Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Glasner gilt als Kandidat in Leipzig, Manchester United oder Chelsea. Ich denke auch, dass er sich dann für den FC entscheiden wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

EricTion

Nach Frankfurt wurde er auch überall gehandelt und ist dann bei Crystal gelandet. 
  •  

FC1948

Zitat von: EricTion am Montag, 27.Apr.2026, 20:11:59Nach Frankfurt wurde er auch überall gehandelt und ist dann bei Crystal gelandet.
Und verdient da richtig gute Kohle
  •  

Hunter

•  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Apr.2026, 20:00:57Glasner gilt als Kandidat in Leipzig, Manchester United oder Chelsea. Ich denke auch, dass er sich dann für den FC entscheiden wird.
Gefühl ist wichtiger als Geld  ;)
ich hasse internet
  •  

ben

Kemper würde Eichner bevorzugen sagt aber auch alles aus.
  •  

Ninja

Zitat von: EricTion am Montag, 27.Apr.2026, 19:46:18Ich gehe davon aus, dass es entweder Adi Hütter oder Oliver Glasner wird.
Ja Glasner klingt realistisch. Sollte noch was dazwischen kommen, tippe ich dann auf Kovac oder Hoeneß.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Apr.2026, 20:41:31Ja Glasner klingt realistisch. Sollte noch was dazwischen kommen, tippe ich dann auf Kovac oder Hoeneß.
niemals. uli trainiert maximal noch 1860 zum abschluss. und robert will ich hier nicht sehen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Trainerfux

Zitat von: EricTion am Montag, 27.Apr.2026, 19:46:18Ich gehe davon aus, dass es entweder Adi Hütter oder Oliver Glasner wird.

Glasner zuletzt in der Premier League, Hütter in Monaco. Die haben ganz andere finanzielle Vorstellungen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Senõr503

Zitat von: Trainerfux am Montag, 27.Apr.2026, 21:28:13Glasner zuletzt in der Premier League, Hütter in Monaco. Die haben ganz andere finanzielle Vorstellungen.
Dafür haben wir Karneval. Ist quasi wie Malle nur mit Schlechtwetter. 
Das kannste dir aus Draht nicht nachbiegen.

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Apr.2026, 20:41:31Ja Glasner klingt realistisch. Sollte noch was dazwischen kommen, tippe ich dann auf Kovac oder Hoeneß.
Vielleicht ja auch Nagelsmann, der wird nach der WM bestimmt zurücktreten. ;)
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Apr.2026, 22:12:34Vielleicht ja auch Nagelsmann, der wird nach der WM bestimmt zurücktreten. ;)
Ulf ist mit dem befreundet. 

Es wird schlimm.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Sauerbock

•  

drago

alle kandidaten, die jedem forumsdepp (incl mir) einfallen, dürften entweder beschissen oder unbezahlbar sein, bzw dazu noch ganz andere ambitionen haben. topmöller für >3millionen wäre völlig verrückt, obwohl ich total dafür bin, dass der coach gerne mehr verdienen darf als jeder andere, aber so überzeugend war der nun auch wieder nicht , dass er hier schon absolute spitzen-gehälter fordern darf. 

entweder man scoutet einen trainer, der noch finanzierbar ist, oder man behält wagner. dazwischen sehe ich nichts. und die frage ist, wie groß das risiko eines auslandstransfers auf der trainerposition wohl wäre. ist schon mehr als einmal schiefgegangen, auch bei uns. 

eichner kann  allerdings nicht ernst gemeint sein, denn obwohl ich den eigentlich mag und er in karsruhe auch nen ordentlich bis guten job gemacht hat, dürfte seine druckresistenz bei ca 0 liegen. und so genial, dass er hier "fast sicher" oder zumindest wahrscheinlich ne verbesserung zu wagner wäre, ist er imo absolut nicht. 

ganz logisch gesehn wartet man bei wagner nun erstmal die nächsten drei spiele ab, und wenn sich das team dort gut präsentiert, wäre jeder andere (als wagner in weiterbeschäftigung) völliger wahnsinn. kackt das team ab und schafft die klasse nur durch glück, hat er hier eh nix verloren, egal wie nett und fähig er auch rüber kommen mag in PKs
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

PoldiKS

Man sollte jetzt noch 6 Punkte erwarten, dann kann er gerne bleiben. Die Leistung gegen Leverkusen muss für Union und Heidenheim reichen. Sollte man jetzt wieder in Pauli- oder Augsburg-Muster verfallen, ist Wagner keine wirkliche Trendwende zututrauen. Das muss man ihm ja nicht sagen, aber sollte intern die Messlatte ein, ganz einfach.

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 28.Apr.2026, 00:58:24Tedesco ist jetzt auch frei.  :?
imo ein unterschätzter trainer

- sein schlechtester punkteschnitt einer station war schalke (1,57), wo er 2019 nach verlorenem champions-league-achtelfinale (!!!) entlassen wurde. wie es dort weiterging, ist ja bekannt.
- in leipzig 2022 nach dem 5. spieltag auf platz 11 entlassen nachdem er in der vorsaison platz 4, EL-halbfinale und dfb-pokalfinale erreicht hatte.
- in belgien 12s/3u/3n in 21 spielen, dann nach 3 niederlagen am stück (u.a. frankreich, italien) entlassen.
- mit moskau 7. und 2. (bester platz der letzten 9 jahre), aber da ist er freiwillig gegangen.
- jetzt bei fenerbahce auf platz 2 entlassen. 

keine ahnung was bei dem immer schiefläuft, überanspruchsvolle manager oder doch was anderes?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

bollock

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Apr.2026, 07:56:44imo ein unterschätzter trainer

- sein schlechtester punkteschnitt einer station war schalke (1,57), wo er 2019 nach verlorenem champions-league-achtelfinale (!!!) entlassen wurde. wie es dort weiterging, ist ja bekannt.
- in leipzig 2022 nach dem 5. spieltag auf platz 11 entlassen nachdem er in der vorsaison platz 4, EL-halbfinale und dfb-pokalfinale erreicht hatte.
- in belgien 12s/3u/3n in 21 spielen, dann nach 3 niederlagen am stück (u.a. frankreich, italien) entlassen.
- mit moskau 7. und 2. (bester platz der letzten 9 jahre), aber da ist er freiwillig gegangen.

keine ahnung was bei dem immer schiefläuft, überanspruchsvolle manager oder doch was anderes?
Na ja. Hast Du schon mal Interviews oder Pressekonferenzen mit dem gesehen?
Der ist schin ziemlich sperrig und speziell...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Apr.2026, 07:56:44imo ein unterschätzter trainer

Na ja. Hast Du schon mal Interviews oder Pressekonferenzen mit dem gesehen?
Der ist schon ziemlich sperrig und speziell...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Apr.2026, 08:09:18Na ja. Hast Du schon mal Interviews oder Pressekonferenzen mit dem gesehen?
Der ist schin ziemlich sperrig und speziell...

nicht bewusst, werde ich mal nachholen 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

fussballer

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Apr.2026, 08:10:07Na ja. Hast Du schon mal Interviews oder Pressekonferenzen mit dem gesehen?
Der ist schon ziemlich sperrig und speziell...

Das mag sein, aber ist das wirklich ein Kriterium?
Hauptsache der Mann liefert auf dem Platz bzw. an der Seitenlinie ab. Wie der in Pressekonferenzen auftritt ist mir da ziemlich egal.
Schau dir Huub Stevens an. Das der nie einem Journalisten eine rein gehauen hat...
Aber der Mann hat geliefert, immer.
Oder Thomas Tuchel. Vollkommener Unsympath. Aber ich behaupte wenn Dortmund den hätte machen lassen wäre Bayern die letzten 12 Jahre nicht 11 Mal Meister geworden.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

tikap

So wie man es heraus liest wird es Wagner bleiben, bei erfolgreichem Klassenerhalt. Ob aus Überzeugung oder weil man zu bequem ist, sich umzuhören, weiß man nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

@bollock zum thema tedesco, ok er sieht immer aus als ob er einen joint intus hätte, aber er redet eigentlich ganz sachlich und nicht unfreundlich. gabs da irgendwelche speziellen vorfälle?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Umberto

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Apr.2026, 08:35:53@bollock zum thema tedesco, ok er sieht immer aus als ob er einen joint intus hätte, aber er redet eigentlich ganz sachlich und nicht unfreundlich. gabs da irgendwelche speziellen vorfälle?
Also zumindest hatte er seine Probleme mit der belgischen Nationalelf, insbesondere mit Courtois. Das ist aber auch ein Pulverfass gewesen, da es ja eine private Fehde zwischen De Bruyne und Courtois gab. Es gab auch immer wieder Kritik an der Art und Weise des Fußballs, da man vorher viel dominanter spielte.
Bei den Zahnlosen war es so, dass der Fußball auch in der Vizemeistersaison ganz furchtbar war und die viel besser platziert waren, als man es hätte statistisch erwarten können. Dann stiegen die Ansprüche und man wollte auch nicht wahr haben, dass man nie so gut war, wie es die Platzierung suggerierte.
In Leipzig wurde meiner Erinnerung nach auch die Art und Weise des Fußballs kritisiert und eine richtige Weiterentwicklung gab es nicht. In der Türkei könnte auch einfach eine einzige 0:3 Niederlage im Derby für eine Entlassung ausreichen. :D Da ist die Zündschnur eines Präsidenten kürzer als hier an einem Samstag oder Sonntagnachmittag.
Er steht auf jeden Fall für sehr pragmatischen Fußball. Schön ist es selten, was Tedesco-Mannschaften spielen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

joerg85

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Apr.2026, 08:28:48Das mag sein, aber ist das wirklich ein Kriterium?
Hauptsache der Mann liefert auf dem Platz bzw. an der Seitenlinie ab. Wie der in Pressekonferenzen auftritt ist mir da ziemlich egal.
Schau dir Huub Stevens an. Das der nie einem Journalisten eine rein gehauen hat...
Aber der Mann hat geliefert, immer.
Oder Thomas Tuchel. Vollkommener Unsympath. Aber ich behaupte wenn Dortmund den hätte machen lassen wäre Bayern die letzten 12 Jahre nicht 11 Mal Meister geworden.

Aus Erfahrung der letzten Jahre ist für viele das Gesagte in Interviews und PKs das wichtigste Kriterium überhaupt.
Mir wird das auch immer ein Rätsel bleiben, warum man das so hochhängt.
  •  

Umberto

Zitat von: Renato am Freitag, 24.Apr.2026, 19:43:42Ja, man ist schon tief gefallen, wenn man  einen spanischen topverein mit einer für mich beeindruckenden Historie und formidabler Jugendarbeit trainiert.
Und wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dass er keine Identifikation vorlebt und gute Ansprachen hält.

Auf einen spanischen Verein hätte ich auch aus Trainerperspektive schon so richtig Bock. Die sind technisch hervorragend ausgebildet und können taktische Vorgaben doch aufgrund ihrer Handlungsmöglichkeiten (da sie technisch so gut sind) sehr gut umsetzen. Und dann noch Bilbao, ein absolut faszinierender Verein. Es gibt doch eine unglaubliche Identifikation der Stadt mit dem Verein. Einiziger Wermutstropfen ist der Umstand, dass das neue Stadion niemals den Charme des alten San Mames erreichen kann. Geiler Verein.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 28.Apr.2026, 11:29:04Aus Erfahrung der letzten Jahre ist für viele das Gesagte in Interviews und PKs das wichtigste Kriterium überhaupt.
Mir wird das auch immer ein Rätsel bleiben, warum man das so hochhängt.
Das ist übertrieben. Es wäre nur schön, wenn der teuerste Angestellte im Klub und das Aushängeschild der auch 160.000 Mitglieder vertritt nicht totale Scheiße von sich geben, wie es Baumgart oder Kwasniok wirklich zu genüge getan haben.
7x Absteiger

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Apr.2026, 11:49:54Das ist übertrieben. Es wäre nur schön, wenn der teuerste Angestellte im Klub und das Aushängeschild der auch 160.000 Mitglieder vertritt nicht totale Scheiße von sich geben, wie es Baumgart oder Kwasniok wirklich zu genüge getan haben.

Natürlich ist das übertrieben, aber es wird schon sehr viel höher gehangen als es rational sein sollte. Zu hoch meiner Meinung nach.

Da beziehe ich mich gar nicht nur auf die Trainer, sondern auch Funktionäre und Spieler. Da wird mir viel zu oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
  •  

Fabes

Stichwort PK ist auch etwas, das man hinsichtlich Wagner und Medienecho reflektieren sollte. Es gibt ganze Existenzen, die darauf aufgebaut sind, aus Pressekonferenzen Wochen voller Artikel zu kreieren, sodass Klicks, Geld und Reichweite generiert werden können. Für die hat Wagner natürlich unter Umständen "zu wenig Ausstrahlung" und es werden Bedenken geäußert, ob "so jemand" dauerhaft als Cheftrainer tauge. Klar, für die ist so jemand natürlich eine glatte Niete, vor allem im Vergleich zu den Dampfplauderern, die hier so in der jüngeren Vergangenheit wirken durften und nicht umhin konnten, ihren Sermon ungefragt in jedes Mikrofon abzusondern, das ihnen unter die Nase gehalten wurde.

Ich beschäftige mich nicht so viel mit anderen Mannschaften, aber ich weiß, dass Hoeneß, Toppmöller, Glasner, etc. in der Gegenwart und Vergangenheit top Arbeit abgeliefert haben - wenn man so jemanden bekommen könnte, immer her damit. Nicht in Erinnerung geblieben sind sie mir allerdings durch irgendeine Art von Aura, Profil oder sonstigen Zuschreibungen, die man als von Schlagzeilen abhängiger Journalist in der derzeitigen Debatte um Wagner als vermeintlich wichtig und ausschlaggebend kommunizieren möchte. Ich habe sie immer als relativ stille und sachliche Arbeiter wahrgenommen. Keine Ahnung, ob ich überhaupt eine Szene im Kopf habe, die davon abweicht, dass sie während des Spiels an der Seitenlinie coachen.

Ich hoffe, diese Suche nach jemanden mit Profil (was soll das ganz konkret formuliert überhaupt sein?) wird keine selbst erfüllende Prophezeiung, nur um die sich gegenseitig hochschaukelnde Camp David-Fraktion und Journaille glücklich stellen zu können. Wo waren die Fraktionen seit spätestens Winter, als eigentlich schon jedem, der etwas genauer hingeschaut hat, klar sein musste, dass K. fertig hat und in Sachen Mannschaftsführung so wirklich gar nichts auf die Kette bekommen hat? Aber klar, Profil (lol) hatte er dieser Hansdampf in allen Gassen, Schlagzeilen hat er dank seiner minder ausgeprägten Impulskontrolle auch generiert und die Kernasis sahen sich vertreten...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kabelbrad

Zitat von: Umberto am Dienstag, 28.Apr.2026, 11:22:43Bei den Zahnlosen war es so, dass der Fußball auch in der Vizemeistersaison ganz furchtbar war und die viel besser platziert waren, als man es hätte statistisch erwarten können. Dann stiegen die Ansprüche und man wollte auch nicht wahr haben, dass man nie so gut war, wie es die Platzierung suggerierte.
ja, so habe ich es auch in erinnerung, aber etwas anders interpretiert: die ansprüche waren auf schalke höher als die qualität des kaders, aber tedesco hat noch eine menge rausgeholt. das hat das management nicht so wirklich kapiert und die quittung gab es kurz darauf. auch das belgien, das er übernommen hatte, war über den zenit hinaus, die meisten der ganz großen generation waren schon weg oder alt. trotzdem hat er gute ergebnisse eingefahren, aber nicht gut genug für den vergangenen ruhm. auch leipzig hat nach seinem abgang nicht besser gepunktet.

das ist ein thema, das sich bei ihm anscheinend irgendwie durchzieht: er performt gut, sogar besser als zu erwarten, kaschiert evtl damit schlechte arbeit des managements - dem management aber ist der fußball zu unspektakulär, denkt ein anderer trainer könnte es besser - dann fällt das kartenhaus zusammen. 

falls das alles so stimmt müsste man sich aber auch ernsthaft fragen, ob er in köln nicht genau falsch wäre, da unsere manager sicher zu solchen fehlern neigen (wobei man sagen muss, dass kessler beim thema spieler schon ambitioniert ist), oder ob er überhaupt zur recht aggressiven, aktiven spielphilosophie des fc passen würde. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Umberto