Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: kylezdad am Montag, 23.Mär.2026, 16:01:42Wenn man sich die Trainerhistorie der letzten 30 Jahre ansieht, ist schon auffällig, dass wir es nur sehr selten mit Trainern versucht haben, die über mehrere Jahre Bundesligaerfahrung vorzuweisen haben und zeitgleich nicht absolute Lachnummern waren (Gisdol).

Eigentlich finde ich da nur Stevens, Lienen und Daum. Und die waren alle auf ihre Art erfolgreich.

Dagegen stehen viele Experimente mit hippen Zweitligattrainern und Leuten aus dem europäischen Ausland, die außer Stöger und 1,5 Jahre Baumgart voll in die Hose gegangen sind.

funkel hatte bei seinem ersten engagement vor 25 jahren auch schon erfahrung (einige jahrzehnte ;) ) und hat da auch schon den aufstieg geschafft  
und gisdol den klassenerhalt :D 

aber ansonsten hast du vollkommen recht 
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Montag, 23.Mär.2026, 16:01:42Wenn man sich die Trainerhistorie der letzten 30 Jahre ansieht, ist schon auffällig, dass wir es nur sehr selten mit Trainern versucht haben, die über mehrere Jahre Bundesligaerfahrung vorzuweisen haben und zeitgleich nicht absolute Lachnummern waren (Gisdol).

Eigentlich finde ich da nur Stevens, Lienen und Daum. Und die waren alle auf ihre Art erfolgreich.

Dagegen stehen viele Experimente mit hippen Zweitligattrainern und Leuten aus dem europäischen Ausland, die außer Stöger und 1,5 Jahre Baumgart voll in die Hose gegangen sind.

Erschwerend kommt dann noch hinzu dass wir nicht selten ziemlich viel Kohle dafür verballert haben.
  •  

kylezdad

Zitat von: ruhrpott am Montag, 23.Mär.2026, 16:15:01funkel hatte bei seinem ersten engagement vor 25 jahren auch schon erfahrung (einige jahrzehnte ;) ) und hat da auch schon den aufstieg geschafft 
und gisdol den klassenerhalt :D

aber ansonsten hast du vollkommen recht
Stimmt, den hatte ich vergessen. Und auch ihn würde ich grundsätzlich eher als erfolgreich werten.

Daher denke ich, dass eine solch biedere Lösung mal wieder angebracht wäre.
  •  

kylezdad

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 16:10:59Ja wir haben immer Clowns oder Co-Trainer geholt.

Ich bin nicht sicher ob es immer am Geld oder der Perspektive gelegen hat.
Aber der Kwasselnick hat uns jetzt einfach mal 3 Mio + x gekostet.
Dafür hätte man sicher auch einen seriösen Fachmann bekommen.

Fischer wäre jedenfall eine tolle Wahl gewesen und man hätte dem auch mehr als die 1.2 Mio für den Malle-Boy zahlen können.
Ich glaube gar nicht, dass wir diese Trainer nicht bekommen hätten, sondern dass es oft die bewusste Entscheidung war, etwas Besonderes probieren zu wollen. 

Ich wüsste zum Beispiel nicht, wieso wir Fischer im Sommer oder Winter nicht hätten bekommen sollen.
  •  

wiedster

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 16:10:59Aber der Kwasselnick hat uns jetzt einfach mal 3 Mio + x gekostet.
Dafür hätte man sicher auch einen seriösen Fachmann bekommen.
ich denke mit der Demontage von El Mala hat er uns viel mehr gekostet.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

hitti

Ist Reutershahn jetzt der Hinweis auf Hütter?
  •  

Rheineye

Zitat von: hitti am Montag, 23.Mär.2026, 17:30:36Ist Reutershahn jetzt der Hinweis auf Hütter?
Terzic, Funkel. Ich glaube der hat ja mit einigen zusammengearbeitet.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: hitti am Montag, 23.Mär.2026, 17:30:36Ist Reutershahn jetzt der Hinweis auf Hütter?
Reutershahn ist doch ein ähnlich erfahrener und gestandener Cotrainer wie seinerzeit Peter Herrmann.

Mit dem machste nix falsch, der hat genug gesehen, um ernstgenommen zu werden und das auszugleichen was Wagner nicht hat: Erfahrung.

Ich finde das gut den geholt zu haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 18:30:37Reutershahn ist doch ein ähnlich erfahrener und gestandener Cotrainer wie seinerzeit Peter Herrmann.

Mit dem machste nix falsch, der hat genug gesehen, um ernstgenommen zu werden und das auszugleichen was Wagner nicht hat: Erfahrung.

Ich finde das gut den geholt zu haben.

und er war trainer bei bayer uerdingen zu bundesligazeiten. das kann von den aktiven sonst nur noch ff von sich behaupten!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Hütter fände ich gut. Ebenso Hasenhüttl. Und auch mit Labbadia könnte ich leben. 

Meinen Ausführungen oben zufolge wird es dann aber wahrscheinlich Ralf Kettemann oder Mitch Kniat.

•  

Ninja

Zitat von: kylezdad am Montag, 23.Mär.2026, 19:39:46Hütter fände ich gut. Ebenso Hasenhüttl. Und auch mit Labbadia könnte ich leben.

Meinen Ausführungen oben zufolge wird es dann aber wahrscheinlich Ralf Kettemann oder Mitch Kniat.

Wenn wir drinbleiben wird man mit Wagner weitermachen.

Wenn wir absteigen wirds sicherlich wieder ein Experiment wie von dir beschrieben..dann kommt einer aus der 2. Liga.

Ich würde mir im Sommer einen alten Hasen wünschen, der das alles pragmatisch stabilisiert. Egal in welcher Liga.

Wir müssen davon weg was besonderes machen zu wollen.

Augsburg und Mainz sind die Vorbilder...ekeliger, pragmatischer Fussball.

So hat Stöger hier seinen Rekord als längster FC-Coach aufgestellt und nur das hält uns auf Kurs.
Alles andere sind Wunschträume die jetzt zum x-ten Mal geplatzt sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mike@Mac

Labbadia? :oezil: Joah, do it again, Kwasni... nur diesmal mit Espresso statt mit Bier...

Bei stabil ohne überfällige Rente wäre ich ja dabei aber bitte nicht die üblichen Verdächtigen. Ich hoffe inständig, dass Wagner funktioniert. Wir müssen doch irgendwann auch mal unseren Klopp, Nagelsmann oder zumindest Hürzeler-Moment haben. Bitte.
Cheers!
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 20:54:01Wenn wir drinbleiben wird man mit Wagner weitermachen.

Wenn wir absteigen wirds sicherlich wieder ein Experiment wie von dir beschrieben..dann kommt einer aus der 2. Liga.

Ich würde mir im Sommer einen alten Hasen wünschen, der das alles pragmatisch stabilisiert. Egal in welcher Liga.

Wir müssen davon weg was besonderes machen zu wollen.

Augsburg und Mainz sind die Vorbilder...ekeliger, pragmatischer Fussball.

So hat Stöger hier seinen Rekord als längster FC-Coach aufgestellt und nur das hält uns auf Kurs.
Alles andere sind Wunschträume die jetzt zum x-ten Mal geplatzt sind.

Ich würde das nicht so dogmatisch sehen, mit Steinzeitfußball sind wir auch schon mehrfach abgestiegen. Man kann auch als Underdog erfolgreich Offensivfussball spielen. Das hat auch Mainz jahrelang gezeigt. Baumgart war hier ja auf einem guten Weg, hat den aber mangels erfolgreicher Transferpolitik ad Acta legen müssen und ist dann gescheitert. Natürlich brauchen wir eine stabile Defensive, die braucht auch Bayern München. Vor allem brauchen wir mehr Spieler, die sich nichts gefallen lassen und dagegen halten. Unsere Truppe scheint mir zu lieb, was von den Schiedsrichtern nicht mal goutiert wird. Allerdings ist mir die Art des Fußballs nicht so wichtig, der Erfolg ist durch nichts zu ersetzen, allerdings muss man dann irgendwann auch eine spielerische Entwicklung sehen, sonst nutzt sich auch Destruktivfussball ab. Stöger hat diese Entwicklung nur ansatzweise hinbekommen. 
  •  

EdhemSljivo

Das liebe ich an diesem Forum. Diese meist zwischen Larmoyanz und Zynismus pendelnde Unterhaltungs- und Sichtweise. Kaum hat man einen neuen Trainer, gibt es schon einen Nachfolgerthread. Herrlich!
Und nein, das ist kein Vorschlag, sondern schlicht eine Äußerung.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 24.Mär.2026, 09:26:47Das liebe ich an diesem Forum. Diese meist zwischen Larmoyanz und Zynismus pendelnde Unterhaltungs- und Sichtweise. Kaum hat man einen neuen Trainer, gibt es schon einen Nachfolgerthread. Herrlich!
Was wir den Verantwortlichen vor raus haben; aus Erfahrung lernen! :D
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

ruhrpott

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 24.Mär.2026, 09:26:47Das liebe ich an diesem Forum. Diese meist zwischen Larmoyanz und Zynismus pendelnde Unterhaltungs- und Sichtweise. Kaum hat man einen neuen Trainer, gibt es schon einen Nachfolgerthread. Herrlich!
Und nein, das ist kein Vorschlag, sondern schlicht eine Äußerung.
in diesem falle wurde er vom fc klar als interimstrainer vorgestellt 
aber auch ansonsten könnte man den nachfolgerthread in der selben sekunde wie den willkommensthread eröffnen :D 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Mär.2026, 09:31:05in diesem falle wurde er vom fc klar als interimstrainer vorgestellt
aber auch ansonsten könnte man den nachfolgerthread in der selben sekunde wie den willkommensthread eröffnen :D
Ja, das stimmt mit dem Interimstrainer. So könnte man die, in diesem Jahrtausend, mit wenigen Ausnahmen, aber fast alle bezeichnen.
Der ,,wer folgt auf LK?" Thread wurde aber auch bereits am 4.6.25 eröffnet. Mir gefällt das.
  •  

chg

Irgendwie finde ich es sollte keine Tradition werden einen Nachfolger Faden noch vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Trainers zu eröffnen. 

KHHeddergott

Zitat von: chg am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:47:32Irgendwie finde ich es sollte keine Tradition werden einen Nachfolger Faden noch vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Trainers zu eröffnen.
So gehört sich das nämlich:

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:58:41Zur Halbzeit von Spiel eins wird der "Wer folgt auf Stahlbolzen"-thread eröffnet.

Das war keine lästerliche Mutmaßung, sondern eine Anordnung. Amatöre hier. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:55:39So gehört sich das nämlich:

Das war keine lästerliche Mutmaßung, sondern eine Anordnung. Amatöre hier.

niemand hört auf dich 
du hast auch die kabine verloren
ich hasse internet

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Frankfurts Trainer Riera hat seiner Mannschaft erstmal 8 Tage frei gegeben.

Na denn.
  •  

Rheineye

Das ist auch so ein Unfall mit Ansage in Frankfurt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

DSR-Schnorri

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:55:39Frankfurts Trainer Riera hat seiner Mannschaft erstmal 8 Tage frei gegeben.

Na denn.

Wenn er jetzt noch als Schlumpf mit einem Kranz Kölsch gesichtet wird, dann ist das Wagner-Wunder gesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:59:02Das ist auch so ein Unfall mit Ansage in Frankfurt.

ja, da geht schon jetzt fast nichts mehr und die spieler hassen den typen :D 

die letzten drei spiele waren richtig üble kost, und das gegen pauli, heidenheim und  mainz. ich glaub, die könnte man schlagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Mär.2026, 03:13:23ja, da geht schon jetzt fast nichts mehr und die spieler hassen den typen :D

die letzten drei spiele waren richtig üble kost, und das gegen pauli, heidenheim und  mainz. ich glaub, die könnte man schlagen.
Ich befürchte eher, die reißen sich gegen uns zusammen (weil es ein Heimspiel ist) um dann die Woche drauf bei VW jämmerlich zu verkacken... :?
  •  

wiedster

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Mär.2026, 03:13:23ja, da geht schon jetzt fast nichts mehr und die spieler hassen den typen :D

tatsächlich dachte ich beim lesen erst es geht um den effzeh.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 20:54:01Wenn wir drinbleiben wird man mit Wagner weitermachen.

Ja. Deswegen ist die Bezeichnung "interim" auch Quatsch. Steigt man ab, ist er weg (vermute ich zumindest). Wenn man drin bleibt, wird man mit ihm weiter machen. Das klang ja durch, dass Wagner nicht als reiner "Co" geholt worden war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

funkjoker

Beim FC sind alle Trainer nur Interimstrainer.
Sonst würden die "Wer folgt..."-Threads ja auch gar keinen Sinn machen.
  •