Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

diehard

Ich möchte erstmal mit WAGNER zufrieden sein. 

4 Punkte in zwei Spielen ist okay.

Er scheint einen guten Draht zur Mannschaft zu haben und stellt jeden Spieler -so habe ich es wahrgenommen- auf ihre "Lieblingsposition" auf.

Er ändert vom vorletzten Spieltag zum letzten Spieltag nur minimal den Spieltagskader um.

Die Mannschaft ist stark genug -das aber auch schon unter Kwasniok- um die Klasse zu halten.

Wer sagt uns denn dass wir bei einem Trainerwechsel einen Trainer bekommen der das besser macht? 
Unsere letzten zig-Trainer waren alle "beschixxen" 

Ich bin guter Dinge. 

kylezdad

Welchen Spieler hatte er eigentlich am Sonntag im Arm? Habe zu spät hingesehen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kylezdad am Montag, 13.Apr.2026, 18:32:38Welchen Spieler hatte er eigentlich am Sonntag im Arm? Habe zu spät hingesehen.
Nach einem FC Tor ist Cenk zu ihm gerannt und sie haben sich herzlich umarmt. Das war eine schöne Szene, weil es völlig ungekünstelt wirkte. 
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Hunter

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Apr.2026, 18:56:26Nach einem FC Tor ist Cenk zu ihm gerannt und sie haben sich herzlich umarmt. Das war eine schöne Szene, weil es völlig ungekünstelt wirkte.
So wie ich es verstanden habe, ist Wagner auch ein Fan vom ihm. Würde mich deswegen nicht wundern, wenn die KO bei Cenk gezogen wird.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: diehard am Montag, 13.Apr.2026, 18:26:59Wer sagt uns denn dass wir bei einem Trainerwechsel einen Trainer bekommen der das besser macht?
Unsere letzten zig-Trainer waren alle "beschixxen"
Ich muss da immer an Markus Anfang denken, der hatte in Kiel Erfolg und beim FC glaubte man ein "System Anfang" erkannt zu haben. In Wirklichkeit gab es gar kein System, sondern er hatte einfach eine gute Truppe beisammen und es war ihm gelungen das alles gut zu moderieren. In dem Zusammenhang fand ich es ganz witzig dass der Wechsel von Drexler mit dem Argument begleitet wurde er kenne das "System Anfang".

Egal wen man verpflichtet, die vorherigen Erfolge zählen nur bedingt. Es muss halt die Chemie stimmen und ein gesunder Kader kompetent betreut werden.

Aktuell habe ich das Gefühl dass es vorteilhaft ist keinen Spieler im Kader zu haben über den es alle zwei Tage neue News über einen möglichen Wechsel gibt. Das Team muss im Rampenlicht stehen, nicht einzelne Spieler. 
  •  

Santillana

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Apr.2026, 07:25:19Der ewige Thielmann scheint eine Konstante bei jedem Trainer des FC zu sein. Es spielt dabei auch keine Rolle, wenn Thielmann eine grottige ,,Leistung" nach der anderen abliefert. Thielmann spielt immer.
Als adoptierter Kölner wird dem Siegener von vielen Fans jeder noch so absurde Fehler nachgesehen. Wenn er diese regelmäßig im Spiel aneinander reiht, darf man sich auf der Tribüne stets die immer gleiche Litanei anhören, dass Thielmann für seinen Verein aber immer alles geben würde und gut kämpfen kann.

Thielmann ist mittlerweile ,,Kult". Bei ihm geht es für viele offensichtlich nicht um seine Leistung, sondern hauptsächlich darum, dass er als Kölner schon so lange dabei ist. Sympathie wird über Leistung gestellt. Wir werden ihn bis zur Rente durchfüttern.

Dieses ,,Abkulten" ist ein echtes Problem beim FC. Der nächste Spieler, bei dem diese Entwicklung zu sehen ist, heißt Cenk. Bestimmt ist er ein ganz sympathischer Mensch, der zudem alles reinwirft. Dass es für Cenk aufgrund seiner offensichtlichen Limitierungen nicht für die Bundesliga reicht, wird von ganz vielen verdrängt. Hauptsache er ist ein richtig guter Typ.

Thielmann kommt von der Mosel aus der Nähe von Trier. Helmes war Siegener.

Cenk entwickelt sich sehr gut, seine Mentalität ist gewinnbringend, er ist technisch gut, interpretiert den IV auf moderne Weise, läuferisch muss er zulegen. Ich plädiere für eine feste Verpflichtung. Vielleicht springt er ja noch auf den türkischen WM-Zug auf.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: chg am Montag, 13.Apr.2026, 15:26:30Ich lese hier viel Skepsis gegenüber Wagner, und einiges davon kann ich nachvollziehen. Die Spiele unter ihm sehen noch nicht rund aus, und auch ich verstehe manche Entscheidungen nicht komplett – allen voran die Rolle von Thielmann oder die Frage nach einer klaren Stamm‑Innenverteidigung. Gleichzeitig sollten wir nicht vergessen, dass er bisher gerade einmal zwei Partien an der Seitenlinie stand. Wahrnehmungen können sich sehr schnell verschieben, sobald sich Abläufe einspielen.

Trotz aller Unsauberkeiten im Spiel hat Wagner aber etwas geliefert, was wir unter Kwasniok zuletzt kaum gesehen haben: 4 Punkte aus 2 Spielen – die hätte ich Kwasniok ganz klar nicht zugetraut.

Zudem erspielen wir uns wieder signifikante Chancen. In beiden Spielen unter Wagner lagen wir jeweils über 3 xGoals. Das ist ein massiver Sprung im Vergleich zur restlichen Saison, in der wir im Schnitt bei ca. 1,5 xGoals pro Spiel herumgedümpelt sind. Offensichtlich kommen wir also deutlich häufiger in gute Abschlusspositionen, auch wenn die Spielweise noch nicht flüssig wirkt. Es können also nicht alle Entscheidungen falsch sein.

Natürlich ist das alles noch kein Grund, in Euphorie auszubrechen oder ihm sofort blind ein Arbeitspapier für die kommende Saison zu geben. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass die Richtung stimmen könnte. Wenn die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen sammelt, die Abläufe klarer werden und die Defensive sich stabilisiert, halte ich es absolut für möglich, dass wir bald nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch stabiler aussehen.

Kurzum es ist noch nicht der Zeitpunkt über Wagner abschließend zu sinieren. Ich würde hier ganz klar dafür pledieren schlicht abzuwarten und zu schauen was sich entwickelt - oder eben auch nicht.

ein beitrag, dem ich zu 100% zustimmen kann.

viele vergessen hier imo, wie das ganze unter kwasniok ausgesehn hat, wo gar keine idee für irgendwas zu erkennen war, kombiniert mit aufstellungslotterie.

bei wagner ist das nach ein paar wochen doch völlig anders. man steht defensiv stabiler, lässt wenig zu (auch gegen frankfurt war es, bis auf kleinere phasen, auch stabiler, aber frankfurt hat halt auch ne extreme qualität auf den flügeln mit starkem speed, was bei unseren nicht allzu starken aussenverteidigern und nicht vorhandener eingespieltheit eben ein problem sein kann/wird) und hat auch ne idee, was man bei ballgewinn tun will. bei kwasniok war das alles zufall, meist beschreibbar als "hoch und weit auf ache". das gabs unter wagner deutlich seltener, dafür einstudiert wirkende umschaltsituationen nach ballgewinn, daraus resultierend einen haufen an großchancen. unser problem war, dass wir vieles nicht sauber ausgespielt haben, sonst hätte man beide spiele (und das gegen bremen extrem deutlich) gewonnen.

um das offensivspiel mal mit zahlen (genommen vom kicker, woanders evtl anders, wer weiss das schon) zu untermauern :

letzter spieltag hatten die bayern 3,84xgoals, wir 3,33 xgoals, stuttgart 3,48 xgoals.  der rest DEUTLICH drunter
vorletzter spieltag hatten leverkusen 4,52 xgoals, bayern 3,0 xgoals,  wir 3,23 xgoals, der rest deutlich drunter.

auch die xgoals vs gegnerische xgoals sahen mit 6,5 zu ~3 sehr gut aus, und waren bei nur wenigen teams derart "positiv diskrepant"

es gab kein team, ausser den bayern, welches auch nur ansatzweise an unsere xgoals unter wagner rankam. klar, ein kleines sample von genau 2 spieltagen, aber ich VERSTEHE einfach die negativen wahrnehmungen gegenüber unserem neutrainer nicht. was genau hätte er denn machen sollen, damit man ihn "positiv" wahrnimmt oder zumindest zufrieden ist?

oder anders gesagt : funkel hat in liga 2 den schalter umgelegt mit 2/2 siegen, aber mit nem kader, der für liga 2 lächerlich overpowered war. wagner schafft hier statistisch gesesehn nen starken turnaround, der fast seinesgleichens sucht, aber selbst leute, die alles andere als "sehr negativ" sind wie van gool, sind unzufrieden oder sehen schlechte leistungen. ich verstehs nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Zitat von: mrtom81 am Montag, 13.Apr.2026, 07:13:14Noch einmal. Es geht um das "wie" gegen 10 Bremer über 70 min. Der Sieg gestern war glücklich. Hätte Bremen das 2:2 nach dem Elfer gemacht, wäre das komplett in die Hose gegangen. Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe.

Der Sieg war glücklich 😂😂alles klar. Da fällt einem nichts mehr ein. Schau dir mal die Stats nochmal an. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

mrtom81

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Apr.2026, 08:29:16Der Sieg war glücklich 😂😂alles klar. Da fällt einem nichts mehr ein. Schau dir mal die Stats nochmal an.
Willst du mir erzählen, dass der FC dieses Spiel mit der frühen Führung souverän und ungefährdet nach Hause gespielt hat, nach dem Elfmeter zum 2:1 Anschluss nicht den Kackstift in der Hose hatte und die üppig erspielten Konter und Torchancen nicht kläglich vergeben hat? Da brauche ich keine Stats um zu erkennen, dass dieser Sieg eher glücklicher Natur war, auch wenn er mit dem 3:1 dann deutlich war. Ich bleibe dabei, nutzt Bremen den Aufwind nach dem 2:1 und erzielt irgendwie den Ausgleich, bricht alles auseinander. Eben typisch FC.
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Apr.2026, 08:29:16Der Sieg war glücklich 😂😂alles klar. Da fällt einem nichts mehr ein. Schau dir mal die Stats nochmal an.
Der Sieg hing trotz einer 2:0-Führung mit einem Spieler mehr am seidenen Faden. Selbst gegen einen ersatzgeschwächten und rot-dezimierten Gegner bekommen wir bei einer Führung mit zwei Toren Vorsprung keinen Sieg ohne Zittern und Drama hin. Letztlich zählt lediglich das Ergebnis, aber die Art des Zustandekommens und die damit verbundene Offenbarung der Instabilität der Mannschaft, ist weit entfernt von einem überzeugenden stabilen Auftritt. Genauso war am Sonntag auch die Stimmung im Stadion während und nach dem Spiel. 

hennes_eleven

ich bleibe auch skeptisch, aber es ist doch realistisch betrachtet mehr als man erwarten konnte von Wagner. Punkteausbeute und einige Stats sprechen klar für ihn. Womit hat er das erreicht ? Kommunikation. Die Stimmen aus der Mannschaft sind ja mehr als deutlich, dass das unter Yok noch schlimmer war als man befürchten musste. Ich rechne dieser Mannschaft eh extrem hoch an wie sie in den letzten Spielen unter Kwasniok aufgetreten ist. An der Top Einstellung konnte man nie erkennen wie es im Innenverhältnis ausgesehen hat. Rein am Spielvortrag sehe ich noch keine große Veränderung seit Wagner trotz imposanten xG Werten, aber kommunikativ hat er den Laden auf den Kopf gestellt und das ist halt immer noch das Wichtigste. 
  •  

tikap

Das trainieren einer Mannschaft ist kein Hexenwerk aber durchaus komplex. Es kommt eben auf unterschiedliche Komponenten an. Vor allem musst du das Team ,,mitnehmen" und ein guter Moderator sein. Einzelne, spezielle Inhalte werden ja nicht mehr alleine durch einen Mann /Frau an der Spitze vermittelt. Das ist ja mittlerweile eine Gruppe die man als Cheftrainer hinter sich hat. Und diese muss man genauso orchestrieren wie das Team was auf dem Feld aktiv ist. Ich tippe, dass in 10-15 Jahren nicht mehr nur ein Trainer gewechselt wird sondern ein ganzer Staff der im Kern aus 6-7 Leuten dann bestehen wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mrtom81

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Apr.2026, 09:00:52Der Sieg hing trotz einer 2:0-Führung mit einem Spieler mehr am seidenen Faden. Selbst gegen einen ersatzgeschwächten und rot-dezimierten Gegner bekommen wir bei einer Führung mit zwei Toren Vorsprung keinen Sieg ohne Zittern und Drama hin. Letztlich zählt lediglich das Ergebnis, aber die Art des Zustandekommens und die damit verbundene Offenbarung der Instabilität der Mannschaft, ist weit entfernt von einem überzeugenden stabilen Auftritt. Genauso war am Sonntag auch die Stimmung im Stadion während und nach dem Spiel.
Danke!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 14.Apr.2026, 10:49:47Danke!
Das es viel Zuviel vergebene Chancen waren streitet ja niemand ab. Aber was war denn daran glücklich. Bremen hatte den Elfer und 1 Torchance. Also sorry mach dich doch nicht lächerlich. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Mr. To

bickendorfer

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Apr.2026, 12:53:58Das es viel Zuviel vergebene Chancen waren streitet ja niemand ab. Aber was war denn daran glücklich. Bremen hatte den Elfer und 1 Torchance. Also sorry mach dich doch nicht lächerlich.
Glücklich heißt ja nur, dass es am Ende eine Zitterpartie war. Es war ja trotzdem verdient. Aber wie oft hatten wir das schon, dass da am Ende noch einer reingerutscht ist? Ich hatte jedenfalls auch einen hohen Blutdruck am Ende des Spiels. Aber trotzdem ist das okay gewesen. Ich würde auch sagen, dass wir aufgrund das wir einer mehr waren uns soviel Chancen erspielen konnten. Wer weiß schon, wie es anders gelaufen wäre mit 11 gegen 11. Meine Vermutung: Es wäre auch eine knappe Kiste geworden wie gegen den HSV und Gladbach mit den beiden Unentschieden, aber wir hätten mit der Leistung von Sonntag gute Chancen gehabt zu gewinnen, auch ohne die rote Karte. Aber es ist halt Abstiegskampf, das Wort leitet sich aus dem Wort Abstiegskrampf her. Ich bin sau froh über die drei Punkte und auch froh, dass wir so viele Chancen hatten. Es gibt auch Mannschaften, die spielen mit 11 gegen 10 keine Chancen heraus.
  •  

bickendorfer

Außerdem gehören rote Karten und Elfmeter zum Spiel dazu. Wir haben das ein Stück weit auch erzwungen, das sollte man nicht ausklammern. Der roten Karte ging ja ein guter Spielzug voraus und dann hat Ache sich den Ball perfekt am Spieler vorbeigelegt.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Gladiax

Mit Kwasselkopp hätten wir niemals diese 4 Punkte eingefahren! Das reicht mir völlig als Argument
Ich will hier Punkte auf dem Konto und das funktioniert unter Wagner schon soviel besser als unter dem Karnevalsprinzen
Spielerisch wird das dann schon noch kommen denke ich, denn wichtig ist ja erstmal das die Chemie wirklich stimmt und hier keine wilden Positions-Experimente vollzogen werden

Das alles wird bisher gemacht und es zahlt sich tabellarisch aus! Für mich "Ziel erreicht"

mrtom81

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Apr.2026, 12:53:58Das es viel Zuviel vergebene Chancen waren streitet ja niemand ab. Aber was war denn daran glücklich. Bremen hatte den Elfer und 1 Torchance. Also sorry mach dich doch nicht lächerlich.
Im Treadverlauf kannst du gerne nachlesen, dass meine Ansicht zu dem Spiel nicht exklusiv ist.
Lächerlich ist lediglich deine Unterstellung. Damit ist meinerseits alles dazu geschrieben.
  •  

ben

Fragt sich wer unsicherer ist inzwischen, dass Nervenkostüm der rot weißen Götter oder das der Stadionbesucher. Wir haben sicherlich nicht so übertrieben gekickt wie es in der ZDF Zusammenfassung darlegt wurde, aber dennoch verdient gewonnen. 
  •  

MG56

Also ich beneide die Bierruhe, die andere in der Schlussphase gegen Bremen anscheinend hatten.

Nur zwei kurze Zitate des kicker aus den Spielberichten des FC gegen St.Pauli und gegen Wolfsburg.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-st-pauli-2025-bundesliga-5050865/analyse

"Köln lässt die Entscheidung liegen - Jones schlägt ganz spät zu[
Wann würden die Gäste den Schalter umlegen und mehr Offensivgeist zeigen? Tatsächlich warteten die mitgereisten Fans darauf im Prinzip vergeblich, St. Pauli blieb leblos, tauchte zunächst nur einmal (!) mit Joker Ceesay gefährlich vor Schwäbe auf (90.+2). Köln hatte zuvor schon durch Waldschmidt das mögliche 2:0 liegen lassen (78.), verpasste bei zwei weiteren Top-Chancen (Ache, Kainz) binnen Sekunden die sicher scheinende Entscheidung (90.+2).
Und musste sich deshalb am Ende mächtig ärgern - denn es kam, wie es kommen musste: Eine Joker-Co-Produktion von Sinani und Torschütze Jones mündete in St. Paulis Ausgleich (90.+4), bescherte den Kiezkickern einen äußerst schmeichelhaften Punkt und sorgte beim FC für Ernüchterung."

https://www.kicker.de/koeln-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050928/analyse

"In der 73. Minute gab es dann eine weitere große Chance für die Gäste, aber Daghim wollte aus guter Position nicht mit rechts abschließen, machte noch einen Haken und wurde letztlich im letzten Moment geblockt. In der Schlussphase drückten die Wölfe den FC dann tief hinten rein. Sie erspielten sich Chance um Chance, aber die Abschlussqualität war mangelhaft. So vergab Pejcinovic nach einem Konter von der Strafraumkante (87.), Shiogai brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht an Schwäbe vorbei (90.+2) und Daghim zeigte noch mal, warum er in der vorigen Szene nicht mit rechts geschossen hatte: Völlig frei setzte er einen Abschluss mit rechts viel zu unplatziert aufs Tor (90.+5), sodass am Ende das 1:0 für den FC stand. Auch weil El Mala die letzte Chance noch vergab (90.+6)."

Also nach den beiden Erlebnissen war ich eben b nicht sicher, wie es gegen Bremen in der Schlussphase ausgehen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Apr.2026, 15:44:09Also ich beneide die Bierruhe, die andere in der Schlussphase gegen Bremen anscheinend hatten.

Nur zwei kurze Zitate des kicker aus den Spielberichten des FC gegen St.Pauli und gegen Wolfsburg.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-st-pauli-2025-bundesliga-5050865/analyse

"Köln lässt die Entscheidung liegen - Jones schlägt ganz spät zu
Wann würden die Gäste den Schalter umlegen und mehr Offensivgeist zeigen? Tatsächlich warteten die mitgereisten Fans darauf im Prinzip vergeblich, St. Pauli blieb leblos, tauchte zunächst nur einmal (!) mit Joker Ceesay gefährlich vor Schwäbe auf (90.+2). Köln hatte zuvor schon durch Waldschmidt das mögliche 2:0 liegen lassen (78.), verpasste bei zwei weiteren Top-Chancen (Ache, Kainz) binnen Sekunden die sicher scheinende Entscheidung (90.+2).
Und musste sich deshalb am Ende mächtig ärgern - denn es kam, wie es kommen musste: Eine Joker-Co-Produktion von Sinani und Torschütze Jones mündete in St. Paulis Ausgleich (90.+4), bescherte den Kiezkickern einen äußerst schmeichelhaften Punkt und sorgte beim FC für Ernüchterung."

https://www.kicker.de/koeln-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050928/analyse

"In der 73. Minute gab es dann eine weitere große Chance für die Gäste, aber Daghim wollte aus guter Position nicht mit rechts abschließen, machte noch einen Haken und wurde letztlich im letzten Moment geblockt. In der Schlussphase drückten die Wölfe den FC dann tief hinten rein. Sie erspielten sich Chance um Chance, aber die Abschlussqualität war mangelhaft. So vergab Pejcinovic nach einem Konter von der Strafraumkante (87.), Shiogai brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht an Schwäbe vorbei (90.+2) und Daghim zeigte noch mal, warum er in der vorigen Szene nicht mit rechts geschossen hatte: Völlig frei setzte er einen Abschluss mit rechts viel zu unplatziert aufs Tor (90.+5), sodass am Ende das 1:0 für den FC stand. Auch weil El Mala die letzte Chance noch vergab (90.+6)."

bremen hatte ja auch die chance. in der nachspielzeit war der fc kurz total schläfrig und ein bremer bekam den ball am fünfer zugeflankt. statt ihn einfach reinzuköpfen hat er ihn glücklicherweise mit einer brustannahme verdaddelt. so läufts halt auch mal, wenn man gegen schwächere mannschaften spielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

@MG56 ich schrieb unter anderem auch das manche Wagner nicht als eigenständigen Trainer sehen (wollen), gegen Pauli und gegen die Wölfe hatten wir weder einen hohen xG noch noch haben wir die damaligen Mannschaft inklusive Hamburg bespielt. Es war sicher kein Feuerwerk, aber wir haben uns gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen schon schwerer getan. 
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Apr.2026, 09:00:52Der Sieg hing trotz einer 2:0-Führung mit einem Spieler mehr am seidenen Faden. Selbst gegen einen ersatzgeschwächten und rot-dezimierten Gegner bekommen wir bei einer Führung mit zwei Toren Vorsprung keinen Sieg ohne Zittern und Drama hin. Letztlich zählt lediglich das Ergebnis, aber die Art des Zustandekommens und die damit verbundene Offenbarung der Instabilität der Mannschaft, ist weit entfernt von einem überzeugenden stabilen Auftritt. Genauso war am Sonntag auch die Stimmung im Stadion während und nach dem Spiel.

also am seidenen faden ist für mich was anderes. der sieg gegen wolfsburg hin am seidenen faden, weil wolfsburg uns in halbzeit zwei dominiert und dabei zig chancen rausgespielt hat. der sieg gegen mainz hin am seidenen faden, weil wir in hz1 eigentlich 2-3 dinger fressen müssen.

aber gegen bremen? die hatten NULL Chancen, null gefahr, nichts. ein abgefälschter zufallstreffer (gehalten von schwäbe) und nen elfmeter. wo genau hing da was an seidenem faden? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Bot

Wird beim FC kaum zur Debatte gestanden haben, aber der Vollständigkeit halber: Laut Medienberichten wird Marco Rose zur kommenden Saison neuer Trainer beim AFC Bournemouth.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/marco-rose-und-afc-bournemouth-erzielen-grundsaetzliche-einigung-ueber-zusammenarbeit/13533068/35313
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tikap

Eichner kann gerne zu Union gehen. Wenn Hotte an einem Trainer dran ist, sollte und das Warnung genug sein.

Rose wäre ein absoluter Traum gewesen. Vor allem im Umgang mit Spielern hört man da nur positives. Aber war zu erwarten, dass er mindestens ein Regal zu hoch ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bot am Samstag, 18.Apr.2026, 07:08:27Wird beim FC kaum zur Debatte gestanden haben, aber der Vollständigkeit halber: Laut Medienberichten wird Marco Rose zur kommenden Saison neuer Trainer beim AFC Bournemouth.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/marco-rose-und-afc-bournemouth-erzielen-grundsaetzliche-einigung-ueber-zusammenarbeit/13533068/35313

der hätte inhaltlich gut gepasst, aber sportlich/finanziell sehr unrealistisch. 

ich hätte letztes jahr van bommel interessant gefunden, aber der hat jetzt mittlerweile seit 2 jahren nicht mehr als trainer gearbeitet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Cikaione

Dann lieber Hasenhüttl.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Cikaione am Gestern um 10:37:14Dann lieber Hasenhüttl.
Der wäre nicht schlecht, aber das Gehaltsniveau ist ein Regal zu hoch.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cikaione am Gestern um 10:37:14Dann lieber Hasenhüttl.
der fabriziert allerdings fast noch schlimmeres aufstellungsbingo als kwasniok - er hat laut tm in gut einem jahr in wolfsburg 11 verschiedene grundordnungen gespielt (manche allerdings nur minimale variationen wie 442/4411, aber trotzdem). dazu regelmäßig späße wie kaminski als lv in der viererkette oder außenstürmer wimmer als einzige spitze. erfolg hat es nicht gebracht.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt: