René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Hoeningen, Rheineye, Gyrostzaziki, Nur der fc köln, fc-Markus, shorty, Ryan_Garn, strawx, bambule, Songbird, hitti, lupefc, FC-immer1983, DJHennes (+ 4 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

geissblog zum thema medizin und belastungssteuerung:

ZitatWagner: ,,Da haben wir Topleute. Die Serie an Muskelverletzungen waren eine Folge schlechter Kommunikation im Trainerteam. Und genau daran arbeiten wir."

autsch. aber danke für die bestätigung.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:24:48Das will René Wagner beim 1. FC Köln jetzt anders machen - GEISSBLOG
Klingt ein bisschen wie eine bestellte Homestory in der Apothekenumschau.

Über René Wagner will ich gar nichts wissen. Mir reichen Punkte und Tabellenplatz als Informationsgrundlage.

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Heute um 10:41:26Klingt ein bisschen wie eine bestellte Homestory in der Apothekenumschau.

Über René Wagner will ich gar nichts wissen. Mir reichen Punkte und Tabellenplatz als Informationsgrundlage.

in wagners letzten interviews drängt sich der eindruck auf, dass das auch seine favorisierte variante wäre :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Heute um 10:23:54geissblog zum thema medizin und belastungssteuerung:

Ich frage mich nur immer, wieso am Ende dann immer völlig klar ist was es ausgelöst hat aber man da vorher nicht schon bereits gegengesteuert hat? Wenn die Kommunikation das Problem war, dann muss man als Klub doch schnell dazwischen? Wieso hat man es denn so lange laufen lassen? Ich verstehe das einfach manchmal nicht, wieso man beim FC immer die Hände in den Schoß legt und auf den lieben Gott hofft, der die Probleme ganz automatisch auflöst.
7x Absteiger

chg

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:24:48Das will René Wagner beim 1. FC Köln jetzt anders machen - GEISSBLOG
WTF ? Merten versucht einen negativen Benchmark für den Kölner Sportjournalismus zu setzen...

Conjúlio

Natürlich hat er nun andere Voraussetzungen. Erst mit dem Cheftrainervertrag kann man ja Grundlagen trainieren bzw. grundsätzlich mal mehr als eine Einheit am Tag machen oder?

Jetzt wird alles besser!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kölner

Zitat von: Songbird am Heute um 10:41:26Klingt ein bisschen wie eine bestellte Homestory in der Apothekenumschau.

Mir ist die Apotheken-Umschau auch suspekt, aber so hart musst du sie jetzt nicht angehen. ;)

Der oben verlinkte "Artikel" würde es kaum in diese Gratis-Werbe-Ausgabe vom Express schaffen, die hier jeden Freitag ungefragt den Briefkasten verstopft.

Kölner

ZitatEr weiß, dass die Bundesliga wenig Geduld kennt – gerade in Köln.

:-/ :-/ :-/ :-/

Rheineye

Zitat,,Das Stadion soll das Gefühl haben, dass wir voll da sind, Spiele gewinnen wollen, mutig nach vorne spielen, attackieren und den Gegner unter Druck setzen", sagt der 37-Jährige. Die Fans sollen erkennen können, wofür diese Mannschaft steht. Für aktiven und intensiven Fußball, ,,der auch Spaß macht, zuzuschauen".

Das erzählt dir aber auch wirklich jeder FC-Trainer :D
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: kabelbrad am Heute um 10:23:54geissblog zum thema medizin und belastungssteuerung:

Wie kann ein Trainerteam im Profibereich da schlecht kommunizieren, da hätte ich gerne mal ein paar Beispiele gehört... ich versteh es nicht.., steht da Samstag plötzlich ein Spieler auf dem Platz , von dem der andere Trainer gesagt hätte , dass er noch nicht so weit ist ?

Und war er dann Teil des Problems oder hat er damit Kwasniok ordentlich angepisst..

Spannende Andeutung und belegt mal wieder wie wenig professionell wir arbeiten 

Songbird

Zitat von: Kölner am Heute um 11:14:23Mir ist die Apotheken-Umschau auch suspekt, aber so hart musst du sie jetzt nicht angehen. ;)

Der oben verlinkte "Artikel" würde es kaum in diese Gratis-Werbe-Ausgabe vom Express schaffen, die hier jeden Freitag ungefragt den Briefkasten verstopft.
Es fehlte als Kirsche auf der Torte noch ein Photo, das René Wagner dabei zeigt, wie er seine Labrador-Hündin Layla o.ä. im Stadtwald ausführt.
  •  

Drahdiaweng

Er will mehr René Wagner zeigen? Wie wäre es, wenn er erstmal zeigt, dass er einen soliden Punkteschnitt aufs Parkett bringen kann. Die Selbstdarstellung kommt dann automatisch. 

kabelbrad

Zitat von: Litti10 am Heute um 11:20:36Wie kann ein Trainerteam im Profibereich da schlecht kommunizieren, da hätte ich gerne mal ein paar Beispiele gehört... ich versteh es nicht.., steht da Samstag plötzlich ein Spieler auf dem Platz , von dem der andere Trainer gesagt hätte , dass er noch nicht so weit ist ?

Und war er dann Teil des Problems oder hat er damit Kwasniok ordentlich angepisst..

Spannende Andeutung und belegt mal wieder wie wenig professionell wir arbeiten

Fitness & Co.: Wagner hält seine Spezialisten beim 1. FC Köln - GEISSBLOG

"schlechte kommunikation" wird hier als "kwasniok hat das fachpersonal ignoriert" interpretiert
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 11:28:53Er will mehr René Wagner zeigen? Wie wäre es, wenn er erstmal zeigt, dass er einen soliden Punkteschnitt aufs Parkett bringen kann. Die Selbstdarstellung kommt dann automatisch.

fairerweise: genau das hat er im interview gesagt. er könne und wolle die fans nicht mit kommunikation, sondern nur mit ergebnissen hinter sich bringen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 11:28:53Er will mehr René Wagner zeigen? Wie wäre es, wenn er erstmal zeigt, dass er einen soliden Punkteschnitt aufs Parkett bringen kann. Die Selbstdarstellung kommt dann automatisch.
Es gab ja die Tage ein Interview mit Wagner vom FC, da fand ich ihn ohne Frage angenehm, aber der hat auch einen Hang dazu recht langweile zu sein. Ich war ja auch paar mal beim Training, allerdings war Kwasniok da noch Cheftrainer aber Wagner hat man von den CoTrainern immer recht wenig gehört, da war ein Kaspari oder die Athletiktrainer schon auffälliger und kommunikativer in den Ansprachen. Ich bin echt gespannt, ob er eine Mannschaft ,,anzünden" kann, mir fällt es noch sehr schwer dies zu Glauben.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Heute um 11:30:24Fitness & Co.: Wagner hält seine Spezialisten beim 1. FC Köln - GEISSBLOG

"schlechte kommunikation" wird hier als "kwasniok hat das fachpersonal ignoriert" interpretiert

Ich bin so naiv zu denken, dass man auf Seiten der Geschäftsführung das Thema auch im laufenden Betrieb im Auge haben kann und ggfs. gegensteuern kann. Klingt komisch, ist aber so: Sendung mit der Maus Folge "Belastungssteuerung".

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Heute um 11:37:34Ich bin so naiv zu denken, dass man auf Seiten der Geschäftsführung das Thema auch im laufenden Betrieb im Auge haben kann und ggfs. gegensteuern kann. Klingt komisch, ist aber so: Sendung mit der Maus Folge "Belastungssteuerung".

wenn ich raten müsste: 

erst hielt man es für ausrutscher. als klar war, dass es keine sind, hat man sich auf den klassenerhalt und eine saubere trennung verlassen. irgendwann ging auch das nicht mehr und erst dann hat man gehandelt. kommuniziert hat man währenddessen vermutlich immer wieder mal, aber verbieten kannst du dem cheftrainer halt auch nichts. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Rheineye

Zitat von: Songbird am Heute um 11:37:34Ich bin so naiv zu denken, dass man auf Seiten der Geschäftsführung das Thema auch im laufenden Betrieb im Auge haben kann und ggfs. gegensteuern kann. Klingt komisch, ist aber so: Sendung mit der Maus Folge "Belastungssteuerung".
Eben. Das Kwasniok da als Cheftrainer den Hut aufhat, ist ja unbestritten. Dennoch muss der Klub das doch mitbekommen, zumal wir mittlerweile auch mit Sobek einen weiteren ,,Experten" auf dem Gebiet haben.
7x Absteiger
  •  

Renato

Er wollte " mehr von sich preisgeben":
Seine Frau ist ihm wichtig und er fährt gerne wakeboard.
Lk ist an allem schuld.

Und dann geht er zu seinem kongruent gekleideten Kessler und wird anerkennend in die wange gekniffen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Kölner

Zitat von: Rheineye am Heute um 11:34:42Es gab ja die Tage ein Interview mit Wagner vom FC, da fand ich ihn ohne Frage angenehm, aber der hat auch einen Hang dazu recht langweile zu sein. Ich war ja auch paar mal beim Training, allerdings war Kwasniok da noch Cheftrainer aber Wagner hat man von den CoTrainern immer recht wenig gehört, da war ein Kaspari oder die Athletiktrainer schon auffälliger und kommunikativer in den Ansprachen. Ich bin echt gespannt, ob er eine Mannschaft ,,anzünden" kann, mir fällt es noch sehr schwer dies zu Glauben.

Vom Profil ist Wagner einfach ein klassischer Co-Trainer, der bestimmt wichtig sein kann für ein Trainerteam.

Und das hat auch nichts mit dem oft zitierten Unsinn zu tun, dass hier "zu Stadt und Verein" nur extrovertierte Trainer passen würden (oder gewollt wäre).

Wenn man sich erfolgreiche Trainer anschaut fällt auf, dass diese durch ihre Persönlichkeit punkten und in der Lage sind die Spieler mitzunehmen. Und natürlich haben die erfolgreichen Trainer auch fachlich Ahnung - du brsuchst eben beides. Wobei man Details und technische Aufgaben ja an Co-Trainer delegieren kann - Persönlichkeit aber nicht.
  •  

Nebuchad

Das Thema Muskelverletzung auf den beratungsresistenten Kwasniok zu schieben, der Spieler durch die Knochenmühle englische Woche zerrt, erscheint mir dann doch recht billig und einfach zu sein. Der geschasste, unbeliebte Ex-Coach war's, alle anderen von Zuarbeiter bis Führungsetage waren komplett machtlos.

Fabes

Man muss nun wirklich keine blühende Fantasie haben, um sich vorstellen zu können, dass K. Yok beratungsresistent hoch 10 ist, wenn er eine andere Meinung vertritt als irgendwelche Physios und Athletiktrainer. Als so jemand bringst du offenliegende Probleme einmal vor, zweimal vor und dann lässt du es halt irgendwann - die Mechanismen in diesem Geschäft regeln das dann eh früher oder später...

Schlimm ist, wie kabelbrad es weiter oben mutmaßte, dass Kessler bzw. Sobek dem nicht früher Einhalt geboten haben. Kann mir keiner erzählen, brachliegende gut dokumentierte Fitnesswerte seien nicht zu denen durchgedrungen. Ich hoffe, sie gehen mit diesem "Learning" aus dieser Sache raus, früher den Schlussstrich zu ziehen, sofern es die Situation erfordert.

Alleine Ks überheblicher und übertrieben fröhlicher letzter Aufgalopp am GBH vor seiner Entlassung zeigt doch schon, dass selbst er nicht damit gerechnet hat, ihm würde irgendjemand Einhalt gebieten. Gut, dass er weg ist.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Mcearth

Also mir ist es für die spieler zu billig und eine falsche ausrede. Die stehen schon selbst in der verantwortung. Jeder der fußball liebt und den ball sieht will gewinnen, dafür braucht es keinen motivations oder mentaltrainer. Jeder spieler ist alt genug um zu sagen, meine beine sind schlaf, brauch ne pause. Gegen verletzung,unfall kann keiner was.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Ich verstehe das Argument vielleicht noch bei denen, die sich 2 x hintereinander nen Faserriss geholt haben.

Aber auch die Fälle in denen es nur einmal passierte sind recht häufig.

Ich bleibe dabei: die Spieler waren nicht austrainiert und dann sind solche Verletzungen die Folge dessen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es so viele Muskelkrämpfe im Spiel unter anderen Coaches gab.

Jetzt kann Wagner die Truppe auf ein neues Level heben. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Zitat von: Nebuchad am Heute um 12:35:29Das Thema Muskelverletzung auf den beratungsresistenten Kwasniok zu schieben, der Spieler durch die Knochenmühle englische Woche zerrt, erscheint mir dann doch recht billig und einfach zu sein. Der geschasste, unbeliebte Ex-Coach war's, alle anderen von Zuarbeiter bis Führungsetage waren komplett machtlos.
Bin ich eigentlich bei dir - sobald hier jemand Geschichte ist wird er im Nachgang über Bande bloßgestellt um von den eigenen Verfehlungen abzulenken. Das Spiel ist übel und altbekannt.

Kwasniok hat hier allerdings auch alles ihm mögliche getan damit solche Geschichten auf fruchtbaren Boden fallen. Mein Bauchgefühl sagt mir das an der Geschichte mehr dran ist als nur ein billiges Ablenkungsmanöver...

drago

Zitat von: Nebuchad am Heute um 12:35:29Das Thema Muskelverletzung auf den beratungsresistenten Kwasniok zu schieben, der Spieler durch die Knochenmühle englische Woche zerrt, erscheint mir dann doch recht billig und einfach zu sein. Der geschasste, unbeliebte Ex-Coach war's, alle anderen von Zuarbeiter bis Führungsetage waren komplett machtlos.

da es aus PB aber ähnliche gerüchte über LKs trainingsstil gibt, halte ich das für durchaus nachvollziehbar. die frage ist eher, warum man diesen idioten hier solange hat machen lassen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ryan_Garn

Zitat von: drago am Heute um 17:53:52da es aus PB aber ähnliche gerüchte über LKs trainingsstil gibt, halte ich das für durchaus nachvollziehbar. die frage ist eher, warum man diesen idioten hier solange hat machen lassen.
*überhaupt geholt hat. 

kabelbrad

Zitat von: chg am Heute um 17:35:40Bin ich eigentlich bei dir - sobald hier jemand Geschichte ist wird er im Nachgang über Bande bloßgestellt um von den eigenen Verfehlungen abzulenken. Das Spiel ist übel und altbekannt.

kwasniok wurde ja noch nicht mal in die pfanne gehauen, der fc beschönigt die vorfälle sogar noch als "kommunikationsschwierigkeiten im trainerteam". alles darüber hinaus ist vom geissblog.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

shorty

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 17:59:39*überhaupt geholt hat.

*sich überhaupt mit dem beschäftigt hat.
  •