René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rakete

Gleißbock

Lieber René als Sandro 

Viel Erfolg :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

AM27

Ich sehe das ganze etwas differenzierter. Jetzt sagen viele er war der Co Trainer er hat die Situation mit zu verantworten. Das ist nur die halbe Wahrheit.

Wagner wurde als Gegenpol zu Kwasniok geholt, der sehr emotional ist. Wagner ist eher ruhig aber Taktikbessessen. Er wurde vom FC geholt und nicht von Kwasniok. Der erste Co war Kaspari der nun auch weg ist und der Weggefährte von Kwasniok war.

Ich denke jeder kann sich ausmalen, wenn etwas diskutiert wurde dann hat sicherlich Wagner eher den kürzeren gezogen gegenüber Kaspari. Kwasniok war zudem obendrein sehr sturr, siehe gestern Neumann nicht zur Halbzeit zu wechseln.

Insofern glaube ich, dass eben nicht alles so bleiben wird wie bisher. Der Wagner hat seine eigene Ideen und Ansichten und konnte diese sicher nicht so umsetzen wie wahrscheinlich gewünscht. Laut Express war er auch der Ansprechpartner für die Spieler in letzter Zeit und nicht mehr Kwasniok. 

Also bevor jemand kommt und sagt das war doch nur der Co. Jein, er war Co aber nicht der direkte Co von Kwasniok. Zudem gab es auch viele tolle Geschichten wo der Co im Anschluss sehr erfolgreich war. Flick, Toppmöller, Terzic etc.

köppinho

Zitat von: AM27 am Sonntag, 22.Mär.2026, 22:07:27Ich sehe das ganze etwas differenzierter. Jetzt sagen viele er war der Co Trainer er hat die Situation mit zu verantworten. Das ist nur die halbe Wahrheit.

Wagner wurde als Gegenpol zu Kwasniok geholt, der sehr emotional ist. Wagner ist eher ruhig aber Taktikbessessen. Er wurde vom FC geholt und nicht von Kwasniok. Der erste Co war Kaspari der nun auch weg ist und der Weggefährte von Kwasniok war.

Ich denke jeder kann sich ausmalen, wenn etwas diskutiert wurde dann hat sicherlich Wagner eher den kürzeren gezogen gegenüber Kaspari. Kwasniok war zudem obendrein sehr sturr, siehe gestern Neumann nicht zur Halbzeit zu wechseln.

Insofern glaube ich, dass eben nicht alles so bleiben wird wie bisher. Der Wagner hat seine eigene Ideen und Ansichten und konnte diese sicher nicht so umsetzen wie wahrscheinlich gewünscht. Laut Express war er auch der Ansprechpartner für die Spieler in letzter Zeit und nicht mehr Kwasniok.

Also bevor jemand kommt und sagt das war doch nur der Co. Jein, er war Co aber nicht der direkte Co von Kwasniok. Zudem gab es auch viele tolle Geschichten wo der Co im Anschluss sehr erfolgreich war. Flick, Toppmöller, Terzic etc.

Mir ist am Samstag extrem aufgefallen, vor allem in HZ2 wie energisch Wagner speziell unsere Offensive am coachen war, vor allem bei den Standards. Da war er sogar präsenter als Kwasniok. Glaube das Wagner ein Fussballprofessor ist der unserem effzeh einen neuen Schub verpassen wird. Die Jungs scheinen eine eingeschworene Einheit mit ihm zu sein und deswegen vertraue ich voll auf Kesslers Beurteilung. Es war ganz sicher nicht alles schlecht, es fehlt an Beständigkeit in der Startelf und auch an einem Quentchen Glück (dauerhaft neue Verletzungen, Schiris die unmögliche Dinge pfeifen bzw. nicht pfeifen usw) vieleicht hat Wagner einfach auch mehr Glück im Gepäck und kann im saisonendspurt vor allem auf den nahezu gesamten Kader zugreifen 🙏🏼

Pommes

Wenn Kwasniok die Mannschaft verloren hatte - was ja allen Anschein nach so war - und Wagner hohe Wertschätzung innerhalb der Mannschaft genießt, kann allein dieser Fakt schon einiges bewirken. Ich bin daher verhalten positiv gestimmt. 

Die hier gerne gesehenen renommierten Trainer würden sich den FC vermutlich selbst dann nicht antun, wenn wir die Klasse halten sollten. Wir haben bekanntermaßen chronisch leere Kassen und sind nach wie vor ein Fahrstuhl-Club. Also uninteressant für erstklassige Trainer, dies sich den Verein aussuchen können. Die Gelegenheit Urs Fischer hatten wir ja leider verpasst.
  •  

MG56

Zitat von: AM27 am Sonntag, 22.Mär.2026, 22:07:27lso bevor jemand kommt und sagt das war doch nur der Co. Jein, er war Co aber nicht der direkte Co von Kwasniok. Zudem gab es auch viele tolle Geschichten wo der Co im Anschluss sehr erfolgreich war. Flick, Toppmöller, Terzic etc.

Da hast du noch Daum vergessen, der vom Hütchenaufsteller einer faulen Socke namens "Sir" Keßler zu einem ziemlich erfolgreichen Trainer wurde.

Aber für den Anfang würde es schon reichen, wenn Wagner positionsgerecht aufstellen, vernünftige Automatismen und Spielzüge einstudieren und ein besonderes Augenmerk auf Standards haben würde.

Er kennt die Mannschaft und die Mannschaft ihn, sodass keine Eingewöhnungszeit notwendig ist.
Jetzt muss alle Konzentration auf die letzten Spieltage gerichtet werden.

Noch kann die Saison gerettet werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Blub.

Die verhaltene Freude über die ohne viel zu späte interne Lösung ist nachvollziehbar. 

Was man in Wagner sehen, vermuten oder erhoffen kann, allerdings auch. Die Vita ist interessant, er wirkt reflektiert, hat schon Spiele an der Seitenlinien erfolgreich bestritten und wird jetzt nur diese eine Chance bekommen. Wenn die lancierten Infos stimmen, dass er die Truppe zusammengehalten hat, dürfte das darüber hinaus als Impuls reichen. 

Insofern finde ich die Grundlage, auf der Kessler hier zockt, ebenso nachvollziehbar und wenn das Ding aufgeht, hat er den Rettungsschirm schon vor Monaten kostengünstig selbst installiert. 

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er die Familienkarre schon verspielt hat und nun mit dem jahrelang zusammengesparten Reihenhaus All-In geht. Wenn das in die Hose geht, können es sich alle in der Garage ums Eck bequem machen. 

Wenn das in die Hose geht, dann muss man Kessler zwangsläufig mit vor die Tür setzen. 

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:44:32Hier sind uns in der Beurteilung Grenzen gesetzt. Es kann sein, dass Du Recht behalten wirst, aber ich glaube, dass man Wagner getrennt von Kwasniok bewertet und seine Gründe dafür hat. Kaspari war Kwasnioks Co-Trainer, Wagner hat man unabhängig davon dazu geholt, er war Baumgarts Co. Wenn es stimmt, dass Wagner gut mit der Mannschaft kann und ohne ihn die Leistung schwächer gewesen wäre, weil die Mannschaft nicht mehr hinter Kwasniok stand, wohl aber hinter ihm, dann finde ich die Wahl genau richtig. Ein neuer Impuls wird benötigt, wenn die Mannschaft eine andere Ansprache braucht. Das sehe ich aktuell nicht. Wir brauchen sinnvolle Aufstellungen und ein nachvollziehbares Ingame-Coaching. Ob Wagner das kann, werden wir sehen. Wenn ja, ist er eine gute Wahl und hoffentlich auch eine langfristige Lösung.

sehe ich genauso.

fakt ist : die aktuelle situation ist null mit den anderen (fast-) abstiegen vergleichbar. wir haben zum einen einen viel besseren kader, zum anderen stehen wir nicht ganz unten und haben kaum noch hoffnung, sondern haben sogar noch 6 punkte vorsprung auf den direktabstieg. der "druck" ist also ein anderer.

dazu kommt, dass die leistungen ja tatsächlich objektiv gesehn "in ordnung" waren. es fehlte nur jedes konzept, egal ob vorne oder hinten, es fehlten gute wechsel, es fehlte eine vernünftige aufstellung. man könnte auch sagen, es fehlte an allem, wofür der cheftrainer zuständig war. dazu das stndig dumme gelaber, was die spieler ja auch mitbekommen.

wenn es stimmt, dass wagner sozusagen die mannschaft zusammengehalten hat, obwohl gute teile des teams schon lange die schnauze voll vom chef haben, dann spricht das sehr stark für ihn. obs stimmt wissen wir halt nicht.

ein impuls von aussen, weil das team am boden liegt, ist bei uns gar nicht nötig gewesen. deshalb war ich auch komplett gegen funkel oder nen feuerwehrmann. wir brauchen nur einen, der halbwegs vernünftige entscheidungen tätigt, das wars. denn selbst mit teilweise grotesken idiotenmoves sind wir ja gar nicht so weit weg von den siegen gewesen, wie es FRÜHER der fall war. unter gisdol, unter struber, da war das team tot, daher war es gut, dort extern nen retter zu holen.

für mich ist wagner der totale gegenentwurf zum quasselkopp. 

ich hab heute irgendwo ein zitat gelesen, wonach er (im sommer?) wohl sowas gesagt haben soll wie "ich habe keine spielerkarriere und keinen namen, ich weiss, dass ich nur genau eine chance kriegen werde"

finde ich genau richtig, diese einstellung, und sehr demütig. wenn das ehrlich gemeint war, dann hat er hier nun eine super chance, die er kein zweites mal kriegen wird. einen starken kader, mit vorsprung (!) zu übernehmen und den klassenerhalt einzutüten, mit einem machbaren restprogramm UND zwei wochen zeit. besser geht es gar nicht. aus seiner sicht. der wird alles tun, diese chance zu ergreifen.

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 22.Mär.2026, 19:22:20Darf bleiben, wenn er die nächsten drei Spiele allesamt gewinnt.

Sollte die Mannschaft sich für ihn ausgesprochen haben und er der Grund sein, warum die Mannschaft auch nach den immer wieder aufkommenden Gerüchten von Unstimmigkeiten im Team mit Kwasniok mit ordentlicher Einstellung aufgetreten ist, dann ist es nicht hoffnungslos.

drei siege fordere ich nicht.  dann wären wir "frühzeitig" gerettet. ob das realistisch ist? unmöglich ist es IMO nicht, frankfurt ist ein schatten ihrer selbst, bremen und pauli machbar.

WAs ich erwarte : vernünftige entscheidungen, kein dummes gelaber, gute wechsel, und irgendeine erkennbare idee auf dem platz, die auf den trainer zurückzuführen ist. und dann aus diesen drei spielen MINDESTENS 5 punkte (besser 6, noch besser 7-9). 

holen wir diese 5 punkte und danach nichts mehr müsste wolfsburg 11 punkte aufholen (bei einem nicht so einfachen restprogramm incl bayern, frankfurt, leverkusen, freiburg) und pauli 7 (schon eher machbar, dann allerdings mit nur noch 6 spielen übrig, auch nicht soo einfach). imo wäre bei 5 punkten aus den nächsten drei spielen die relegation fast sicher, wenn man gar nichts mehr sonst holt. natürlich würde ich danach noch weitere punkte (heidenheim, union) erwarten, soviel ist klar. der mannschaft jedenfalls ist das locker zuzutrauen. bislang war der trainer der komplette hemmschuh.

el mala jedenfalls hat schon gefeiert auf instagram, schauen wir mal weiter :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Wäre mal schon interessant zu wissen, welches Spielsystem Wagner einfach präferiert?
Das gleiche wie der Ex?
Oder hätte/würde er lieber anders spielen lassen?

Jetzt wäre es wichtig, dass der Kader Verletzungsfrei bleibt für den Rest der Saison!
JSP wäre enorm wichtig, wenn er die letzten Spiele jetzt alle machen kann, dazu super wichtig, wenn Castro Montes es schaffen würde, dass er in 2 Wochen, also ab dem Frankfurt Spiel wieder mitwirken könnte.
Er ist enorm wichtig mit seinen super Flanken, dazu technisch stark, kreiert Möglichkeiten und hat ja einige Scorer in kürzester Zeit gesammelt.
Diese 2 Spieler wären und werden jetzt enorm wichtig und könnten unter Umständen das Zünglein an der Waage sein!
Hoffen wir das alles gut ausgeht
  •  

Nekoelschekrat

Ich kann mit der Lösung leben.
Sollte es stimmen, dass sich Kessler einige Körbe von etablierten Trainern geholt hat ist das nachvollziehbar.
Einen neuen Trainer hätte man in der Winterpause verpflichten müssen, jetzt ist es zu spät.
Was ich bislang über Wagner lese gibt mir zumindest die Hoffnung vielleicht doch noch die Klasse zu halten,
das ist mehr als ich noch am Samstag befürchtet habe.
Ich bin einigermassen optimistisch, dass er zumindest vernünftig auf- und die Mannschaft gut einstellt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Trainerfux

Bitte keine 3er Kette mit ,,Wingbacks" mehr!

4-2-3-1, die richtigen Leute positionsgetreu einsetzen und El Mala/Kaminski/Ache nicht auswechseln. 

Kein dummes Gelaber auf PKs und nicht zwanghaft auf Kumpeltyp machen. 

Das allein sollte schon reichen, dass es besser wird.

Danke.

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Montag, 23.Mär.2026, 06:00:00Wäre mal schon interessant zu wissen, welches Spielsystem Wagner einfach präferiert?
Das gleiche wie der Ex?
Oder hätte/würde er lieber anders spielen lassen?

Jetzt wäre es wichtig, dass der Kader Verletzungsfrei bleibt für den Rest der Saison!
JSP wäre enorm wichtig, wenn er die letzten Spiele jetzt alle machen kann, dazu super wichtig, wenn Castro Montes es schaffen würde, dass er in 2 Wochen, also ab dem Frankfurt Spiel wieder mitwirken könnte.
Er ist enorm wichtig mit seinen super Flanken, dazu technisch stark, kreiert Möglichkeiten und hat ja einige Scorer in kürzester Zeit gesammelt.
Diese 2 Spieler wären und werden jetzt enorm wichtig und könnten unter Umständen das Zünglein an der Waage sein!
Hoffen wir das alles gut ausgeht
Ein ganz wichtiger Punkt. Es fallen zu viele wichtige Spieler regelmäßig aus in der entscheidenden Phase der Saison. Mit Krauß wäre womöglich das Spiel am Samstag schon etwas anders gelaufen und Herr K. wäre vielleicht gar noch im Amt. Pusey, Krauß, (Fidel) Castro-Montez werden alle in guter Form auf ihrer optimalen Position gebraucht. Hoffentlich sieht man da in 2 Wochen eine erfreuliche Entwicklung.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Lobi

Man kann die Sache mit Wagner jetzt positiv oder negativ sehen wie man es gerade will, für beides gibt es nach aktuellem Stand durchaus gute Argumente. Ich halte mich deshalb auch erst mal zurück mit einer Bewertung und lasse mich überraschen. Eins steht jedenfalls fest und das ist dass die Entlassung Kwasnioks absolut alternativlos war und eigentlich schon im Winter zwingend notwendig gewesen wäre denn alles war ganz genau so absehbar.

tuenn1960

Beim FC hat man, gefühlt seit der Verpflichtung von Lienen, mehr die falschen als die richtigen Entscheidungen getroffen.
So hat man wieder viel zu lange an Kwasniok festgehalten, obwohl dessen Verfehlungen frühzeitig bekannt waren. Darunter hat logischerweise auch irgendwann die sportliche Ausrichtung gelitten. Irgendwann wurde der Mann dann Größenwahnsinnig und hat sich mit seinen personellen Eskapaden oft vercoacht. Die Reissleine wurde viel zu spät und ohne Plan B bzw. mit logischen Absagen gezogen. Dass es der Co-Trainer wird ist sehr gewagt und eigentlich ein Armutszeugnis. Sollte jedoch stimmen, dass Wagner von allen ein sehr hohes Ansehen bei der Mannschaft genießt und auch fachlich alles mitbringt, müsste es, oder besser gesagt könnte es funktionieren. Ich würde es mir wünschen schon allein um nicht zum 27. Mal Funkel einspringen zu sehen, denn dies kann auch irgendwann nach hinten los gehen. Ich bin skeptisch weil ich bei FC-Entscheidungen der letzten 20 Jahre öfters den Kopf schüttelte wie Zustimmung spürte.
  •  

Smiza

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Mär.2026, 19:31:45Wer wird denn jetzt Co-Trainer?
Wurde nirgendwo etwas dazu geschrieben oder? Kann ja dann eigentlich nur Hannes Dold wieder werden oder?
Laut meinen Quellen will Wagner seinen Staff in der Länderspielpause neu aufstellen. Co-Trainer soll der deutsch-italiener Frosta werden, die Analyse soll der Bielefelder Dr. Oetker übernehmen, der erst vor einiger Zeit in Tortendiagrammen promoviert hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

dackelclubber

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Mär.2026, 00:35:20wenn Wagner positionsgerecht aufstellen, vernünftige Automatismen und Spielzüge einstudieren und ein besonderes Augenmerk auf Standards haben würde.

Positionsgerechte Aufstellung ok, aber für Automatismen, Spielzüge und vermutlich auch Standards ist es jetzt leider zu spät in der Saison. Die holt man sich nicht (nur) im Training, sondern vor allem im Spiel, weil es nur unter voller Intensität und Gegnerdruck überhaupt vernünftig lernbar ist.

Sieht man auch schön an Mainz und St. Pauli. Die haben auch abgeschlagen ihr Ding durchgezogen, extrem kompakt zu stehen, Umschalten, ab und zu mal vorne Spitzen setzen. Der Lohn ist jetzt, in der heißen Saisonphase nur 3 bzw. 4 Gegentore in den letzten fünf Spielen trotz teils starken Gegnern kassiert zu haben.

Sehe ich auch als einzigen gangbaren Weg für Wagner: Hinten sicher stellen kriegt man eventuell noch rein über Taktik/Aufstellung, vorne dann auf El Mala, Kaminski, Ache hoffen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Senõr503

Wird's sowas wie eine AntrittsPK geben oder erst in anderthalb Wochen mit Bezug zum Spieltag ? 
  •  

chg

•  

Unterrangost

...ja, heute gibt es eine PK, k.A. wann genau... Kessler und Wagner. 15 Uhr ist Training...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Tacheles

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 23.Mär.2026, 08:42:40Beim FC hat man, gefühlt belegbar seit der Verpflichtung von Lienen, mehr die falschen als die richtigen Entscheidungen getroffen.

So stimmts.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Mär.2026, 08:56:50Positionsgerechte Aufstellung ok, aber für Automatismen, Spielzüge und vermutlich auch Standards ist es jetzt leider zu spät in der Saison. Die holt man sich nicht (nur) im Training, sondern vor allem im Spiel, weil es nur unter voller Intensität und Gegnerdruck überhaupt vernünftig lernbar ist.

Sieht man auch schön an Mainz und St. Pauli. Die haben auch abgeschlagen ihr Ding durchgezogen, extrem kompakt zu stehen, Umschalten, ab und zu mal vorne Spitzen setzen. Der Lohn ist jetzt, in der heißen Saisonphase nur 3 bzw. 4 Gegentore in den letzten fünf Spielen trotz teils starken Gegnern kassiert zu haben.

Sehe ich auch als einzigen gangbaren Weg für Wagner: Hinten sicher stellen kriegt man eventuell noch rein über Taktik/Aufstellung, vorne dann auf El Mala, Kaminski, Ache hoffen.

Völlig richtig was du forderst. Wir müssen hinten viel kompakter stehen und Gegentore verhindern. Um jeden Preis.

Und vorne braucht man gar nicht hoffen. Wir haben mit Kaminski und El Mala zwei Topspieler vorne. Die sind nicht nur schnell wie Maina, sondern auch gute Fussballer und abschlussstark. Dazu Ache der gut Bälle festmachen kann und Zeit fürs Nachrücken rausholt.

Wenn wir die Gegentore reduzieren haben wir noch ne Chance drinzubleiben.

Das wird kein schöner Fussball, aber den sollten Abstiegskandidaten auch nicht riskieren.

Ich hoffe Wagner hat diese Erkenntnisse und den notwendigen Mut dazu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Mär.2026, 08:56:50Positionsgerechte Aufstellung ok, aber für Automatismen, Spielzüge und vermutlich auch Standards ist es jetzt leider zu spät in der Saison. Die holt man sich nicht (nur) im Training, sondern vor allem im Spiel, weil es nur unter voller Intensität und Gegnerdruck überhaupt vernünftig lernbar ist.

Ich glaube dass es zuerst einmal reicht, wenn er keine Experimente  startet und die Spieler ihren Stärken nach aufstellt. Und dann ergibt sich schon direkt eine Stammformation.
Das sind immerhin Profis, denen man eigentlich gar nicht mehr viel beibringen muss. Man muss ihnen nur die Marschrichtung vorgeben.
Unsere Mannschaft ist ja gar nicht so schlecht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Die Nummer mit Wagner muss funktionieren. Wir haben gar keine andere Wahl. 

Nach Wagner noch einen "Feuerwehrmann" zu installieren ist doch Schwachsinn. Wenn wir in den kommenden 3 Spielen nichts holen sind wir sowieso weg vom Fenster. Der Fehler wurde bereits nach dem Unionspiel gemacht. Es bringt aber nichts mehr jetzt in den Rückspiegel zu schauen. Et is wie et is.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

BaNditen

Abstieg muss verhindert werden, das ist klar. Lieber geh ich aber mit Wagner in Liga 2 als mir nur noch ein Interview vom Kwasniok zu geben.

Die Mannschaft kann es schaffen. Wenn Wagner so empathisch sein soll, muss er eigentlich nur deren Stärken jetzt auf den Platz bringen.

Alles Gute, Coach. Frankfurt wird ne schwere Aufgabe. Gegen Bremen und Pauli müssen dann die Punkte folgen.
  •  

Will P.

Wir hatten mal einen René Wagner in unserer Kreisliga Mannschaft, dessen Frau sich bei mir beschwerte, dass ihr Mann in der Kabine mit Müll beworfen worden sei.
Meine Investigativrecherche ergab, dass ein Mannschaftskollege ein Tape in den neben ihn stehenden Mülleimer werfen wollte, diesen aber nicht getroffen hat.

Ob das ein gutes Zeichen ist, kann jeder für sich selbst bewerten.

märkel

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 09:33:10Völlig richtig was du forderst. Wir müssen hinten viel kompakter stehen und Gegentore verhindern. Um jeden Preis.

Und vorne braucht man gar nicht hoffen. Wir haben mit Kaminski und El Mala zwei Topspieler vorne. Die sind nicht nur schnell wie Maina, sondern auch gute Fussballer und abschlussstark. Dazu Ache der gut Bälle festmachen kann und Zeit fürs Nachrücken rausholt.

Wenn wir die Gegentore reduzieren haben wir noch ne Chance drinzubleiben.

Das wird kein schöner Fussball, aber den sollten Abstiegskandidaten auch nicht riskieren.

Ich hoffe Wagner hat diese Erkenntnisse und den notwendigen Mut dazu.
man muss sich nur unsere gegentore gegen gladbach anschauen, dann weiß man sofort, wo man ansetzen muss. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mär.2026, 09:49:44Wenn wir in den kommenden 3 Spielen nichts holen sind wir sowieso weg vom Fenster. 
Auch wenn wir in den kommenden drei Spielen nichts holen, können wir maximal 4 Punkte hinter Platz 17 sein. Selbst dafür müsste VW aber schon gegen Leverkusen, Frankfurt und Union gewinnen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rakete

Gibt es news bzgl neue Co-Trainer?

(sorry falls es schon irgendwo steht) 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Fabes

Ich kann Wagner 0 beurteilen. Rein oberflächlich betrachtet, hat er auf mich immer einen sympathischen und aufgeweckten Eindruck gemacht. Dass die Situation für ihn gerade eine rieeesen Chance ist, die er so womöglich nie wieder erhalten wird, wird uns hoffentlich zum Vorteil gereichen. Ich rechne damit, dass er bis in seine nicht vorhandenen Haarspitzen motiviert ist und mit vollstem Einsatz zur Tat schreiten wird. Jetzt müssen irgendwie Punkte her und ich hoffe, er findet die nötigen Mittel und Wege hierfür. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •