René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT, 1337, Wömpi, chancentod und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: fcbleos am Freitag, 22.Mai.2026, 12:12:52Oder er braucht schon mal ein passendes Bauernopfer, falls er die Transferphase verhaut. 
Dass es genau umgekehrt ist, sollte einem Anlass geben, ein kleines bisschen Resthoffnung zu bewahren: Wenn Kessler Wagner vorm GA in einer "flammenden Rede" verteidigt hat und ihn letztlich entgegen der geäußerten Bedenken durchgedrückt bekommen hat, dann ist ja wohl ganz klar, dass Kessler Schicksal eng mit Wagners verbunden ist. Sollte Wagner kommende Saison scheitern, wird neben den Unmut äußernden Fans spätestens der Blätterwald dafür sorgen, dass Kessler aufgrund Wagners Personalie ordentlich Kritik ernten wird. Ob er sich in diesem hypotethischen Falle dann im Amt halten kann? Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.

Wagner wünsche ich alles Gute. Möge er uns allen das Maul stopfen!

Insofern, Daumen sind gedrückt und falls es in die Binsen geht, sitzt Kessler schneller mit auf dem Schleudersitz, als er Stellschrauben sagen kann.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

ZeckePl

Zitat von: Kölner am Freitag, 22.Mai.2026, 12:21:29Hahaha. Dann würde man ja nicht mit Wagner weitermachen.
Das ist schon richtig, aber das steht ja leider fest. Aber man könnte beim Kader ja die Wohlfühloase abbauen - peu a peu, damit der Kulturschock nicht zu groß ausfällt :D.
  •  

Rheineye

:-/
Im offiziellen Statement, wird man vermutlich so tun als hätte man die Saison knallhart analysiert.

Prost!
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: Fabes am Freitag, 22.Mai.2026, 12:30:37Dass es genau umgekehrt ist, sollte einem Anlass geben, ein kleines bisschen Resthoffnung zu bewahren: Wenn Kessler Wagner vorm GA in einer "flammenden Rede" verteidigt hat und ihn letztlich entgegen der geäußerten Bedenken durchgedrückt bekommen hat, dann ist ja wohl ganz klar, dass Kessler Schicksal eng mit Wagners verbunden ist. Sollte Wagner kommende Saison scheitern, wird neben den Unmut äußernden Fans spätestens der Blätterwald dafür sorgen, dass Kessler aufgrund Wagners Personalie ordentlich Kritik ernten wird. Ob er sich in diesem hypotethischen Falle dann im Amt halten kann? Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.

Wagner wünsche ich alles Gute. Möge er uns allen das Maul stopfen!

Insofern, Daumen sind gedrückt und falls es in die Binsen geht, sitzt Kessler schneller mit auf dem Schleudersitz, als er Stellschrauben sagen kann.
So nämlich - insofern verstehe ich auch den Vorwurf nicht, TK würde den Weg des geringsten Widerstands gehen -  den hätte er bzgl. Fanszene z.B. mit Toppmöller haben können (wenn der denn gewollt hätte)

Ich bin mir nicht sicher, ob RW der richtige ist, aber bei welchem Trainer hätte ich was anderes gesagt?

Von daher: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
  •  

chg

Kessler und Wanger damit zu einer Schicksalsgemeinschaft verbunden. Hut ab, diesen Mut hätte ich Kessler nicht zugetraut. Unabhängig von Wagners vermeintlichen Qualitäten ging ich immer davon aus das Kessler dieses persönliche Risiko scheuen wird. Aber nein, er spielt es Barfuß oder Lackschuh - wahrscheinlich aus echer Überzeugung.

Wagner konnte mich bis jetzt nicht überzeugen, als Fan des FC Köln hoffe ich das er meine Skepsis wiederlegen kann. Sicher bin ich mir bei ihm nicht, vielleicht ist er doch ein guter... oder auch nicht ? Zur normalen FC Euphorie im Vorfeld einer jeden Saison wird er absehbar nichts beitragen können.

Aufgrund der neuen Schicksalsgemeinschaft mit Kessler gehe ich fest davon aus, dass er mindestens bis Weinachten sein Ding durchziehen kann. Ein frühes eingestehen von einem Fehler bei dieser Personalie ist im Grunde ausgeschlossen. 

Ich hoffe er schafft es hier sein Talent zu beweisen, lieber wäre mir gewesen er würde es woanders beweisen...

Bahnbrechende Idee.. wir verleihen Wagner an Regensburg !

•  

Rheineye

Wagner wird finanziell sicherlich auch eine günstige Lösung sein, nur glaube ich spart man am falschen Ende. Ich bin gespannt, wie der Trainerstab aussehen wird und ob Buddy's wie Sinkiewicz bleiben.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 12:35:45:-/
Im offiziellen Statement, wird man vermutlich so tun als hätte man die Saison knallhart analysiert.

Prost!
Kann ja gar nicht sein. Dann hätte man eine andere Entscheidung bezüglich Wagner getroffen.
Man ist einfach zu bequem und faul einen neuen Trainer zu suchen. 
Diese Ambitionslosigkeit bekommt man mit Leuten wie dem Praktikanten nie aus dem Verein. 
Der ist die personifizierte Ambitionslosigkeit. Man hätte Ihn schon vor Keller freistellen müssen.

van Gool

Dass es derartige Indiskretionen aus dem GA gibt, ist eine Schande. Üblich ist, dass das Stimmergebnis geheim bleibt - wer hier geplaudert hat, sollte man intern aufklären.
Offenbar gibt es interessierte Kreise, denen es wichtig war, dies durchsickern zu lassen...
Kess hat die Kölner Presse im Sack, gegen ihn werden sie nicht schießen, wenn Wagner scheitert. Sonst wäre ihnen schon lange aufgefallen, dass er bei Kwasni Yok viel zu lange gezögert hat.
Die wilde 1317
  •  

koelleboy77

Jetzt kommen bestimmt im 3-Tage-Rhytmus die nächsten Personalentscheidungen: JUT wird zum Topverdiener aufsteigen, Özcan zum Königstransfer bestimmt und vielleicht kann man der Bequemlichkeit (oder Faulheit?) wegen noch Selke als Backup verpflichten. Das wäre der FC, wie man ihn kennt...
  •  

blonder engel

Zitat von: koelleboy77 am Freitag, 22.Mai.2026, 12:56:27Jetzt kommen bestimmt im 3-Tage-Rhytmus die nächsten Personalentscheidungen: JUT wird zum Topverdiener aufsteigen, Özcan zum Königstransfer bestimmt und vielleicht kann man der Bequemlichkeit (oder Faulheit?) wegen noch Selke als Backup verpflichten. Das wäre der FC, wie man ihn kennt...
Genau!!

Meine Güte, das Mimimi in dieser toxisch dystopischen Echokammer ist aber manchmal kaum auszuhalten.
  •  

Rheineye

Zitat von: van Gool am Freitag, 22.Mai.2026, 12:50:38Dass es derartige Indiskretionen aus dem GA gibt, ist eine Schande. Üblich ist, dass das Stimmergebnis geheim bleibt - wer hier geplaudert hat, sollte man intern aufklären.
Offenbar gibt es interessierte Kreise, denen es wichtig war, dies durchsickern zu lassen...
Kess hat die Kölner Presse im Sack, gegen ihn werden sie nicht schießen, wenn Wagner scheitert. Sonst wäre ihnen schon lange aufgefallen, dass er bei Kwasni Yok viel zu lange gezögert hat.

Das ist leider so, muss man nur hören wie Löer beim Stammtisch über ,,Kess" redet oder Marc Merten in Interviews fast vor Ehrfurcht erstarrt. Soll mir nochmal einer mit der ,,unruhigen Presse" ankommen.
7x Absteiger

kabelbrad

grundsätzlich finde ich wagner taktisch einen passenden und kompetenten trainer für uns, der mit seiner kommunikativen art auch die mannschaft hinter sich bringen kann.

ein minus ist der mangelnde beweis seines könnens über längere zeit. dazu die frage, wie kritisch, konsequent und resilient er sein kann, wenn es drauf ankommt.

er wird seine stärken ausspielen und gleichzeitig viel lernen müssen, um hier dauerhaft cheftrainer zu sein. ich wünsche dafür alles gute und hoffe, dass kessler es ihm mit einem top-kader so leicht wie möglich macht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Cikaione

Lobi

Wenn das aber wieder schief geht muss Kess dann auch gleich mitgehen wenn er sich doch nach Kwasniok, den er ja auch trotz Bedenken durchgeboxt hat, so sehr für Wagner eingesetzt hat sofern man dem Bericht glaube darf. Ich bin dann mal gespannt.

kabelbrad

btw noch mal zum thema "faule" lösung: das sieht vielleicht im moment so aus, aber tatsächlich ist "cheftrainer rene wagner" ein projekt, dass kessler seit jahren strategisch vorantreibt. ich kann durchaus verstehen, dass er das wegen 2 kackspielen unter schwierigen bedingungen nicht fallenlassen will. ob es richtig war, werden wir ja bald erfahren. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

HB

Dem Verein ist einfach nicht mehr zu helfen.  :-/
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Freitag, 22.Mai.2026, 12:50:38Dass es derartige Indiskretionen aus dem GA gibt, ist eine Schande. 
Wo gibt es die? Habe bisher nichts gefunden, wer hat was gesagt/geschrieben?
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Mai.2026, 13:14:58Wo gibt es die? Habe bisher nichts gefunden, wer hat was gesagt/geschrieben?
Es steht im Express, einstimmig.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Rheineye

Zitat,,Wir haben die Zeit nach der Saison intensiv genutzt, um nicht nur auf die Entwicklung der letzten Monate zu schauen sondern um den Blick vor allem nach vorne zu richten."
Mehr muss man dann halt auch nicht wissen, wie ehrlich diese Analyse war.
Am Ende ist es halt auch einfach der 1. FC Köln
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: blonder engel am Freitag, 22.Mai.2026, 12:59:25Genau!!

Meine Güte, das Mimimi in dieser toxisch dystopischen Echokammer ist aber manchmal kaum auszuhalten.
Du hast nicht mal die transformationsleistung hinbekommen, als du mit Bernd angesprochen wurdest. So was finde ich toxisch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

joerg85

Also entweder hat er wirklich eine Idee und kann diese in der Vorbereitung umsetzen oder wir erleben ähnlich Gruseliges wie bisher unter und müssen nach weniger als 10 Spieltagen jemand Neues holen.

Ich bin da erstmal sehr skeptisch, dass der erste Fall eintreten wird
  •  

blonder engel

Zitat von: Renato am Freitag, 22.Mai.2026, 13:19:57Du hast nicht mal die transformationsleistung hinbekommen, als du mit Bernd angesprochen wurdest. So was finde ich toxisch.
Muss ich das verstehen?

Und wenn wir hier schon beim Erbsenzählen sind: Es heisst "Transferleistung"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Mai.2026, 13:05:08btw noch mal zum thema "faule" lösung: das sieht vielleicht im moment so aus, aber tatsächlich ist "cheftrainer rene wagner" ein projekt, dass kessler seit jahren strategisch vorantreibt. ich kann durchaus verstehen, dass er das wegen 2 kackspielen unter schwierigen bedingungen nicht fallenlassen will. ob es richtig war, werden wir ja bald erfahren.
Es waren aber doch nicht nur 2 Kackspiele? Es war ein Sieg aus 7 Spielen, in einem Spiel mit Überzahl. Gegen Leverkusen war es in meinen Augen das einzige Spiel was von der Leistung her über weite Strecken gut war. Das Spiel gegen St. Pauli war auch absolut bodenlos.

Diese Performance hätte vermutlich auch ein Tayfun Korkut hingelegt.
7x Absteiger

chg

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

kabelbrad

kessler lt. geissblog

ZitatEr verfügt über eine hohe sportliche Kompetenz, eine klare und authentische Art der Führung und eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie wir unsere Mannschaft in Zukunft weiterentwickeln möchten."

in die vorstellung hätte ich zeitnah gerne mal einblicke. was macht wagner, wenn er nicht nur stellschrauben dreht?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Roter_Bock

Die Entscheidung ist so getroffen...ich hätte anders entschieden aber ab sofort fängt er für mich erstmal wieder bei Null an und hat meine volle Unterstützung.
Er wird es aber schwerhaben da er bereits vor dem ersten gerollten Ball der neuen Saison bei vielen schon angezählt ist.
Man hätte es sich leichter machen können  :?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Renato

Zitat von: blonder engel am Freitag, 22.Mai.2026, 13:22:17Muss ich das verstehen?

Und wenn wir hier schon beim Erbsenzählen sind: Es heisst "Transferleistung"
Nein, du verstehst auch das nicht oder bist halt vergesslich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dark1968

Man kann im Grunde nur hoffen, das Wagner weiterhin so performt wie bisher - vielleicht werden dann alle wach...Aber wahrscheinlich nicht. Die finden seine Arbeit ja toll.

Vom Trainer, über den Geschäftsführer Sport, dem Vorstand bis hin zum GA - wir sind nur von Amateuren umgeben....

Wir würden selbst dann eine Niete ziehen, wenn nur Gewinne im Topf sind... :kotz:
  •  

HB

Wenn es darum geht Entscheidungen blumig zu begründen und einfach nur herumzusabbeln, ist der FC echt in der Championsleague.
  •  

1317

Ach, ich bin bei Trainern noch unemotionaler als bei jedem anderen Funktionär. Ich bin froh, das Kwasniok weg ist aber bin eigentlich bei jedem Namen, der in der Presse oder hier im Forum so genannt wird/wurde immer skeptisch. Ist bei Wagner auch nicht anders aber wüsste auch keinen Besseren.
Die größte Aufgabe (und vor allem der entscheidende Härtetest) für Kessler wird sowieso die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, ben