Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

JzeugsB

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:04:39Wieso? Wir sind immer noch ein schlafender Riese der wenn man den mal aufweckt ganz Großes erreichen kann.
Wir sind kein schlafender Riese, wir liegen im Koma
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Hunter

Zitat von: JzeugsB am Montag, 04.Mai.2026, 06:05:53Wir sind kein schlafender Riese, wir liegen im Koma
Seit über 30 Jahren, Gehirnschäden vorprogrammiert. 
  •  

MG56

Zitat von: Hunter am Montag, 04.Mai.2026, 07:28:16Seit über 30 Jahren, Gehirnschäden vorprogrammiert.

Bei den immer wieder gleichen katastrophalen Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte fürchte ich, dass die Gehirnschäden schon längst eingetreten sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

Rheineye

Ich habe es mir noch nicht anhören können. Aber Sky titelt im Podcast mit:

,,Sandro Wagner Wunschkandidat beim FC?"
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2026, 17:58:05Ich habe es mir noch nicht anhören können. Aber Sky titelt im Podcast mit:

Ist Kessler zu 100% zuzutrauen. Vom Regen in die Traufe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

joerg85

Ist sicherlich ein "super lustiges" Wortspiel, das sich sky ausgedacht hat.
So blöde können selbst wir nicht sein, S. Wagner zu holen
  •  

Trainerfux

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 21:31:16Nachdem wir noch nicht alle Superassis im Verein hatten wäre ja Tim Walter die einzige logische Wahl jetzt. Kess du alter Verhandlungskünstler, "do your magic".

Nur bei Riera war FFM schneller...

Tim Walter wäre das schlimmste, was passieren könnte. Das wäre Markus Anfang 2.0.

Ich habe jetzt 36 Jahre FC (seit WM90) hinter mir - hab alles und jeden irgendwie ertragen. Bei Markus Anfang war mit der FC FAST egal - danach wurde es wieder mehr. Aber wenn jetzt nach Kwasniok noch einmal ein Niveauregal tiefer gegriffen wird, dann würde ich es nicht mehr aushalten und mich auf Handball konzentrieren.

Edit: Für den ahnungslosen Selbstdarsteller Sandro Wagner gilt selbiges.

PoldiKS

Sandro Wagner als Co-Trainer von Rene, das hätte mal was  :D

Ryan_Garn

Boah ey. Was für Namen des Grauens. Wenn der Vorstand solche Kaliber nicht verhindert, ist er schon gescheitert. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ruffy

Matthias Jaissle will im Sommer Al Ahly verlassen, berichtet Sky und hat Interesse aus der Bundesliga. Finanziell dürfte er ausgesorgt haben, wenn er zu normalen Konditionen zu haben sein sollte, würde ich den ganz interessant finden.
  •  

ben

Gut das ein Großteil der genannten Namen unter Vertrag stehen (werden) z. B. Walter oder ab Sommer Terzic und Rose. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2026, 17:58:05Ich habe es mir noch nicht anhören können. Aber Sky titelt im Podcast mit:

Ich hab es gehört. 

Ist kein Gerücht. 

Nur ein Wunsch von einem Reporter, der FC Fan ist. 

Also erstmal nichts!

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Allez FC

THC-Ben

•  

MG56

Zitat von: r9naldo am Montag, 04.Mai.2026, 20:31:02riera fänd ich mega lustig

Hätte alle Qualifikationen, um den FC wieder in den Fahrstuhl zu bringen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Mai.2026, 23:49:36Tedesco ist jetzt frei  :cool:
Naja, der hat bei allen seinen Vereinen bisher relativ viele PPS geholt. Natürlich steht er jetzt nicht für Zauberfußball aber er scheint seine Vereine einschätzen zu können. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn unbedingt bei uns sehen will aber er wäre KEINE Katastrophe wie zB Sandro Wagner. Ich glaube, mit Tedesco würden wir langweilig auf Platz 12 eintrudeln - damit hätte ich kein Problem. Die Frage ist nur, was sein persönliches Ziel ist und ob er bereit wäre, junge Spieler einzubauen und zu versuchen, einen individuellen Stil einzubauen.
  •  

drago

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 05.Mai.2026, 02:20:43Naja, der hat bei allen seinen Vereinen bisher relativ viele PPS geholt. Natürlich steht er jetzt nicht für Zauberfußball aber er scheint seine Vereine einschätzen zu können. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn unbedingt bei uns sehen will aber er wäre KEINE Katastrophe wie zB Sandro Wagner. Ich glaube, mit Tedesco würden wir langweilig auf Platz 12 eintrudeln - damit hätte ich kein Problem. Die Frage ist nur, was sein persönliches Ziel ist und ob er bereit wäre, junge Spieler einzubauen und zu versuchen, einen individuellen Stil einzubauen.

bin kein großer fan von ihm, aber ist tatsächlich noch eine der besseren optionen. den hier gehandelten coach von thun finde ich sehr interessant, aber ob man solch ein wagnis eingehen wird? ich hab so meine zweifel. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Ich hätte gern (einen wie) Peter Stöger. Für mich ein ähnliches Profil wie Urs Fischer. Leider bei uns für viele nicht mehr vermittelbar.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Zico

Zitat von: drago am Dienstag, 05.Mai.2026, 03:48:36bin kein großer fan von ihm, aber ist tatsächlich noch eine der besseren optionen. den hier gehandelten coach von thun finde ich sehr interessant, aber ob man solch ein wagnis eingehen wird? ich hab so meine zweifel.
Genau, Mauro Lustrinelli wäre auch mein Top-Favorit. Schon beeindruckend was er da Step by Step aufgebaut hat. Traue unseren Vereinsoberen aber leider nicht zu den Blick über die deutschen Grenzen hinaus schweifen zu lassen. Obwohl, genau wie bei Hopp's Ilzner, bekannt ist, das der gerne hier in Deutschland arbeiten und damit den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen würde. Bin mir aber zu 99,9% sicher das Kess den einfachsten Weg gehen wird und Wagner mit einem 2-Jahres Vertrag ausstattet.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Zico am Dienstag, 05.Mai.2026, 09:23:55Genau, Mauro Lustrinelli wäre auch mein Top-Favorit. Schon beeindruckend was er da Step by Step aufgebaut hat. Traue unseren Vereinsoberen aber leider nicht zu den Blick über die deutschen Grenzen hinaus schweifen zu lassen. Obwohl, genau wie bei Hopp's Ilzner, bekannt ist, das der gerne hier in Deutschland arbeiten und damit den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen würde. Bin mir aber zu 99,9% sicher das Kess den einfachsten Weg gehen wird und Wagner mit einem 2-Jahres Vertrag ausstattet.
Lustrinelli hat übrigens 3-mal den Aufstieg mit Thun verpasst (in der ersten Saison hat er aber auch erst im Laufe der Saison das Team übernommen), bevor der Aufstieg und die Meisterschaftssaison gelang. Ich kann ihn weder als Trainer einschätzen, noch kann ich abschätzen, wie schwer ein Austieg mit Thun war. Er ist sicher eine interessante Personalie, aber auch nicht komplett ohne Risiko. Interessant finde ich im Zusammenhang mit der Personalie auch, dass er mal als Co-Trainer unter Urs Fischer gearbeitet hat (wenn auch nur 20 Spiele).   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Zico

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 05.Mai.2026, 10:03:17Lustrinelli hat übrigens 3-mal den Aufstieg mit Thun verpasst (in der ersten Saison hat er aber auch erst im Laufe der Saison das Team übernommen), bevor der Aufstieg und die Meisterschaftssaison gelang. Ich kann ihn weder als Trainer einschätzen, noch kann ich abschätzen, wie schwer ein Austieg mit Thun war. Er ist sicher eine interessante Personalie, aber auch nicht komplett ohne Risiko. Interessant finde ich im Zusammenhang mit der Personalie auch, dass er mal als Co-Trainer unter Urs Fischer gearbeitet hat (wenn auch nur 20 Spiele). 

Genau - ähnlich wie Klopp brauchte er mehrere Anläufe. Finde aber interessant wie die immer am Ball geblieben sind. Das finde ich auch heute noch an Kloppo's Mainzer Zeit beeindruckend, die es immer und immer wieder versucht haben. Zudem war er Schweizer U-Trainer (21 + 16), was ich im Hinblick auf unsere wirklich gute Jugend richtig passend finde. Die Co-Trainer Zeit mit Fischer hast Du ja bereits erwähnt.
  •  

Goatesk

,,Auch auf dem Markt: Steffen Baumgart (54). Der schloss eine Köln-Rückkehr bei seinem Aus 2023 bewusst nicht aus und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass er damals vor allem mit Ex-Sportboss Christian Keller (47) und dessen fragwürdigem Sparkurs nicht klarkam. Baumgart war damals sicher vielen Verantwortlichen zu laut, genießt aber bis heute einen guten Ruf am Geißbockheim und ist der erfolgreichste Köln-Coach der jüngsten Vergangenheit. Fraglich ist allerdings, ob Köln und er so früh schon bereit wären für eine Rückkehr."

Außerdem spekuliert man weitere Namen: Horst Steffen, Christian Eichner und Sandro Wagner

Quelle: blöd.de

Feuer frei :D Return of the Baumi - Wir bleiben bei uns
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Ich glaube dann würde ich nach 23 Jahren FC-Mitgliedschaft einen Schlussstrich ziehen. Ich kann mir das aber tatsächlich nicht vorstellen, dass er ernsthaft ein Thema bei den Verantwortlichen ist. Bei vielen Fans gibt es sicherlich einige die ihn gerne zurückhaben wollen.

Eichner habe ich gehört das er wohl bei Gladbach und Union heiß sein soll. Steffen? Ich weiß nicht, nach Elversberg hätte ich ihn gerne genommen aber seine Zeit in Bremen sieht zumindest von Außen für mich nicht gut aus, soll wohl auch Probleme in der Kabine gegeben haben. Der Nachfolger in Elversberg macht es ja auch mehr als ordentlich, trotz wichtiger Abgänge.
7x Absteiger

Tretia

Wagner, Baumgart & Co.: Sechs Trainerkandidaten für Köln

https://www.fussballtransfers.com/a1704234448496325900-wagner-baumgart-co-sechs-trainerkandidaten-fuer-koeln

Sechs Kandidaten:
- René Wagner
- Sandro Wagner
- Steffen Baumgart
- Christian Eichner
- Horst Steffen
- Dino Toppmöller
  •  

Zico

Genau das habe ich befürchtet. Es wird nicht einen mm über die deutschen Grenzen hinausgeschaut. Aus der Liste wäre lediglich Toppmöller interessant. Und selbst da wüsste ich nicht ob er, der in Frankfurt den Laden hinten schon nicht dicht gekriegt hat, der Richtige ist genau unsere löchrige Abwehr sattelfest zu machen. Es wird wohl wieder grausam werden...
  •  

chg

Baumgart wäre eine Katastrophe mit Ansage. 
  •  

PoldiKS

Warum sollte die Kappe hier mehr Lobby haben als Wagner? Nur, weil er mal wieder arbeitslos ist, steht er doch auf dieser Liste.

Wenn schon, denn schon: Ich erhöhe die Liste um M. Anfang.
  •  

Fire

Hmpf.
  •  

Ryan_Garn

Außer Toppmöller nur Katastrophen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes