Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Apr.2026, 22:30:49rose würde gut passen von der spielweise her. aber ich würde wagner noch nicht ausschließen. wagner hat fachkompetenz und gute führung - die frage ist, ob er auch die wettkampfhärte, die siegermentalität hat, die es braucht. wenn er die in den kommenden wochen beweisen kann, würde ich ihn auf jeden fall behalten.
Man hat sich etwas dabei gedacht Wagner zu holen von daher gehe ich davon aus, dass er bei Klassenerhalt sehr gute Chancen hat Cheftrainer zu werden.
Und wenn ich mir unsere Bilanz der letzten Jahre so anschaue wäre das kein Qualitätsverlust, dazu wahrscheinlich auch noch günstiger.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tacheles

Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum er auf Thielmann baut? Ich versteh's nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mrtom81

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:55:06Da halte ich aber sowas von gegen!
Wieviel Spiele zuvor hat Kwasniok gebraucht, um auf 4 Punkte zu kommen?
Hatte man bei Kwasniok zwei Spiele, wo man einen X-Goal Wert von über 3 hatte?
Noch einmal. Es geht um das "wie" gegen 10 Bremer über 70 min. Der Sieg gestern war glücklich. Hätte Bremen das 2:2 nach dem Elfer gemacht, wäre das komplett in die Hose gegangen. Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Songbird

Zitat von: Tacheles am Montag, 13.Apr.2026, 07:00:26Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum er auf Thielmann baut? Ich versteh's nicht.
Bitte posten, fallst Du jemanden findest, der seine Aufstellungen sinnvoll findet. Ich kenne keinen, seit Jahren. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Tacheles am Montag, 13.Apr.2026, 07:00:26Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum er auf Thielmann baut? Ich versteh's nicht.
Der ewige Thielmann scheint eine Konstante bei jedem Trainer des FC zu sein. Es spielt dabei auch keine Rolle, wenn Thielmann eine grottige ,,Leistung" nach der anderen abliefert. Thielmann spielt immer.
Als adoptierter Kölner wird dem Siegener von vielen Fans jeder noch so absurde Fehler nachgesehen. Wenn er diese regelmäßig im Spiel aneinander reiht, darf man sich auf der Tribüne stets die immer gleiche Litanei anhören, dass Thielmann für seinen Verein aber immer alles geben würde und gut kämpfen kann.

Thielmann ist mittlerweile ,,Kult". Bei ihm geht es für viele offensichtlich nicht um seine Leistung, sondern hauptsächlich darum, dass er als Kölner schon so lange dabei ist. Sympathie wird über Leistung gestellt. Wir werden ihn bis zur Rente durchfüttern.

Dieses ,,Abkulten" ist ein echtes Problem beim FC. Der nächste Spieler, bei dem diese Entwicklung zu sehen ist, heißt Cenk. Bestimmt ist er ein ganz sympathischer Mensch, der zudem alles reinwirft. Dass es für Cenk aufgrund seiner offensichtlichen Limitierungen nicht für die Bundesliga reicht, wird von ganz vielen verdrängt. Hauptsache er ist ein richtig guter Typ. 

shorty

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Apr.2026, 07:25:19Der ewige Thielmann scheint eine Konstante bei jedem Trainer des FC zu sein. Es spielt dabei auch keine Rolle, wenn Thielmann eine grottige ,,Leistung" nach der anderen abliefert. Thielmann spielt immer.
Als adoptierter Kölner wird dem Siegener von vielen Fans jeder noch so absurde Fehler nachgesehen. Wenn er diese regelmäßig im Spiel aneinander reiht, darf man sich auf der Tribüne stets die immer gleiche Litanei anhören, dass Thielmann für seinen Verein aber immer alles geben würde und gut kämpfen kann.

Thielmann ist mittlerweile ,,Kult". Bei ihm geht es für viele offensichtlich nicht um seine Leistung, sondern hauptsächlich darum, dass er als Kölner schon so lange dabei ist. Sympathie wird über Leistung gestellt. Wir werden ihn bis zur Rente durchfüttern.

Stimmt genau. Bis auf das Aufbäumen zu Saisonbeginn lebt er halt immer noch von seinem 80m Sprint samt Grätsche gegen den BVB.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Zitat von: mrtom81 am Montag, 13.Apr.2026, 07:13:14Noch einmal. Es geht um das "wie" gegen 10 Bremer über 70 min. Der Sieg gestern war glücklich. Hätte Bremen das 2:2 nach dem Elfer gemacht, wäre das komplett in die Hose gegangen. Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe.

Ist doch Hanebüchen!
Wie oft hatte man Glück mit Yok oder hat sowas von dumme Tore kassiert!
Ich erinnere nur an das Spiel gegen den HSV, da hatte man Glück das die nur noch zu 9 waren und trotzdem gab es Riesenprobleme!
Und da gab es noch paar Spiele mehr....
  •  

fussballer

Zitat von: mrtom81 am Montag, 13.Apr.2026, 07:13:14Noch einmal. Es geht um das "wie" gegen 10 Bremer über 70 min. Der Sieg gestern war glücklich. Hätte Bremen das 2:2 nach dem Elfer gemacht, wäre das komplett in die Hose gegangen. Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe.

Ich fand das Spiel auch nicht sonderlich gut. Wir haben viel zu langsam und behäbig gespielt, immer wieder das Tempo raus genommen, vor allem in der 1. Halbzeit.

Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass dieser Sieg glücklich war!! Der Sieg war hoch verdient. Bremen hatte außer dem Elfer und dem Distanzschuss gar nichts, wirklich gar nichts. Und was wir vor dem Tor veranstaltet haben war wirklich Slapstick. Das Spiel muss viel früher und deutlich entschieden sein, jeder Kreisligist entscheidet das gestern früher.

Aber egal, gewonnen. Alles andere zählt nicht. Und das vollkommen verdient, da kann es keine 2 Meinungen geben.
  •  

mrtom81

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Apr.2026, 08:06:40Ist doch Hanebüchen!
Wie oft hatte man Glück mit Yok oder hat sowas von dumme Tore kassiert!
Ich erinnere nur an das Spiel gegen den HSV, da hatte man Glück das die nur noch zu 9 waren und trotzdem gab es Riesenprobleme!
Und da gab es noch paar Spiele mehr....
Genau das meine ich doch.
  •  

mrtom81

Zitat von: fussballer am Montag, 13.Apr.2026, 08:17:29Ich fand das Spiel auch nicht sonderlich gut. Wir haben viel zu langsam und behäbig gespielt, immer wieder das Tempo raus genommen, vor allem in der 1. Halbzeit.

Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass dieser Sieg glücklich war!! Der Sieg war hoch verdient. Bremen hatte außer dem Elfer und dem Distanzschuss gar nichts, wirklich gar nichts. Und was wir vor dem Tor veranstaltet haben war wirklich Slapstick. Das Spiel muss viel früher und deutlich entschieden sein, jeder Kreisligist entscheidet das gestern früher.

Aber egal, gewonnen. Alles andere zählt nicht. Und das vollkommen verdient, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Natürlich war der Sieg glücklich. Nach dem Anschlusstreffer der Bremer war bei den FC Spielern Code braun in der Hose.
Wie du richtigerweise geschrieben hast: "Das Spiel muss viel früher und deutlich entschieden sein, jeder Kreisligist entscheidet das gestern früher."
  •  

DSR-Schnorri

Ich behaupte, aus der unteren Hälfte spielt es kaum ein Team souverän, wenn sie einen solchen Vorteil haben. Das ist offensiv überall kläglich und nur machbar, wenn so ein 2:0 zählt. Nun kann und will ich das statistisch nicht überprüfen, aber da sind meine Erwartungen nicht mehr, dass man es souverän durchbringt, sondern einfach ,,überlebt". ,,Hoch" gewinnt da keiner, auch nicht mit einem solchen Vorteil.

Selbst der BVB macht nach Rot gegen uns den Kovac Ball und es knapp.

Cuby

Zitat von: mrtom81 am Montag, 13.Apr.2026, 08:28:08Natürlich war der Sieg glücklich. Nach dem Anschlusstreffer der Bremer war bei den FC Spielern Code braun in der Hose.
Wie du richtigerweise geschrieben hast: "Das Spiel muss viel früher und deutlich entschieden sein, jeder Kreisligist entscheidet das gestern früher."

Schau dir das Spiel nochmal an. Bremen hatte - abgesehen von dem Elfer - vielleicht drei Schüsse auf das Tor in der gesamten zweiten Halbzeit. Wir hatten alleine in den letzten 10 Minuten 5 Großchancen. Der Sieg war alles, aber sicher nicht glücklich.

Wenig anfangen kann ich auch mit dem Argument, es seien ja "nur zehn Bremer" gewesen. Grundsätzlich richtig, aber wie oft haben wir uns schwer getan, gegen Teams, die sich dann hinten reingestellt haben? Gestern haben wir - auch in der ersten Halbzeit - haufenweise Chancen produziert.

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Apr.2026, 09:28:27Schau dir das Spiel nochmal an. Bremen hatte - abgesehen von dem Elfer - vielleicht drei Schüsse auf das Tor in der gesamten zweiten Halbzeit. Wir hatten alleine in den letzten 10 Minuten 5 Großchancen. Der Sieg war alles, aber sicher nicht glücklich.

Wenig anfangen kann ich auch mit dem Argument, es seien ja "nur zehn Bremer" gewesen. Grundsätzlich richtig, aber wie oft haben wir uns schwer getan, gegen Teams, die sich dann hinten reingestellt haben? Gestern haben wir - auch in der ersten Halbzeit - haufenweise Chancen produziert.
und dass es "nur 10 bremer" waren, war auch eine frage der qualität. eine bessere mannschaft hätte diese rote vermieden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nekoelschekrat

Für nicht sonderlich spielstarke Teams wie unseres ist es sehr undankbar gegen 10 Spieler anzutreten die sich massiv um den eigenen Strafraum formieren und
auf Konter lauern.
Das sind die Spiele bei denen ich nie viel erwarte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

dixie

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Apr.2026, 07:25:19Der ewige Thielmann scheint eine Konstante bei jedem Trainer des FC zu sein. Es spielt dabei auch keine Rolle, wenn Thielmann eine grottige ,,Leistung" nach der anderen abliefert. Thielmann spielt immer.
Thielmann ist kein Siegener, er stammt gebürtig aus Föhren und das liegt in der Nähe von Trier.

Inhaltlich stimme ich zu, Thielmann gehört aufgrund seiner schwachen Performance auf die Bank.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Mister P.

Zitat von: dixie am Montag, 13.Apr.2026, 10:36:08Thielmann ist kein Siegener, er stammt gebürtig aus Föhren und das liegt in der Nähe von Trier.

Inhaltlich stimme ich zu, Thielmann gehört aufgrund seiner schwachen Performance auf die Bank.
Okay, dann nehme ich das gerne zurück. Dann wurde er als Föhrener adoptiert. 
  •  

chg

Das ändert jetzt natürlich alles... 
  •  

Sprühwurst

Liegt Thielmanns Aufstellubg nicht einfach daran, dass Castro-Montes nicht für 90 Minuten fit wird und ansonsten nur Maina noch in Frage käme, der aber nun auch nicht besser ist?
  •  

Povlsen

Ich habe nicht erwartet, dass wir mit Wagner eine völlig andere Performance sehen, das wurde ja auch so angekündigt. Man kann daher zurecht kritisieren, dass Wagner lieber nicht der Nachfolger von Kwasniok wäre. Der Einsatz der Mannschaft war ja auch unter Kwasniok gut. Der Trainer ist diesmal aus anderen Gründen gefeuert worden. Sicher war die Summe aus fehlender Entwicklung und eigenem Auftreten der Grund, nicht die Performance der Mannschaft. Wagner ist als Person erst mal eine klare Verbesserung zu Kwasniok. Wenn wir drinbleiben, wird er natürlich auch nächste Saison der Trainer sein. "Natürlich" deshalb, weil Thomas Kessler das entscheiden wird und man davon ausgehen kann, dass er den einfachen Weg mit ihm gehen wird. Er hat ihn ja wohl auch deshalb geholt, weil man Wagner als potenziellen Cheftrainer gesehen hat. Ob das eine gute Entscheidung wäre, ist noch nicht raus, ein sehr gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht, das habe ich aber auch bei Kessler (wieder) nicht. Beim FC müsste nach meiner Meinung im Sommer noch mal alles grundlegend hinterfragt werden. Kessler ist bei mir klar angezählt, weil er in der Trainerfrage mit Ansage krass daneben gelegen hat, und zwar zwei Mal. Einmal bei Kwasnioks Verpflichtung und dann bei seiner nicht erfolgten Entlassung im Winter. 

Ein guter Vorstand würde versuchen, die besten verfügbaren Leute für den FC zu gewinnen. Mein Anspruch wäre da ein anderer als Kessler, der sich gut verkaufen kann, aber seine fachlichen Defizite trotz einer Hand voll vernünftiger Transfers klar offenbart hat. Mir ist der auch zu sehr vernetzt im Umfeld, das ist in Köln für eine sachbezogene Bewertung nie gut. Zu dieser Kruste gehören inzwischen auch die Personalien Lukas Berg und Lil Zercher. Beide zu lange da, hier würde ich gerne frischen Wind sehen. Die mediale Außendarstellung des FC ist albern und peinlich. Das muss ein neuer Vorstand auch wahrnehmen und dann irgendwann auch reagieren. Im Sommer wäre dazu der richtige Zeitpunkt. Ligaunabhängig. Allein, mir fehlt der Glaube. Der Vorstand scheint zwar bessere Antennen als der alte Vorstand zu haben, aber er scheint ähnlich feige, was die Umsetzung von Erkenntnissen in konkretes Handeln angeht.

Auf dem Trainermarkt würde ich mich auf jeden Fall umsehen und nicht automatisch Wagner zum Chef machen. Wir brauchen keinen neuen Zampano, aber einen, der einen neuen Aufbruch verkörpert, der glaubhaft für eine Weiterentwicklung steht. Wagner sehe ich in der Rolle leider nicht, es sei denn, er etabliert im Saisonendspurt doch noch eine eigene erfolgreiche Handschrift. Dass wir uns prominente Namen abschminken können, ist aber ebenso richtig. Prominente Trainer wollen prominente Kader. Da fehlen einfach noch fünf, sechs gute Spieler mehr. Dann wären wir vielleicht auch für Toppmöller interessant.

ben

Was erwartest du, ganz ehrlich, willst du Spielsystem und alles innerhalb von drei Wochen auf links drehen? 
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Montag, 13.Apr.2026, 13:41:10Was erwartest du, ganz ehrlich, willst du Spielsystem und alles innerhalb von drei Wochen auf links drehen?

Nein. Alles andere siehe oben.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: ben am Montag, 13.Apr.2026, 13:41:10Was erwartest du, ganz ehrlich, willst du Spielsystem und alles innerhalb von drei Wochen auf links drehen?

Das stimmt, das hätte auch ein Toppmöller oder Hütter nicht geschafft. Die brauchen neue Spieler für ein anderes Spielsystem.
  •  

ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Apr.2026, 14:01:14Nein. Alles andere siehe oben.
Lese ich nicht daraus, eher das Wagner ein lästiger Zopf wäre, da von Kessler geholt und unter den beliebten Trainern hier gearbeitet hatte plus ,,Gefühl".

Und ja kann man skeptisch sein aufgrund vergangener Handlungen. 
  •  

Lobi

4 Punkte aus den beiden Spielen sprechen erst mal für ihn denn ich bezweifel sehr stark dass Kwasniok die auch geholt hätte. Natürlich war das noch nicht sonderlich glanzvoll aber bei einer Mannschaft die wochenlang nicht gewonnen hat darf man glaube ich auch erst mal nicht zu viel erwarten.

chg

Ich lese hier viel Skepsis gegenüber Wagner, und einiges davon kann ich nachvollziehen. Die Spiele unter ihm sehen noch nicht rund aus, und auch ich verstehe manche Entscheidungen nicht komplett – allen voran die Rolle von Thielmann oder die Frage nach einer klaren Stamm‑Innenverteidigung. Gleichzeitig sollten wir nicht vergessen, dass er bisher gerade einmal zwei Partien an der Seitenlinie stand. Wahrnehmungen können sich sehr schnell verschieben, sobald sich Abläufe einspielen. 

Trotz aller Unsauberkeiten im Spiel hat Wagner aber etwas geliefert, was wir unter Kwasniok zuletzt kaum gesehen haben: 4 Punkte aus 2 Spielen – die hätte ich Kwasniok ganz klar nicht zugetraut.

Zudem erspielen wir uns wieder signifikante Chancen. In beiden Spielen unter Wagner lagen wir jeweils über 3 xGoals. Das ist ein massiver Sprung im Vergleich zur restlichen Saison, in der wir im Schnitt bei ca. 1,5 xGoals pro Spiel herumgedümpelt sind. Offensichtlich kommen wir also deutlich häufiger in gute Abschlusspositionen, auch wenn die Spielweise noch nicht flüssig wirkt. Es können also nicht alle Entscheidungen falsch sein.

Natürlich ist das alles noch kein Grund, in Euphorie auszubrechen oder ihm sofort blind ein Arbeitspapier für die kommende Saison zu geben. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass die Richtung stimmen könnte. Wenn die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen sammelt, die Abläufe klarer werden und die Defensive sich stabilisiert, halte ich es absolut für möglich, dass wir bald nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch stabiler aussehen.

Kurzum es ist noch nicht der Zeitpunkt über Wagner abschließend zu sinieren. Ich würde hier ganz klar dafür pledieren schlicht abzuwarten und zu schauen was sich entwickelt - oder eben auch nicht.

bickendorfer

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Apr.2026, 13:11:01Ich habe nicht erwartet, dass wir mit Wagner eine völlig andere Performance sehen, das wurde ja auch so angekündigt. Man kann daher zurecht kritisieren, dass Wagner lieber nicht der Nachfolger von Kwasniok wäre. Der Einsatz der Mannschaft war ja auch unter Kwasniok gut. Der Trainer ist diesmal aus anderen Gründen gefeuert worden. Sicher war die Summe aus fehlender Entwicklung und eigenem Auftreten der Grund, nicht die Performance der Mannschaft. Wagner ist als Person erst mal eine klare Verbesserung zu Kwasniok. Wenn wir drinbleiben, wird er natürlich auch nächste Saison der Trainer sein. "Natürlich" deshalb, weil Thomas Kessler das entscheiden wird und man davon ausgehen kann, dass er den einfachen Weg mit ihm gehen wird. Er hat ihn ja wohl auch deshalb geholt, weil man Wagner als potenziellen Cheftrainer gesehen hat. Ob das eine gute Entscheidung wäre, ist noch nicht raus, ein sehr gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht, das habe ich aber auch bei Kessler (wieder) nicht. Beim FC müsste nach meiner Meinung im Sommer noch mal alles grundlegend hinterfragt werden. Kessler ist bei mir klar angezählt, weil er in der Trainerfrage mit Ansage krass daneben gelegen hat, und zwar zwei Mal. Einmal bei Kwasnioks Verpflichtung und dann bei seiner nicht erfolgten Entlassung im Winter.

Ein guter Vorstand würde versuchen, die besten verfügbaren Leute für den FC zu gewinnen. Mein Anspruch wäre da ein anderer als Kessler, der sich gut verkaufen kann, aber seine fachlichen Defizite trotz einer Hand voll vernünftiger Transfers klar offenbart hat. Mir ist der auch zu sehr vernetzt im Umfeld, das ist in Köln für eine sachbezogene Bewertung nie gut. Zu dieser Kruste gehören inzwischen auch die Personalien Lukas Berg und Lil Zercher. Beide zu lange da, hier würde ich gerne frischen Wind sehen. Die mediale Außendarstellung des FC ist albern und peinlich. Das muss ein neuer Vorstand auch wahrnehmen und dann irgendwann auch reagieren. Im Sommer wäre dazu der richtige Zeitpunkt. Ligaunabhängig. Allein, mir fehlt der Glaube. Der Vorstand scheint zwar bessere Antennen als der alte Vorstand zu haben, aber er scheint ähnlich feige, was die Umsetzung von Erkenntnissen in konkretes Handeln angeht.

Auf dem Trainermarkt würde ich mich auf jeden Fall umsehen und nicht automatisch Wagner zum Chef machen. Wir brauchen keinen neuen Zampano, aber einen, der einen neuen Aufbruch verkörpert, der glaubhaft für eine Weiterentwicklung steht. Wagner sehe ich in der Rolle leider nicht, es sei denn, er etabliert im Saisonendspurt doch noch eine eigene erfolgreiche Handschrift. Dass wir uns prominente Namen abschminken können, ist aber ebenso richtig. Prominente Trainer wollen prominente Kader. Da fehlen einfach noch fünf, sechs gute Spieler mehr. Dann wären wir vielleicht auch für Toppmöller interessant.
Ich hatte diese Vorbehalte ,,Kessler geht immer den Weg des geringsten Widerstands" auch. Ich finde aber zumindest, dass die Tranfers, die er getätigt hat 2 Klassen besser und konzeptueller waren als alles was von Keller je kam. Das wirkte auf mich alles sehr stringent und durchdacht. Jetzt kann Keller nicht die Referenz sein – schlimm war auch, als er unter Baumgart nur deutschsprachige Spieler verpflichtete – uns bleibt kein Stuss erspart, aber ich traue Kessler schon zu, dass er dieses Jahr nochmal den Kader wird verbessern können. Und ja, in der Trainerfrage lag er mit Kwasniok daneben. Er hat das jetzt korrigiert. Ich kann nicht einschätzen, warum er Wagner für geeignet hält. Es ist sicherlich ein gewisses Risiko, aber ich würde nicht ausschließen, dass Wagner hier Erfolg haben kann. Jetzt muss erstmal der Klassenerhalt so schnell es geht fix gemacht werden. Und dann muss ich sagen, dass ich dann durchaus mit Zuversicht in die Sommerpause und die neue Saison gehen würde und Kessler erstmal vertrauen würde. Aber ich verstehe auch, dass man das aus Gründen der gewissen Grundskepsis gegenüber den Verantwortlichen des Vereins auch anders sehen kann.
  •  

Kanuele

Wagner ist fachlich anscheinend sehr fit, einen guten Draht zur Mannschaft und etwas in der Birne, daher traue ich ihm den Sprung zu. 

Kessler hat (bisher) ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen und ich finde das Team drumherum durchaus passend und interessant. Bei Klassenerhalt und El Mala Verkauf müsste schon viel falsch laufen. Ersatz Martel, Ersatz El Mala, 1x iV (falls man nicht beide verpflichtet, RvB und JSP) und sowie 2 weitere Offensivspieler sollten auf der Liste stehen. Von den Leihspielern würde ich ausschließlich Pauli zurückholen, alle anderen wieder verleihen oder verkaufen. Der Nachwuchs macht weiterhin Druck (Niang, Schenten, Borie etc.).

•  

Drahdiaweng

Schafft man den Klassenerhalt, egal ob mit oder ohne Relegation, bleibt Wagner. 
  •  

dafrocka

Wenn er denn überhaupt möchte! Das hat ja noch niemand bestätigt. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Ryan_Garn

Was mir immer wieder enorm positiv auffällt und ich so noch nie erlebt habe (im Fußball); wie er sein Team nach vorne stellt und den Erfolg fast schon ihnen zuschreibt. 

Das ist enorme Führungsstärke und lässt ihn in meinem Ansehen massiv steigen.