René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

HoffnungsLoser

Zitat von: Santillana am Montag, 01.Jun.2026, 23:51:05Für Adenauer fing Sibirien schon hinter Deutz an  :D

Wusste gar nicht, dass er Deutz gegenüber so großzügig war  :)
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  

Nekoelschekrat

Wenn man die Aussagen Sobeks zum Charakter einiger Spieler mit in die Saisonbewertung einfließen lässt hat man möglicherweise nach Kwasniyoks Abgang nur noch die Saison einigermassen über die Runde kriegen wollen.
So gesehen wäre es für mich dann nachvollziehbar Wagner zu behalten und nach der Sommerpause durch zu starten.
Ich habe jedenfalls meinen Frieden mit der Personalie gemacht und warte einfach ab.
Wenn ich mir den Trainermarkt so anschaue muss ich mich eh fragen wer denn halbwegs bezahalbares verfügbar wäre und bei dem man davon ausgeht uns weiter zu bringen.
Dieses Inzuchtbecken Bundesliga reicht doch mehrheitlich einfach die Cousins weiter die man schon mehrfach penetriert hat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

enJOyIT

Dann bleiben wir eben in unserem eigenen FC-Inzuchtbecken  :D :suff: :clown:
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

drago

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 02.Jun.2026, 09:15:09Ich habe jedenfalls meinen Frieden mit der Personalie gemacht und warte einfach ab.

geht mir genauso, und ist auch gar nicht so schwer.

wagner ist sympathisch und wirkt bodenständig und ehrlich. damit hat er vielen anderen schon einiges voraus. das alleine heisst nix, aber es tut nicht weh, nun einfach zu sagen "schauen wir mal". unter kwasniok hatte ich jeden tag "bauchschmerzen", weil ich nicht so recht wusste, ob ich den erfolg (der ersten spiele) nun geniessen sollte oder nicht. ähnlich, als würde man 500 millionen von irgendwelchen schwerstkriminellen bekommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gerold Steiner

Ich habe meinen Frieden noch nicht mit der Personalie gemacht.

Bin immer noch der Meinung, dass es die falsche Entscheidung war. Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, finde ich den auch überhaupt nicht sympathisch. Für mich wirkt der eher falsch.

Er ist fraglos ein deutliches Upgrade zu Yok im Sozialverhalten, aber sympathisch -No.

Natürlich wünsche ich ihm und uns trotzdem nur das Beste. Die Zeiten wo ich Fan von Spielern und Trainern war sind lange vorbei.
Solange der FC Erfolg hat, kann da Elmo aus der Sesamstraße an der Seitenlinie stehen. (Kleine Einschränkung - das Auftreten sollte sozialverträglich sein)

kabelbrad

Zitat von: Gerold Steiner am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:18:36Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, finde ich den auch überhaupt nicht sympathisch. Für mich wirkt der eher falsch.

ich verstehe, wie dieser eindruck entstehen kann. man könnte denken, dass er nur unter kwasniok angeheuert hat mit blick auf seine eigenen cheftrainerchancen. vielleicht hat er das, aber sowie man das mitbekommen hat, hat er nie aktiv gegen ihn gearbeitet, im gegenteil noch versucht zum wohl des vereins dessen mist zu kompensieren. darum kann ich in der hinsicht nichts verwerfliches entdecken. 

oder meintest du etwas anderes? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gerold Steiner

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:51:15ich verstehe, wie dieser eindruck entstehen kann. man könnte denken, dass er nur unter kwasniok angeheuert hat mit blick auf seine eigenen cheftrainerchancen. vielleicht hat er das, aber sowie man das mitbekommen hat, hat er nie aktiv gegen ihn gearbeitet, im gegenteil noch versucht zum wohl des vereins dessen mist zu kompensieren. darum kann ich in der hinsicht nichts verwerfliches entdecken.

oder meintest du etwas anderes?
Ich meinte eher den Eindruck den er auf mich macht. Ist wirklich subjektiv aber er wirkt auf mich nicht sympathisch.

Die Sache als Co-Trainer von Kwasniok und Baumgart ist wieder eine andere Baustelle, die ich nicht verstehe. Aber das haben wir ja alles schon zigmal durchgekaut.

märkel

für mich ist die nummer mit dem ,,charakter" ein reines ablenkungsmanöver, auf das wir nicht hereinfallen sollten. abgesehen davon, dass gerade der fc da ganz kleine brötchen backen sollte, habe ich von der gesamten truppe unter kwasniok tatsächlich nicht ein spiel gesehen, in dem jemand abgeschenkt oder nicht bis zum ende durchgezogen hätte. für so einen schrott wie gegen heidenheim mussten wir auf wagner warten. und was da so kolportiert wird, ist totaler kindergarten gegenüber früheren problemfällen und dem, was vermutlich in jeder bundesligamannschaft abgeht. ein paar ergänzungsspieler sind muffelig oder haben den wecker nicht gehört? jo mei, dann mach was dran.
beim fc bekommt dann der bruder von jemandem noch nen job zugeschanzt, ein paar infos über angeblich neue fokussierungen werden gestreut, und alle glauben, hier wird mal wieder das rad neu erfunden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 11:17:50für mich ist die nummer mit dem ,,charakter" ein reines ablenkungsmanöver, auf das wir nicht hereinfallen sollten. abgesehen davon, dass gerade der fc da ganz kleine brötchen backen sollte, habe ich von der gesamten truppe unter kwasniok tatsächlich nicht ein spiel gesehen, in dem jemand abgeschenkt oder nicht bis zum ende durchgezogen hätte. für so einen schrott wie gegen heidenheim mussten wir auf wagner warten. und was da so kolportiert wird, ist totaler kindergarten gegenüber früheren problemfällen und dem, was vermutlich in jeder bundesligamannschaft abgeht. ein paar ergänzungsspieler sind muffelig oder haben den wecker nicht gehört? jo mei, dann mach was dran.
beim fc bekommt dann der bruder von jemandem noch nen job zugeschanzt, ein paar infos über angeblich neue fokussierungen werden gestreut, und alle glauben, hier wird mal wieder das rad neu erfunden.
Absolute Zustimmung. Der FC hat schon des Öfteren eher durch Lippenbekenntnisse geglänzt, denn durch konsequentes Handeln. 

ben

Musste man warten, Heimspiel gegen St. Pauli oder Auswärts z. B. in Augsburg waren Minimum auf dem Level Heidenheims.
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

märkel

Zitat von: ben am Donnerstag, 04.Jun.2026, 11:43:09Musste man warten, Heimspiel gegen St. Pauli oder Auswärts z. B. in Augsburg waren Minimum auf dem Level Heidenheims.
du bist so ermüdend. todsicher hast du bis zur demission von kwasniok das heimspiel gegen pauli noch als komplett auf der habenseite und total unglücklich gelaufen verbucht. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 11:17:50für mich ist die nummer mit dem "charakter" ein reines ablenkungsmanöver, auf das wir nicht hereinfallen sollten.

Ich befürchte, das ist tatsächlich ein Erkärungsansatz, den man sich beim FC gegenseitig in den Bart quatscht. Wenn die sportliche Entwicklung, also abseits von Toren und Ergebnissen, insbesondere unter Wagner supermegarogerpupsokay war, weil es die DATEN (!!) nun einmal zeigen, dann braucht's halt andere Gründe.

Abseits davon gehört es seit mindestens 20 Jahren zur FC-Folklore, dass wir uns in regelmäßigen Abständen in irgendeinen Bereich plötzlich für cleverer halten als anderen mit dem traurigen Höhepunkt der Christian-Keller-Masterclass-Strategie. Und immer wieder wird im und um den Club herum erst anerkennend genickt, bis sich dann jeder schon immer für den größten Kritiker hielt. Das nehme ich gar nicht mehr ernst. Da lache ich nur noch hysterisch. 

Mcearth

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 12:46:50du bist so ermüdend. todsicher hast du bis zur demission von kwasniok das heimspiel gegen pauli noch als komplett auf der habenseite und total unglücklich gelaufen verbucht.
Gemeint ist wohl, dass mit wagner nichts besser wurde und wenn er so die ersten sieben spiele in die saison startet, kann er gehen.
Was war den toll? Schnelles gelaber auf der pk, kaum emotion am spielfeldrand, nun nörgeln über die charackter und nichtmal 1 punkt pro spiel.
Ich liebe ihn jetzt schon.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

wiedster

ich möchte dann jetzt schonmal das wort 

"wagneresque"

einführen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

ben

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 12:46:50du bist so ermüdend. todsicher hast du bis zur demission von kwasniok das heimspiel gegen pauli noch als komplett auf der habenseite und total unglücklich gelaufen verbucht.
Zu dumm aufgrund der Chancenverwertung, ist es nicht ermüdend in allem was schlechtes zu sehen. Gerne feiert man sich für eingetretene Szenarien, selten bis gar nicht wenn man falsch lag. Ich hätte Kwasniok niemals verpflichtet, aber passt schon.
  •  

Ninja

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 04.Jun.2026, 13:06:15ich möchte dann jetzt schonmal das wort

"wagneresque"

einführen.
Wofür steht das?

Inhaltsloses Gerede?
Schönreden von schlechten Leistungen?
Farblose Auftritte?
Ablenkung von Tatsachen?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mr. Mamosa

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jun.2026, 13:13:26Wofür steht das?

Inhaltsloses Gerede?
Farblose Auftritte?
Ablenkung von Tatsachen?
Festspiele
  •  

wiedster

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jun.2026, 13:13:26Wofür steht das?

Inhaltsloses Gerede?
Farblose Auftritte?
Ablenkung von Tatsachen?
z.B. könnte das dann so sein. 

oder herrlich erfrischender angriffsfussball 
oder klare taktik und umsetzung mit großem erfolg
oder schlimmster abstieg aller zeiten.

wir werden es sehen. 🙈
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Simmet 1970

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 11:17:50für mich ist die nummer mit dem ,,charakter" ein reines ablenkungsmanöver, auf das wir nicht hereinfallen sollten. abgesehen davon, dass gerade der fc da ganz kleine brötchen backen sollte, habe ich von der gesamten truppe unter kwasniok tatsächlich nicht ein spiel gesehen, in dem jemand abgeschenkt oder nicht bis zum ende durchgezogen hätte. für so einen schrott wie gegen heidenheim mussten wir auf wagner warten. und was da so kolportiert wird, ist totaler kindergarten gegenüber früheren problemfällen und dem, was vermutlich in jeder bundesligamannschaft abgeht. ein paar ergänzungsspieler sind muffelig oder haben den wecker nicht gehört? jo mei, dann mach was dran.
Na wenn ich an das Spiel in Augsburg denke, das war absolut grauenvoll, kein Aufbäumen der Mannschaft, da haben sich alle hängen lassen, spätestens da hätte man LK entlassen müssen.
  •  

altbierhasser

Wenn jemand inhaltslos rumheult, dann lajunt er ab sofort wagneresque rum.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Zico

Genau so ist es. Dieser vollkommen ambitionslose Verein versucht uns jetzt die Beförderung dieser Nullnummer damit zu verkaufen, das ja der ganze Kader absolut charakterlos war. Lächerlich - unter LK waren die, wenn überhaupt, in 2-3 Spielen Charakter- und/oder willenlos. Unter Wagner hat dann der totale Schlendrian Einzug erhalten. Und jetzt schiebt man das halt einfach auf Mannschaft und Kwasniok. Absolut peinlich und lächerlich. Kess und der Rest hatten einfach keinen Bock auf einen gestandenen Trainer, der denen eventuell sogar die Stirn bietet und sogar deren Ahnungslosigkeit aufzeigt. In meinen Augen ist das einer der schlimmsten und schlechtesten Entscheidungen seit langem. Und wo der sympathisch sein soll erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Bin mir auch sicher das gestandene Spieler nicht den geringsten Bock haben, in Zukunft von einem besseren, wenn das überhaupt, Hütchenaufsteller trainiert zu werden. Meine Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls immer noch gleich Null...🤮

Mike@Mac

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 04.Jun.2026, 13:22:25Festspiele
Puh. Lass uns die ersten zwei, drei Spiele gut gestalten - dann blüht uns das. Und ich werde ,,kärcheresk" im Strahl kotzen. 
Cheers!
  •  

DSR-Schnorri

Ich wiederhole mich, aber wenn die Mannschaft charakterliche Defizite hätte, dann müsste man alle, die dort noch jemanden mit Co-Trainer Rucksack hinstellen, noch mehr die Stellschräubchen wieder festdrehen.

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 04.Jun.2026, 21:07:35Ich wiederhole mich, aber wenn die Mannschaft charakterliche Defizite hätte, dann müsste man alle, die dort noch jemanden mit Co-Trainer Rucksack hinstellen, noch mehr die Stellschräubchen wieder festdrehen.

die charakterlichen defizite hatte vor allem kwasniok, den man trotzdem behalten hat bis zum fast geht nicht mehr. unsere entscheider sind halt komplett versager. trotzdem kann es sein, dass wagner sich nun als glücksgriff herausstellt, wer weiss das schon :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2026, 01:17:15die charakterlichen defizite hatte vor allem kwasniok, den man trotzdem behalten hat bis zum fast geht nicht mehr. unsere entscheider sind halt komplett versager. trotzdem kann es sein, dass wagner sich nun als glücksgriff herausstellt, wer weiss das schon :D
Das wissen wir alle spätestens in einem Jahr um diese Zeit.

Aber zuerst mal sollte man sich mit einem ordentlichen Kerzenvorrat ausstatten. 
Es würde mich nicht wundern, wenn wir die alle im Lauf der Saison im Dom aufstellen müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2026, 07:36:15Das wissen wir alle spätestens in einem Jahr um diese Zeit.

Aber zuerst mal sollte man sich mit einem ordentlichen Kerzenvorrat ausstatten.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir die alle im Lauf der Saison im Dom aufstellen müssen.

aber das müssten wir auch, wenn wir hier toppmöller oder (meine wahl) lustrinelli geholt hätten. man weiss nie, ob ein coach funktioniert. auch bei stöger gab es haufenweise zweifel.
  •  

Mister P.

Mit dem Unterschied, dass Wagner in seiner ,,Probezeit" als Interimstrainer bereits gezeigt hat, wie schlecht die Mannschaft unter ihm punktet und performt. Dazu noch die offensichtlichen Motivationsprobleme und die mangelhafte Professionalität, die unter Wagner noch deutlicher zu Tage getreten ist, als unter seinem Vorgänger.

Das ist eben etwas völlig anderes als das Risiko mit einem neuen unbekannten und liga-unerfahrenen Trainer à la Stöger einzugehen.

Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass Wagner beim FC trotz dieser Vorgeschichte funktionieren wird. Es bleibt jedoch ein wenig nachvollziehbarer Prozess der Entscheidungsfindung um es freundlich auszudrücken. 

dark1968

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, will man bei den Neuverpflichtungen gerne ein Regal höher greifen. Sei es auf Leihbasis oder halt als Kauf (je nachdem was mit El Mala und Kaminski passiert). Im Gegenzug versucht man durch Abgänge (auch von den dicken Stohhahlmen) den Kader neu aufzustellen. Das heißt, der Kader wird wahrscheinlich auch eine neue interne "Führungsstruktur" bekommen, die zum einen durch gute Neuzugänge und zum anderen durch Abgänge von bisherigen Führungsspielern entstehen wird.

Ich bin aber mal gespannt, ob unser neues Trainergenie, das intern alles so moderiert bekommt. Bislang ist er ja eher dadurch aufgefallen, das er nur bei den jungen Spielern wie JSP und Chaves dicke Eier gezeigt hat. An die anderen offensichtlichen Stinkstiefel (Maina, Schwäbe etc.) hat er sich bislang nicht so heran getraut.

Auf der anderen Seite muss man aber natürlich davon auszugehen, das unser Managergott, das bei seiner Trainerwahl alles berücksichtigt hat und das das somit für Wagner kein Problem darstellen wird.
  •  

rusk

Das einzig Gute an Wagners dauerhaften Installation zum Cheftrainer ist, dass er im Oktober wieder weg ist und Kessler gleich mitgehen muss. Letzterer hat sich mit dieser Interimspersonalie zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Schade nur um die Saison, die man mit Ansage abschenkt.

Steiger74

Zitat von: rusk am Montag, 08.Jun.2026, 08:42:06Das einzig Gute an Wagners dauerhaften Installation zum Cheftrainer ist, dass er im Oktober wieder weg ist und Kessler gleich mitgehen muss. Letzterer hat sich mit dieser Interimspersonalie zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Schade nur um die Saison, die man mit Ansage abschenkt.
Das wäre ein konsequentes handeln in einem ambitionierten Verein. Davon sind wir meilenweit entfernt. Der Praktikant wird seinen Trainer niemals im Oktober schon entlassen. Selbst wenn wir ganz hinten drin stehen. Es wird laufen wie bei Kwasniok. Zudem wird dann Kessler bestimmt nicht mitgehen müssen. Wer soll den denn entlassen?