René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:20:17Kessler moniert die ersten 20 Spielminuten nach der Halbzeitpause in beiden Spielen. Das müssen ja bombige Halbzeitansprachen von Wagner gewesen sein, die die Spieler angestachelt haben.
Vielleicht gibt es so etwas auch im Baumarkt. So Motivationsbändchen  für die Spieler  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:32:24Vielleicht gibt es so etwas auch im Baumarkt. So Motivationsbändchen  für die Spieler  :D
Jedem ein Stellschräubchen am Bande. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

Man sollte Ruthe die Ansprachen halten lassen. Danach besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass die Mannschaft ins Wachkoma fällt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gimli78

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:20:17Kessler moniert die ersten 20 Spielminuten nach der Halbzeitpause in beiden Spielen. Das müssen ja bombige Halbzeitansprachen von Wagner gewesen sein, die die Spieler angestachelt haben.
"Wir schalten jetzt mal 3 Stellenschrauben zurück, damit die User vom effzeh-forum sich schön aufregen können!"
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:43:53Man sollte Ruthe die Ansprachen halten lassen. Danach besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass die Mannschaft ins Wachkoma fällt.
Hätten wir 2-3 echte Führungsspieler, könnten die das machen bzw. dafür auf der Wiese sorgen, dass dieses Wachkoma ausbleibt.
  •  

Double 1978

Das wird nichts mit diesem trainer.
Und nicht nur nichts mit diesem trainer, mit all den Verantwortlichen beim fc wird das nichts. 
Da wird kein erfolgsdenken vorgelebt. 
Da ist es dann auch egal, wie der trainer heißt. 

Die Spiele werden so aussehen wie in der letzten Saison. Mal hat man kein glück, dann kommt pech dazu. Mal verliert man und mal gewinnt der gegner.

Das ist alles so vorhersehbar. 

Fehlpass

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:52:54Hätten wir 2-3 echte Führungsspieler, könnten die das machen bzw. dafür auf der Wiese sorgen, dass dieses Wachkoma ausbleibt.
Schwäbe, Thiemann und Waldschmidt  :suff: :-/
  •  

Strike

Ich habe absolut kein Vertrauen in diesen Abklatsch von Trainer, man kann nur noch zu Gott beten, das man ein ahnungsloser Meinungsgeber ist. 
  •  

Rheineye

Zitat... den U21-Spielern: ,,Auch das werden wir entscheiden in den nächsten Tagen. Wir müssen jetzt gucken, was vielleicht noch dazu kommt, wie der Kader am Donnerstag zum Trainingsstart aussieht. Bis dahin muss man schauen, welcher U21-Spieler noch dabei bleibt und welcher nach unten geht.
https://come-on-fc.com/profis/1-fc-koeln-das-sagt-rene-wagner-nach-den-paderborn-spielen/

Ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint sein soll. Aber nach den heutigen 2 Spielen wird er ja nicht bis einschließlich Mittwoch frei geben, oder? Es gibt ja genug zu tun.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Aug.2026, 23:44:24https://come-on-fc.com/profis/1-fc-koeln-das-sagt-rene-wagner-nach-den-paderborn-spielen/

Ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint sein soll. Aber nach den heutigen 2 Spielen wird er ja nicht bis einschließlich Mittwoch frei geben, oder? Es gibt ja genug zu tun.
Das wäre fatal. Solche Gegntor-Fluten innerhalb weniger Minuten in der zweiten Hälfte sind ja eher auf wenig Konzentration durch schlechte Kondition zurückzuführen; da wären ein paar freie Tage sehr dämlich, ich behaupte nämlich, dass der größte Teil des Kaders eben nicht die Arbeitseinstellung vom Prime-Skhiri vor ein paar Jahren bei uns hat.
  •  

Ryan_Garn

Als ob der jetzt 3 Tage frei gibt!?

Wenn das stimmt...
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 17.Aug.2026, 00:46:19Als ob der jetzt 3 Tage frei gibt!?

Wenn das stimmt...
Nach 7 Gegentoren gegen den übermächtigen SC Paderborn gibt es auch nichts zu tun, also vollkommen zurecht 3 freie Tage.
  •  

tikap

Wundern täte mich frei bis Donnerstag nicht. Zumindest nicht beim FC. Man spielt doch erst am Montag Abend... und dann Würzburg. Was soll denn schief gehen? Außerdem: Paderborns Trainer hat den FC in der Lokalpresse gelobt: ,,stärkster Gegner bislang..."

Alles vorhersehbar, aber als Amateur hat man ja keine Ahnung
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:10:11Auch wenn ich das nicht übers Herz bringe und ich keine Sportwetten abschliesse: aber es juckt mich doch etwas, einen substanziellen Betrag auf die Würzburger Kickers zu setzen...nur so als Trostspender. ;)
Genau das werde ich machen, vielleicht schmälert das den tagelangen Ärger. Ich muss mich nur noch entscheiden ob wir nach 90 oder 120 Minuten rausfliegen.
  •  

Rheineye

Heute ist um 10 Training, Dienstag und Mittwoch ist frei.
7x Absteiger

tuenn1960

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Aug.2026, 09:18:47Genau das werde ich machen, vielleicht schmälert das den tagelangen Ärger. Ich muss mich nur noch entscheiden ob wir nach 90 oder 120 Minuten rausfliegen.
Nimm die 90.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 09:24:53Heute ist um 10 Training, Dienstag und Mittwoch ist frei.
Haben sich die Spieler und die Trainer nach der starken Vorbereitung inklusive der wagnerischen Spielidee, den erarbeiteten Lauf- und Passwegen, aber auch redlich verdient.

Wir sind in der Spitze- und Breite fast so gut wie Paderborn. Das hat Wagner in nur wenigen Monaten hinbekommen. Muss man auch mal anerkennen.

Rumpirat

Prima, so kann man die zahlreichen Neuzugänge, die diese Woche auf der Matte stehen, perfekt in den Trainingsalltag integrieren  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 09:24:53Heute ist um 10 Training, Dienstag und Mittwoch ist frei.
Das ist so verdammt unprofessionell. Man könnte in der heißen Phase der Saisonvorbereitung so viele Dinge tun mit der Mannschaft: Taktikschulungen, Videoanalysen, Standardtraining, Mentalcoaching, Ernährungsberatung, weiß der Teufel. Profifußball in Deutschland ist im Vergleich zu anderen Sportarten echt noch so verdammt unprofessionell. Und der FC an der Spitze. 

Povlsen

Würzburg wird das neue Beckum. Damals musste Olsen idiotischerweise gehen. Diesmal wird Wagner idiotischerweise bleiben dürfen.

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Montag, 17.Aug.2026, 09:34:11Prima, so kann man die zahlreichen Neuzugänge, die diese Woche auf der Matte stehen, perfekt in den Trainingsalltag integrieren  :tu:
Die kommen erst Donnerstag. Haben doch Zeit
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: joerg85 am Montag, 17.Aug.2026, 09:50:29Die kommen erst Donnerstag. Haben doch Zeit
Mit Glück haben die auch eine anständige Vorbereitung hinter sich und sind topfit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bandworm

Zitat von: bickendorfer am Montag, 17.Aug.2026, 09:42:51Das ist so verdammt unprofessionell. Man könnte in der heißen Phase der Saisonvorbereitung so viele Dinge tun mit der Mannschaft: Taktikschulungen, Videoanalysen, Standardtraining, Mentalcoaching, Ernährungsberatung, weiß der Teufel. Profifußball in Deutschland ist im Vergleich zu anderen Sportarten echt noch so verdammt unprofessionell. Und der FC an der Spitze.
Wer sagt den das die das heute nicht machen? Kein Training im Plan bedeutet das die heute nicht auf dem Platz stehen, das andere kann ja durchaus stattfinden? Zumindest war das immer meine Einschätzung, Krafttraining etc steht da ja auch nie.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Bandworm am Montag, 17.Aug.2026, 10:19:41Wer sagt den das die das heute nicht machen? Kein Training im Plan bedeutet das die heute nicht auf dem Platz stehen, das andere kann ja durchaus stattfinden? Zumindest war das immer meine Einschätzung, Krafttraining etc steht da ja auch nie.
Naja wissen kann man es natürlich nicht. Aber da gestern alle Spieler unseres weißen Ballets in Paderborn gezaubert haben, ist es eher wahrscheinlich, das heute "Regeneration" auf dem Plan steht. 

Das heißt - die Helden von gestern - kommen in Adiletten am GBH an und lassen sich durchkneten. Danach wird gut gegessen - vielleicht gibt es noch eine kurze Videoanalyse von den beiden gestrigen Galaauftritten - und um 15 Uhr wird sich ein weiterer anstrengender Arbeitstag im Leben eines Profifußballers dem Ende zuneigen.
  •  

r9naldo

man muss mal wieder hoffen, dass die neuzugänge erst am letzten tag kommen und die komplette vorbereitung unter einem anderen trainer mitgemacht haben 
  •  

Songbird

Nur nicht hetzen! Dann brauche ich mir auch nicht den Kopf zu zerbrechen, ob es ab dem 11.11 viel zu feiern gibt.
  •  

heroj88

Eigentlich müsste man nur mit einer 3er Kette tief und defensiv stehen und auf Konter lauern. Das ist das einzige was zum Material aktuell am besten passt. Dann kriegst du auch eventuell eine Stöger ähnliche Saison hin. An Locho, Simpson und dem Holländer kommen die meisten Teams nicht vorbei. Wenn du versuchst, selber das Spiel taktisch zu gestalten, dann kriegst du immer mal wieder ne Packung. Ich hoffe Wagner erkennt das schnell. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

MARCO23

Zitat von: heroj88 am Montag, 17.Aug.2026, 10:42:37Eigentlich müsste man nur mit einer 3er Kette tief und defensiv stehen und auf Konter lauern. Das ist das einzige was zum Material aktuell am besten passt. Dann kriegst du auch eventuell eine Stöger ähnliche Saison hin. An Locho, Simpson und dem Holländer kommen die meisten Teams nicht vorbei. Wenn du versuchst, selber das Spiel taktisch zu gestalten, dann kriegst du immer mal wieder ne Packung. Ich hoffe Wagner erkennt das schnell.
Wenn du tief stehst, hast du auch tiefe Ballgewinne. Und dann? Unser Problem ist, dass wir den Ball nicht vernünftig nach vorne spielen können. 

Im Nachgang merkt man viel deutlicher, wie viel Spielaufbau auch ein Hector damals geleistet hat. 

bickendorfer

Zitat von: heroj88 am Montag, 17.Aug.2026, 10:42:37Eigentlich müsste man nur mit einer 3er Kette tief und defensiv stehen und auf Konter lauern. Das ist das einzige was zum Material aktuell am besten passt. Dann kriegst du auch eventuell eine Stöger ähnliche Saison hin. An Locho, Simpson und dem Holländer kommen die meisten Teams nicht vorbei. Wenn du versuchst, selber das Spiel taktisch zu gestalten, dann kriegst du immer mal wieder ne Packung. Ich hoffe Wagner erkennt das schnell.
Nein, der Mannschaft muss dringend wieder eine mutigere Spielkultur vermittelt werden. Das geht auch mit diesem Kader, erst recht, wenn die versprochenen Verstärkungen noch kommen. Das Problem war und ist dieser Spielaufbau aus der Hölle, den wir letzte Saison ab Spieltag 7 hatten, unter Kwasniok und unverändert unter Wagner, der die Taktik nicht verändert hat. Mit diesem Terrorfußball gewinnt man keinen Blumentopf. Er war ja sogar ausgelegt auf Safety first. Wir haben immer recht ,,kontrolliert" gespielt. Wir waren dann aber so verdammt lahmarschig im Spielaufbau, sodass wir eigentlich nur auf El Mala gehofft haben, dass der mal eine Lücke reist in unkontrollierten Kontersituationen. Das Problem war dann zusätzlich, dass wir aus dieser Scheinsicherheit des kontrollierten Dreierkettenspielaufbau uns so selbst eingeschläfert habe, dass sich regelmäßig größte Lücken aufgetan haben, die dann der Gegner prompt genutzt hat. Es waren meist nur 2-3 Situationen, aber die reichten aus, dass wir reihenweise die Spiele knapp verloren haben, weil wir selbst offensiv so harmlos waren.
  •