René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Dazu bis 2028.
Willkommen im Club der Millionäre :D

Ein Jahr hätte es erstmal getan. Wegen mir 0 Tage.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Smiza

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Mai.2026, 15:48:51Niemals wird Kess hier wegen dem Wagner ins Wanken kommen. Ich wette der würde auch einen Abstieg überstehen.

Der Ehrgeiz beim FC ist doch wesentlich geringer als anderswo.
Sonst wäre Kess niemals GF geworden und Wagner niemals Trainer.
Auf jeden Fall wird sich Wagners Entlassung selbst mit Katastrophenausbeute quälend lange hinauszögern, weil er Kesslers letzte Patrone sein wird. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Senõr503

Darf wenigstens der andere Intermins-Loser bei den Ponys Chefcoach bleiben ? 
So würden wir wenigstens Hand in Hand dem Untergang entgegen gehen, warum soll's denen auch besser gehen als uns... 
  •  

Conjúlio

Was interessant ist, dass in allen Kanälen die Entscheidung als klar negativ aufgenommen wird.

Das gibt es so auch selten und ich kann mich des Verdacht nicht verwehren, dass Kessler und der Vorstand die Zustimmung rund um diese Personalie völlig falsch einschätzen. 

Gehen die ersten drei Spiele in die Hose knallt es direkt. Klasse Ausgangslage...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 19:06:53Wundert nicht, die haben ja auch täglich für ihn getrommelt.
Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mai.2026, 18:54:27Was interessant ist, dass in allen Kanälen die Entscheidung als klar negativ aufgenommen wird.

Das gibt es so auch selten und ich kann mich des Verdacht nicht verwehren, dass Kessler und der Vorstand die Zustimmung rund um diese Personalie völlig falsch einschätzen.

Gehen die ersten drei Spiele in die Hose knallt es direkt. Klasse Ausgangslage...
Was sagt denn eigentlich "die Szene" oder "die Kurve" zu der Entscheidung? 
  •  

Smiza

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2026, 19:11:10Was sagt denn eigentlich "die Szene" oder "die Kurve" zu der Entscheidung?
Laut meiner Quelle: "Schalalalala"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mai.2026, 18:54:27Was interessant ist, dass in allen Kanälen die Entscheidung als klar negativ aufgenommen wird.

Ja, es ist äußerst bemerkenswert, wie sehr die starke Ablehnung Wagners - man liest von 80% der Fans - einfach beiseite gewischt wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass man dies am GBH nicht mitbekommen hat.

Die glauben wohl tatsächlich, den zweiten Daum vor sich zu haben. Vermutlich wird Wagner jedoch eher ein zweiter Jerat oder John sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

fcfan1969

Tolle nächste Wochen und Monate.
Auf die WM keinen Bock mehr und auf den FC auch immer weniger.
Glaub ich gehe ab nächster Woche zum Hobby-Horsing. Kann auch nicht schlimmer sein.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Mai.2026, 19:30:32Ja, es ist äußerst bemerkenswert, wie sehr die starke Ablehnung Wagners - man liest von 80% der Fans - einfach beiseite gewischt wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass man dies am GBH nicht mitbekommen hat.

Die glauben wohl tatsächlich, den zweiten Daum vor sich zu haben. Vermutlich wird Wagner jedoch eher ein zweiter Jerat oder John sein.

John Jerat 😁
  •  

Pommes

Ich habe es gerade gesehen. Unfassbar. Dieser Verein ist durch und durch krank. Dem ist nicht mehr zu helfen. Kessler und Konsorten :kotz:

Das absurde ist: Selbst im Falle eines möglichen Desasters mit Wagner kann man in keiner Weise davon ausgehen, dass Kessler entsorgt werden würde. Beim FC ist alles möglich. Es regiert die blanke Unvernunft.

Das ist mir echt zu blöd.

ruhrpott

Zitat von: fcfan1969 am Freitag, 22.Mai.2026, 19:43:26Tolle nächste Wochen und Monate.
Auf die WM keinen Bock mehr und auf den FC auch immer weniger.
Glaub ich gehe ab nächster Woche zum Hobby-Horsing. Kann auch nicht schlimmer sein.
Was ist das denn?
Wirst du da geritten?
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Zitat von: saltybreeze am Freitag, 22.Mai.2026, 15:49:03Ich hoffe hier wird jetzt nicht die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Er ist jetzt Cheftrainer und hat die Chance verdient mit einer kompletten Vorbereitung unter Beweis zu stellen, das er was kann. Ein bisschen Rückhalt würde dem Unterfangen sicher nicht schaden.
Mit einer kompletten Vorbereitung, bei der die zu- und abgänge erst eine woche vor sausonstart feststehen oder erst 1-2 tage vor transferschluss.
Und wenn wir der Meinung sind, dass da noch 1-2 Spieler kommen sollten am letzten tag, dann wird der mickey maus kader stark geredet. 
Es ist wie jedes jahr.
Die neuen Spieler brauchen erstmal bis weihnachten um die liga und den fc kennenzulernen und kess erzählt uns was von momentaner Ergebniskrise. Im winter werden verstärkungen geholt, die keine bis nur sehr wenig einsatzzeit bekommen, weil wir das immer so handhaben. 
Das kennen wir alles schon. Am ende wird es gut gehen weil 3 Mannschaften noch blinder sind als wir und alle klopfen sich auf die Schultern. 
  •  

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Mai.2026, 18:48:36Darf wenigstens der andere Intermins-Loser bei den Ponys Chefcoach bleiben ?
So würden wir wenigstens Hand in Hand dem Untergang entgegen gehen, warum soll's denen auch besser gehen als uns...
Soweit ich weiss, darf er das

Vielleicht ist es grad "in" Azubis zu übernehmen oder es gibt wirklich niemand brauchbaren auf dem Markt, der sich in diese Ligaregionen begibt.

Wahrscheinlich denken sich die Ponies genauso wie wir wie blöde man sein kann, den jeweils anderen weiter zu beschäftigen.
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 19:02:18Der Geissblog findet alles dufte.... :-/

https://geissblog.koeln/2026/05/der-weg-der-eigengewaechse-darum-ist-die-wagner-befoerderung-konsequent/
Allein im ersten Absatz sieht man doch was bei uns verkehrt läuft, einfach ein inzestuöser Scheißhaufen wo keiner den anderen in die Pfanne haut. So bleibt der Erfolg dann halt aus. 

Thomas Kessler ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Sport-Geschäftsführer. Philipp Liesenfeld ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Marketing-Geschäftsführer. Lukas Berg ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Technischer Direktor. Markus Halfmann ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Chef der FC-Akademie. Nicole Bender-Rummler ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutige Frauen-Chefin. Selbst Ulf Sobek ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Vizepräsident
  •  

kabelbrad

ich hoffe es gibt bald mal nen fachlichen podcast o.ä. mit wagner. man weiss eigentlich gar nicht, wie der fußball so denkt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Mai.2026, 20:02:20Allein im ersten Absatz sieht man doch was bei uns verkehrt läuft, einfach ein inzestuöser Scheißhaufen wo keiner den anderen in die Pfanne haut. So bleibt der Erfolg dann halt aus.

Thomas Kessler ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Sport-Geschäftsführer. Philipp Liesenfeld ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Marketing-Geschäftsführer. Lukas Berg ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Technischer Direktor. Markus Halfmann ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Chef der FC-Akademie. Nicole Bender-Rummler ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutige Frauen-Chefin. Selbst Ulf Sobek ist ein Eigengewächs des 1. FC Köln und heutiger Vizepräsident
:D ...und der einzige Profi Türoff in dem Laden ist kein Eigengewächs.

HB

So ist es.
Da darf die ersten Wochen eigentlich fast nichts schief laufen, sonst knallt es in kürzester Zeit gewaltig.
Habe auch selten auf unterschiedlichen Kanälen so viel Negatives zu einer Personalie gelesen wie zu der Verlängerung von Wagner jetzt. 
Es bleibt dabei: Die Personen in der Führung des FC mögen wechseln, die Ahnungslosigkeit und das Leben in einer eigenen Traumwelt bleiben unverändert.

heroj88

Unkraut zählt botanisch auch zu den Eigengewächsen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Will P.

ruhrpott

Vielleicht entlässt man ihn nach der Pleite in der ersten Pokalrunde wie einst morten Olsen 
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Mai.2026, 20:02:20Allein im ersten Absatz sieht man doch was bei uns verkehrt läuft, einfach ein inzestuöser Scheißhaufen wo keiner den anderen in die Pfanne haut. So bleibt der Erfolg dann halt aus.

Ist Hennes IX auch ein Eigengewächs?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

ben

Schön das jetzt generell Kanäle bestimmend sind, die man sonst verspottet.
  •  

FCMartin

Zitat von: Songbird am Freitag, 22.Mai.2026, 20:22:21:D ...und der einzige Profi Türoff in dem Laden ist kein Eigengewächs.

Man sollte ihn auch nicht zu sportlichen Entscheidungen befragen. Da hat er nämlich auch keine Ahnung von und schließt sich der Meinung der Eigengewächse an! :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Freitag, 22.Mai.2026, 21:57:45Man sollte ihn auch nicht zu sportlichen Entscheidungen befragen. Da hat er nämlich auch keine Ahnung von und schließt sich der Meinung der Eigengewächse an! :roll:
Wer fragt ihn denn? 
  •  

FCMartin

Die Bild zum Beispiel:

Auch Finanz-Boss Philipp Türoff (49) hält Wagner für den geeigneten Mann, um den FC weiter zu entwickeln. Er sagt: ,,Das Entscheidende ist erstmal Kompetenz. Und es schadet überhaupt nicht, wenn man die Leute kennt, die man befördert. Und wenn die Leute, die man befördert, auch den FC kennen. Das sind durchaus Argumente für René Wagner, der ja mit seiner Tätigkeit hier nicht seine erste Amtszeit hat, sondern den kannten wir schon vorher."

Türoff weiter: ,,Also ich wäre total begeistert davon, wenn ein 1. FC Köln auch in solch einer Frage beim Personal, so ähnlich wie das ja bei Geschäftsführungspositionen jetzt zuletzt auch gelungen ist, so eine Entscheidung trifft. Wir halten ohne Zweifel René Wagner für sehr kompetent, sonst hätten wir ihm das nicht anvertraut."

•  

lynnejim

Nach Studium der aktuellen Postings in diesem Thread plädiere ich dafür, das "spürbar anders"- Motto zu ersetzen durch den neuen Slogan: "Eigengewächse in Marinade".
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:39:05Wie soll das gehen, das der Trainer eine Vollpfeife ist hat er doch schon bewiesen. Er hat ein gutes Spiel gehabt - gegen Leverkusen. Ansonsten hat er seine Chance gehabt - das Ergebnis ist bekannt. 6 von 21 Punkten, obwohl bei den Gegnern die Fussballprominenz aus Heidenheim, Pauli, Union und Bremen dabei war. Mehr muss man doch nicht wissen um Wagner zu beurteilen.

natürlich ist das völliger bumms und blödsinn.
nach ein paar spielen mit mieser punktausbeute - als "retter" mitten unter der saison, kann man rein gar nichts beurteilen. geh bitte mal zurück und guck dir daums erste spiele an. das war noch schlechter, mit bombastischem spielermaterial.
das problem ist, dass wagner nichts vorzuweisen hat, im gegensatz z.b.  zu einem (random name) toppmöller. also wirklich gar nichts.
WIR können wagner nicht beurteilen, und kess kann ihn AUCH nicht beurteilen. wie auch? die tägliche arbeit spielt keine rolle, der trainer muss zum team passen. und unsere jungs brauchen offenkundig einen, der ihnen in den arsch tritt und sie motiviert, weil die meisten nur eine geringe  intrinsische motivation besitzen. kann wagner das? ich glaube nicht, dagegen spricht die absolute nichtleistung gegen heidenheim.

trotzdem ist es natürlich hochgradiger stuss, wenn hier leute SICHER davon ausgehen, dass wir absteigen. das kann hier keiner beurteilen, weil niemand den trainer beurteilen kann - nichtmal kess selbst, wie eingangs erwähnt.

viele andere namen hätten eben eine gewisse vergangenheit - hoffentlich mit erfolg - mitgebracht. scheitern können alle, aber wenigstens sieht man da den grund, bzw die idee dahinter.

die entscheidung pro wagner lässt mich eher ratlos zurück, und ich glaube auch nicht an faulheit, das ist überzeugung. ich teile diese nicht, weil der trainer kaum zu beurteilen ist, und das, was er unter schwieriger situation vorzuweisen hat, war mist. problem ist halt, dass ein retter über ganz andere eigenschaften kommt, als ein trainer von tag eins an. perfektes beispiel dafür ist der motivator gisdol. das funktionert dann ein paar spiele und vorbei ists. klar ist nur : ein motivator scheint wagner nicht zu sein, daher auch die eher durchwachsenen leistungen "zur rettung"

trotzdem, kess wäre ein idiot, wenn er nicht das "BESTMÖGLICHE" probieren würde. denn so wird er seinen job längerfristig sichern und mehr geld verdienen. macht er nun scheisse, und wird gefeuert, ist er ein azubimanager mit absolut NICHTS, was er vorweisen kann. da dürfte der nächste topjob lange warten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fzool

Zitat von: Kölner am Freitag, 22.Mai.2026, 16:16:53Wenn ich allein schon höre, dass er "eine Mission erfüllt hat."  :-/

Den Klassenerhalt hat uns die Konkurrenz förmlich geschenkt. Wagner und der FC haben ihren Teil komplett verkackt. Wenn ich an das Union Berlin denke und die Auswechselungen werde ich immer noch sauer. Da hätte man die "Mission" erfüllen können. Hat man aber nicht. Man hat reines Glück gehabt, dass die anderen noch schlechter waren. Und man feiert sich dann selber für 6 Punkte aus 7 spielen, weil man mit 32 im der Liga bleiben darf.
Denke auch an den glorreichen Sieg gegen Werder Bremen. Rote Karte und Elfer in den ersten 30 Minuten und trotzdem musste man teilweise noch Angst um die drei Punkte haben. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Nie met Aljebra

Zitat von: lynnejim am Freitag, 22.Mai.2026, 22:10:32Nach Studium der aktuellen Postings in diesem Thread plädiere ich dafür, das "spürbar anders"- Motto zu ersetzen durch den neuen Slogan: "Eigengewächse in Marinade".
Ja, das gefällt mir. Vielleicht kann man noch ergänzen: ,,Eigengewächse in stellgeschraubter Marinade"
  •