René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT, 1337, Wömpi, chancentod und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 13:25:09Es waren aber doch nicht nur 2 Kackspiele? Es war ein Sieg aus 7 Spielen, in einem Spiel mit Überzahl. Gegen Leverkusen war es in meinen Augen das einzige Spiel was von der Leistung her über weite Strecken gut war.

Diese Performance hätte vermutlich auch ein Tayfun Korkut hingelegt.

ich wollte damit kesslers perspektive ausdrücken.

ich fand aber auch in anbetracht der umstände (abstiegskampf, dann noch der einzige stürmer verletzt) bis heidenheim eigentlich alles im rahmen. danach wars imo 2x nicht gut gecoacht.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Zitat von: 1317 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:32:57Ach, ich bin bei Trainern noch unemotionaler als bei jedem anderen Funktionär. Ich bin froh, das Kwasniok weg ist aber bin eigentlich bei jedem Namen, der in der Presse oder hier im Forum so genannt wird/wurde immer skeptisch. Ist bei Wagner auch nicht anders aber wüsste auch keinen Besseren.
Die größte Aufgabe (und vor allem der entscheidende Härtetest) für Kessler wird sowieso die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison.
Wenn er da genauso beschissen vorgeht wie bei der Trainerwahl, dann kann man sich ja auf ein paar "Perlen" freuen...

blonder engel

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:30:48Man kann im Grunde nur hoffen, das Wagner weiterhin so performt wie bisher - vielleicht werden dann alle wach...Aber wahrscheinlich nicht. Die finden seine Arbeit ja toll.

Vom Trainer, über den Geschäftsführer Sport, dem Vorstand bis hin zum GA - wir sind nur von Amateuren umgeben....

Wir würden selbst dann eine Niete ziehen, wenn nur Gewinne im Topf sind... :kotz:
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der FC unter Wagner eine gute Saison spielt - aber jeder, wie er meint.

Les Grossman

•  
    The following users thanked this post: Swoosh

Gorki25

Herzlich Willkommen als Cheftrainer! Der Threadtitel müsste umbenannt werden ;)...
  •  

dark1968

Zitat von: blonder engel am Freitag, 22.Mai.2026, 13:36:23Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der FC unter Wagner eine gute Saison spielt - aber jeder, wie er meint.
Wie soll das gehen, das der Trainer eine Vollpfeife ist hat er doch schon bewiesen. Er hat ein gutes Spiel gehabt - gegen Leverkusen. Ansonsten hat er seine Chance gehabt - das Ergebnis ist bekannt. 6 von 21 Punkten, obwohl bei den Gegnern die Fussballprominenz aus Heidenheim, Pauli, Union und Bremen dabei war. Mehr muss man doch nicht wissen um Wagner zu beurteilen. 

Senõr503

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:38:14Herzlich Willkommen als Cheftrainer! Der Threadtitel müsste umbenannt werden ;)...
Kann so bleiben, denn in einem (professionell geführten) Fußballverein dürfte der nicht allzu lange überleben. 
  •  

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:38:14Herzlich Willkommen als Cheftrainer! Der Threadtitel müsste umbenannt werden ;)...
Bitte nicht umbenennen - der Threadtitel lässt einem noch eine gewisse Resthoffnung 
  •  

Sprühwurst

Hallo, ich bin jetzt Cheftrainer mit bisher recht bescheidener Punktausbeute, aber ich möchte gerne Ansprüche stellen, weil ich ja auch Co-Trainer in der Premier-League werden könnte...

MC41

Glückwunsch zum Abstieg 26/27!

Weil man dem Hütchenaufsteller zwei Jahre Vertrag gegeben hat wird man den vor der Winterpause nicht a die Luft setzen. Da dürfte der Drops dann gelutscht sein.

Bei einem Einjahresvertrag wäre ich von einer Entlassung zum 4-7 Spieltag ausgegangen.

Superwetti

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:39:54Kann so bleiben, denn in einem (professionell geführten) Fußballverein dürfte der nicht allzu lange überleben.
Kann also umbenannt werden, wir reden ja über den FC.
Super-Wetti
  •  

Mcearth

Also erstmal kommt ein schwieriges Auftaktprogramm. Dreizehn Mannschaften standen vor drm effzeh in der Tabelle und die Aufsteiger waren die besten der zwoten, oder so ähnlich.
Wir brauchen 40 Punkte gegen Bremen auf Augenhöhe.
Wagner hat ja Müzze und Yok schon erfolgreich unterstützt, zumindest sollte er wissen was falsch ist.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Schützenfest

Ich hoffe, man tauscht Sinkiewicz wenigstens gegen einen ordentlichen Co-Trainer aus. Auf der TW-Trainerposition wird man sich ja auch nicht verändern wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Boris Mirhaiss

Die haben wirklich komplett die Pfanne heiß.  :D
  •  

Frosch

Zitat von: MC41 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:49:28Glückwunsch zum Abstieg 26/27!

Weil man dem Hütchenaufsteller zwei Jahre Vertrag gegeben hat wird man den vor der Winterpause nicht a die Luft setzen. Da dürfte der Drops dann gelutscht sein.

Bei einem Einjahresvertrag wäre ich von einer Entlassung zum 4-7 Spieltag ausgegangen.
So ein Blödsinn, Wagner hat hier die gleichen Chance mit einer Vorbereitung und Ergänzungen im Kader wie es ein neuer Trainer auch hätte. Jetzt von Abstieg zu sprechen ist mal ehrlich irgendwann ist mal gut mit dem negativen mimimi.
  •  

Gerold Steiner

Dann haben wir ja bald die Diskussion über einen neuen GF Sport. Wenn dann der beratungsresistente GF endlich wieder entsorgt wird, dann bin ich dabei.

Wie man einem Verein so dermaßen schädigen kann, alle Achtung! Vorstand kann sich auch gleich wieder vom Acker machen.

Hoffentlich bleibt Said noch ein Jahr, ansonsten wird das Geld von der Pfeife auch noch vernichtet.

Ich bin so sauer!! 
  •  

hennes_eleven

Beruhigt Euch, er bekommt von Kess einen Kader hingestellt mit dem er den Europapokal nicht verhindern kann. 
  •  

DSR-Schnorri

Sauerbock

Realistisch hätten wir vielleicht einen Eichner bekommen. Hätte der mehr Erfolg versprochen?

So ist halt keine Euphorie, sondern direkt Druck auf dem Kessel. Auch in Sachen Transfers. Glaube mit der Entscheidung muss Kessler noch mehr Gas geben, als wenn jetzt ein neuer gekommen wäre. Müssen jetzt alle abliefern um den Kritikern das Maul zu stopfen.

Ich red es mir gerade schön.  ;)
  •  

needfull

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:30:48Man kann im Grunde nur hoffen, das Wagner weiterhin so performt wie bisher - vielleicht werden dann alle wach...Aber wahrscheinlich nicht. Die finden seine Arbeit ja toll.

Vom Trainer, über den Geschäftsführer Sport, dem Vorstand bis hin zum GA - wir sind nur von Amateuren umgeben....

Wir würden selbst dann eine Niete ziehen, wenn nur Gewinne im Topf sind... :kotz:
Das wurde im letzten Sommer bei der Trainerwahl ausdrücklich bewiesen. Gewinner verschmäht und Niete gezogen.
  •  

chg

Finde die Entscheidung extrem zweifelhaft - aber ehrlich hier schießen wir auch wieder über das Ziel hinaus. Weder hat Wagner bewiesen das er es nicht kann, noch ist der Abstieg besiegelt. 

Wir werden auch kommende Saison 34 Spiele bestreiten die alle mit 0:0 starten. Selbst wenn Wagner bei seinem bisherigen Schnitt bleiben würde, wären wir am 28. Spieltag sehr wahrscheinlich noch immer nicht abgeschlagen. Läuft es nicht muss er halt zusammen mit Kessler gehen und dann gibt es den nächsten Anlauf. 

Dauerlutscher

•  

Krellus

Es haben ja schon mehrere User hier in diversen Threads geschrieben.Wir sind zur Wohlfühloase verkommen.Fernab jeglichen Leistungsgedanken. Sollte es stimmen, dass sich diverse Mimosen aus Angst ihre Pfründe zu verlieren , bei der Kurve ausgeheult  und Internas gesteckt haben, passt das absolut ins Bild. Zu den angeblichen Verfehlungen Kwasnioks ist schon genug gesagt.Er ist hier in erster Linie sportlich gescheitert. Aber selbst der sportliche Niedergang führte nicht zu lautstarken Unmutsbekundungen. Bei Wagner wird es nicht anders sein, wenn es denn so kommen sollte. Die Kurve ist mittlerweile mehr mit anderen Sachen beschäftigt. Da ist der Sport nur noch Nebensache. Die treibenden Kräfte bei Struber und Keller war nicht die Süd!
Und wer glaubt Kessler wird hier seinen Posten aufgeben wenn Wagner scheitert, irrt. Es sei denn unser Vorstand fühlt sich endlich berufen, den Leistungsgedanken in den Vordergrund zu stellen, aber das sehe ich nicht..
Wie dem auch sei, ich wünsche Rene Wagner viel Glück! Das wird er brauchen.

Niwwa

Ich kann Wagner nur anhand seiner 7 Spiele bei uns beurteilen,da waren es 6 Punkte aus diesen Spielen und größtenteils schwache Leistungen,ob es nächste Saison besser läuft glaube ich nicht,lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen
Sollte es nicht funktionieren wird man aber,wie immer,viel zu spät reagieren,diese ,,Fähigkeit" hat man in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt
Wie jeder hier,wäre auch ich glücklich Wagner formt eine gute Truppe und holt die nötigen Punkte,aber wie gesagt,die bisherigen Leistungen lassen nicht darauf schließen 
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: van Gool am Freitag, 22.Mai.2026, 12:50:38Dass es derartige Indiskretionen aus dem GA gibt, ist eine Schande. Üblich ist, dass das Stimmergebnis geheim bleibt - wer hier geplaudert hat, sollte man intern aufklären.
Offenbar gibt es interessierte Kreise, denen es wichtig war, dies durchsickern zu lassen...
Kess hat die Kölner Presse im Sack, gegen ihn werden sie nicht schießen, wenn Wagner scheitert. Sonst wäre ihnen schon lange aufgefallen, dass er bei Kwasni Yok viel zu lange gezögert hat.

Das muss ich überlesen haben. Was ergab die Abstimmung und welche Quelle nimmt dazu Stellung? Danke für die Info!
  •  

Trainerfux

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Mai.2026, 15:20:06KOAN WAGNER !!

okay - vielleicht gibts den Neuer-Effekt!

KOAN WAGNER!!
  •  

Trainerfux

Ich wünsche mir, dass Wagner uns alle überrascht. Wirklich!

Aber ein Wunsch ist ein Ziel ohne Plan. Mehr ist bei unserer Führung leider nicht drin.
  •  

CMBurns

Ich denke es ist nicht zu früh, auf seinem Wikipedia-Eintrag das Ende seines Engagements schon mal mit ,,Oktober 2026" einzutragen. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

I.Ronnie

Ich freue mich für ihn. Eine moderne Cinderella-Story. Toll.
  •