René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Schnatterinchen, Kölner, Katernacho, Schefflowski (+ 3 Versteckt) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cikaione

El Mala zum Stammspieler gemacht und er fährt zur WM, Vertrag bis 2030.
  •  

saltybreeze

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 19.Mai.2026, 19:31:10El Mala zum Stammspieler gemacht und er fährt zur WM, Vertrag bis 2030.

El Mala war unter LK schon Stammspieler. In seinen letzten 3 Spielen war er jeweils in der Startelf und hat insgesamt in 2026 zumeist begonnen.
  •  

Cikaione

Zitat von: saltybreeze am Dienstag, 19.Mai.2026, 19:58:22El Mala war unter LK schon Stammspieler. In seinen letzten 3 Spielen war er jeweils in der Startelf und hat insgesamt in 2026 zumeist begonnen.

mir musst du das nicht erzählen, ich spreche nur aus Sicht von Vorstand und Kessler, das ist für die ja ne Steilvorlage
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FCMartin

Zitat von: saltybreeze am Dienstag, 19.Mai.2026, 19:58:22El Mala war unter LK schon Stammspieler. In seinen letzten 3 Spielen war er jeweils in der Startelf und hat insgesamt in 2026 zumeist begonnen.

Naja... Kwasniok hat ihn erst regelmäßig gebracht, als es ihn spürbar an den Kragen ging!
Was er in der Hinrunde mit Said auf und neben dem Platz veranstaltet hat, war eine Frechheit! Wir können von Glück sprechen, dass dieser Depp Said nicht nachhaltig geschadet hat!

drago

der typische LK gefälligkeitspost, den man von dir hier gewohnt ist. bist du es selbst, lukas? oder irgendein bratan? :D

"zumeist" - bis zu den letzten drei spielen, wo kwasniok der arsch bis zum geht nicht mehr auf grundeis ging, hat el mala in 5 von 10 spielen begonnen. sorry, aber das ist nicht "ZUMEIST".

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

saltybreeze

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Mai.2026, 05:03:31der typische LK gefälligkeitspost, den man von dir hier gewohnt ist. bist du es selbst, lukas? oder irgendein bratan? :D

"zumeist" - bis zu den letzten drei spielen, wo kwasniok der arsch bis zum geht nicht mehr auf grundeis ging, hat el mala in 5 von 10 spielen begonnen. sorry, aber das ist nicht "ZUMEIST".

No. Ich wollte nur kurz mit Fakten langweilen.

"Zumeist" heißt mehrheitlich. Wenn man die letzten 3 Spiele rausnimmt ist es schon nur noch die Hälfte. Betrachtet man die Spieltage 19 bis 22 war es sogar nur 1/4. Stimmt, so gesehen hast du recht. 

Da es dir und vielen hier offenbar lieber ist, euch gegenseitig selbst zu bestätigen, werde ich euch nicht mehr mit kontroversen Standpunkten behelligen. Ich weiß jetzt aber wieder warum ich die letzten 20 Jahre weit überwiegend (Vorsicht: nicht zumeist!) lesend Teil dieser Gemeinschaft war.    
  •  

shorty

Zitat von: saltybreeze am Mittwoch, 20.Mai.2026, 19:55:50No. Ich wollte nur kurz mit Fakten langweilen.

"Zumeist" heißt mehrheitlich. Wenn man die letzten 3 Spiele rausnimmt ist es schon nur noch die Hälfte. Betrachtet man die Spieltage 19 bis 22 war es sogar nur 1/4. Stimmt, so gesehen hast du recht.

Da es dir und vielen hier offenbar lieber ist, euch gegenseitig selbst zu bestätigen, werde ich euch nicht mehr mit kontroversen Standpunkten behelligen. Ich weiß jetzt aber wieder warum ich die letzten 20 Jahre weit überwiegend (Vorsicht: nicht zumeist!) lesend Teil dieser Gemeinschaft war.   

Ich bestätige die Einlassung von drago.
  •  

Bootney Farnsworth

Das hat doch Anfangs sehr gut gefruchtet wenn Said von der Bank kam. Der erste Startelfeinsatz war gegen Gladbach und verpuffte komplett weil die Bauern sich listigerweise hinten reingestellt hatten. Ich finde es durchaus abwägenswert ob man Said von Anfang an spielen lässt oder erst im Laufe des Spiels bringt.
  •  

ben

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:38:57Das hat doch Anfangs sehr gut gefruchtet wenn Said von der Bank kam. Der erste Startelfeinsatz war gegen Gladbach und verpuffte komplett weil die Bauern sich listigerweise hinten reingestellt hatten. Ich finde es durchaus abwägenswert ob man Said von Anfang an spielen lässt oder erst im Laufe des Spiels bringt.
Das mag ein Teil sein, aber Kwasniok war sichtlich genervt nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.
  •  

joerg85

Rene Wagner hat El Mala natürlich nicht zum Stammspieler gemacht. Wie bei vielem hat er einfach da weitergemacht wo Kwasniok aufgehört hat und zum Zeitpunkt seiner Übernahme war er eben Stammspieler.

Das ist doch das Problem mit Wagner im Allgemeinen. Ich sehe nicht wie es mit ihm großartig anders bzw. erfolgreicher laufen würde.

Kaio

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:38:57Das hat doch Anfangs sehr gut gefruchtet wenn Said von der Bank kam. Der erste Startelfeinsatz war gegen Gladbach und verpuffte komplett weil die Bauern sich listigerweise hinten reingestellt hatten. Ich finde es durchaus abwägenswert ob man Said von Anfang an spielen lässt oder erst im Laufe des Spiels bringt.
Die Logik hab ich noch nie verstanden. Vielleicht hätte er ja noch viel mehr geleistet, wenn er immer von Anfang an gespielt hätte (wäre meine Vermutung). Genauso, wie ich noch nie verstanden habe, warum Trainer dafür gelobt werden, dass sie einen Spieler einwechseln, der dann trifft. Genauso gut könnte man in einer solchen Situation fragen, warum er den Spieler nicht von Anfang an gebracht hat.
  •  

Cheesecakebaker

El–Mala behutsam an die erste Elf zu führen war die einzig richtige Maßnahme, welche im Nachgang betrachtet von Kwaselkopf durchgeführt wurde. 
Besser kann man einen jungen Kerl nicht an den Rummel, die Herausforderung und Profifußball auf großer Bühne heranführen. Wieviele junge Talente sind an diesen Herausforderungen gescheitert?

Ob er das bewusst gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich will es ihm mal unterstellen, sonst bleibt ja überhaupt nichts positives aus seiner Trainerzeit beim FC.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Blub.

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 20.Mai.2026, 23:01:46El–Mala behutsam an die erste Elf zu führen war die einzig richtige Maßnahme, welche im Nachgang betrachtet von Kwaselkopf durchgeführt wurde.
Besser kann man einen jungen Kerl nicht an den Rummel, die Herausforderung und Profifußball auf großer Bühne heranführen. Wieviele junge Talente sind an diesen Herausforderungen gescheitert?

Ob er das bewusst gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich will es ihm mal unterstellen, sonst bleibt ja überhaupt nichts positives aus seiner Trainerzeit beim FC.

Viele. Und im Gegensatz dazu gibt es immer wieder herausragende Talente, denen das Niveau egal zu sein scheint und die ihr Ding einfach so weiter durchziehen. 

El Mala hat hier eine nennenswerte Leistungsdelle von wenigen Wochen gehabt, die unser Hauptübungsleiter eingeleitet hat, in dem er gefallen dran gefunden hat, seinem Schützling vor jedem nächstbesten Mikro die Welt zu erklären.

Kwasnioks Herangehensweise mit dem Verweis auf "den Rummel" als einzig richtige anzupreisen, scheint mir.. gewagt. 

Ansonsten kann man natürlich noch drüber diskutieren, ob er eines dieser herausragenden Talente ist. 
Oder man lässt es einfach, schaut sich 18 Torbeteiligungen unter den Voraussetzungen dieser Saison an und das der Bundestrainer vor der WM offensichtlich nicht um einen 19-Jährigen rumkommt, der vor einem Jahr noch 3. Liga gespielt hat. 

drago

Zitat von: saltybreeze am Mittwoch, 20.Mai.2026, 19:55:50No. Ich wollte nur kurz mit Fakten langweilen.

da wärst du dann besser bei geblieben. ich erinnere mich hier nur an faktenverdrehende "pro LK" postings von dir. vielleicht irre ich mich aber auch.

zumeist hat einige bedeutungen bzw synonyme. unter anderem ... *trommelwirbel nur für dich* überwiegend .... :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

saltybreeze

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Mai.2026, 03:49:42da wärst du dann besser bei geblieben. ich erinnere mich hier nur an faktenverdrehende "pro LK" postings von dir. vielleicht irre ich mich aber auch.

zumeist hat einige bedeutungen bzw synonyme. unter anderem ... *trommelwirbel nur für dich* überwiegend .... :D 
Sympathisch! Anstatt mir Faktenverdrehung vorzuwerfen (vielleicht irrst du dich ja auch) hättest du ja auch einfach denken können: "Stimmt. El Mala war unter Kwasniok zuletzt schon Stammspieler". Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Wenn es dir lieber ist, dich mit relativen Begriffsdefinitionen herumzuschlagen, nur um am Ende dann doch noch mal unter meinen Post zu kotzen - geschenkt.

Nur um das hier mal klarzustellen: Ich bin kein Pro-irgendwas. Ich bin allenfalls Pro-FC! Ich habe mehrfach zu bedenken gegeben das LK guten Fußball hat spielen lassen und sehr mit Verletzungsproblemen in der Innenverteidigung und schlechten Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatte. Ein Standpunkt der durchaus von vielen Protagonisten in der Fussball-Berichterstattung geteilt wurde. Unter anderem auch von Magic und seinem Buddy bei den FC Thekenphilosophen. Und ja, ich berücksichtige auch das die muskuläre Verletzungsproblematik vielleicht hausgemacht war und trotzdem war es Pech, das es vornehmlich die ganze IV getroffen hat. Ich erwähnte dabei das kein Verein in der Bundesliga mit so vielen Ausfällen (insbesondere in einem Mannschaftsteil) da ohne Probleme durchkommt. Ich habe ebenfalls zu bedenken gegeben das ein neuer Trainer keine Garantie ist, den Abstieg zu verhindern und sehe mich in meiner Annahme bestätigt. Das wir am Ende in der Liga geblieben sind, ist lediglich dem Umstand zu verdanken das 3 andere Vereine noch schlechter waren. Am neuen Trainer lag es jedenfalls nicht.

Wenn all das für dich Faktenverdrehung ist (aber vielleicht irrst du dich auch auch), dann ist es eben so. Jedenfalls bestärkt mich dein Beitrag in der Annahme das es mehrheitlich hier unerwünscht ist einen Standpunkt zu vertreten der nicht von der breiten Masse geteilt wird. Man schmort hier gerne im eigenen Saft und wenn es kontrovers wird, ist die Replik auch schnell mal unsachlich und persönlich. Schade eigentlich. 

Danke für deinen Beitrag. 

•  

drago

Zitat von: saltybreeze am Donnerstag, 21.Mai.2026, 12:42:23Sympathisch! Anstatt mir Faktenverdrehung vorzuwerfen (vielleicht irrst du dich ja auch) hättest du ja auch einfach denken können: "Stimmt. El Mala war unter Kwasniok zuletzt schon Stammspieler". Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Wenn es dir lieber ist, dich mit relativen Begriffsdefinitionen herumzuschlagen, nur um am Ende dann doch noch mal unter meinen Post zu kotzen - geschenkt.

Nur um das hier mal klarzustellen: Ich bin kein Pro-irgendwas. Ich bin allenfalls Pro-FC! Ich habe mehrfach zu bedenken gegeben das LK guten Fußball hat spielen lassen und sehr mit Verletzungsproblemen in der Innenverteidigung und schlechten Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatte. Ein Standpunkt der durchaus von vielen Protagonisten in der Fussball-Berichterstattung geteilt wurde. Unter anderem auch von Magic und seinem Buddy bei den FC Thekenphilosophen. Und ja, ich berücksichtige auch das die muskuläre Verletzungsproblematik vielleicht hausgemacht war und trotzdem war es Pech, das es vornehmlich die ganze IV getroffen hat. Ich erwähnte dabei das kein Verein in der Bundesliga mit so vielen Ausfällen (insbesondere in einem Mannschaftsteil) da ohne Probleme durchkommt. Ich habe ebenfalls zu bedenken gegeben das ein neuer Trainer keine Garantie ist, den Abstieg zu verhindern und sehe mich in meiner Annahme bestätigt. Das wir am Ende in der Liga geblieben sind, ist lediglich dem Umstand zu verdanken das 3 andere Vereine noch schlechter waren. Am neuen Trainer lag es jedenfalls nicht.

Wenn all das für dich Faktenverdrehung ist (aber vielleicht irrst du dich auch auch), dann ist es eben so. Jedenfalls bestärkt mich dein Beitrag in der Annahme das es mehrheitlich hier unerwünscht ist einen Standpunkt zu vertreten der nicht von der breiten Masse geteilt wird. Man schmort hier gerne im eigenen Saft und wenn es kontrovers wird, ist die Replik auch schnell mal unsachlich und persönlich. Schade eigentlich.

Danke für deinen Beitrag. 

wo zum geier bin ich persönlich geworden? 

da du mit fakten so gerne rumspielst : nahezu alle deiner beiträge drehn sich irgendwie um LK und sehen ihn positiver als er war, und versuchen zu relativieren, wenn er richtig reingeschissen hat. und du behauptest, du wärst nicht "pro irgendwas" - warum macht man sich die mühe wirklich ausschließlich zum thema trainerunsympath zu posten (nahezu), und dann eindeutig nicht objektiv sondern biased bis zum geht nicht mehr? ("jede menge starke spiele" usw)

anyway : LK ist zum glück weg und nun muss man hoffen, dass die zukunft besser wird. 
  •  

koelleboy77

Er ist es tatsächlich geworden bzw. geblieben. Die Idioten wollen meinen Verein doch vorsätzlich vernichten 🤮🤮🤮

Ninja

Glückwunsch zum Cheftrainertitel.

Damit wird es ein entspannter Sommer. Jegliche Hoffnung auf bessere Zeiten ist vernichtet.

Man muss sich um den FC keine Sorgen machen, er will einfach nicht erfolgreich sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Wahrscheinlich hat Kess ausgerechnet, dass sein toller Punkteschnitt von 0,86 dieses Jahr zur Relegation gereicht hätten. Oder er braucht schon mal ein passendes Bauernopfer, falls er die Transferphase verhaut. 
  •  

Sorrow

Offenbar will man den Club an die Wand fahren. Ich hab echt die Faxsen dicke mit dieser stümperhafter Führung. 

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Kölner

Herzlich Willkommen als Cheftrainer du 0(,86).
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FC1948

Und ich behaupte, dass er dieses Jahr nicht als Cheftrainer überlebt!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Swoosh

koelleboy77

Friedhelm, nimm bis Mitte/Ende September keinen neuen Job an. Du wirst hier noch gebraucht 😡
  •  

ZeckePl

Wagner ist ja ganz sympathisch, aber es geht ja um professionelles Geschäft und es ist m.E. bestenfalls naiv, mit ihm weiterzumachen. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, der Fc fährt die Karre gerade wieder mit Schmackes gegen die Wand. Hoffentlich trennt man sich jetzt wenigstens von einigen Spielern (JUT, Maina, Huso etc.) und versucht es zur Abwechslung einmal mit dem Leistungsprinzip?

Carwash

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Mai.2026, 12:15:48Und ich behaupte, dass er dieses Jahr nicht als Cheftrainer überlebt!
Spieltag 7. Maximal.
  •  

Rumpirat

Der Vorstand und Kess haben wirklich nicht alle (Stell-)Schrauben locker. 

Kölner

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 22.Mai.2026, 12:19:10Wagner ist ja ganz sympathisch, aber es geht ja um professionelles Geschäft und es ist m.E. bestenfalls naiv, mit ihm weiterzumachen. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, der Fc fährt die Karre gerade wieder mit Schmackes gegen die Wand. Hoffentlich trennt man sich jetzt wenigstens von einigen Spielern (JUT, Maina, Huso etc.) und versucht es zur Abwechslung einmal mit dem Leistungsprinzip?

Hahaha. Dann würde man ja nicht mit Wagner weitermachen.

Fehlpass

...Nach kontoverser Debatte...
Was ein Witz. Die gequirlte Kacke stand schon seit vielen Wochen fest.

Kess, du bist und bleibst ne faule Sau.

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 22.Mai.2026, 12:19:10Wagner ist ja ganz sympathisch, aber es geht ja um professionelles Geschäft und es ist m.E. bestenfalls naiv, mit ihm weiterzumachen. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, der Fc fährt die Karre gerade wieder mit Schmackes gegen die Wand. Hoffentlich trennt man sich jetzt wenigstens von einigen Spielern (JUT, Maina, Huso etc.) und versucht es zur Abwechslung einmal mit dem Leistungsprinzip?
Du forderst direkt eine Revolution!? Scheinst ja wieder fit zu sein, freut mich. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Freitag, 22.Mai.2026, 12:23:44Du forderst direkt eine Revolution!? Scheinst ja wieder fit zu sein, freut mich. :tu:
Danke! Noch drei Wochen, dann darf ich wieder arbeiten :D.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird