Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 21:31:16Nachdem wir noch nicht alle Superassis im Verein hatten wäre ja Tim Walter die einzige logische Wahl jetzt. Kess du alter Verhandlungskünstler, "do your magic".
Oder der Tuppes von Frankfurt, der von Bielefeld wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht ist auch der Trainer von Paderborn wieder einer "der nach Köln passt".
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 21:34:13Oder der Tuppes von Frankfurt, der von Bielefeld wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht ist auch der Trainer von Paderborn wieder einer "der nach Köln passt".
Jeföhl
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 02.Mai.2026, 21:33:54Ich finde, einige übertreiben hier.

Kurz vorweg: Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen Wagner!!!
Meine Neutrale Meinung:

Wagner hatte eine Aufgabe und das war der Klassenerhalt, egal wie!
Den wird er erreichen, also hat er die Aufgabe erfüllt.
Er hat bis auf das Spiel gegen die Pillen immer gepunktet.
Klar war nicht alles gut, aber das Ergebnis zählt!
(Heute war ich natürlich auch sehr enttäuscht das man ein 0:2 nicht über die Bühne bringt. Aber was soll der Trainer machen, wenn er nichts anderes auf der Bank hat? Kaminski hätte er natürlich am Platz lassen sollen. Aber Said war komplett platt und ob Waldschmidt/Bülter oder Maina/Thielmann spielen ist auch egal und macht keinen Unterschied.)
Die Spieler scheinen alle hinter ihm zu Stehen.

Kessler hat schon angedeutet, dass man ab Sommer auch wieder anderen Fußball spielen möchte.
Da hätte Wagner eine komplette Vorbereitung Zeit, Dinge zu ändern.

Dazu wird der Kader sich verändern.
Holt man da auf den Positionen, wo man sich verstärken muss (LV, DM, ZM, RA, MS) gute Leute dazu, dann hat man direkt einen viel besseren Kader. (Bei El Mala Abgang natürlich noch 1-2 Leute mehr).

Wagner könnte eine Chance verdient haben!

Vorallem bevor man sich irgendeine Flitzpiepe holt.
ich denke, der auftritt gegen heidenheim wird entscheidend sein. kann wagner einen überzeugenden sieg einfahren, gibt es nicht mehr viele gegenargumente. wird es wieder gerade nicht gut genug, kann es auch jemand anders machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 02.Mai.2026, 22:00:59ich denke, der auftritt gegen heidenheim wird entscheidend sein. kann wagner einen überzeugenden sieg einfahren, gibt es nicht mehr viele gegenargumente. wird es wieder gerade nicht gut genug, kann es auch jemand anders machen.
Wir wissen ja alle wie der FC funktioniert, es wird keine umfangreiche Analyse geben. Halten wir die Klasse, egal wie, wird Wagner auch Trainer bleiben. Es wird nächste Woche Partystimmung sein, jeföhl wegen Kainzi und Heintzi.

Kesslers Argument war ja heute auch nur, das Wagner in jedem Spiel bis auf Leverkusen Punkte geholt hat. Jo, da hat er recht der Kess.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 22:12:25Wir wissen ja alle wie der FC funktioniert, es wird keine umfangreiche Analyse geben. Halten wir die Klasse, egal wie, wird Wagner auch Trainer bleiben. Es wird nächste Woche Partystimmung sein, jeföhl wegen Kainzi und Heintzi.

Kesslers Argument war ja heute auch nur, das Wagner in jedem Spiel bis auf Leverkusen Punkte geholt hat. Jo, da hat er recht der Kess.
ich hoffe nicht, dass es bei "egal wie" genug ist. kein sieg mehr und konkurrenzversagen wäre mir zu wenig. obwohl ich es gerade extrem schwierig finde, wagners arbeit zu beurteilen, aufgrund der kaderprobleme. heute gegen union war im endeffekt ein mittelmäßiges spiel, bei dem man am 18. spieltag sagt "mund abwischen und weiter", "gibt schlimmeres als 1 punkt bei union" etc, was aber unter druck des abstiegskamps noch mal ganz anders wirkt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 02.Mai.2026, 21:33:54Ich finde, einige übertreiben hier.

Kurz vorweg: Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen Wagner!!!
Meine Neutrale Meinung:

Wagner hatte eine Aufgabe und das war der Klassenerhalt, egal wie!
Den wird er erreichen, also hat er die Aufgabe erfüllt.
Er hat bis auf das Spiel gegen die Pillen immer gepunktet.
Klar war nicht alles gut, aber das Ergebnis zählt!
(Heute war ich natürlich auch sehr enttäuscht das man ein 0:2 nicht über die Bühne bringt. Aber was soll der Trainer machen, wenn er nichts anderes auf der Bank hat? Kaminski hätte er natürlich am Platz lassen sollen. Aber Said war komplett platt und ob Waldschmidt/Bülter oder Maina/Thielmann spielen ist auch egal und macht keinen Unterschied.)
Die Spieler scheinen alle hinter ihm zu Stehen.

Kessler hat schon angedeutet, dass man ab Sommer auch wieder anderen Fußball spielen möchte.
Da hätte Wagner eine komplette Vorbereitung Zeit, Dinge zu ändern.

Dazu wird der Kader sich verändern.
Holt man da auf den Positionen, wo man sich verstärken muss (LV, DM, ZM, RA, MS) gute Leute dazu, dann hat man direkt einen viel besseren Kader. (Bei El Mala Abgang natürlich noch 1-2 Leute mehr).

Wagner könnte eine Chance verdient haben!

Vorallem bevor man sich irgendeine Flitzpiepe holt.
Seine Wechsel sind aber auch skuril und teils total unverständlich!
Heute bringt er zum Beispiel Castro Montez überhaupt nicht, dafür aber wieder einen JUT!!
Castro Montez ist einer der besten Fußballer beim FC und wird in so einem wichtigen Spiel überhaupt nicht berücksichtigt!!
Das kann man nicht vernünftig erklären!!

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Mai.2026, 22:51:45Seine Wechsel sind aber auch skuril und teils total unverständlich!
Heute bringt er zum Beispiel Castro Montez überhaupt nicht, dafür aber wieder einen JUT!!
Castro Montez ist einer der besten Fußballer beim FC und wird in so einem wichtigen Spiel überhaupt nicht berücksichtigt!!
Das kann man nicht vernünftig erklären!!
Vor allem hätte man Castro-Montes bringen können, als Lund nicht mehr konnte anstatt Schmied einzuwechseln und auf Dreierkette umzustellen. ACM hätte mehr Ballsicherheit bedeutet und auch mal öffnende Pässe, auch, wenn ich ihn eigentlich nicht hinten links sehe. Aber so wäre es in meinen Augen sinnvoller gewesen. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 20:28:35Abwarten. Vielleicht nicht, um zu uns zu gehen.
Hat es grad selbst bestätigt dass er bleibt. Inkl Verlängerung bis 2028
  •  

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 02.Mai.2026, 23:07:06Hat es grad selbst bestätigt dass er bleibt. Inkl Verlängerung bis 2028
Wenn das stimmt, muss man fragen, ob Kessler lernresistent ist und der GA nicht alle Latten am Zaun hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Mai.2026, 23:15:05Wenn das stimmt, muss man fragen, ob Kessler lernresistent ist und der GA nicht alle Latten am Zaun hat.
Geht um den Schalke Trainer
7x Absteiger

Sprühwurst

Dass sich der Vertrag im Falle des Aufstiegs verlängert war ja schon bekannt. Aber gut, nach dem Auftritt könnte er wirklich schlecht gehen. Wobei das dann noch witziger wäre.

odenwälder2

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 02.Mai.2026, 20:46:16wie wäre es mit albert riera?
Ich war gestern auf Einladung in FFM. Ganz schlimmes gekicke und ebenfalls völlig planlose Wechsel.
  •  

kabelbrad

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 03.Mai.2026, 04:53:36Ich war gestern auf Einladung in FFM. Ganz schlimmes gekicke und ebenfalls völlig planlose Wechsel.
das war ein scherz. den will ja wohl keiner haben der die letzten wochen erlebt hat.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

odenwälder2

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 03.Mai.2026, 07:11:05das war ein scherz. den will ja wohl keiner haben der die letzten wochen erlebt hat. 
Schon klar. Ich wollts nur nochmal unterstreichen quasi 😬✌🏻
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Songbird

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 03.Mai.2026, 04:53:36Ich war gestern auf Einladung in FFM. Ganz schlimmes gekicke und ebenfalls völlig planlose Wechsel.
Ja, das haben wir selbst schon. Da brauchen wir uns nicht umschauen. Noch weniger geeignet als unser Rookie wäre allerdings der nächste Krawall-Trainer. Hatten wir auch schon, hat nicht geklappt.

Ich verstehe unsere Trainer-Auswahl auch nicht. Meinetwegen soll der Trainer der Spitzenverdiener im Verein sein, wenn er Erfolge in der Vita vorweisen kann. Qualität kostet und Rookie-Fehler kosten wesentlich mehr, d.h. Abstieg. Freigestellte Kandidaten gibt es ja in der Theorie. Ob auch in der Praxis, dazu fehlt mir Insider-Wissen. 

Ein Rookie als GF, ein Rookie als Trainer und drei Rookies im Vorstand. Wer im GA findet den Ansatz eigentlich klug!? Das ist einfach ambitionslos, es fehlt jeder Anspannungsgrad im Verein. Jeföhl schiesst keine Tore.

Ninja

Aus meiner Sicht hat Wagner nichts im Gegensatz zu Quasselniok nichts verbessert.

Wir gewinnen weiterhin kaum Spiele, wir bekommen jede Woche 2 Gegentore und sind bei Standards anfällig.

Ich erkenne kein Argument warum wir ihn zum Cheftrainer machen sollten.

Nachdem mit Gelsenkirchen ein grosser Klub aufgestiegen ist, sind wir kommende Saison der logische Absteiger.

Da bräuchte es eine excellente Trainerleistung und die traue ich ihm überhaupt nicht zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bljage

Sehe das ähnlich wie Ninja. Man spürt, dass Wagner auch keinen besonderen Rückhalt hat. Der wäre von Anfang an zum Abschuss frei gegeben. Wenn er interessiert ist sollte man echt überlegen Toppmöller zu holen. Er hat Erfahrung mit Traditionsvereinen und dürfte vom Typ her passen. Mit Reputation, aber kein Lautsprecher. An Riera sieht man ja das er es nicht war der die Eintracht runter gecoacht hat. Allerdings wäre er auch teuer. 

Songbird

Zitat von: bljage am Sonntag, 03.Mai.2026, 08:52:03Sehe das ähnlich wie Ninja. Man spürt, dass Wagner auch keinen besonderen Rückhalt hat. Der wäre von Anfang an zum Abschuss frei gegeben. Wenn er interessiert ist sollte man echt überlegen Toppmöller zu holen. Er hat Erfahrung mit Traditionsvereinen und dürfte vom Typ her passen. Mit Reputation, aber kein Lautsprecher. An Riera sieht man ja das er es nicht war der die Eintracht runter gecoacht hat. Allerdings wäre er auch teuer.
Prima zusammengefasst. Man stelle sich mal vor, dass wir z.B. nur einen Punkt aus den ersten vier Spielen der neuen Saison holen. Dann gucken alle auf den Rookie und die Panik lähmt die Beine der Spieler. Letzteres haben wir doch x-mal erlebt. Eine Weiterverpflichtung von Wagner wäre ein Eigentor. Bisher hat Kessler gezeigt, dass er Transfers in Summe okay abwickeln kann und bei Trainern kein goldenes Händchen hat, um mal sehr wohlwollend zu sein. Um es kurz zu machen, sollte man einem renommierten Trainer >2,5 MEUR plus Boni bieten. Dann kriegt man auch Qualität. Toppmöller wäre einer, bei dem ich etwas ruhiger in die neue Saison blicken würde.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Mai.2026, 08:38:13Aus meiner Sicht hat Wagner nichts im Gegensatz zu Quasselniok nichts verbessert.

Wir gewinnen weiterhin kaum Spiele, wir bekommen jede Woche 2 Gegentore und sind bei Standards anfällig.

Nachdem mit Gelsenkirchen ein grosser Klub aufgestiegen ist, sind wir kommende Saison der logische Absteiger.

Da bräuchte es eine excellente Trainerleistung und die traue ich ihm überhaupt nicht zu.

also ohne jetzt die weiterbeschäftigung beurteilen zu wollen, aber das sind die kwasniok/wagner ergebnisse im vergleich: 

kwasniok: 

frankfurt 3:4
bremen 1:1
st pauli 1:1
leverkusen 0:2
union 0:1

wagner:

frankfurt 2:2
bremen 3:1
st Pauli 1:1
leverkusen 1:2
union 2:2

also wird sind schon ein oft entscheidendes bisschen besser. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

knorpelschaden74

Für mich hat Wagner bisher nicht überzeugt, daher würde ich eine weitere Beschäftigung nicht begrüßen.

Nach dem Trainerwechsel fehlte der richtige "Klick", den solche Maßnahmen schon mal freisetzen. Zudem sind auch seine Aufstellungen/Wechsel objektiv nicht immer nachzuvollziehen. Einziger wirklicher Pluspunkt ist für mich die dauerhafte Aufstellung von El Mala. 

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Mai.2026, 08:38:13Aus meiner Sicht hat Wagner nichts im Gegensatz zu Quasselniok nichts verbessert.

Bin komplett bei Dir - nur nicht in der Beurteilung von Schalke.

Meiner Meinung nach gehen die direkt wieder runter. Deren Unterschiedsspieler aus Liga 2 (Ljubicic, Kahraman, Dzeko) sind meiner Meinung nach zu alt um auch in der 1. Liga eine wichtige bzw. überhaupt eine Rolle zu spielen, zumal ein komplett anderes Spielsystem zu erwarten ist. Die müssen in der 1. Liga viel anlaufen, viele Räume zulaufen etc. Das traue ich der Kombo nicht zu. Im DM zieht z. B. ein Schallenberg die Fäden.....Der wird in der 1. Liga komplett überrannt werden. Meiner Meinung nach, müssten die mindestens 8 Spieler aus der ersten Elf austauschen und auch wenn die permanent finanziell bescheißen und einen Freifahrtschein zum Betrug vom DfB haben, glaube ich nicht, das die das stemmen können.

Es wird sich ansonsten nicht viel ändern. Wir werden Jahr für Jahr mit den beiden Aufsteigern, dem HSV, Werder und ggfs. St. Pauli (ich hoffe das die statt VW drinbleiben)  die Absteiger ausspielen.

Conjúlio

Nach diesem Spiel ,,zufrieden mit dem Punkt" zu sein zeigt einfach, dass er verzweifelt versucht seinen groben Fehler noch mit Ambitionslosigkeit zu untermauern.

Netter Kerl aber ich will einen Trainer haben, der nach einem solchen Spiel maximal angepisst ist ob des Ergebnis. Diese zur Schau gestellte selbstzufriedenheit hängt mir sowas zum Hals hinaus. Loservereine haben genau solche Losertrainer. 

Es liegt jetzt an Kess das nicht zu verlängern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tikap

Ich denke nicht, dass es ratsam wäre mit Wagner in ein weiteres Bubdesligajahr zu gehen. Vor einigen Tagen konnte ich es noch nicht begründen und hatte nur ein Bauchgefühl. Mittlerweile muss ich sagen, dass er insgesamt ,,zu grün, zu naiv" ist. Klar, wer bin ich, das ich einem Bundesliga Trainer etwas erzähle. Aber meine Meinung: 

- die Wechsel gestern waren nicht verkehrt aber eben 10-15 Minuten zu früh.
- bleibst du in der Formation und spielst einen Angriff/Konter sauber durch, steht es 3-0. 
- Wechsel Schmied, Umstellung auf 3er Kette. War das so? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ja: Wechsel in der defensiven Reihe mit Umstellen der Formation macht man nicht wenn man knapp führt. Das sorgt immer für Unruhe und verändert die Balance. Man ist (kurzzeitig) unsortierter. Defensive Wechsel nur wenn man komfortabel führt oder selber im Rückstand liegt.
- auswärts, hoch und weit auf Zielspieler Bülter/El Mala? Was soll das? Beides sind Spieler die Tempo haben, die muss man flach in die Tiefe schicken aber nicht mit Flugbällen füttern.

Insgesamt ist Wagner ein angenehmer Typ. Kommt viel ,,besser" rüber als LK. Am Ende war er aber auch sein CoTrainer. Soviel hat sich entsprechend nicht verändert. Und: es sind jetzt ja schon ein paar Wochen her, dass Wagner die Verantwortung trägt. Entwicklung? Überschaubar!

Das zweite Jahr Bubdesliga wird nicht einfacher. Und man wird kaum auf dem Transfermarkt derart zuschlagen können, dass sich das Gesicht des Teams groß ändern wird. Verliert man El Mala dazu, sollte man nicht mit einem Novizen auf der Bank das Unterfangen angehen. Das wäre eine sehr hohe Wette!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 02.Mai.2026, 23:07:06Hat es grad selbst bestätigt dass er bleibt. Inkl Verlängerung bis 2028
Gott sei Dank. Den will ich hier nicht sehen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gyrostzaziki

Da überschätzt einer massiv Pleite04
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Mai.2026, 10:03:55Da überschätzt einer massiv Pleite04
Nicht nur er, gestern schrieb jemand von finanzstarken Schalkern.  :D

kabelbrad

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:39:47- Wechsel Schmied, Umstellung auf 3er Kette. War das so? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ja: Wechsel in der defensiven Reihe mit Umstellen der Formation macht man nicht wenn man knapp führt. Das sorgt immer für Unruhe und verändert die Balance. Man ist (kurzzeitig) unsortierter. Defensive Wechsel nur wenn man komfortabel führt oder selber im Rückstand liegt.
- auswärts, hoch und weit auf Zielspieler Bülter/El Mala? Was soll das? Beides sind Spieler die Tempo haben, die muss man flach in die Tiefe schicken aber nicht mit Flugbällen füttern.

- schmied kam, weil lund verletzt war. ob dafür das system geändert wurde oder cenk auf lv ging, weiss ich nicht. hätte man cm bringen sollten? der hat mir zuletzt auf lv auch nicht gefallen. 
- absolute zustimmung. ohne ache entweder über die kette oder flach in den fuß. selbst wenn es mal nen zweiten ball gab, haben wir den nicht bekommen, weil die doppel-6 mit den 2 defensiven martel/krauß nicht schnell nachgerückt ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hunter

Ich kann Wagner aufgrund der Situation nicht bewerten. Er sollte die nötigen Punkte holen und die wird er auch schaffen. Egal wie. Wie er mit einer kompletten Sommervorbereitung performt, keine Ahnung. Ich hätte z.B. auch gedacht, das Christian Ilzer nach der letzten Saison, jetzt komplett untergeht und nu stehen die kurz vor der CL. 
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Mai.2026, 10:03:55Da überschätzt einer massiv Pleite04
Die werden garantiert konkurrenzfähig sein. Wesentlich mehr als Elversberg, Darmstadt oder Paderborn.

Und wenn wir in der gleichen Liga spielen, sind die garantiert auf Augenhöhe.

Wolfsburg wird sich ebenfalls retten und nicht nochmal so schwach sein.

Mainz und Augsburg steigen auch nicht ab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •