René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 08.Aug.2026, 16:21:34Was wird da eigentlich seit Wochen trainiert? Die Startelf gerade besteht nahezu nur aus Spielern, die letzte Saison da waren und dennoch gibt es keinerlei Automatismen, dazu sind die Abstände der Spieler hanebüchen. Was soll das, hinter Ache jemanden wie Bülter spielen zu lassen, der sich kaum zurückfallen lässt und auch keine Bälle verteilen kann?

Uff, das kann noch heiter werden. Vielleicht sollte Kessler doch mal überlegen, ein bisschen Gas zu geben, weil Wagner offenbar nicht in der Lage ist, kurzfristig Spieler zu integrieren oder vorhandene Spieler optimal einzustellen.
Wagner wurde von Kessler installiert. Und als Toplösung präsentiert. Der Saisonabschluss? Völlig wumpe! 
Daher wird Kessler auch die neue Saison lange an Wagner festhalten.

Man kennt sich halt. :psycho: :kotz: :-/
  •  

Steiger74

Die schlechte Performance von Kessler bei der Kaderplanung wird für Wagner zum Glücksfall. Man hat wieder eine passende Ausrede bei einem möglichen Fehlstart. 
  •  

r9naldo

ich bin begeistert vom neuen, schnellen, hoch pressenden fc ball
  •  

Mister P.

Was für ein erbärmlicher Auftritt gegen ein ersatzgeschwächtes San Sebastian. Nicht mal ansatzweise irgendwas wie eine Spielidee zu sehen. Da ist nichts, was dieser blaße ewige Assistenztrainer bewirkt hat. Hoffentlich ist er im Herbst Geschichte. 

Conjúlio

Das Wagner durch den GA kam laste ich vor allem Sobek an. Der findet den ja bestimmt immer noch super dupa. Meine Stimme bei der nächsten Vorstandswahl haben die Drei schon komplett verspielt. 

Wagner ist weiterhin die Schlaftablette die er auch als Co. und erfolgloser Interims-Cheftrainer schon war. Null Entwicklung, keine Ausstrahlung, kein Plan. Aber Hauptsache er kommt als Sorgenonkel bei den Spielern gut an. :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

enJOyIT

Man muss sich einfach das Gesabbel in der Winterpause der letzten Saison zu Kwasniok durchlesen um zu wissen, dass in unseren Gremien keine Kompetenz sitzt.
  •  

Ninja

Was für ein schwacher Test. Keine Struktur, keine sich abzeichnende Startelf und unterm Strich genauso blass wie der Assistent selber.

Aber die Stimmung im Staff ist toll, die Spieler öffnen sich und halten jetzt alle ganz toll zusammen.
In der B und C-Note sind wir offenbar schon auf CL-Niveau.
Was auf dem Platz passiert ist weiterhin überhaupt nicht wichtig beim FC.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass diese Saison keinen guten Verlauf nehmen wird.
Der Kader ist schwächer als letztes Jahr und der Trainer wohl auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dark1968

Es muss schwierig gewesen sein, jemanden zu finden, der noch farbloser und nichtssagender ist als Timo Schultz.

Kessler hat es aber tatsächlich geschafft. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

van Gool

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Aug.2026, 23:55:11der artikel, so denn das darin beschriebene der wahrheit entspricht, erklärt sämtliche verantwortliche, die sich seit letztem herbst zum thema trainer und stellschrauben geäußert haben, erst zu vollblinden und dann zu lügnern. das würde ich mir von sobek auf der nächsten jhv gerne erklären lassen. ich hoffe, er ist dann nicht wieder so nah am wasser gebaut.
Vollkommen richtig, die entsprechenden Nachfragen müssen kommen, nachdem, was da geschrieben steht.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Aug.2026, 16:56:36Die schlechte Performance von Kessler bei der Kaderplanung wird für Wagner zum Glücksfall. Man hat wieder eine passende Ausrede bei einem möglichen Fehlstart.
Im Ergebnis ist das zwar richtig, aber natürlich auch nur teilweise. Auch mit schlechten Spielern kann man zumindest Automatismen ein üben oder sich überlegen, wie denn eigentlich sportlicher Erfolg prinzipiell erzielt werden soll.
Aber es ist nicht ersichtlich, wie man sich das vorgestellt hat. Das ist halt dieser totale Planlosigkeit, wie sie schon in den letzten Spielen zu sehen war.
Come back Baumi, all is forgiven !
Nein, im Ernst, es ist super, wenn man simultan Englisch und Deutsch sprechen kann, oder bauchreden kann, aber ein Mindestmaß von Spielidee ist auch bei einem Team, welches Platz 15 anstrebt, vonnöten .

Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Aug.2026, 18:19:25Im Ergebnis ist das zwar richtig, aber natürlich auch nur teilweise. Auch mit schlechten Spielern kann man zumindest Automatismen ein üben oder sich überlegen, wie denn eigentlich sportlicher Erfolg prinzipiell erzielt werden soll.
Aber es ist nicht ersichtlich, wie man sich das vorgestellt hat. Das ist halt dieser totale Planlosigkeit, wie sie schon in den letzten Spielen zu sehen war.
Come back Baumi, all is forgiven !
Nein, im Ernst, es ist super, wenn man simultan Englisch und Deutsch sprechen kann, oder bauchreden kann, aber ein Mindestmaß von Spielidee ist auch bei einem Team, welches Platz 15 anstrebt, vonnöten .

Schade dass Ruthenbeck sich nicht als BL Trainer sieht. Den würde ich sollte er wollen sofort einstellen weil er als A-Jugendtrainer mit 2 Finals in 2 Jahren schon etwas vorzuweisen hat.
Dass was Ruthenbeck als Trainer auszeichnet wird für Wagner unerreichbar sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fan1955

Wo ist eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft zu sehen, seitdem Herr Wagner Cheftrainer ist?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fan1955 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 17:22:22Wo ist eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft zu sehen, seitdem Herr Wagner Cheftrainer ist?
Anhand der Testspiele konnte man, soweit ich das beurteilen kann, nicht wirklich eine positive Weiterentwicklung im sportlichen Bereich erkennen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns auf zähe Spiele einstellen sollten. Aber das Gefühl habe ich vor jeder Saison :D.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2026, 17:35:14Anhand der Testspiele konnte man, soweit ich das beurteilen kann, nicht wirklich eine positive Weiterentwicklung im sportlichen Bereich erkennen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns auf zähe Spiele einstellen sollten. Aber das Gefühl habe ich vor jeder Saison :D.

terrorfußball ist ok solange er auch die gegner trifft. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Conjúlio

Man müsste morgen die Notbremse ziehen und einen richtigen Trainer holen. Wir können uns keine Experimente in der Liga leisten.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Das gibt keinen mit Réne Wagner. Jeder weiß das seit vielen Monaten. Beim FC zählt das Leistungsprinzip aber einen Dreck, und man klüngelt sich stattdessen lieber gemütlich in die Schweineliga. 

Swoosh

ich bleib dabei: spätestens am 7. Spieltag ist der Typ weg.
Und das muss man dann doch Kessler ankreiden, bei allem Respekt, den er sich bei der El Mala Geschichte verdient hat.
  •  

enJOyIT

Verstehe jetzt nicht so ganz wo Kessler bei El Mala herausragend irgendwas gemacht hat? Im Grunde ist das doch alles sehr simpel... Es gab die Absprache im Gremium und dann musste Kessler doch gar nichts machen?

Ist ja nicht so, dass er da ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen hat. 

Also was ist jetzt nochmal sein Verdienst?

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:26:33Verstehe jetzt nicht so ganz wo Kessler bei El Mala herausragend irgendwas gemacht hat? Im Grunde ist das doch alles sehr simpel... Es gab die Absprache im Gremium und dann musste Kessler doch gar nichts machen?

Ist ja nicht so, dass er da ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen hat.

Also was ist jetzt nochmal sein Verdienst?
er ist das gesicht der geschichte und wird halt qua amt schon einen einfluss auf die entscheidungsfindung gehabt haben.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

enJOyIT

Trotzdem ist es doch sehr simpel. Was zählt ist, was er hier verpflichtet bzw. welche Graupen er erkennt/losbekommt und das ist alles sehr dünn bisher. Vor allem auf den Schlüsselpositionen.
  •  

Mister P.

Wagner hat heute wohl im Test gegen Paderborn Thielmann auf der 10 ausprobiert! (Laut Geisblog) Thielmann durfte dann auch bis zur 88. Minute spielen.

Es gab noch keinen Trainer in der langen Ahnenreihe von schlimmen Trainern des FC, bei dem ich vor seiner ersten Saison als Cheftrainer so wenig gehalten habe, wie von Wagner. Er ist nicht nur der blasseste Praktikant, der vorstellbar ist. Er hat auch inhaltlich nullkomma garnichts drauf.

Povlsen

Wagner hat heute Thielmann auf der 10 getestet. Klarer kann man seine Inkompetenz doch nicht demonstrieren. Nach dem zwangsläufigen Pokal-Aus muss er weg, spätestens Ende September hat Kessler und der GA keine Wahl mehr. Man muss jetzt schon den Nachfolger suchen und kontaktieren. 

WES FC

Klarer kann man nicht kommunizieren, das Kessler was tun muss.
Wenn man es sehr wohlwollend für Wagner formulieren möchte. ;-)

Das wird ne Katastrophe bis mindestens Oktober 
...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

kilino

Also das der Trainer in einem Testspiel Spieler testet finde ich eher einen merkwürdigen Vorwurf.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Smiza

Tick Tack Tick Tack

Im März bist du hier Geschichte!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Steiger74

Zitat von: Smiza am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:04:00Tick Tack Tick Tack

Im März bist du hier Geschichte!
Der FC dann leider auch  :cool:

Andi Latte

Es ist absolut keine Verbesserung erkennbar mit unserer billigen Ole Werner Kopie in Schlecht ...
Nach dem 2 Fehlgriff mit Ansage muss der Keller Azubi auch weg
  •  

Mister P.

Zitat von: kilino am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:58:57Also das der Trainer in einem Testspiel Spieler testet finde ich eher einen merkwürdigen Vorwurf.
Du findest es legitim den blinden Thielmann eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel als 10er zu testen?

Songbird

Auch wenn ich das nicht übers Herz bringe und ich keine Sportwetten abschliesse: aber es juckt mich doch etwas, einen substanziellen Betrag auf die Würzburger Kickers zu setzen...nur so als Trostspender. ;)

Songbird

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:08:45Du findest es legitim den blinden Thielmann eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel als 10er zu testen?
Ja. Das kann man gegen Rheinsüd testen.