Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Dienstag, 28.Apr.2026, 12:10:26Stichwort PK ist auch etwas, das man hinsichtlich Wagner und Medienecho reflektieren sollte. Es gibt ganze Existenzen, die darauf aufgebaut sind, aus Pressekonferenzen Wochen voller Artikel zu kreieren, sodass Klicks, Geld und Reichweite generiert werden können. Für die hat Wagner natürlich unter Umständen "zu wenig Ausstrahlung" und es werden Bedenken geäußert, ob "so jemand" dauerhaft als Cheftrainer tauge. Klar, für die ist so jemand natürlich eine glatte Niete, vor allem im Vergleich zu den Dampfplauderern, die hier so in der jüngeren Vergangenheit wirken durften und nicht umhin konnten, ihren Sermon ungefragt in jedes Mikrofon abzusondern, das ihnen unter die Nase gehalten wurde.
da muss ich widersprechen. wagner ist zwar nicht spektakulär, aber verteilt der presse sogar leckerchen für fragen bei denen 80% der trainer nur genervt mit den augen rollen. immer eine kleine einschätzung hier, ein kleines geschichtchen da - genug, um die pks eine ganze woche lang auszuschlachten. und sie wissen, dass sie fragen dürfen, das kommt imo gut an.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Apr.2026, 12:22:37da muss ich widersprechen. wagner ist zwar nicht spektakulär, aber verteilt der presse sogar leckerchen für fragen bei denen 80% der trainer nur genervt mit den augen rollen. immer eine kleine einschätzung hier, ein kleines geschichtchen da - genug, um die pks eine ganze woche lang auszuschlachten. und sie wissen, dass sie fragen dürfen, das kommt imo gut an. 
Klar, das passiert und ich würde deine Ausführung gar nicht in Abrede stellen wollen. Als gesichert sollte dennoch gelten, dass ein "kultiger Typ" der Marke Baumgart/Kwasniok, der sich gerne in seinen Ausschweifungen verliert und außergewöhnliche Takes am Fließband produziert, für die Medienschaffenden deeeutlich mehr hergibt, als jemand, der sich in seiner Berufsauffassung vordergründig als Fußballtrainer sieht und nicht als "Teil der Unterhaltungsindustrie".
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 28.Apr.2026, 12:03:55Natürlich ist das übertrieben, aber es wird schon sehr viel höher gehangen als es rational sein sollte. Zu hoch meiner Meinung nach.

Da beziehe ich mich gar nicht nur auf die Trainer, sondern auch Funktionäre und Spieler. Da wird mir viel zu oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

das stimmt halt einfach nicht. hätten kwasniok und baumgart hier sportlich überzeugt hätten die 24/7 weiter scheisse labern dürfen und wären trotzdem immer noch im amt. ausserhalb des forums hier wird das ganze dummdreiste gesabbel dieser spezies einerseits kaum wahrgenommen und andererseits von den ganzen dumbofans auch noch gefeiert.

einfach mal youtube kommentare lesen und alten baumgart oder "semi aktuellen" kwasniok pks. da bleibt dir die spucke weg, wieviele fans diese leute haben, selbst als es sportlich schon mehr als mau aussah.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Phantom

Schwaches Ingaming...also würde meine Oma am Rand stehen und wechseln
  •  

kuzja7

Ich hatte mir wirklich gewünscht, dass er zündet. Nach dem heutigen Spiel kann es keine zwei Meinungen geben, dass in der neuen Saison ein neuer Trainer her muss.

wiedster

dat wird nix. leider heute die weichen gestellt nie was zu werden im 1.liga fuppes. aber! reichlich gut genug für den effzeh denkt koch kessler. das dürfte klar sein. herzlichen glückwunsch zum brotschein herr wagner. herzliches beileid zur ambition lieber effzeh. r.i.p.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Sprühwurst

MIRON MUSLIC! Kann doch nicht so schwer sein. Hat eine Ausstiegsklausel. 
  •  

Fehlpass

Tja,
Was wir heute gesehen haben war, dass die Mannschaft heute (mit dem 1. Anzug ) sicher gestanden hat. Vorne gefährlich war und auch zugestochen hat.
Wie bislang oft gesehen hat das eingewechselte Personal bei weitem nicht das Potential der 1. Elf hat.
Maina und Thielmann sind Synonyme unserer Harmlosigkeit. Trotzdem erhalten die Spieler stets Spielzeit. 
Und mit der ausgewechselten Offensive verlieren wir stets auch die defensive Stabilität.
Warum kapieren die Trainer das nicht und lassen unsere 1. Elf nicht mal 90 Minuten auf dem Feld?
Schlechter als Maina und Thielmann kann man es nicht machen.
Ich kapier das nicht.
Scheißdrauf jeder Gurke im Kader die Antritts/Punktprämie zuschustern zu wollen.

Der Punktverlust heute geht klar auf Wagner.

Sprühwurst

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Mai.2026, 18:08:59Tja,
Was wir heute gesehen haben war, dass die Mannschaft heute (mit dem 1. Anzug ) sicher gestanden hat. Vorne gefährlich war und auch zugestochen hat.

Also ich habe heute ein Spiel gesehen, bei dem man bis zum glücklichen 0:1 vollkommen Planlos den Ball rumprügelt. Sich dann die Führung zugegeben nachträglich verdient. 

Rumpirat

Ein erfahrener Trainer hätte das heute den Sieg über die Bühne gebracht gegen eigentlich relativ harmlose Unioner. Und damit meinte ich jetzt nicht explizit Funkel, sondern auch jüngere Trainer als Friedhelm ;) 

Povlsen

Ich war selten so sauer wie heute, und das will was heißen. Mir fallen nicht genug Flüche ein, die jetzt anzubringen wären. Einfach nur purer Hass und Verachtung für diese Vollversager auf der Bank und Tribüne. 

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 02.Mai.2026, 18:35:42Ein erfahrener Trainer hätte das heute den Sieg über die Bühne gebracht gegen eigentlich relativ harmlose Unioner. Und damit meinte ich jetzt nicht explizit Funkel, sondern auch jüngere Trainer als Friedhelm ;)
im prinzip schon 99% der bevölkerung über 12
  •  

Songbird

Macht Euch schon mal auf das Schlimmste gefasst. Ebenso wie auf einen neuen Impuls zur Winterpause, wenn wir wieder mal am Abgrund stehen.

Schlaftablette Kessler sagte nach dem Spiel heute: 
"Wir wollen unsere Ziele erreichen, dann werden wir uns hinsetzen und die Saison ganz in Ruhe bewerten. Dann werden wir auch mit René sprechen. René hat bis auf Leverkusen immer gepunktet. Das ist nicht schlecht für uns."
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Samstag, 02.Mai.2026, 19:33:31Macht Euch schon mal auf das Schlimmste gefasst. Ebenso wie auf einen neuen Impuls zur Winterpause, wenn wir wieder mal am Abgrund stehen.

Schlaftablette Kessler sagte nach dem Spiel heute:
"Wir wollen unsere Ziele erreichen, dann werden wir uns hinsetzen und die Saison ganz in Ruhe bewerten. Dann werden wir auch mit René sprechen. René hat bis auf Leverkusen immer gepunktet. Das ist nicht schlecht für uns."
Ja das Ding ist durch, er wird auch gegen Heidenheim punkten und gegen Bayern verlieren fast alle. Kessler hält Wagner für ein großes Talent, er wird ihn nach geschafftem Klassenerhalt nicht vor die Tür setzen.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 19:35:08Ja das Ding ist durch, er wird auch gegen Heidenheim punkten und gegen Bayern verlieren fast alle. Kessler hält Wagner für ein großes Talent, er wird ihn nach geschafftem Klassenerhalt nicht vor die Tür setzen.
Glaube ich auch nicht. Ich halte aber auch eine vereinsinterne Dynamik gegen Kessler nicht für ausgeschlossen. Denn einen Freifahrtschein hat der Klüngelskopp Kessler nicht, auch wenn das nach außen so aussehen mag. 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Mai.2026, 19:53:03Glaube ich auch nicht. Ich halte aber auch eine vereinsinterne Dynamik gegen Kessler nicht für ausgeschlossen. Denn einen Freifahrtschein hat der Klüngelskopp Kessler nicht, auch wenn das nach außen so aussehen mag.
Woher kommt denn diese Annahme? 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Mai.2026, 19:53:03Glaube ich auch nicht. Ich halte aber auch eine vereinsinterne Dynamik gegen Kessler nicht für ausgeschlossen. Denn einen Freifahrtschein hat der Klüngelskopp Kessler nicht, auch wenn das nach außen so aussehen mag.
Ich denke da bist du auf dem Holzweg. Kess sitzt fester im Sattel als alle GFs zusammen.

Es wäre wichtig, wenn Sobek endlich mal seinen Job machen würde und gegen Wagner als Cheftrainer interveniert. Aber auch das wird nicht passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Es ist einfach alles ein Trauerspiel. Dieser Verein ist durch und durch unambitioniert. Gegen Heidenheim gibt es die erwartbare Heimniederlage. Durch die anderen Ergebnisse wird man trotzdem aufsteigen. Große Freude, Platzsturm und ne Menge Blinde bekommen frische Verträge. 

Ich habe noch nie so oft meine DK weiterverkauft. Vermutlich sitze ich nächste Woche auch wieder lieber mit Freunden im Garten, als in Müngersdorf. 
Spürbar ambitionslos.

PrinzPoldi10

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 18:02:58MIRON MUSLIC! Kann doch nicht so schwer sein. Hat eine Ausstiegsklausel.
NIEMALS geht der bei Schalke weg nach dem Aufstieg!!!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:24:54NIEMALS geht der bei Schalke weg nach dem Aufstieg!!!
Abwarten. Vielleicht nicht, um zu uns zu gehen. 
  •  

Gorki25

Bitte IRGEND JEMAND FÄHIGES! Das sollte nach dem Spiel heute zumindest glasklar sein!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

WOC

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Mai.2026, 18:02:58MIRON MUSLIC! Kann doch nicht so schwer sein. Hat eine Ausstiegsklausel.
Der ist mir aber so richtig unsympathisch.
Soll bleiben, wo er ist und mit dem Dreck auf- und direkt wieder absteigen.
86 Veedel - Eine Stadt!

kabelbrad

wie wäre es mit albert riera?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Nebuchad

Ich würde bei Blessin ein gutes Gefühl haben, auch wenn er mit Pauli absteigen würde. Guter Trainer, gute Vita und hatte seine Teams immer hinter sich.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

kabelbrad

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 02.Mai.2026, 20:49:38Ich würde bei Blessin ein gutes Gefühl haben, auch wenn er mit Pauli absteigen würde. Guter Trainer, gute Vita und hatte seine Teams immer hinter sich.
er ist ne nervensäge aber ein gutes gefühl hätte ich bei ihm auch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WOC

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 02.Mai.2026, 20:49:38Ich würde bei Blessin ein gutes Gefühl haben, auch wenn er mit Pauli absteigen würde. Guter Trainer, gute Vita und hatte seine Teams immer hinter sich.
Hätte den auch nicht schlecht gefunden bis zu den beiden Spielen gegen den FC.
Selten so einen weinerlichen Trainer gesehen.
Hinspiel: keine Bälle am Spielfeldrand - mimimi
Rückspiel: kein Elfmeter - mimimi
86 Veedel - Eine Stadt!

kabelbrad

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:55:13Hätte den auch nicht schlecht gefunden bis zu den beiden Spielen gegen den FC.
Selten so einen weinerlichen Trainer gesehen.
Hinspiel: keine Bälle am Spielfeldrand - mimimi
Rückspiel: kein Elfmeter - mimimi

wenn er erfolg hat, darf er unsere heulsuse sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WOC

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 02.Mai.2026, 20:57:29wenn er erfolg hat, darf er unsere heulsuse sein.
Gehört für mich in die Kategorie ,,Eichner".
Beide würden hier nicht funktionieren.
Mein Gefühl.
86 Veedel - Eine Stadt!

wiedster

Nachdem wir noch nicht alle Superassis im Verein hatten wäre ja Tim Walter die einzige logische Wahl jetzt. Kess du alter Verhandlungskünstler, "do your magic".

PrinzPoldi10

Ich finde, einige übertreiben hier.

Kurz vorweg: Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen Wagner!!!
Meine Neutrale Meinung:

Wagner hatte eine Aufgabe und das war der Klassenerhalt, egal wie!
Den wird er erreichen, also hat er die Aufgabe erfüllt.
Er hat bis auf das Spiel gegen die Pillen immer gepunktet.
Klar war nicht alles gut, aber das Ergebnis zählt!
(Heute war ich natürlich auch sehr enttäuscht das man ein 0:2 nicht über die Bühne bringt. Aber was soll der Trainer machen, wenn er nichts anderes auf der Bank hat? Kaminski hätte er natürlich am Platz lassen sollen. Aber Said war komplett platt und ob Waldschmidt/Bülter oder Maina/Thielmann spielen ist auch egal und macht keinen Unterschied.)
Die Spieler scheinen alle hinter ihm zu Stehen.

Kessler hat schon angedeutet, dass man ab Sommer auch wieder anderen Fußball spielen möchte.
Da hätte Wagner eine komplette Vorbereitung Zeit, Dinge zu ändern.

Dazu wird der Kader sich verändern.
Holt man da auf den Positionen, wo man sich verstärken muss (LV, DM, ZM, RA, MS) gute Leute dazu, dann hat man direkt einen viel besseren Kader. (Bei El Mala Abgang natürlich noch 1-2 Leute mehr).

Wagner könnte eine Chance verdient haben!

Vorallem bevor man sich irgendeine Flitzpiepe holt.