Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

FC1977, EdhemSljivo, geissbock1107, fc-fan-nds, Bayernkiller, Rumpirat und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 08.Jan.2026, 12:39:06Bei aller eventuell berechtigter Kritik: "...vollzumüllen" finde ich keine angemessene Formulierung.
Heil doch doch leise, Chantal... (sing) 😁
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 16:57:10Heil doch doch leise, Chantal... (sing) 😁
Hörst Du wieder unbekannte Stimmen in Deinem Kopf!? :D
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-schliesst-abgaenge-beim-fc-nicht-aus-klarheit-bei-ache-1184301

Ein Profi, der definitiv bleibt, obwohl er mit seiner bisherigen Spielzeit unzufrieden ist, ist Ragnar Ache. Das machte Kessler unmissverständlich deutlich: ,,Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler für uns und einen guten Bundesliga-Stürmer, der uns in der RücEinkrunde mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er bei uns bleiben wird."
  •  

shorty

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 18:20:12https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-schliesst-abgaenge-beim-fc-nicht-aus-klarheit-bei-ache-1184301

Ein Profi, der definitiv bleibt, obwohl er mit seiner bisherigen Spielzeit unzufrieden ist, ist Ragnar Ache. Das machte Kessler unmissverständlich deutlich: ,,Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler für uns und einen guten Bundesliga-Stürmer, der uns in der RücEinkrunde mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er bei uns bleiben wird."

Ist das sonst nicht das normale Gehabe, wenn ein Spieler kurz vorm Abgang steht?  :D
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

märkel

es ist hoffentlich der hinweis darauf, dass der nächste trainer durchaus etwas mit dem spieler anzufangen wissen könnte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 08.Jan.2026, 17:00:20Hörst Du wieder unbekannte Stimmen in Deinem Kopf!? :D
Oh. Woher weisst Du das?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 22:49:27Oh. Woher weisst Du das?
Ich denke, er hört sie auch, also die Stimmen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rangers82

Zitat von: Gleißbock am Donnerstag, 08.Jan.2026, 10:55:29Bissek kann man grade so noch zählen lassen, die beiden anderen haben eine jahrelange (teilweise unterklassige) Entwicklung hinlegen müssen um da zu sein wo Sie jetzt sind. 
Guirassy hat durchgängig 1. Liga gespielt, bei Rennes sogar CL. So schlecht ist die französische Liga nicht... Führich ist zum BVB, dann 1 Jahr Paderborn dann Stuttgart. Machen wir das Trio komplett mit Nartey, der direkt zun VfB ging und über 2 Jahre mit Leihen aufgebaut wurde. Warum hat man bei uns nicht die Geduld?

Aber lass mal gut sein, wir müssen uns da auch nicht einig werden.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rangers82 am Freitag, 09.Jan.2026, 02:34:58Guirassy hat durchgängig 1. Liga gespielt, bei Rennes sogar CL. So schlecht ist die französische Liga nicht... Führich ist zum BVB, dann 1 Jahr Paderborn dann Stuttgart. Machen wir das Trio komplett mit Nartey, der direkt zun VfB ging und über 2 Jahre mit Leihen aufgebaut wurde. Warum hat man bei uns nicht die Geduld?

Aber lass mal gut sein, wir müssen uns da auch nicht einig werden.

Damit verdrehst du die Tatsachen aber etwas? Guirassy ist nach Amiens gegangen, einem Team, dass in etwa vergleichbar ist mit einem Heidenheim in Liga 1, und hat da in seiner ersten Saison kaum gespielt (13 Spiele mit insgesamt knapp 1100 min). Erst mit der Zeit kam er da dann zurecht, in einer Liga, die zwar nicht "so schlecht" ist, aber in der Breite auch nicht besser als unsere zweite Bundesliga, wenn überhaupt. Führich ist zwar zum BVB, aber zum BVB 2 in die Regionalliga und hat kein Spiel in der Ersten gemacht. Erst bei Paderborn is er dann "explodiert". Bei Nartey wüsste oich jetzt nicht, wo man den "aufgebaut" hätte? Der war zwar anfangs nach Rostock und Sandhausen verliehen, ist aber seit 2021, also seit 5 Jahren (!) ununterbrochen beim VFb und hat seitdem vor dieser Saison ganze 18 Spiele gemacht in 5 Jahren und wird erst dieses Jahr richtig eingesetzt, wobei jetzt 400min in 13 Spielen auch nicht wirklich viel sind.

Rakete

Guirassy hat auch beim FC schon sein Talent aufblitzen lassen, natürlich nicht konstant, aber er war halt jung. Eigentlich ein sehr guter Transfer damals. Aber wir haben ihn halt stets falsch eingesetzt und nicht vernünftig entwickelt. Es war kein Trainer oder Spodi im Verein, der ihn anleiten und richtig einsetzen konnte. 
Für ihn war der Wechsel nötig, denn wäre er hier geblieben, dann würde er jetzt vermutlich mit Taner Yalcin in der Kreisliga kicken. Das wäre nichts mehr geworden hier. 

Bei Führich erinnert sich wohl jeder an die Worte von Armin Veh. 

Beide Personalien haben wir aufgrund schlechter sportlicher Verantwortlicher verkackt. Für beide Spieler - und da ist Nartey sicherlich auch zu nennen - war es daher ein Glücksfall, dass sie hier weg durften. 

Was macht eigentlich Tolu? 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Gorki25

Zitat von: märkel am Donnerstag, 08.Jan.2026, 20:03:45es ist hoffentlich der hinweis darauf, dass der nächste trainer durchaus etwas mit dem spieler anzufangen wissen könnte.
Dass Kwasniok das Spiel nicht viel konsequenter auf Ache ausrichtet (und Ache dementsprechend nicht viel mehr Vertrauen schenkt), ist m.E. mit Abstand das größte Versäumnis dieses Trainers. Ache hat ist m.E. absolut bundesligatauglich und ein klarer 12-15 Tore Stürmer. Bevor man Ache abgibt, bitte lieber den Trainer abgeben!

Rheineye

Die ganze Personalie Ache nervt einfach und der Spieler kann 0,00000% dafür. Ich erwarte vom FC, wenn man ca. 5 Mio. für einen Stürmer aus der 2. Liga ausgibt das man auch auf ihn setzt. Man kann sich nicht ständig beschweren, kein Geld zu haben aber versenkt so leichtfertig die Kohle.

Ache hat auch bei uns angedeutet, die Summe Wert zu sein aber der Weg wird wahrscheinlich sein das er nach der Saison auf Leihbasis oder gegen eine geringe Ablösesumme den FC verlassen wird, wenn er jetzt nicht zu regelmäßigen Einsätzen kommt was ich unter Kwasniok für schwierig halte, der scheint ihn nicht zu mögen vielleicht hat er im Trikot von Kaiserslautern mal den SC Paderborn versenkt aber das weiß ich nicht.
7x Absteiger

wiedster

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jan.2026, 08:56:20....vielleicht hat er im Trikot von Kaiserslautern mal den SC Paderborn versenkt aber das weiß ich nicht.
Er hat in 6 Spielen 4 Tore gemacht und 1 vorbereitet. 😆
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

FC1948

Leeds intensiviert jetzt wohl das werben um Doekhi, aber wollen sich wohl bisschen Zeit lassen, in der Hoffnung das Union den Preis senkt.
Aston Villa soll wohl auch interessiert sein, da wird die Taktik von Leeds wohl ohnehin nicht aufgehen
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 11:49:09Hat Kwasigroch nicht vor 10 Tagen das Gegenteil erzählt?

Wer soll denn bei der Kadergröße noch gehen?
Maina und Waldschmidt halte ich durchaus für realistische Wechselkandidaten. Ich denke mal, Kainz ist im Sommer sowieso weg (da läuft der Vertrag eh aus). Ich würde jedenfalls keinen abgeben, weil ich mir vorstellen könnte, das die Karten bei einem anderen Trainer komplett neu gemischt werden könnten. Ich weiß auch nicht, wie lange die Nibelungentreue von Kessler zu LK noch hält. Keine Ahnung ob LK entlassen wird, wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nur 1 Punkt holen....Man will ja immer spürbar anders sein....

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 11:49:09Hat Kwasigroch nicht vor 10 Tagen das Gegenteil erzählt?

Wer soll denn bei der Kadergröße noch gehen?
Cenk, wenn Bornauw kommt und Schmied und vdBerg wieder einsatzbereit sind.
Dann ist Cenk nur der 6. IV im Kader.

Maina, weil er unzufrieden mit den einsatzzeiten ist.

Waldschmidt, weil er unzufrieden mit den einsatzzeiten ist und für morgen laut Sky aus dem Kader gestrichen wurde!

Cenk, wenn Bornauw kommt und einer von Maina/Waldschmidt könnten noch gegen Ende Januar.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Jan.2026, 11:55:37Maina und Waldschmidt halte ich durchaus für realistische Wechselkandidaten. Ich denke mal, Kainz ist im Sommer sowieso weg (da läuft der Vertrag eh aus). Ich würde jedenfalls keinen abgeben, weil ich mir vorstellen könnte, das die Karten bei einem anderen Trainer komplett neu gemischt werden könnten. Ich weiß auch nicht, wie lange die Nibelungentreue von Kessler zu LK noch hält. Keine Ahnung ob LK entlassen wird, wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nur 1 Punkt holen....Man will ja immer spürbar anders sein....
Ob Kessler bzgl. der beiden Spieler niedertelefoniert werden wird? Mal sehen. Und ich lasse mich gerne von Monster-Angeboten überraschen. Aber da wird nix kommen derart.
  •  

Bayernkiller

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das Kwasniok "kurz vor der Entlassung" stehen könnte? Da sind wir doch Meilenweit von weg? Selbst bei 0 Punkten aus den nächsten 5 Spielen sehe ich da noch nix in die Richtung kommen. Wir stehen auf einem guten Tabellenplatz oberhalb der Erwartungen, wir haben aktuell einen enormen Krankheitsstand in der Verteidigung und haben trotz teils schlechter Leistungen noch Punkte geholt, wenn auch in unser aller Augen zu wenige. Du gibst vor der Saison doch nicht Geld für nen Trainer aus um ihn dann zu entlassen, wenn es tabellarisch noch passt. Das ist doch reines Wunschdenken einiger hier, nicht mehr...

Rumpirat

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Jan.2026, 13:12:32Selbst bei 0 Punkten aus den nächsten 5 Spielen sehe ich da noch nix in die Richtung kommen
So weit würde es gar nicht kommen. Also nach dann 11 (!) sieglosen Spielen denkst du, dass wir noch auf einem guten Tabellenplatz wären UND dass Kwasniok sicher auf seinem Pöstchen kleben würde? Never. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Ich würde zwar nicht so weit wie der User "Bayernkiller" gehen, aber das LK ganz kurz vor der Entlassung steht (wie viele und ich auch hoffen) glaube ich aber auch nicht. Dann hätte man ihn jetzt in der WP geschmissen. Eine Niederlage in Heidenheim wird man auf die schlechten Witterungsbedingungen und der immer noch unvollständigen Abwehr schieben. Eine Niederlage gegen Bayern ist normal und nach einer Pleite (oder Unentschieden) gegen Mainz wird man erklären, das nun der Kader komplett sei und ein Teil der Verletzten in absehbarer Zeit zurückkehrt und das dann alles besser wird.

Meine Hoffnung ist zwar eine komplett andere, aber realistisch betrachtet sitzt LK leider noch (relativ) fest im Sattel. An eine Entlassung vor März glaube ich nicht und dann auch nur, wenn wir  ganz tief in der Scheixxe stecken....Die noch relativ lange Vertragslaufzeit (bis 2028) und eine vermutlich damit verbundene hohe Abfindung tun ihr übriges. Wir haben hier im Forum zwar große Zweifel das LK noch den Turnaround schafft (bzw. schließen das aus) - ich befürchte intern sieht man das komplett anders.
  •  
    The following users thanked this post: drago

SmileEmptySoul23

Betrachtet man die neue PK wirkt er nicht mehr so locker. Auch das Interview zum Trainingslager. Dazu jetzt die Kritik von Waldschmidt... das seltsame Interview von Thielmann und die Presselandschaft die einen Absturz prophezeit. Ich glaube dass er die der drei Spiele noch bekommt aber wenn nix bei rum kommt dann ist er raus. Ich selbst sehe ihn nicht so kritisch wie die meisten hier aber die ständige Wechselei und das Getue dass man nur so das Optimum rausholen könne finde ich auch sehr befremdlich. Wir haben eine wirklich gute Mannschaft die ungefähr da einlaufen könnte wo wir momentan tabellarisch stehen. Und ich sehe es auch so dass man mit Ache einen tollen Spieler hat und mal ganz billig gesagt wenn er nur vorne rumhängt und bei einer guten Flanke ihn reinnetzt, deutlich besser dastehen würden (punktetechnisch).
  •  

Harper666

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Jan.2026, 13:12:32Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das Kwasniok "kurz vor der Entlassung" stehen könnte? Da sind wir doch Meilenweit von weg? Selbst bei 0 Punkten aus den nächsten 5 Spielen sehe ich da noch nix in die Richtung kommen. Wir stehen auf einem guten Tabellenplatz oberhalb der Erwartungen, wir haben aktuell einen enormen Krankheitsstand in der Verteidigung und haben trotz teils schlechter Leistungen noch Punkte geholt, wenn auch in unser aller Augen zu wenige. Du gibst vor der Saison doch nicht Geld für nen Trainer aus um ihn dann zu entlassen, wenn es tabellarisch noch passt. Das ist doch reines Wunschdenken einiger hier, nicht mehr...
Ich hoffe ja, dass man in unserer sportlichen Führung ein bisschen weiter denkt, als dass der Tabellenplatz noch einigermaßen schick ist. Wir spielen kompletten Murks und das Binnenverhältnis Trainer/Mannschaft hat ganz offensichtlich deutliche Risse. Dass sich auch Leute wie Helmes, Terodde oder Hans Sarpei so früh aus dem Fenster lehnen ist ein nettes On Top Gimmick aber auch schon bemerkenswert. Jeder sieht es und auch ein Kessler kann sich irgendwann den Automatismen der Branche nicht entziehen, ob man jetzt Geld für den Trainer in die Hand genommen hat oder nicht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Harper666

Und noch was dazu. Es ist zwar grundsätzlich ärgerlich aber auch relativ unerheblich, dass uns die Verteidiger ausfallen. Es ist die Systematik die auffällig ist, egal wer spielt. Wir bekommen immer die gleichen Gegentore, das weiß auch Kessler.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Er hat doch mit seinem Bingo total grundlos den sehr sehr guten Saisonstart einfach in den Boden gesetzt 
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jan.2026, 08:56:20Die ganze Personalie Ache nervt einfach und der Spieler kann 0,00000% dafür. Ich erwarte vom FC, wenn man ca. 5 Mio. für einen Stürmer aus der 2. Liga ausgibt das man auch auf ihn setzt. Man kann sich nicht ständig beschweren, kein Geld zu haben aber versenkt so leichtfertig die Kohle.

Ache hat auch bei uns angedeutet, die Summe Wert zu sein aber der Weg wird wahrscheinlich sein das er nach der Saison auf Leihbasis oder gegen eine geringe Ablösesumme den FC verlassen wird, wenn er jetzt nicht zu regelmäßigen Einsätzen kommt was ich unter Kwasniok für schwierig halte, der scheint ihn nicht zu mögen vielleicht hat er im Trikot von Kaiserslautern mal den SC Paderborn versenkt aber das weiß ich nicht.

ich kann mich nicht 100%ig erinnern, meine aber, dass sowohl marco als auch ich als auch andere das hier angesprochen haben, als es mit kwasniok konkreter wurde : der trainertyp (bzw kurz nur noch schwachmat genannt) kwasniok, hat noch nie auf diesen typ spieler konsequent oder gerne gesetzt (gemeint hier : zielspieler, wandspieler, sturmtank, ableger, echter 9er, WAS AUCH IMMER). der steht auf andere spielertypen, träumt von irgendwelchem pep fussball ohne wandspieler mit flexibilität, tiefenläufen und was für nem kack noch alles, und davon ist er auch nie abgerückt. das war auch völlig klar und daher war die verpflichtung von kwasniok noch dümmer als sowieso schon, denn ache war zu dem zeitpunkt halt schon verpflichtet. das ist als würde man für 500k die geilsten e-autos überhaupt in die garage stellen und dann merken, dass man gar keinen stromanschluss hat.

solange kwasniok hier ist, kann man ache vergessen - das sah man eigentlich vom ersten spiel an (pokal), wo jeder normale trainer den von minute 1 an gebracht hätte, damit er sich direkt selbstvertrauen holt, stattdessen wird ache VIEL ZU SPÄT eingewechselt, unser schwachmat verkauft das dann noch als "PLAN" und anstatt dass sich ache damit kredit verdient hätte, spielt er auch in folge so gut wie nie.

da ich ache für sehr talentiert halte und auch der meinung bin, dass dieser spielertyp für ein team wie uns ESSENZIELL ist (siehe konkurrenz, die nun langsam punktet), noch dazu selten und damit begehrt (verkauf nach england etc), würde nur ein abolut idiotischer schwachmat diesen nicht konsequent einsetzen. und damit sind wir wieder dort angekommen, wo jeder fan mit hirn uns schon seit spätestens anfang november  sieht. auf dem direkten weg in liga 2 mit einem dummschwätzenden, unsympathischen drecksack an der seitenlinie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

drago

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Jan.2026, 13:12:32Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das Kwasniok "kurz vor der Entlassung" stehen könnte? Da sind wir doch Meilenweit von weg? Selbst bei 0 Punkten aus den nächsten 5 Spielen sehe ich da noch nix in die Richtung kommen. Wir stehen auf einem guten Tabellenplatz oberhalb der Erwartungen, wir haben aktuell einen enormen Krankheitsstand in der Verteidigung und haben trotz teils schlechter Leistungen noch Punkte geholt, wenn auch in unser aller Augen zu wenige. Du gibst vor der Saison doch nicht Geld für nen Trainer aus um ihn dann zu entlassen, wenn es tabellarisch noch passt. Das ist doch reines Wunschdenken einiger hier, nicht mehr...

sorry, aber wen juckt die tabelle? die leistungen sind unterirdisch, die schwächsten der ganzen liga, wenn man die ersten paar spiele ausklammert. wer ahnung hat vom fussball, der weiss dass es fast nur um tendenzen geht. und diese tendenz ist für jeden klar zu sehen. raffen unsere führungspersonen das nicht, gehören sie mitsamt kwasniok gefeuert, getert und gefedert und dann aus der stadt gejagt. ähnlich wars übrigens damals bei gisdol NACH dem superlauf. und unsere trottel haben dann sogar den vertrag verlängert. ende bekannt. nur das gidsol glaube ich zig stufen korrekter ist als kwasniok. der ist auf allen ebenen abschaum.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Samstag, 10.Jan.2026, 02:12:02sorry, aber wen juckt die tabelle? die leistungen sind unterirdisch, die schwächsten der ganzen liga, wenn man die ersten paar spiele ausklammert. wer ahnung hat vom fussball, der weiss dass es fast nur um tendenzen geht. und diese tendenz ist für jeden klar zu sehen. raffen unsere führungspersonen das nicht, gehören sie mitsamt kwasniok gefeuert, getert und gefedert und dann aus der stadt gejagt. ähnlich wars übrigens damals bei gisdol NACH dem superlauf. und unsere trottel haben dann sogar den vertrag verlängert. ende bekannt. nur das gidsol glaube ich zig stufen korrekter ist als kwasniok. der ist auf allen ebenen abschaum.
Und das ist wieder Schwachsinn den du da leider schreibst ... das mit den Tendenzen da bin ich völlig bei dir aber dass die Leistungen die schwächsten der Liga seien ist absoluter (!) Blödsinn. Zum Beispiel in Sachen Laufleistung sind wir immer noch eine der besten Teams der Liga.  
Der Trend geht nach unten -  sicher geglaubte Punkte gehen flöten. Zum Teil wegen Pech aber auch wie viele hier schreiben wegen seiner ständigen Wechselei und seltsamen Begründungen und das dumpen das wir ja nur ein Aufsteiger sind. Es wurden 25 Millionen in den Kader gesteckt, man hat ein Weltklassetalent on top bekommen aber wir sind nur ein kleiner billiger Aufsteiger (mitnichten!) - es nervt Kwasniok bring uns am Ende der Saison zwischen Platz 10-13 und ich wäre sehr zufrieden und dann darf er meinetwegen auch bleiben. Waldschmidt & Thielmann - für mich sind das klare Anzeichen dass das Team kein Bock auf ihn mehr hat und das ist gefährlich.
  •