René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze, Fc_Kölle75, Somnus (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Herzlich Willkommen in Köln, Rene Wagner  :tu: Hoffentlich kann er sich schnell einleben und lernt die Mannschaft in der Länderspielpause ein wenig kennen :) 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Ninja

Zunächst wünsche ich ihm wirklich alles Gute und viel Erfolg.

Das man angesichts der Vita, der Person die ihn ausgewählt und dem Zustand der Mannschaft allergrößte Zweifel haben muss, überrascht nicht.

Meine Fantasie reicht nicht dafür, dass er jetzt den Umschwung schafft. Ich hätte so ein Experiment niemals gemacht, nicht im Sommer und schon gar nicht mit dem Rücken zur Wand in dieser Situation.

Das er als vom Verein eingesetzter Co-Trainer seinen beiden Chefs nicht viel sagen konnte spricht erstmal nicht gegen ihn.

Für ihn spricht allerdings auch nichts..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:00:43Es fühlt sich nach Russisch Roulette an. Da aber Kessler große Stücke auf Wagner hält und er ihn ja auch zurück zum FC geholt hat, wird die Entscheidung eine gewisse Grundlage haben. Wagner ist kein Co-Trainer aus Kwasnioks Gilde, was den Neuaufbruch legitimer macht.

Ich hoffe, dass seine Unerfahrenheit als Cheftrainer durch Expertise und Frische kompensiert wird.

Kessler hat auch große Stücke auf Kwasniok gehalten. Das Ende ist ist nun bekannt. Ich würde die Expertise von Kessler nicht so hoch hängen. 

Fehlpass

Ich weiss nicht.
Fühlt sich halbgar an.
Was der Impuls bewirken kann wird man sehen.
Ich hoffe auf
- logische Aufstellungen. Jeder auf seiner besten Position.
- Einführung des Leistungsprinzips
- Keine Idiotiewechsel mehr, die keiner versteht

Wenn das umgesetzt wird wäre es schonmal ein Anfang.

Ich glaube aber eher an Friedhelm ab Spieltag 30/31.

Ich wünsche ihm viel Glück und vor allem Erfolg.
  •  

MG56

Was für mich bisher am meisten für ihn spricht, ist, dass er nicht Kwasniok heißt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Nie met Aljebra

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:06:42Zunächst wünsche ich ihm wirklich alles Gute und viel Erfolg.

Das man angesichts der Vita, der Person die ihn ausgewählt und dem Zustand der Mannschaft allergrößte Zweifel haben muss, überrascht nicht.

Meine Fantasie reicht nicht dafür, dass er jetzt den Umschwung schafft. Ich hätte so ein Experiment niemals gemacht, nicht im Sommer und schon gar nicht mit dem Rücken zur Wand in dieser Situation.

Das er als vom Verein eingesetzter Co-Trainer seinen beiden Chefs nicht viel sagen konnte spricht erstmal nicht gegen ihn.

Für ihn spricht allerdings auch nichts..
Naja, dann ist das doch genau die richtige Entscheidung. Absteigen werden wir ja wohl. 
  •  

Cikaione

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:08:55Was für mich bisher am meisten für ihn spricht, ist, dass er nicht Kwasniok heißt.

wenn er dazu nicht klar und brutal erwähnt könnte es was werden
  •  

Hunter

Wieso sollte der FC nicht auch mal Glück haben und endlich mal einen jungen, guten Trainer haben. Taktisch auf hohem Niveau, sympathisch daherkommt und sehr gut auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren kann.

Ahja, wir reden vom 1. FC Köln... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Conjúlio

Wünsche ihm und uns viel Erfolg. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

Ich wünsche ihm alles Gute und bin weiterhin einfach froh, dass der Vollasi weg ist. 

Ich bin nicht sehr optimistisch, aber ich finde das mit Wagner zumindest besser als Funkel oder Labbadia oder so n Kram. 

Was ich mich noch frage, wer füllt das Trainerteam auf? Wir haben ja 2 entlassen und einen befördert. Habe nicht alles gelesen heute Abend, aber kommt noch jemand hinzu um Wagner zu unterstützen? 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

MuckiBanach

Oh, hat's noch niemand geschrieben?

Cool.

WAGNER RAUS!

Erster!
  •  

Rakete

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:26:48Oh, hat's noch niemand geschrieben?

Cool.

WAGNER RAUS!

Erster!
Sehr gewagt 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

P!

Auf der FC-Homepage wird Kessler mit "hat einen Zugang zu den Spielern" zitiert. Jetzt müssen es nur noch die richtigen Spieler gewesen sein, zu denen er eine enge Bindung aufgebaut hat. FC-like wäre dann Kainz in der Startaufstellung.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mehr ist aber auch nicht mehr übrig geblieben. Daher wünsche ich ihm und uns das Beste!

Simmet 1970

•  

FC1948

Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber habe größte Zweifel!
Und bitte nicht so viel quatschten, viele verstehen seine Sprache wahrscheinlich eh nicht😂!
Das sächsische ist ja eher so Semi
  •  

Hunter

https://www.berliner-kurier.de/union/wagners-smartes-timing-ex-union-coach-in-koeln-ploetzlich-im-fokus-li.10025981

ZitatWagner hatte bei Union überzeugt. Beim 1:1 gegen den FC Bayern stand er selbst an der Linie, coachte mutig, klar, präsent. Einer, dem viele den nächsten Schritt zutrauten. Doch statt Cheftrainer zu werden ging es zurück in die zweite Reihe.
War mir nicht bewusst, das er bei Union schonmal als Vertretung für Baumgart an der Seitenlinie stand.

Ich bin, wahrscheinlich wie sehr viele, komplett ratlos ob das ein genialer Schachzug mit Wagner ist oder der nächste Sargnagel. Man kann den FC und uns einfach nur viel Glück wünschen und das René Wagner seine Chance zu nutzen weiß.

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

lommel

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich halte die Idee für beschissen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Bootney Farnsworth

Der peinliche Geissblog attestiert Wagner einen guten Einstand weil St.Pauli verloren hat. Dümmer geht es eigentlich nicht.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Eigentlich wäre man gut beraten nicht schon im Vorfeld zu feiern und mal schauen was hinten bei der Ente rauskommt ....

Simmet 1970

•  

PoldiKS

Ich hoffe es wird eine Vagner Love... :P
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cikaione

ich lass mich überraschen, er ist ja doch noch recht jung, vielleicht haben wir mal Glück und er bekam dann zur richtigen Zeit die Chance und startet durch.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Marc_Niehl

Komm Wagner, überrasche uns genauso positiv, wie uns Kessler bei den Spielertransfers am Anfang überrascht hat. Ein guter Start die nächsten 3-4 Spiele und das Ding ist durch.

Viel Glück.
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Sonntag, 22.Mär.2026, 19:48:37Was für ein Impuls?

Wagner war doch am bisherigen Desaster an entscheidender Stelle beteiligt.

Ich halte diese Entscheidung für schwachsinnig.

Dennoch wünsche ich ihm natürlich Erfolg. Wobei mich ein solcher extremst wundern würde.
Hier sind uns in der Beurteilung Grenzen gesetzt. Es kann sein, dass Du Recht behalten wirst, aber ich glaube, dass man Wagner getrennt von Kwasniok bewertet und seine Gründe dafür hat. Kaspari war Kwasnioks Co-Trainer, Wagner hat man unabhängig davon dazu geholt, er war Baumgarts Co. Wenn es stimmt, dass Wagner gut mit der Mannschaft kann und ohne ihn die Leistung schwächer gewesen wäre, weil die Mannschaft nicht mehr hinter Kwasniok stand, wohl aber hinter ihm, dann finde ich die Wahl genau richtig. Ein neuer Impuls wird benötigt, wenn die Mannschaft eine andere Ansprache braucht. Das sehe ich aktuell nicht. Wir brauchen sinnvolle Aufstellungen und ein nachvollziehbares Ingame-Coaching. Ob Wagner das kann, werden wir sehen. Wenn ja, ist er eine gute Wahl und hoffentlich auch eine langfristige Lösung. 

DSR-Schnorri

Ich glaube, dass man kein Genie benötigt, um diese Saison zu retten. Die Mannschaft liegt nicht in Trümmern, der Spielplan ist (noch) keine Vollkatastrophe und es würde vollkommen ausreichen, die stärksten Spieler aufzustellen und keine irren Ideen von Außen während des Spiels einzubringen. 

Nun braucht man eben schnell etwas Glück mit einem Erfolg - die Chancen sind heute stark gestiegen.

Trainerfux

Ist er jetzt eigentlich... 
- Interimstrainer bis sich was besseres findet
- Interimstrainer bis Saisonende mit Option auf Weiterbeschäftigung als Cheftrainer
- Cheftrainer bis Saisonende mit Option auf Weiterbeschäftigung...???
  •  

ben

Er hat Baumgart auch schon bei uns vertreten, als ob hier jemand die Hundeshow vergessen hat. 

4 Punkte in 2 Spielen allein am Rand, der Schnitt würde reichen.

Hunter

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:57:02Ist er jetzt eigentlich...
- Interimstrainer bis Saisonende mit Option auf Weiterbeschäftigung als Cheftrainer
So wie ich das verstanden habe, bekommt er 2 oder 3 Spiele und man schaut danach weiter, ob ein "echter Feuerwehrmann" noch nötig ist...
  •  

bocki1

Co Trainer wäre(n) schon spannend zu wissen. 
  •  

Byakugan

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:57:02Ist er jetzt eigentlich...
Ja. 
  •