Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Zitat von: Tretia am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:22:51Wagner, Baumgart & Co.: Sechs Trainerkandidaten für Köln

https://www.fussballtransfers.com/a1704234448496325900-wagner-baumgart-co-sechs-trainerkandidaten-fuer-koeln

Sechs Kandidaten:
- René Wagner
- Sandro Wagner
- Steffen Baumgart
- Christian Eichner
- Horst Steffen
- Dino Toppmöller

Horst Steffen hatte in Bremen aber auch eine Trümmertruppe beisammen, ich würde den gern einmal mit einer intakten Mannschaft in der Buli sehen. Unsere Mannschaft scheint ja durchaus intakt zu sein. 

Ist neben Eichner der einzige aus der Liste, den ich nicht kategorisch ablehnen täte. 
Toppmöller ist zu teuer, R.Wagner fehlt das Charisma und die Persönlichkeit, Baumgart die Selbstreflektion und S. Wagner fehlen Demut und definitiv mindestens eine Tasse im Schrank.

Ryan_Garn

Toppmöller ist nicht zu teuer! Diese Mittelklasse-Trainer, die auf Ansage versagen und dann abgefunden werden müssen sind zu teuer!

r9naldo

horst steffen würde zumindest talente einsetzen

baumgart und riera als trainerduo wäre spannend 
  •  

djtobi

Wie ist man eigentlich damals auf Stöger gekommen? 
  •  

bickendorfer

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:41:58horst steffen würde zumindest talente einsetzen

baumgart und riera als trainerduo wäre spannend
Dazu würden bei Baumgart wieder vermehrt unterklassige, deutschsprachige Spieler zu uns wechseln, da er kein Englisch kann. Das war tatsächlich so unfassbar damals. Für Keller war das der Traum, da konnte er auf sein drittklassiges Regensburg-Netzwerk für zurückgreifen, hatte weniger Arbeit und dabei Geld gespart.
  •  

KimJones

Zitat von: djtobi am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:49:19Wie ist man eigentlich damals auf Stöger gekommen?
Schätze mal weil er damals das Double mit Austria Wien geholt hat
  •  

kabelbrad

Zitat von: Tretia am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:22:51Wagner, Baumgart & Co.: Sechs Trainerkandidaten für Köln

https://www.fussballtransfers.com/a1704234448496325900-wagner-baumgart-co-sechs-trainerkandidaten-fuer-koeln

Sechs Kandidaten:
- René Wagner
- Sandro Wagner
- Steffen Baumgart
- Christian Eichner
- Horst Steffen
- Dino Toppmöller
eine liste der phantasielosigkeit. fehlt nur noch tim walter. 

sandro kann nix, steffen ist grandios abgeschmiert, die mütze ist mir schon lange zu seltsam und toppmöller ist weit weg. 
bleiben rw und eichner, da kriegt man bei beiden nicht so 100% das gefühl "dat es et", aber rw kann ja  noch 2x beweisen, was er draufhat.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

van Gool

Steffen ist sicher ein Guter. In Köln gibt es genug Emotionen, es ist ein Fehler nach Trainern  zu suchen, die das Ganze noch einmal aufdrehen. Er würde sich das aber ohnehin nicht geben. Wahrscheinlich bereut er es schon, dass er seinen schönen Posten in Elversberg eingetauscht hat, gegen den Schleudersitz an der Weser.
Dass ein Trainer wie Toppmöller  jetzt schon als zu weit weg von uns angesehen wird, finde ich gerade zu lachhaft. Was hat er denn vorzuweisen? Er durfte eine Top- Mannschaft trainieren. Das stimmt. Aber ist er zu weit weg von uns? Wohl kaum. Welcher deutsche Verein soll ihn denn bitte verpflichten, okay- Leverkusen könnte ich mir noch vorstellen...
Natürlich ist es so, seitdem deutsche Trainer auch in der P L. Attraktiv sind, ist es natürlich noch einmal schwieriger geworden. Leute wie Glasner oder Hütter wären sonst in Frage gekommen. Fragen würde ich diese trotzdem.

Die wilde 1317

Povlsen

Toppmöller sieht sich selbst in höherem Regal. Kann ich verstehen, mal sehen, was der Markt dazu sagt. Wenn Terzic in Bilbao unterkommt, kann sich Toppmöller sicher ähnliche Hoffnungen machen. Für uns bleiben dann eben die Farblosen, oder wir bringen selbst ein neues Trainertalent raus (Wagner). In der Theorie sehr charmant, in der Praxis bisher nicht.

•  
    The following users thanked this post: chg

Lückenfüller

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 05.Mai.2026, 18:07:10Dazu würden bei Baumgart wieder vermehrt unterklassige, deutschsprachige Spieler zu uns wechseln, da er kein Englisch kann. Das war tatsächlich so unfassbar damals. Für Keller war das der Traum, da konnte er auf sein drittklassiges Regensburg-Netzwerk für zurückgreifen, hatte weniger Arbeit und dabei Geld gespart.
Vorallem könnte man dann auch viel Geld sparen, weil man dann keine Jugendabteilung mehr braucht. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, welche Talente der BeiSichBleibende hier vergrault hat. Absolute Katastrophe der Typ, zumal er bei seinen Stationen nach dem FC auch komplett seine offensive Spielweise eingestellt hat und nur noch dreckig gemauert hat (gut, er hat sich halt an die Sch...vereine angepasst, die er trainiert hat). Wenn der nochmal wiederkommt und es im Umfeld keinen Aufstand gibt, ist dem FC nicht mehr zu helfen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rakete

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Mai.2026, 22:07:42Steffen ist sicher ein Guter. In Köln gibt es genug Emotionen, es ist ein Fehler nach Trainern  zu suchen, die das Ganze noch einmal aufdrehen. Er würde sich das aber ohnehin nicht geben. Wahrscheinlich bereut er es schon, dass er seinen schönen Posten in Elversberg eingetauscht hat, gegen den Schleudersitz an der Weser.
Dass ein Trainer wie Toppmöller  jetzt schon als zu weit weg von uns angesehen wird, finde ich gerade zu lachhaft. Was hat er denn vorzuweisen? Er durfte eine Top- Mannschaft trainieren. Das stimmt. Aber ist er zu weit weg von uns? Wohl kaum. Welcher deutsche Verein soll ihn denn bitte verpflichten, okay- Leverkusen könnte ich mir noch vorstellen...
Natürlich ist es so, seitdem deutsche Trainer auch in der P L. Attraktiv sind, ist es natürlich noch einmal schwieriger geworden. Leute wie Glasner oder Hütter wären sonst in Frage gekommen. Fragen würde ich diese trotzdem.

Bin definitiv auch im Team "Think big" wenn es um unseren Trainerstuhl geht. Das darf ruhig kosten.
Zum einen brauchen wir endlich wieder einen Ambitions - und Professionalisierungsschub. Das kann ein ambitionierter und gestandener Coach reinbringen und damit uns auch ggf für Spieler interessant machen, die sonst eher abwinken würden. Zum anderen haben wir die Idee mit vermeintlich aufstrebenden Trainern jetzt auch schon durch. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Sauerbock

Blessin fände ich persönlich spannend.

Bei der Liste kann man auch wirklich auf Wagner (unseren) setzen und hoffen, dass er in der Vorbereitung über sich hinaus wächst und "lernt".
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Mai.2026, 22:07:42Dass ein Trainer wie Toppmöller  jetzt schon als zu weit weg von uns angesehen wird, finde ich gerade zu lachhaft. Was hat er denn vorzuweisen? Er durfte eine Top- Mannschaft trainieren. Das stimmt. Aber ist er zu weit weg von uns? Wohl kaum. Welcher deutsche Verein soll ihn denn bitte verpflichten, okay- Leverkusen könnte ich mir noch vorstellen...
bei "weit weg" ist die frage, in welchen tabellen- und gehaltsregionen toppöller sich selbst sieht. kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass der herkommt? für ein gehalt das in unser gefüge passt?

wenn man einen trainer sucht, der weder resterampe noch luxus ist, könnte man z.b. versuchen titz loszueisen. der war lange jahre in magdeburg erfolgreich und hat jetzt 1 jahr bei hannover gezeigt, dass er es auch in einem größeren, etwas schwierigeren verein kann. das ist genau die schwelle, die für uns drin ist imo. blessin wäre theoretisch auch so ein kandidat, aber st paulis letzte spiele waren schon sehr schwach.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Blessin, Topmöller, Hütter,... das wäre eine gute Wahl

Baumgart, Letzsch, Steffen,... kann nur ein schlechter Scherz sein 

Sandro Wagner, Tedesco, Eichner, darüber muss ich mindestens mal  2 Nächte schlafen 

Rene Wagner, so wohlwollend er nach KwasniYOK auch daherkommt, scheint nicht die Dauerlösung zu sein 
...
  •  

Jupp23

Toppmöller hat in zweieinhalb Jahren Frankfurt eine Saison auf Platz 6 und eine auf Platz 3 beendet, in der laufenden dritten standen sie auf Platz 7, als er flog. Die Saison auf Platz 3 war die beste Bundesligasaison der Eintracht seit 1993 (!).

In den zwei Transfersommern mit Toppmöller hat die Eintracht rund 85 Mio. Transferüberschuss erwirtschaftet. Er hat Spieler wie Pacho, Marmoush und Ekitike entwickelt und höchst lukrativ verkauft.
Bei all dem macht er noch einen smarten Eindruck und ist mit 45 im perfekten Alter. Und mit jedem Tag Riera-Wahnsinn in Frankfurt steigt Toppmöllers Ansehen nachträglich.

Der ist für jeden Verein unterhalb der ganz großen interessant. Für alle mit sportlichen Ambitionen und finanziellen Mitteln. In Deutschland grundsätzlich für Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, die alle sportlich/finanziell über dem Effzeh stehen. Dazu sicherlich für einige Engländer und Franzosen (er spricht französisch).

Die Chance, dass er sich als nächste Station den FC antun würde, ist sehr, sehr, sehr klein, wenn er sportlich/finanziell ambitioniert ist.  Aber klar, die 20 anderen Vereine suchen nicht alle. Und vielleicht will Toppmöller ja gar nicht weiterkommen, sondern ist genervt vom Business und will bewusst einen Schritt zurück machen. Also sag niemals nie.

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 05.Mai.2026, 23:07:50Blessin, Topmöller, Hütter,... das wäre eine gute Wahl

Sandro Wagner, Tedesco, Eichner, darüber muss ich mindestens mal  2 Nächte schlafen

Rene Wagner, so wohlwollend er nach KwasniYOK auch daherkommt, scheint nicht die Dauerlösung zu sein
Warum ist Steffen für dich ein schlechter Scherz, während du über Sandro Wagner zwei Nächte schlafen müsstest? Ich würde jederzeit HS Sandro Wagner vorziehen. Und ja, auch Letzsch würde ich Sandro Wagner vorziehen. Der wäre bei mir persönlich gar kein Kandidat, weil ich glaube, dass er fachlich wenig draufhat und vielleicht in der Kreisliga mit ein bisschen Motivation etwas entfachen kann. 
  •  

ben

Entwickelt, das mannschaftliche Korsett hat über Jahre Stürmer in Szene gesetzt, dazu wurden die Spieler größtenteils auf Ihrem Höhepunkt verkauft. Danach nahm auch auch viel Geld in die Hand und der Reinerlös sank. Ohne Europa sind die auf Erlöse angewiesen.

Aber gut, wenn man der Meinung ist das ein Toppmöller mit unserem Spielermaterial ansatzweise erreichen könnte. In seiner ersten Saison hatte er eine Serie von 6 Niederlagen in 7 Spielen, ob er das hier überstanden hätte, Never.
  •  

Litti10

Zitat von: WES FC am Dienstag, 05.Mai.2026, 23:07:50Blessin, Topmöller, Hütter,... das wäre eine gute Wahl

Sandro Wagner, Tedesco, Eichner, darüber muss ich mindestens mal  2 Nächte schlafen

Wieso Blessin? Höre ich jetzt an vielen Stellen.... Fürchterlicher Typ und was er vorzuweisen?
  •  

Ninja

Steffen war letzte Saison sicher eine heisse Aktie auf dem Markt. Ich hätte ihn mir damals gut vorstellen können.

Das sein Nachfolger in Elversberg genauso performt, ist vielleicht ein Zeichen das es da einfach flutscht. Sein Scheitern in Bremen war überraschend.

Die beiden Fakten sprechen nicht dafür, dass er hier unumstritten wäre.

Ich kann mir aber durchaus schlimmere Kandidaten vorstellen.

Baumgart kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil der nicht zur Philosophie " junge, hungrige Mannschaft" passt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Wenn Kessler an seiner fixen Idee von Krawalltrainern fürs kölsche Jemöt festhält, würde mich ein Überraschungskandidat Thomas Reis nicht vollkommen überraschen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Hat es eigentlich irgendeinen einen bestimmten Grund, dass man jetzt wieder Baumgart ins Spiel bringt? Ist das hier versteckte Kamera? Warum dann nicht auch Timo Schultz oder Beierlorzer?

THC-Ben

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 06.Mai.2026, 03:57:30Hat es eigentlich irgendeinen einen bestimmten Grund, dass man jetzt wieder Baumgart ins Spiel bringt? Ist das hier versteckte Kamera? Warum dann nicht auch Timo Schultz oder Beierlorzer?
Das hab ich mich auch schon gefragt aber er steht wohl auf der ominösen Schattenliste
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Mai.2026, 06:04:19Das hab ich mich auch schon gefragt aber er steht wohl auf der ominösen Schattenliste
Das ist kompletter Unsinn. 
Die blöd nennt den einfach in einem Artikel, wo nur Namen genannt werden, von Trainern die frei sind, ohne jegliche Substanz zum FC. 
Das gleiche hätte man über jeden Verein schreiben können, der einen Trainer sucht.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dark1968

1. FC Köln: So ist der Stand bei Kaderplanung und Trainerfrage | Kölner Stadt-Anzeiger

Im Umfeld des Klubs und in den Gremien gibt es auch Stimmen, die andere Namen diskutieren – etwa den von Ex-FC-Profi Christian Eichner (43), der nach sechs Jahren beim Karlsruher SC eine neue Herausforderung sucht. Eichner würde der FC gewiss reizen, aber auch ihm fehlt Erstliga-Erfahrung. Chancen sollen zudem Thomas Letsch (57, zuletzt Salzburg, Bochum, Arnheim) und laut ,,Bild" Horst Steffen (57, zuletzt Bremen, Elversberg) haben – zwei erfahrene Trainer.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •