Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: rusk

Gremberger1978

Christian Eichner passt emotional und strukturell am besten zum FC
Was für ihn spricht:
kennt den Druck bei Traditionsvereinen,
entwickelt junge Spieler extrem gut,
klare Spielidee,
emotional, aber nicht chaotisch,
würde wahrscheinlich sofort Akzeptanz bei Fans bekommen.
Dazu kommt: Eichner hat selbst gesagt, dass er ,,Klubs mit Emotionen" mag — das klingt schon sehr nach Köln.
Sportlich wäre das vermutlich:
aggressiver,
kompakter,
laufstarker Fußball,
mehr Stabilität gegen den Ball.
Und genau das fehlt dem FC seit Jahren immer wieder. 

Wampe Es könnte so einfach sein frag einfach Chat GPT  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:16:32Was habt ihr alle mit eurem Reis?

Gestern Lachs, Avocado, Gurke, Edamame und Siracha-Mayo.

DBTV

Wie würdet ihr denn Dick Schreuder einschätzen?

Dick Schreuder - Trainerprofil | Transfermarkt

Schein in Nijmegen einen guten Job zu machen, kennt die Bundesliga aus seiner Zeit als Co Trainer in Hoffenheim.

Google sagt:
Dick Schreuder ist bekannt für einen extrem offensiven, mutigen und energiegeladenen Fußball, der oft als "Power-Fußball" beschrieben wird.

Sein Punkteschnitt als Trainer:

Nijmegen: 1,82
Castellón: 1,76
Zwolle: 1,78
  •  

Nebuchad

Wo kommt eigentlich der gute Leumund für van Bommel her, dass der ab und an mall als Traineroption genannt wird?
Ich erinnere mich an eine katastrophale Wolfsburg-Zeit.

Simmet 1970

Wenn man sieht welche Kandidaten hier genannt werden, dann weiß man wie schwer es ist den richtigen Trainer für den FC zu finden. Ganz ehrlich ein Topkandidat fällt mir auch nicht ein.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Cikaione

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:35:17Wo kommt eigentlich der gute Leumund für van Bommel her, dass der ab und an mall als Traineroption genannt wird?

gut, wer hatte die dort nicht?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:20:40Dann lieber Spalletti.
Grundsätzlich ja, allerdings mag ich mir nicht vorstellen was geschieht, wenn italienisches Temperament auf kölsche dolce vita trifft...
  •  

Nebuchad

Als Typ würde er mir auf die Nerve ngehen, aber ich würde Bo Henriksen als gute Lösung empfinden. Der hat seit 20 Jahren konstant und bei verschiedenen Vereinen geliefert.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Trainerfux

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:16:32Was habt ihr alle mit eurem Reis?

den hab ich letztens at Broski gesehen. 
Absolute Schlaftablette (hat mich total verwundert) und hat völlig wirres Zeug geredet. Bitte auf keinen Fall holen!
  •  

Trainerfux

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:33:45Wie würdet ihr denn Dick Schreuder einschätzen?

Dick Schreuder - Trainerprofil | Transfermarkt

Schein in Nijmegen einen guten Job zu machen, kennt die Bundesliga aus seiner Zeit als Co Trainer in Hoffenheim.
Du meinst Alfred Schreuder und der ist Co-Trainer vom Nagelsmann bei der WM.
  •  

WES FC

Eichner kurz vor Unterschrift bei Union Berlin 
...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:02:33Eichner kurz vor Unterschrift bei Union Berlin
Angeblich ist René Wagner auch im Rennen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:17:36Ich halte diese ganzen Fragen für zweitrangig. Ich halte es für zweitrangig, welches System ein Trainer bevorzugt. Ich halte es auch für zweitrangig, was der Club für ein Spielsystem anstrebt. Wir sind nicht Barcelona und auch der SC Freiburg ist nicht nur deshalb so erfolgreich, weil sie diese Fragen über Jahre hoch gewichtet haben.
Wir müssen jedes Jahr bessere Spieler holen als jene, die bereits da sind. Wir brauchen einen Trainer, der die erfolgversprechendste Mannschaft auf den Platz stellt und den erfolgversprechendsten Fußball spielen lässt.
Einen guten Kader zusammenzustellen, ist keine Frage der Positionen sondern der Qualität der Spieler. Dass ein Kader dabei nicht nur aus einem Stürmer bestehen sollte, hat dabei immer zu gelten - egal, unter welchem Trainer.
In den letzten 30 Jahren ist der FC nicht daran gescheitert, zu wenig Konstanz auf der Trainerposition oder den GF-Stellen gehabt zu haben. Wir sind hier auch nicht daran gescheitert, dass die verpflichteten Spieler nicht zu System XYZ gepasst hätten. Wir sind an der Qualität der Spieler gescheitert bzw. scheiterten die Spieler an den Anforderungen der ersten Bundesliga. Alles andere sind Nebelkerzen.
Man schaue sich bitte einfach nur einen Spieler wie Kaminski an. In welchem System soll denn so ein Spieler nicht spielen können? In welchem System soll ein El Mala nicht spielen können? Stecke einen Modeste in ein 4231 und er funktioniert. Lass Modeste in einem 442 spielen und er funktioniert auch. Gute Spieler funktionieren in jedem System, was aber nicht bedeutet, dass jedes System gleich gut sei. Wir gewinnen aber keinen Blumentopf, wenn wir glauben, ein System oder nur ein Trainer, der zu einem System passte, brächten uns einen Vorteil. Nur die Qualität der Spieler und wie gut ein Trainer diese Qualität auf den Platz bringt, entscheidet über unseren Erfolg.
Period

was heißt zweitrangig? natürlich braucht man gute spieler, aber es kommt auch darauf an, WORIN sie gut sind. 

modeste hatte seine besten zeiten, wenn er wie bei uns unter stöger/baumgart mit flanken gefüttert wurde. beim bvb war das nicht der fall, da wurde flach und kurz gespielt und er hat fast nichts gerissen. kaminski hat in wolfsburg nicht selten außenverteidiger in der viererkette gespielt, mit dem resultat, dass sie ihn für einen spottpreis an uns verscherbelt haben. johannesson war in düsseldorf starker offensiver 8er im 433, bei uns auf der doppelsechs hat er defensive probleme. 

sagen wir mal, mein system in einer saison war 442. da habe ich im normalfall einen brecher und einen spielstarken stürmer vorne. dann kommt der nächste trainer und will 343. da wird der hs direkt überflüssig, weil ihm z.b. für einsatz auf außen das tempodribbling fehlt. zusätzlich braucht man noch riv und liv, die weit in die gegnerische hälfte gehen können und spielmacherqualitäten haben - die brauchte und hatte man im 442 vermutlich nicht. das sind schon mal 3 zentrale transfers, die man sich sparen könnte, wenn man taktisch konsistent bliebe, dazu kommen die backups. da geht einem evtl. geld verloren, das man sonst in die leistungsspitze investieren könnte. auch der marktwert der abzugebenden spieler leidet, wenn der gegenüber weiss, dass man sie nicht mehr gebrauchen kann.

selbst wenn diese transfers gelingen, muss dann noch die ganze mannschaft andere abläufe einstudieren. die av werden zu schienenspielern mit größerem offensivdrang. die äußeren mf ziehen häufiger in den 16er und schließen ab, statt zu flanken. die umstellung schafft nicht jeder, aus einem risse wird nicht auf einmal ein kaminski. die ordnung muss kompakter sein und der spielaufbau funktioniert anders. 

dann kommt noch der faktor durchlässigkeit. ich kann in der jugend einen sehr talentierten 10er oder hängende spitze ausbilden - aber wenn die profis 343 spielen, wird der uns bald mit einer handvoll minuten für eine 6stellige ablöse verlassen.   

da ist doch die frage: warum das ganze, wenn man auch einfach immer trainer mit ähnlichen spielideen holen könnte? im endeffekt sind wir kein reicher verein und können uns nicht ständig alleskönner leisten. darum müssen wir uns so aufstellen, dass wir die stärken von mittelmäßigen oder einseitig begabten spielern in einem passenden system zur geltung bringen. und jeder trainer wird am besten funktionieren, wenn er von vorneherein spieler hat, die seine ideen verstehen und ansprüche erfüllen können. 

nochmal zum beispiel freiburg: freiburg spielt seit schuster 24 angefangen hat fast immer 4231, bis auf 2-3 ausnahmen pro saison. der kader ist exakt für jede position in diesem system doppelt besetzt. jede rolle ist völlig klar. und die stehen mit einem lukas höler als stammspieler im el-finale. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

EdhemSljivo

•  

Ryan_Garn

Der ganze Irrsinn und die langfristige Planlosigkeit zeigt sich durch das abwarten wollen wie man sich gegen die Bayern präsentiert. 

Das ist so unfassbar schlechtes Management; seine mittelfristige und potentiell längere Zukunft an einem Spiel festzumachen. Und dann auch noch gegen die Bayern in einem sportlich komplett irrelevanten Spiel. 

Das Fußballbusiness und seine Unprofessionalität macht mich wahnsinnig!

kylezdad

•  

Simmet 1970

•  

kabelbrad

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 13.Mai.2026, 11:35:17Wo kommt eigentlich der gute Leumund für van Bommel her, dass der ab und an mall als Traineroption genannt wird?
er hatte eine gute zeit in belgien und den niederlanden und in wolfsburg stress mit schmadtke. das alles spricht für ihn.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

•  

DBTV

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:02:19Du meinst Alfred Schreuder und der ist Co-Trainer vom Nagelsmann bei der WM.
Nein.
Ich meine in der Tat seinen Bruder und der ist zur Zeit Trainer in Nijmegen und steht in der Tabelle auf Platz 3(?).
Und das trotz Ajax, Feyenood, PSV, AZ usw. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

rusk

Eichner wäre in Köln mit seiner Vergangenheit durchaus ein geeigneter Kandidat gewesen, schließlich absolvierte er zwischen 2011 und 2013 insgesamt 66 Spiele im FC‑Trikot.

Nein, nein, nein, Uwe Bödeker! Sie kapieren es wohl nicht. Beim FC gespielt zu haben ist KEINE Qualifikation für den Trainerposten

Cikaione

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:34:02Sport1 und Express

und schwupps macht man gleich nen neuen Vertrag bevor der begehrte Trainer weg ist  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

rusk

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:13:37Angeblich ist René Wagner auch im Rennen.
Gegen eine ordentliche Ablöse, sagen wir so ein bis zwei Millionen, sollten wir ihn schweren Herzens ziehen lassen :D

Renato

Es gibt zur zeit sehr interessante  Trainer auf dem markt. Danny röhl von den Rangers oder Mike Tullberg , jaissle wird hier in Frankfurt sehr geschätzt. Tedesco ist derzeit vereinslos und würde anders als Röhl keine Ablöse kosten.
Ebenso Roger Schmidt, den ich für einen guten Trai er halte -sieht die Mehrheit hier aber anders, die Gelfrisur war hier für viele sehr anstössig.

Dino Toppmüller darf gerne in seinem Regal weitersuchen, der hat bei der Eintracht im disziplinarischen Bereich verbrannte Erde hinterlassen.

Wenn Leverkusen und die Frankfurter ihren Trainer gefunden haben, könnte für uns noch jemand übrigbleiben, dessen Name wenigstens derzeit nach Aufbruch klingt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Zico

Ich gehe davon aus, dass Kess seine alten Kontakte zum HH genutzt hat, um ein angebliches Interesse an RW streuen zu lassen. Damit könnte er versuchen, beim GA Druck aufzubauen – nach dem Motto:
 ,,Wir müssen schnell handeln, sonst ist die halbe Liga hinter unserem jungen Daum her."
  •  
    The following users thanked this post: TT

Fabes

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Mai.2026, 12:55:28Eichner wäre in Köln mit seiner Vergangenheit durchaus ein geeigneter Kandidat gewesen, schließlich absolvierte er zwischen 2011 und 2013 insgesamt 66 Spiele im FC‑Trikot.

Nein, nein, nein, Uwe Bödeker! Sie kapieren es wohl nicht. Beim FC gespielt zu haben ist KEINE Qualifikation für den Trainerposten
Abgesehen vom Artikel weiß ich ohnehin nicht, warum Eichner teilweise von manchen so hoch im Kurs gesehen wird. Zu seinen Fähigkeiten und Qualifikationen als Trainer kann ich überhaupt nichts sagen. Aber rein vom Typ her und seiner Geschichte hier, glaube ich, hätte er das Potenzial hier schneller unter die Räder kommen zu können, als man Beierlorzer sagen könnte.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Cikaione

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Mai.2026, 13:15:14Es gibt zur zeit sehr interessante  Trainer auf dem markt. Danny röhl von den Rangers oder Mike Tullberg , jaissle wird hier in Frankfurt sehr geschätzt. Tedesco ist derzeit vereinslos und würde anders als Röhl keine Ablöse kosten.
Ebenso Roger Schmidt, den ich für einen guten Trai er halte -sieht die Mehrheit hier aber anders, die Gelfrisur war hier für viele sehr anstössig.

Dino Toppmüller darf gerne in seinem Regal weitersuchen, der hat bei der Eintracht im disziplinarischen Bereich verbrannte Erde hinterlassen.

Wenn Leverkusen und die Frankfurter ihren Trainer gefunden haben, könnte für uns noch jemand übrigbleiben, dessen Name wenigstens derzeit nach Aufbruch klingt.

Tedesco scheitert doch auch überall mit Ansage, wer mit Belgien so schlimmen Anti-Fussball spielen lässt  :roll: es muss doch jemand besseres geben.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 13.Mai.2026, 13:21:33Abgesehen vom Artikel weiß ich ohnehin nicht, warum Eichner teilweise von manchen so hoch im Kurs gesehen wird. Zu seinen Fähigkeiten und Qualifikationen als Trainer kann ich überhaupt nichts sagen. Aber rein vom Typ her und seiner Geschichte hier, glaube ich, hätte er das Potenzial hier schneller unter die Räder kommen zu können, als man Beierlorzer sagen könnte.
Eichner wird in der Sky Glanzparade ständig gelobt. Fuss, Wagner und Buschmann halten ihn für einen hervorragenden Trainer.
  •