René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Fc_Kölle75

Ich wollte noch positiv bleiben vor dem Spiel, aber insgesamt sehr sehr schwacher Auftritt.

Flops:

Schwäbe--Für meine Begriffe eine mittelgroße bis größere Baustelle. Seine Straufraumbeherrschung nicht existent. Sein Passpiel etc. gefällt mir auch Null. Nimmt immer nur Tempo raus. Ist auf der Linie gut aber sonst in allen Torwart-Belangen sehr schwach.

Kraus--Totalausfall. Helmes hat es mehrfach moniert, kompletter Alibi-Fußball. Nahm sich selber quasi konstant aus dem Spiel. Schien Angst zu haben angespielt zu werden. Skhiri sollte ihn sehr sehr schnell in der Startelf ersetzen.

Thielmann--Absolut nicht nachvollziehbar dass Thielmann den Vorzug vor einem Maina bekommt. Hat mit Bundesliga-Niveau gar nichts zu tun. Wirklich jedes Spiel das Thielmann startet kann man schon pauschal dem Trainer ankreiden. Absolut NULL Toleranz mehr bei dieser Personalie. 75 Minuten ohne eine einzige gute Aktion.

Bülter--Totalausfall. Jeder Ball sprang ihm 2-3 Meter weg. Hölzern, unbeweglich, technisch schwach. Dass er durchgespielt hat lässt am Urteilsvermögen Wagners zweifeln.

Tops:

Eigentlich niemand. Aber Johannesson hat insgesamt noch ordentlich gespielt. Abseits von den Toren war er öfters anspielbar und hat ein paar ordentlich Pässe gespielt. War ein "OK" Spiel. El Mala war in der ersten Halbzeit gut, aber hat es zu sehr gezwungen (Dallinga verwehrt ihm seinen Assist am Ende).

Also dieses erste Spiel reiht sich nahtlos an die schlechten Auftritte unter Wagner der letzten Saison ein. Man möchte irgendwie positiv bleiben und nicht ständig auf ihn draufhauen, aber es ist gar kein Konzept erkennbar. Wir pressen noch nicht mal gegen einen Drittligisten bei 0:1 Rückstand in der zweiten Halbzeit. Dass er bis zur 60 Minute (nach katastrophalen ersten 15Minuten der zweiten Halbzeit) nicht die Anstalt eines Wechsels macht fand ich extrem besorgniserregend. Es wirkt ein wenig als ob diese Bühne einfach zu groß für ihn ist. Ich hoffe wir sehen da noch ein bisschen etwas positives aber wir sind jetzt bei sehr vielen mageren Spielen unter ihm angelangt.

Conjúlio

Mit ihm steigen wir Save ab.

Eigentlich müsste man drauf setzen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

gibt es stimmen nach dem spiel vom ränä
  •  

Kuro9104

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 20:13:16gibt es stimmen nach dem spiel vom ränä
Mannschaft ist ruhig geblieben, erste Halbzeit war gut, er hat in den letzten 5 Jahren beim FC noch nie eine leichte erste Runde im Pokal gesehen 
  •  

shorty

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 20:13:16gibt es stimmen nach dem spiel vom ränä

Ja. Aber nicht der Rede wert. War schwer blabla, Said wurde meistens gedoppelt und muss sich daran gewöhnen jaddajaddajadda, die Jungs haben es gut über die Zeit gebracht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Kuro9104 am Montag, 24.Aug.2026, 20:15:15Mannschaft ist ruhig geblieben, erste Halbzeit war gut, er hat in den letzten 5 Jahren beim FC noch nie eine leichte erste Runde im Pokal gesehen
stark
  •  

Songbird

Zitat von: Kuro9104 am Montag, 24.Aug.2026, 20:15:15Mannschaft ist ruhig geblieben, erste Halbzeit war gut, er hat in den letzten 5 Jahren beim FC noch nie eine leichte erste Runde im Pokal gesehen
Prost!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Aug.2026, 20:00:52Nach 70 min waren die komplett platt und konnten nicht mehr zulegen.

ist darum in der 77. das 2:1 gefallen, durch den spieler der bis dahin wahrscheinlich am meisten gelaufen ist? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Hat als Cheftrainer jedes Pokalspiel gewonnen. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2026, 15:01:15Es ist generell ein Treppenwitz, dass dieser "Bunte-Liga"-Schnapper im Lizenzspielerkader eines Bundesligisten steht, und vom FC seit Jahren durchgefüttert wird. Warum wird nicht Martin James mitgenommen? Konservativer und hasenfüßiger als mit Schwäbe, Zieler und Köbbing geht es nicht.
Du kannst dir deine pubertären Beleidigungen auch einfach mal sparen und dich mit einem Thema befassen bevor du mal wieder eskalierst.

Köbbing ist darum im Profitraining weil man dieses mit 4 Torhütern optimal bestreiten kann.

*Sermon von dir darüber wieso dann kein U-21 Keeper mittrainiert*

Weil dass ebenso bei der U21 gilt, auch da gehören 4 Torhüter zum Kader.

Und dass er mit zu den Spielen fährt ist halt immer noch logisch aus dem einfachen Grund dass er eben meistens gar nicht im Kader ist sondern nur mitfährt um für etwaige Ausfälle gewappnet zu sein.

James wiederrum hat sicher keine Lust immer mitzufahren anstatt U21 zu spielen und dann nichtmal im Spieltagskader aufzutauchen.
  •  

Kaio

Nee, also bei aller Liebe - man hört ja, er soll ein netter Kerl sein, aber das ist kein guter Trainer.
  •  

wiedster

seit 35 Jahren. egal. wagner ist seit heute angezählt. das bedeutet, dass er nach dem ersten spiel nach der winterpause dann gehen muss. ganz wichtig wird für kessler sein ihn bis dahin zu halten. ich war bisher geneigt zu warten bis der echte wettkampf beginnt um wagner zu beurteilen. heute hat er so ziemlich schon alles an kredit aufgebraucht. nächste woche fahre ich wieder stunden um den effzeh im stadion zu sehen. ich weiß jetzt schon wie das gegen hopp ausgeht. wagner ist im prinzip jetzt schon am ende. geht doch einfach alle kacken. 🤮
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 20:20:38ist darum in der 77. das 2:1 gefallen, durch den spieler der bis dahin wahrscheinlich am meisten gelaufen ist?
Ändert aber nichts daran, dass der körperliche Zustand im ersten ! Pflichtspiel der Saison erschreckend war. Drei Muskelverletzungen und Spieler, die stehend k.O. waren. Der Krauß sah nach 80 Minuten aus, als wäre das der 33. Spieltag in einer Saison mit Dreifachbelastung. 
FC: spürbar schlecht

J.R.

Geht gleich so weiter, wie die letzte Saison aufgehört hat. Aber das war ja zu erwarten.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Rumpirat

Wagner stand ja teilweise regungslos an der Seitenlinie. Da war Christian Lindner neben ihm deutlich auffälliger und vor allem mutiger.

Unsere Co-Trainer waren aber auch nicht unbedingt mit Feuereifer dabei. Das ist halt das Problem, wenn du 4 Co-Trainer an der Seitenlinie stehen hast aber keinen Chef. 
  •  

Smiza

Spieler stehend KO. Auch nach Vorbereitung nicht zu erkennen, wie man erfolgreich Fussball spielen will. Er kann ja nicht einmal erklären, wie er spielen will. Aber Hauptsache man kann mit den Spielern angeblich kleinste Details besprechen.

Er muss weg.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Hunter

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Aug.2026, 20:40:29Der Krauß sah nach 80 Minuten aus, als wäre das der 33. Spieltag in einer Saison mit Dreifachbelastung.
Bei der Freundin von ihm hat er tatsächlich eine Dreifachbelastung  :D
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

JzeugsB

entlassen, aber noch auf der Heimfahrt
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

van Gool

Zitat von: shorty am Montag, 24.Aug.2026, 19:59:10Das schöne ist, das kriegt auch kein neuer Trainer so schnell raus.  :P
Falsche Aufstellungen kann man abstellen, falsche Taktik kann man abstellen. Fehlende Kondition, ja dann biste am Arsch. Hatten wir doch alles schon mal.
Stimmt, das wird man nicht mehr abstellen können.

Die wilde 1317
  •  

Sichel

•  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Povlsen

Ende September. Mehr Zeit wird er nicht bekommen. Selbst wenn alle beim FC stur bleiben wollen, in 6 Wochen ist der hier Geschichte. Ich hoffe, dass die Mannschaft bis dahin zumindest fit ist. An Punkte kann ich nicht glauben. 

rancH

Gut, dass letztes Jahr Kwasniok alles schuld war. 
  •  

Povlsen

Zitat von: wiedster am Montag, 24.Aug.2026, 20:34:36seit 35 Jahren. egal. wagner ist seit heute angezählt. das bedeutet, dass er nach dem ersten spiel nach der winterpause dann gehen muss. ganz wichtig wird für kessler sein ihn bis dahin zu halten. ich war bisher geneigt zu warten bis der echte wettkampf beginnt um wagner zu beurteilen. heute hat er so ziemlich schon alles an kredit aufgebraucht. nächste woche fahre ich wieder stunden um den effzeh im stadion zu sehen. ich weiß jetzt schon wie das gegen hopp ausgeht. wagner ist im prinzip jetzt schon am ende. geht doch einfach alle kacken. 🤮
Du bist mit Deiner Analyse drei Monate zu spät. Wagner hatte bereits am letzten Spieltag jeglichen Kredit aufgebraucht. Heute hat er keinen dazu gewonnen. Ein Scheitern mit Ansage. Er muss zwingend gegen Hoffenheim gewinnen, zumindest einen Punkt holen und eine Handschrift erkennen lassen. Ansonsten ist nach dem Spiel in Stuttgart der Druck schon zu groß. 

KRius27

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Aug.2026, 21:36:33Du bist mit Deiner Analyse drei Monate zu spät. Wagner hatte bereits am letzten Spieltag jeglichen Kredit aufgebraucht. Heute hat er keinen dazu gewonnen. Ein Scheitern mit Ansage. Er muss zwingend gegen Hoffenheim gewinnen, zumindest einen Punkt holen und eine Handschrift erkennen lassen. Ansonsten ist nach dem Spiel in Stuttgart der Druck schon zu groß.
Mal Hand aufs Herz: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wagner nach zwei Niederlagen zum Auftakt ernsthaft wackeln wird. Sowohl Vorstand als auch GF stehen zu 100% hinter der Personalie. Sollte der Start in die Hose gehen, was wahrscheinlich ist, wird es frühestens bei einer Derby-Niederlage am 5. Spieltag kritisch.
  •  

r9naldo

,,Das war das erwartet schwere Spiel für uns gegen einen gut verteidigenden Gegner. Wir haben ein unglückliches Gegentor bekommen. Trotzdem haben wir versucht, weiter nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, haben die Tiefe besser attackiert. Beim 1:1 hatten wir ein bisschen Glück, das gehört im Pokal aber dazu. Das 2:1 war schön herausgespielt über die rechte Seite. In der allerletzten Minute hatten wir natürlich wieder Glück mit dem Pfostentreffer. Am Ende haben wir aber nicht viel zugelassen. Ich glaube, es war mein fünftes Erstrunden-Spiel mit dem 1. FC Köln im Pokal, das erste als Cheftrainer. Es war nie einfach. Wir haben uns immer ein bisschen schwergetan – das gehört im Pokal dazu. Umso stolzer bin ich, dass wir es geschafft haben und in der 2. Runde stehen."
  •  

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 21:42:00,,Das war das erwartet schwere Spiel für uns gegen einen gut verteidigenden Gegner. Wir haben ein unglückliches Gegentor bekommen. Trotzdem haben wir versucht, weiter nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, haben die Tiefe besser attackiert. Beim 1:1 hatten wir ein bisschen Glück, das gehört im Pokal aber dazu. Das 2:1 war schön herausgespielt über die rechte Seite. In der allerletzten Minute hatten wir natürlich wieder Glück mit dem Pfostentreffer. Am Ende haben wir aber nicht viel zugelassen. Ich glaube, es war mein fünftes Erstrunden-Spiel mit dem 1. FC Köln im Pokal, das erste als Cheftrainer. Es war nie einfach. Wir haben uns immer ein bisschen schwergetan – das gehört im Pokal dazu. Umso stolzer bin ich, dass wir es geschafft haben und in der 2. Runde stehen."
Er ist stolz darauf, gegen ein Team aus der 3. BL, das erst aufgestiegen ist, gewonnen zu haben zu haben? Lachhaft. 

tuenn1960

Wagner ist kein Bundesligatrainer, basta!
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Montag, 24.Aug.2026, 21:41:15Mal Hand aufs Herz: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wagner nach zwei Niederlagen zum Auftakt ernsthaft wackeln wird. Sowohl Vorstand als auch GF stehen zu 100% hinter der Personalie. Sollte der Start in die Hose gehen, was wahrscheinlich ist, wird es frühestens bei einer Derby-Niederlage am 5. Spieltag kritisch.
Mal gucken, wie die Art und Weise sein wird. Nach dem 5. Spieltag wäre ja immer noch früh. Einige gehen ja davon aus, dass man ihm die komplette Hinrunde gibt. Never. Es gibt eine Mitgliederversammlung. Bis dahin muss sportlich Ruhe herrschen. Entweder durch Ergebnisse oder durch Entlassung des Trainers.
  •