Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Okt.2025, 13:46:39Eine tolle Frisur hat der junge Mann. Ansonsten kann ich zu ihm natürlich nichts beitragen.
https://www.transfermarkt.de/hamza-choudhury/profil/spieler/341501
Sehr schön. Gab es schon mal einen Bangladeschi (?) in der Bundesliga?
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Okt.2025, 00:16:20meiner ansicht nach hatte sein erfolg unter baumgart eher weniger mit "vertrauen" oder verantwortung zu tun, sondern mit skhiri hinter/neben sich.
Das habe ich damals auch gedacht, bis Skhiri verletzt war und Salih den Laden trotzdem dicht gehalten hatte. 

Trotzdem, kein Salih. Ablöse frei wird es einige Interessenten geben. Union, Augsburg, Heidenheim zB
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Litti10

Um Lidberg sollten wir uns in der Pause bemühen, insbesondere wenn Ache so verletzungsanfällig ist

Rumpirat

Zitat von: Litti10 am Samstag, 01.Nov.2025, 21:33:11insbesondere wenn Ache so verletzungsanfällig ist
Bisher hat er uns in keinem Spiel gefehlt. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC1948

Und Lidberg wird Darmstadt wohl nicht für unter 4Mio abgeben.
Und ob der FC so eine Summe mal eben im Winter locker machen will oder kann?
  •  

odenwälder2

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Okt.2025, 13:51:21Sehr schön. Gab es schon mal einen Bangladeschi (?) in der Bundesliga?
No 😃
  •  

Litti10

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Nov.2025, 06:34:58Und Lidberg wird Darmstadt wohl nicht für unter 4Mio abgeben.
Und ob der FC so eine Summe mal eben im Winter locker machen will oder kann?

Können schon, ob man will ist eher die Frage..... Kwasniok scheint ja eher auf die mitspielenden Stürmer zu stehen, deshalb könnte ich es mir schon vorstellen ..... er hat jetzt im zweiten Jahr verdammt gute Quoten und nimmt mMn auch Einfluss auf das Spiel.
  •  

Carwash

•  

FC1948

166cm.....ich glaube das wäre der kleinste Spieler der Liga 
  •  

DSR-Schnorri

Der schlägt mindestens so ein wie die Rakete Mariano Tripodi. 
  •  

mutierterGeißbock

Der nächste Koziello. Wobei der ja angeblich 1,68m "groß" war. Auf dem Feld sah er dann eher wie 1,55m aus.

Schon ein cooler Kicker, Ballbehandlung sieht edel aus.
https://youtu.be/pvdg25OooSw?si=SBCKZLxHxoNzqMjm
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Kolportiert wird auch ein Interesse an dem Schalker Vitalie Becker (20), seines Zeichens LV.

Er besitzt einen Vertrag bis 2027 bei S04, wobei die Königsblauen wohl derzeit versuchen, diesen Vertrag zu verlängern.

Der FC war wohl schon im Sommer an Becker interessiert.

https://www.fussballtransfers.com/a929821696917460452-koeln-dran-schalke-will-becker-preis-erhoehen
  •  

Milor

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Nov.2025, 12:55:11Der nächste Koziello. Wobei der ja angeblich 1,68m "groß" war. Auf dem Feld sah er dann eher wie 1,55m aus.

Kanté ist auch nur 168.....Ende bekannt.
  •  

drago

Zitat von: Carwash am Freitag, 07.Nov.2025, 10:12:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/geruechte-aus-argentinien-1-fc-koeln-an-u20-nationalspieler-dran-1145408

https://www.transfermarkt.de/milton-delgado/profil/spieler/1236677

Ziemlich halbseidene Geschichte eines angeblichen "Transfer-Experten" auf X. Aber naja. Ich packs mal hier rein.  :)

gerüchte sinds immer wert und der spieler selbst scheint nicht uninteressant. genau auf der posi drückt es uns enorm. da ist jedes gerücht ja ein zeichen dafür, dass man es erkannt haben könnte. nun bitte noch torwart mit großem talent ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

wiedster

so weh es mir tut, weil ich schwäbe als reinste wohltat empfunden habe nach der  :panda: zeit, spätestens zur neuen saison muss konkurrenz auf der TW her. ich fand es schon falsch ihn letzte saison für urbig reinzustellen, auch wenn es am ende nicht entscheidend war und er eine ordentliche saison gespielt hat. man stelle sich vor ein urbig in guter form würde jetzt auch noch bei uns spielen. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Nov.2025, 12:55:11Der nächste Koziello. Wobei der ja angeblich 1,68m "groß" war. Auf dem Feld sah er dann eher wie 1,55m aus.

Der Geissblog schreibt, dass Delgado aufgrund seiner Körpergröße fraglich sei und nicht ins FC-Muster passe. Gerade der FC hat mit körperlich kleinen, aber wendigen und technisch starken Spielern beste Erfahrungen gemacht : Beispiele van Gool, Littbarski, Häßler, Tosic, Said El Mala. Mit großen Argentiniern sah es hingegen anders aus. Gut, es war nur einer.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Byakugan

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 04:43:54Der Geissblog schreibt, dass Delgado aufgrund seiner Körpergröße fraglich sei und nicht ins FC-Muster passe. Gerade der FC hat mit körperlich kleinen, aber wendigen und technisch starken Spielern beste Erfahrungen gemacht : Beispiele van Gool, Littbarski, Häßler, Tosic, Said El Mala. Mit großen Argentiniern sah es hingegen anders aus. Gut, es war nur einer.

Said El Mala, klein?

Songbird

•  

Lückenfüller

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 04:43:54Der Geissblog schreibt, dass Delgado aufgrund seiner Körpergröße fraglich sei und nicht ins FC-Muster passe. Gerade der FC hat mit körperlich kleinen, aber wendigen und technisch starken Spielern beste Erfahrungen gemacht : Beispiele van Gool, Littbarski, Häßler, Tosic, Said El Mala. Mit großen Argentiniern sah es hingegen anders aus. Gut, es war nur einer.

Die Spieler, die du aufzählst, stammen aber aus einer anderen Zeit (außer Said el Mala, aber der passt überhaupt nicht in deine Aufzählung, worauf vorherige Poster bereits zurecht hingewiesen haben), als das Physische noch nicht so zentral war, wie im heutigen Fussball. Das soll nicht heißen, dass heutzutage nicht auch kleinere Spieler erfolgreich sein können, aber dafür brauchen sie dann eine außerordentliche Athletik. Messi ist da das perfekte Beispiel, der ist ja nicht nur technisch auf einem anderen Level, sondern hat(te) auch einen starken Antritt. Allerdings ist Delgado (heisst lustigerweise "dünn" auf Spanisch) anscheinend ja DM und da sehe ich einen dermaßen kleinen Körperbau als nochmal problematischer an. Mit seinen technischen Fähigkeiten sollte er aber auch offensiver Spielen können, wo die Körperlichkeit weniger entscheidend ist. Die entscheidende Frage wäre daher für mich eher, ob er in das System passt, dass der FC aktuell spielt. Und da man diese Saison anscheinend großen Wert auf die Physis legt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Delgado da eher nicht ins Raster passt.
Kanté ist so ziemlich der Einzige mir bekannte Top DM/ZM der letzten Jahre, der trotz kleiner Körpermaße ein internationales Topniveau erreicht hat. Allerdings hat Kanté auch herausragende Fähigkeiten im lesen eines Spiels, was ihm bei der Balleroberung zugute kommt. Ob ein Delgado auch diese Fähigkeit hat, ist in dem Highlightvideo, was hier verlinkt wurde, nicht ersichtlich (was eher dagegen spricht, dass das zu seinen Stärken zählt). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Electron

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Okt.2025, 13:51:21Sehr schön. Gab es schon mal einen Bangladeschi (?) in der Bundesliga?
Hatten wir nicht auch den ersten Nordkoreaner der Bundesliga? Allez allez!
  •  

heroj88

Modric ist auch nicht sonderlich groß und spielt sehr robust und körperlich. Mal abwarten. Ich finde es schön und spannend, dass es mal wieder Gerüchte gibt. Auch wenn von fraglichen Quellen. Bedeutung für unsere Marke, dass wir wieder Sichtbarkeit haben und für die Journalisten spannend sind. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Santillana

Zitat von: Songbird am Samstag, 08.Nov.2025, 05:51:011,87m. Also recht stattlich.

Echt 1,87 m ? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

I.Ronnie

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 13:46:08An der Grenze zu ,,verwachsen".
Ja. Dann ähnele ich mit 1,95m wohl dem Beißer aus James Bond. Naja, bis auf die Zähne vielleicht. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Samstag, 08.Nov.2025, 14:40:27Ja. Dann ähnele ich mit 1,95m wohl dem Beißer aus James Bond. Naja, bis auf die Zähne vielleicht. :D

Das tut mir leid. Brite?

lynnejim

Hrundi V. Bakshi?

Oder war der Inder? 
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 16:47:00Das tut mir leid. Brite?
:D Kölner und Schwede. Mit einem großen Herzen für die Briten. Habe dort auch mal ein paar Jahre studiert und gearbeitet. Also alles zusammen.

P.S. So, ab jetzt hat Guido Ostrowski das Wort.
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 07.Nov.2025, 12:51:53Der schlägt mindestens so ein wie die Rakete Mariano Tripodi.
Mir ist bei dem Gerücht Daniel Decoud eingefallen. Die Jüngeren mögen den Namen googlen.
  •  

FcFan1520

Hat jemand Bild Plus?
Wir sollen an einem Zweitliga Star für die Winterpause dran sein...
  •  

Steiger74

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 16.Nov.2025, 11:03:43Hat jemand Bild Plus?
Wir sollen an einem Zweitliga Star für die Winterpause dran sein...
Raphael Obermair
  •