René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: kipp am Montag, 24.Aug.2026, 13:07:41Wagner hat seine Trainerausbildung übrigens nicht beim DFB sondern in England gemacht

Gibt es eigentlich irgendwo einen guten in England ausgebildeten Trainer? Die Trainer in der PL sind doch meistens Ausländer.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Hunter

Zitat von: Kaio am Montag, 24.Aug.2026, 15:03:26Die Frage ist aber doch eher: Hat er bei uns denn genug Einsatzzeit bekommen, um seine Anlagen und sein Entwicklungspotential erkennen zu können? Meiner Meinung nach nicht. Jetzt tut man so, als wäre er erst später richtig gut geworden, und man hätte das ja niemals ahnen können.

Aber genau darum geht es: Einzuschätzen, welche Talente welches Entwicklungspotential haben, und um das einschätzen zu können, müssen sie sich eben auch ab und zu mal bewähren können - und das kann man nicht ewig mit Trainingslagern und Leihen machen, irgendwann müssen sie nunmal ins Haifischbecken Bundesliga reingeschmissen werden, und es liegt am Trainer, zu entscheiden, wann für wen der richtige Zeitpunkt dazu gekommen ist.

Ich bin ja bei dir. Ich hab ja nichts anderes behauptet. Der Kollege meinte ja, wenn man mit 22 nicht bundesligareif ist, dann sollte man sich trennen bzw. das war so der Hintergedanke und da habe ich das Beispiel Bisseck gebracht, das man den Jungs auch mal Zeit geben soll etc. Es muss niemand mit 22 schon Bundesliga spielen können, meiner Meinung nach. Beispiele gibt es genug, die später erst durchgestartet sind.

Schaut man sich speziell den Verlauf von Bisseck an, dann wurde er ja ständig ausgeliehen und das vermeintliche Niveau sank von Station zu Station eher. Jetzt spielt er bei Inter, deswegen bleib ich bei meiner Meinung. Spieler abschreiben und fallen lassen geht ganz schnell in der heutigen Zeit...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Sollte ich eines Tages einen Sohn bekommen, nenne ich ihn Jan-Uwe-Donald. Er wird der König der Welt. 
  •  

AK2503

Oh, lt. dem Trainer ist das heute ein Test.
Wahnsinn...
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Umberto

Solch ein Versprecher verrät doch schon mehr als man wissen möchte. Puuh, untragbar. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: AK2503 am Montag, 24.Aug.2026, 17:45:26Oh, lt. dem Trainer ist das heute ein Test.
Wahnsinn...

Ein ziemlich teurer Test, wenn das in die Hose geht. Aber sind ja nur ein paar Millionen Euro im Pokal möglich, in sofern kein Problem. 
  •  

Nur FC

Zitat von: AK2503 am Montag, 24.Aug.2026, 17:45:26Oh, lt. dem Trainer ist das heute ein Test.
Wahnsinn...

Wenn er das so gesagt hat, dann bitte noch vor dem Spiel rauswerfen.

Der Pokal kann Millionen bringen und ist der kürzeste Weg zu einem "großen" Titel bzw. ins internationale Geschäft.
  •  

Senõr503

Zitat von: Nur FC am Montag, 24.Aug.2026, 17:53:16Wenn er das so gesagt hat, dann bitte noch vor dem Spiel rauswerfen.
,,Das ist für uns heute nochmal ein guter Test" waren seine Worte 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Umberto

Zitat von: Nur FC am Montag, 24.Aug.2026, 17:53:16Wenn er das so gesagt hat, dann bitte noch vor dem Spiel rauswerfen.

Der Pokal kann Millionen bringen und ist der kürzeste Weg zu einem "großen" Titel bzw. ins internationale Geschäft.
Es ist ein super Test heute. So hat er es gesagt. 

Renato

Zitat von: Umberto am Montag, 24.Aug.2026, 17:48:10Solch ein Versprecher verrät doch schon mehr als man wissen möchte. Puuh, untragbar.
Ist nicht mal böse Absicht von dem. Der ist einfach unsicher und hat nen Stock im Arsch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Umberto

Zitat von: Renato am Montag, 24.Aug.2026, 17:56:15Ist nicht mal böse Absicht von dem. Der ist einfach unsicher und hat nen Stock im Arsch.

Ja, aber wenn er so vor der Mannschaft auftritt, ist das doch zum Scheitern verurteilt. Unglaublicher Fauxpas. 
  •  

Vechtebock

Wahnsinn...

Dann ist der Rückstand nach zwanzig Minuten auch nicht schlimm..... :suff:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

sandro

Einfach Wahnsinn solch einer Gurke den Cheftrainer Posten zu übergeben...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Vechtebock

Zitat von: sandro am Montag, 24.Aug.2026, 18:25:23Einfach Wahnsinn solch einer Gurke den Cheftrainer Posten zu übergeben...
Kessler und Sobeck lieben den Cheftrainer für seine tolle Arbeit am Detail. Meiner Meinung müsste erstmal ein Konzept her. Sind ja auch nur ein oder maximal zwei Stellschrauben... :-/
  •  

batigol333

Weg mit dem. Der kann ja gar nix.

Gesendet von meinem TB351FU mit Tapatalk

:koeln: PFYC-Team-Cologne #78 :koeln: Die Countersprengung vom 28.05. - 30.05.2012, ich war dabei

Alles was zählt ist der Verein !!!
  •  

Sorrow

Wird nicht mal die Winterpause überleben
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

tikap

Hoffentlich bleibt der gleich da. Alles mit Ansage bereits  in der letzten saison
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hegoat

Dass der Trainer über keinerlei Charisma verfügt, ist schon problematisch genug. Dass er der Mannschaft taktisch überhaupt nichts mitgeben kann, ist erschreckend. Dass er aber nach den ganzen Jahren im Verein nicht begreift, dass Thielmann und Bülter nichts auf dem Platz zu suchen haben und dass Schwäbes Leistungen den Anforderungen nicht mehr genügen, ist unbegreiflich.

HB

Ich sag mal so: Wagner raus!
  •  

enJOyIT

Bitte noch vor dem ersten Bundesligaspiel rauswerfen, danke!
  •  

Mister P.

Ache raus und Bülter weiterspielen lassen. Einen Thielmann 75 Minuten dilettieren lassen. Als Stummfisch an der Seitenlinie stehen. Nach der Halbzeit ist die Mannschaft regelmäßig nach ,,Ansprache" zur Pause Wagners noch schläfriger und lahmarschiger als zuvor. 

Wagner genauso mies, wie man ihn schon als Interim erleben musste. 

Ninja

Die Mannschaft ist körperlich völlig am Ende.

Undassbare Scheisse haben die in der Vorbereitung gemacht.

Wagner raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Tach Trainer,
Was hast du in der Vorbereitung mit der Mannschaft angestellt?
Ab 75. Minute massive Konditionsprobleme. Keine spritzigkeit das ganze Spiel über. Nix.
Kondition und Sehvermögen sollte die Grundlage sein. 
  •  

shorty

Zitat von: Fehlpass am Montag, 24.Aug.2026, 19:52:05Tach Trainer,
Ab 75. Minute massive Konditionsprobleme. Keine spritzigkeit das ganze Spiel über. Nix.

Das schöne ist, das kriegt auch kein neuer Trainer so schnell raus.  :P
Falsche Aufstellungen kann man abstellen, falsche Taktik kann man abstellen. Fehlende Kondition, ja dann biste am Arsch. Hatten wir doch alles schon mal.

Rumpirat

Er hat doch erst 3 Tage frei gegeben, warum auch immer. 
  •  

Ninja

Eine Verlängerung hätten wir nicht überstanden.

Nach 70 min waren die komplett platt und konnten nicht mehr zulegen.

Sowas peinliches..

Die Bayern kommen aus dem Urlaub und ziehen nach einer Woche direkt 90min gg Dortmund durch und gehen komplett ein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Sollte das Spiel heute wirklich einen Hinweis auf die Kondition der Mannschaft gegeben haben, dann aber gute Nacht, Marie. 

Malc

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Aug.2026, 20:02:36Sollte das Spiel heute wirklich einen Hinweis auf die Kondition der Mannschaft gegeben haben, dann aber gute Nacht, Marie.
Unter Baumgart und selbst unter Kwasniok waren wir konditionell auf einem anderen Level. Wir konnten bis zum Schluss Gas geben und in der Schlussphase noch Spiele drehen. So wird es eher andersherum. 
  •  

MC41

Sollten ganz schnell seinen Vertrag verlängern bevor uns jemand dieses Juwel abnimmt.
  •  

AK2503

Ich bin mir sicher, dieser Trainer ist das Schlechteste welches wir jemals hatten.
Wagner raus!!
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!