Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 11.Apr.2026, 14:35:41Ja, die Journalisten sitzen im Auto zum Interview
Muss er dann ein Plakat hochhalten, dass er seit einem Tag Gefangener des 1.FC Köln ist? :oops:  
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 11.Apr.2026, 14:35:41Ja, die Journalisten sitzen im Auto zum Interview
Wie weiland der Blöd-Journalist Udo Röbel im Auto von Degowski und Rösner. 
  •  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Samstag, 11.Apr.2026, 14:33:56Kommt er dann im Kofferraum zur Vorstellungs-PK?

Dann hätte er bei mir eine 10-Spiele-Sieglosserie gut. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Tosic85

Ninja

Zitat von: r9naldo am Samstag, 11.Apr.2026, 09:40:55Blessin bei Abstieg pauli?
Ja der delivered uns toujour bestimmte viele Punkte...

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Harald K. am Samstag, 11.Apr.2026, 11:22:57Bleiben wir drin, bleibt Wagner - steigen wir ab, kommt Eiche. Da kommt dann noch das Argument "kennt die 2. Liga" dazu.

glaub ich auch, kann ich aber auch gut mit leben.

eichner ist ne wohltat gegenüber so trotteln wie baumgart und kwasniok, und ich finde, so schlecht hat der beim KSC nicht gearbeitet. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Baumgart und Kwasniok dürfen nicht der (viel zu niedrige) Maßstab bei der Evaluation eines künftigen Trainers sein. Dass ein Eichner oder ein Wagner bspw. auf der persönlichen Ebene eine andere Kategorie sind, steht außer Frage. Gleichzeitig reicht das eben alleine nicht aus, um ein vielversprechender Kandidat für den FC zu sein. Einen Eichner mit seiner bisherigen Bilanz beim KSC und seiner Oberstudienrat-Ausstrahlung möchte ich nicht als Cheftrainer des FC haben.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Man muss sich das mal vorstellen. Wir hatten in den letzten Jahren so Typen wie Anfang, Baumgart und Kwasniok... :-/ 
Da hat leider niemand im Verein evaluiert! 
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Mister P.

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 12.Apr.2026, 08:25:24Man muss sich das mal vorstellen. Wir hatten in den letzten Jahren so Typen wie Anfang, Baumgart und Kwasniok... :-/
Doch, nur mit der auch im medialen Umfeld weit verbreiteten Prämisse, dass zum FC und Köln ein möglichst extrovertierter ,,volksnaher" Trainer passen würde.

Mit anderen Worten, es soll möglichst ein Kernasi mit großer Fresse sein, weil so jemand bei den rotgesichtigen Camp David Kunden gut ankommt. Bei Baumgart hat das auch tatsächlich gut funktioniert. Er verkörperte mit seinem lächerlichen Macho-Gehabe genau die Art von Persönlichkeit, die viele FC-Fans schätzen.

Zudem stillte er mit der Batschkapp das unselige Bedürfnis nach einem ,,kultigen" Trainer. Dies war schon bei Daum und Lienen so, nur dass die beiden (ausgenommen Daum II) fachlich mehr drauf hatten als Baumgart & Co.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Apr.2026, 07:10:56Einen Eichner mit seiner bisherigen Bilanz beim KSC und seiner Oberstudienrat-Ausstrahlung möchte ich nicht als Cheftrainer des FC haben.
Absolut! 

Kein Aufstieg obwohl das Umfeld des KSC jetzt auch nicht komplett schwach ist. Dummdorf, Darmstadt, der Glubb, Paderbimmel, Pauli, Heidenheim...die haben es alle in seiner Zeit geschafft.

Ein beständiger aber durchschnittlicher Zweitligatrainer. Die Bilanz ist im Angesicht der oben genannten eher mau.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kurt Sartorius

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Apr.2026, 08:54:33Zudem stillte er mit der Batschkapp das unselige Bedürfnis nach einem ,,kultigen" Trainer. Dies war schon bei Daum und Lienen so, nur dass die beiden (ausgenommen Daum II) fachlich mehr drauf hatten als Baumgart & Co.
Wundert mich, dass Malle-Lukas das mit dem Trikot vom Saisonbeginn nicht weiter durchgezogen hat. Er war doch schon fast KULT.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Fehlpass

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 12.Apr.2026, 08:25:24Man muss sich das mal vorstellen. Wir hatten in den letzten Jahren so Typen wie Anfang, Baumgart und Kwasniok... :-/
Bitte schau dich doch mal um auf Insta, Youtube und Facebook.
Für die Jünger war die Mütze und der Prolet aus Paderborn das Nonplusultra.

Ich glaube nicht, dass hier in Forum der Querschnitt der FC Anhängerschaft abgebildet ist.

Cuby

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Apr.2026, 08:54:33Doch, nur mit der auch im medialen Umfeld weit verbreiteten Prämisse, dass zum FC und Köln ein möglichst extrovertierter ,,volksnaher" Trainer passen würde.

Mit anderen Worten, es soll möglichst ein Kernasi mit großer Fresse sein, weil so jemand bei den rotgesichtigen Camp David Kunden gut ankommt. Bei Baumgart hat das auch tatsächlich gut funktioniert. Er verkörperte mit seinem lächerlichen Macho-Gehabe genau die Art von Persönlichkeit, die viele FC-Fans schätzen.

Zudem stillte er mit der Batschkapp das unselige Bedürfnis nach einem ,,kultigen" Trainer. Dies war schon bei Daum und Lienen so, nur dass die beiden (ausgenommen Daum II) fachlich mehr drauf hatten als Baumgart & Co.

Scheint im Hinblick auf deinen Kommentar zum ,,Oberstudienrat" Eichner ja gar nicht so verkehrt zu sein ;)
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 12.Apr.2026, 09:21:13Bitte schau dich doch mal um auf Insta, Youtube und Facebook.
Für die Jünger war die Mütze und der Prolet aus Paderborn das Nonplusultra.

Ich glaube nicht, dass hier in Forum der Querschnitt der FC Anhängerschaft abgebildet ist.
Wahre Worte, da gehe ich momentan (leider) auch von aus. Eine Art Fussballprofessor will man in Köln nicht.
  •  

Ninja

Ich finde Wafner ist ein netter Typ.

Die Vorstellung das er diesen Club etablieren kann, fehlt mir komplett.

Wir brauchen einen anderen, erfahrenen Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Pommes

Erfahrung an sich ist auch kein maßgebliches Kriterium. Entscheidend ist, wie gut er bzw. die Mannschaft performt.

Geben wir ihm einfach mal die noch ausstehenden fünf Spiele und ziehen danach eine Zwischenbilanz. 
  •  

mrtom81

Zitat von: Pommes am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:37:46Erfahrung an sich ist auch kein maßgebliches Kriterium. Entscheidend ist, wie gut er bzw. die Mannschaft performt.

Geben wir ihm einfach mal die noch ausstehenden fünf Spiele und ziehen danach eine Zwischenbilanz.
Für mich ist leider in der Spielweise absolut kein Unterschied zu seinem Vorgänger zu erkennen. Ich wage zu behaupten, dass der FC auch mit Kwasniok das heutige Spiel gezogen hätte. Von einem "Trainereffekt" ist nichts zu sehen. Von daher gehe ich davon aus, dass es bei einem kurzen Intermezzo bis zum 34. Spieltag bleiben wird, wenn überhaupt...
  •  

ben

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:46:14Für mich ist leider in der Spielweise absolut kein Unterschied zu seinem Vorgänger zu erkennen. Ich wage zu behaupten, dass der FC auch mit Kwasniok das heutige Spiel gezogen hätte. Von einem "Trainereffekt" ist nichts zu sehen. Von daher gehe ich davon aus, dass es bei einem kurzen Intermezzo bis zum 34. Spieltag bleiben wird, wenn überhaupt...

Wir haben die gleiche Anzahl von Torchancen vorher gehabt? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:46:14Für mich ist leider in der Spielweise absolut kein Unterschied zu seinem Vorgänger zu erkennen. Ich wage zu behaupten, dass der FC auch mit Kwasniok das heutige Spiel gezogen hätte. Von einem "Trainereffekt" ist nichts zu sehen. Von daher gehe ich davon aus, dass es bei einem kurzen Intermezzo bis zum 34. Spieltag bleiben wird, wenn überhaupt...

kwasniok hätte vermutlich nicht mal positionsgerechte aufstellung hinbekommen und wäre schon daran gescheitert. der ist ja nicht entlassen worden, obwohl er alles richtig gemacht hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:42:45Ich finde Wafner ist ein netter Typ.

Die Vorstellung das er diesen Club etablieren kann, fehlt mir komplett.

Wir brauchen einen anderen, erfahrenen Trainer.
Ganz genau, wie oft sind Experimente mit Trainern aus der 2. Liga gescheitert wo man dachte die zünden auch in der 1. Liga.
Damit muss endlich mal Schluss sein (ich habe irgendwo gelesen dass der Trainer von St. Pauli interessant wäre, wieder eine 2. Liga Wundertüte).
Ich hätte gerne einen Trainer der schon etwas in der 1. Liga vorzuweisen hat ala Rose oder Hütter.
Wir sollten mal Schluss machen mit den Anfangs, Beierlorzers, Kwasnioks und Co.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

FC1948

Da halte ich aber sowas von gegen!
Wieviel Spiele zuvor hat Kwasniok gebraucht, um auf 4 Punkte zu kommen?
Hatte man bei Kwasniok zwei Spiele, wo man einen X-Goal Wert von über 3 hatte?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Roter Ziegenbart

Ich hoffe ja das T.K. schon sein Terminchen mit Toppmöller gemacht hat. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 12.Apr.2026, 21:15:19Ich hoffe ja das T.K. schon sein Terminchen mit Toppmöller gemacht hat.

Der soll doch gesagt haben, dass er andere Ambitionen als den FC hat. Ein höheres Regal 🤷🏻

Roter Ziegenbart

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 12.Apr.2026, 21:23:10Der soll doch gesagt haben, dass er andere Ambitionen als den FC hat. Ein höheres Regal 🤷🏻
OK!? 
Gar nicht mitbekommen. 
Wann und wo wurde das bekannt? 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:52:04Ich hätte gerne einen Trainer der schon etwas in der 1. Liga vorzuweisen hat ala Rose oder Hütter.
Rose oder vor allem Hütter fände ich auch nicht verkehrt, weiß aber nicht ob die sich in Köln sehen. Toppmöller wäre mein Wunsch, aber der sieht sich ja wohl für höheres berufen, was fair ist. Abgesehen davon behaupte, diese etablierten Trainer haben in den letzten Jahren eine genau so lange Halbwertszeit wie die vermeintlichen jungen Zweitligatrainer. Und ich würde tatsächlich immer (!) das Risiko wagen einen jungen hungrigen Trainer ohne Erstligaerfahrung einem der üblichen Verdächtigen wie Bo Svenson, Seoane, Mattarazo, Thorup, Baumgart oder Tedesco vorziehen. Und das ist ja eher das Regal in welchem der FC im Falle des zwingenden Kriteriums ,,Erstligaerfahrung" fischen würde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Wildharry

Zitat von: kilino am Sonntag, 12.Apr.2026, 22:07:59Rose oder vor allem Hütter fände ich auch nicht verkehrt, weiß aber nicht ob die sich in Köln sehen. Toppmöller wäre mein Wunsch, aber der sieht sich ja wohl für höheres berufen, was fair ist. Abgesehen davon behaupte, diese etablierten Trainer haben in den letzten Jahren eine genau so lange Halbwertszeit wie die vermeintlichen jungen Zweitligatrainer. Und ich würde tatsächlich immer (!) das Risiko wagen einen jungen hungrigen Trainer ohne Erstligaerfahrung einem der üblichen Verdächtigen wie Bo Svenson, Seoane, Mattarazo, Thorup, Baumgart oder Tedesco vorziehen. Und das ist ja eher das Regal in welchem der FC im Falle des zwingenden Kriteriums ,,Erstligaerfahrung" fischen würde.
An sich bin ich bei dir aber nach den Erfahrungen mit Anfang, Beierlorzer und Kwasniok haben wir dreimal in die Scheiße gegriffen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Apr.2026, 22:13:09An sich bin ich bei dir aber nach den Erfahrungen mit Anfang, Beierlorzer und Kwasniok haben wir dreimal in die Scheiße gegriffen.
Ohne Frage. Dann muss man es halt besser machen :D Gerade der Lorzer und Anfang waren aber auch mit Ansage.
Ich bin aber auch kein Freund davon zu gucken was beim eigenen Verein in der Vergangenheit nicht funktioniert hat. Das ist für mich der falsche Vergleichspunkt um zu lernen, man sollte viel mehr schauen was in der Liga derzeit warum funktioniert. Also zB. Ilzer, Hoeneß, Kompany, Fischer, Schuster, Alonso. Bis auf Fischer hatte da keiner Erfolg in einer Top 5 Liga.
  •  

kabelbrad

Zitat von: kilino am Sonntag, 12.Apr.2026, 22:07:59Rose oder vor allem Hütter fände ich auch nicht verkehrt, weiß aber nicht ob die sich in Köln sehen. Toppmöller wäre mein Wunsch, aber der sieht sich ja wohl für höheres berufen, was fair ist. Abgesehen davon behaupte, diese etablierten Trainer haben in den letzten Jahren eine genau so lange Halbwertszeit wie die vermeintlichen jungen Zweitligatrainer. Und ich würde tatsächlich immer (!) das Risiko wagen einen jungen hungrigen Trainer ohne Erstligaerfahrung einem der üblichen Verdächtigen wie Bo Svenson, Seoane, Mattarazo, Thorup, Baumgart oder Tedesco vorziehen. Und das ist ja eher das Regal in welchem der FC im Falle des zwingenden Kriteriums ,,Erstligaerfahrung" fischen würde.
rose würde gut passen von der spielweise her. aber ich würde wagner noch nicht ausschließen. wagner hat fachkompetenz und gute führung - die frage ist, ob er auch die wettkampfhärte, die siegermentalität hat, die es braucht. wenn er die in den kommenden wochen beweisen kann, würde ich ihn auf jeden fall behalten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

kilino

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Apr.2026, 22:30:49rose würde gut passen von der spielweise her. aber ich würde wagner noch nicht ausschließen. wagner hat fachkompetenz und gute führung - die frage ist, ob er auch die wettkampfhärte, die siegermentalität hat, die es braucht. wenn er die in den kommenden wochen beweisen kann, würde ich ihn auf jeden fall behalten.
Man muss Wagner ja zum Glück nicht jetzt schon endgültig bewerten. Kann man nach zwei Spielen auch nicht. Selbst nach sieben Spielen zum Saisonende, wie soll das realistisch gehen? Die Ungewissheit kauft man mit ein, aber die gibt es immer.

Ich würde Wagner an sich auch behalten, es sei denn man kriegt Toppmöller, Hütter, Hürzeler, den Bodo/Glimt Trainer, Xavi Alonso, Klopp oder so :D 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Simmet 1970