Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:01:12Nun gut, zu dem Zeitpunkt des Krauß-Transfers war auch noch nicht zu 100% sicher, dass Martel bleibt. 

Ich hatte mir von Krauß allerdings auch sehr viel mehr versprochen, und dass dann auf diesem Hintergrund eine recht hohe Kaufpflicht hinzukommt, ist ärgerlich.

Ich vermute mal, dass man im Winter für die Sturmmitte aktiv wird. Ache und Bülter werden immer wieder mal mit Blessuren ausfallen.

Ein quirliger, schneller Stürmer wie z.B. Lidberg von Darmstadt käme da recht.

Ist halt die Frage, zu welchem Preis.
Naja die Saison ist noch lang, bis jetzt bin ich auch keineswegs überzeugt von Krauß, aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Saison.

Was den Stürmer angeht, hast du denn das Gefühl, dass Kwasniok unbedingt so einen Spieler haben möchte? Bisher habe ich den Eindruck, dass er zumindest für die Startaufstellung diese flexiblen Offensivspieler wie Kaminski, Thielmann und Bülter deutlich mehr bevorzugt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:06:09Naja die Saison ist noch lang, bis jetzt bin ich auch keineswegs überzeugt von Krauß, aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Saison.

Was den Stürmer angeht, hast du denn das Gefühl, dass Kwasniok unbedingt so einen Spieler haben möchte? Bisher habe ich den Eindruck, dass er zumindest für die Startaufstellung diese flexiblen Offensivspieler wie Kaminski, Thielmann und Bülter deutlich mehr bevorzugt.
Ich denke schon, dass Kwasniok einen Spieler, der die Attribute "Schnelligkeit" und "Treffsicherheit" in der Sturmmitte keineswegs verschmähen würde, denn genau dort entwickelt der FC zu wenig Torgefahr.

Muss nicht Lidberg sein, vielleicht schaut man sich ja auch in den skandinavischen Ligen um, in denen die Saison vor Jahresfrist endet.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SmileEmptySoul23

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:22:41Ich sehe auch, dass wir auf MS noch etwas in Sachen Geschwindigkeit tun müssen. Da haben wir keine klare 9 denn das sind weder Bülter noch Ache (von Waldi ganz zu schweigen). Wobei Bülter mit seiner Grundschnelligkeit halt von außen nach innen ziehen kann aber kein klassischer Zielspieler ist.

Ebenso bin ich gespannt, wann Castro-Montes mal in den Kader rutscht. Ich erwarte von ihm schon, dass er Maina qualitativ verdrängt. Der ist für mich, trotz Vertragsverlängerung, neben Gazibegovic einer der Kandidaten für einen Winterabgang und man sieht deutlich, dass es für die Bundesliga bei ihm nur schwer reicht. Dafür sind seine Qualitäten am Ball zu bescheiden. Für die neue Saison wäre, bei Nichtabstieg, ja leider mit Krauß ein Transfer schon fix. Ich würde mir vor allem ein Upgrade zu Martel wünschen, um spielerisch von hinten besser nach vorne aufzubauen.

Im Wintertransferfenster sehe ich, bis auf den MS, garnicht viel oder keinen Bedarf den wir haben. Das mal zu sagen...Hut ab Kess!
Woran sieht man dass es für Maina nicht reicht anhand wie viel neuerlichen Bundesligaminuten? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:25:22Woran sieht man dass es für Maina nicht reicht anhand wie viel neuerlichen Bundesligaminuten?
Er ist also ein Bundesliganeuling, der seine bisher leider unterdurchschnittlichen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigt hat? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:42:35Er ist also ein Bundesliganeuling, der seine bisher leider unterdurchschnittlichen Leistungen in der Bundesliga nicht bestätigt hat?
Er hatte keine Gelegenheit dazu (sicherlich auch weil andere momentan besser sind) - Thielmann reloaded sag ich nur. Frag mich immer nur warum wir unsere Spieler immer schlechter machen müssen als sie sind. Aus der Gurkenliga zwei performen recht viele Spieler ganz gut bei anderen Vereinen in Liga eins (Ansah, Lemperle, Damar, Asllani) darunter einige Offensivkräfte, warum sollte Maina dass nicht auch zeigen?
  •  

FC78

Es können nicht alle neuen Spieler einschlagen. Im nächsten Sommer muss man wieder von oben  nachlegen. Nur so kann und sollte es immer weitergehen.

Stand jetzt: MS, DM, RM, LIV, RV

Ache, Krauss, Thielmann, Maina, Gazibegovic müssen sich steigern oder akzeptieren wenig Spielzeit bzw gehen für Ablöse.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 19.Okt.2025, 17:07:21Er hatte keine Gelegenheit dazu (sicherlich auch weil andere momentan besser sind) - Thielmann reloaded sag ich nur. Frag mich immer nur warum wir unsere Spieler immer schlechter machen müssen als sie sind. Aus der Gurkenliga zwei performen recht viele Spieler ganz gut bei anderen Vereinen in Liga eins (Ansah, Lemperle, Damar, Asllani) darunter einige Offensivkräfte, warum sollte Maina dass nicht auch zeigen?
Weil meine die technische Qualität für Liga eins fehlt. Und deine genannten Spieler sind nun wirklich ein anderes Niveau
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 19.Okt.2025, 17:14:07Weil meine die technische Qualität für Liga eins fehlt. Und deine genannten Spieler sind nun wirklich ein anderes Niveau
Selbst wenn sie es sind dürfte Maina doch zumindest Potential haben es in der Liga zu packen. Ist auch ein Spieler der im Flow sein muss. Ist er momentan nicht aber die Fantasie dass man ihn gebrauchen kann habe ich schon.
  •  

Povlsen

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 19.Okt.2025, 18:45:47Selbst wenn sie es sind dürfte Maina doch zumindest Potential haben es in der Liga zu packen. Ist auch ein Spieler der im Flow sein muss. Ist er momentan nicht aber die Fantasie dass man ihn gebrauchen kann habe ich schon.
Ich bin auch eigentlich Maina-Fan, weil ich auf schnelle Spieler stehe, aber man muss auch sagen, dass er völlig zurecht gerade chancenlos ist. Er ist in der zweiten Liga wirklich wichtig gewesen, aber für Liga 1 fehlt wohl die grundsätzliche Qualität, um Stamm zu spielen. Zwar habe ich mich unmittelbar nach dem Aufstieg über seine Vertragsverlängerung gefreut und es ist auch gut, so einen Spieler auf der Bank zu wissen, aber ich vermute, dass er kein Entwicklungspotenzial mehr hat und wir daher schon jetzt schneller gewachsen sind als er jemals aufholen wird. Daher gehe ich davon aus, dass man ihn spätestens im Sommer abgeben wird. Natürlich muss dann ein guter, möglichst besserer Ersatz her.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Okt.2025, 16:34:49aber für Liga 1 fehlt wohl die grundsätzliche Qualität, um Stamm zu spielen.

Er hat ja bei uns auch schon in der ersten Liga funktioniert. Die grundsätzliche Qualität ist also vorhanden, sofern man ihn seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzt. Aber im Vergleich zu Kaminski und El Mala ist er um Klassen schlechter. Kaminski hat in allen Bereichen Bundesliganiveau. Das geht Maina ab. Wäre er nicht so wahnsinnig schnell, gäbe es für ihn in der ersten Liga überhaupt keine Perspektive. Mit El Mala und Kaminski ist unser Spiel deutlich variabler und stabiler. 

Ich würde ihn aber trotzdem nicht abgeben. Bei Führung kann man ihn gut als Konterspieler einwechseln. So viele (sehr) schnelle Spieler haben wir im Kader immer noch nicht. 

van Gool

Abgänge im Winter dürften wohl kein Thema sein. Wir haben beispielsweise als Rechtsverteidiger mit Gazibegović einen Back-up  - da würde ich ihn auch nicht gehen lassen.
Was die anderen Namen betrifft, ist es ebenso, und wenn Martel im Sommer geht, wird Krauss vermutlich schneller wichtig, als man sich das heute vorstellt.
Wir haben endlich einmal eine gute Decke und keine Bank- Spieler abzugeben, Verletzungen und Sperren wird es noch früh genug geben.

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:16:25Wir haben beispielsweise als Rechtsverteidiger mit Gazibegović einen Back-up  - da würde ich ihn auch nicht gehen lassen
Wieso? Er spielt absolut keine Rolle, Castro-Montez kann das ebenfalls spielen. Einen Spieler, der ohnehin fast nie im Kader steht, braucht man nicht halten. Da kann man im "Notfall" jemanden aus der zweiten Mannschaft hochziehen, wenn kein anderer verfügbar ist. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:44:34Wieso? Er spielt absolut keine Rolle, Castro-Montez kann das ebenfalls spielen. Einen Spieler, der ohnehin fast nie im Kader steht, braucht man nicht halten. Da kann man im "Notfall" jemanden aus der zweiten Mannschaft hochziehen, wenn kein anderer verfügbar ist.
Naja, Castro-Montez steht auch so gut wie nie im Kader und bezüglich seiner Leistungsfähigkeit sind ja auch schon erste Zweifel aus verschiedenen Richtungen aufgetaucht.
  •  

Umberto

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 23.Okt.2025, 13:28:25Naja, Castro-Montez steht auch so gut wie nie im Kader und bezüglich seiner Leistungsfähigkeit sind ja auch schon erste Zweifel aus verschiedenen Richtungen aufgetaucht.

Kurz zu den Fakten. Seit dem 3. Spieltag ist er da, also 5 Spieltage. 3 im Kader, bei einem davon 26 Minuten auf dem Platz. Bei 2en nicht im Kader. So gut wie nie. Seine Kaderquote beträgt 60% bei sehr kleiner Stichprobengröße. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

heroj88

Castro kann beide Seiten spielen und wird noch wichtig im Laufe der Saison. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 23.Okt.2025, 14:10:17Kurz zu den Fakten. Seit dem 3. Spieltag ist er da, also 5 Spieltage. 3 im Kader, bei einem davon 26 Minuten auf dem Platz. Bei 2en nicht im Kader. So gut wie nie. Seine Kaderquote beträgt 60% bei sehr kleiner Stichprobengröße.

Ich habe mich darauf bezogen, dass der User ausgesagt hat, der Spieler könne auch als RV auflaufen, obwohl er so gut wie nie gespielt hat.
Ob er wirklich eine Verstärkung ist, bzw. sein wird, wissen wir doch gar nicht, aber das gesagt wurde, der Spieler XY könne auf einer bestimmten Position AUCH spielen, hatte mich gestört, weil wahrscheinlich niemand von uns diesen Spieler jemals hat spielen sehen.
Ich würde mir wünschen, dass er das Zeug dazu hat, aber sicher sollten wir nicht sein...ist sich ja selbst sein Trainer scheinbar nicht.
  •  

Der Kölner

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 15:00:51Castro kann beide Seiten spielen und wird noch wichtig im Laufe der Saison.
Das er noch sehr wichtig werden kann, ist ja auch durchaus möglich, mir liegt es fern ihn abzuqualifizieren, ich sträube mich nur dagegen, zu sagen, Spieler X oder Y kann auch da spielen, oder auf einer anderen Position.
Das Akteure nicht immer flexibel einsetzbar sind, hat man am Beispiel Thielmann gesehen.
Schafft es Castro sich in den Kader zu spielen und dort zu bleiben, haben wir viel gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Okt.2025, 09:32:54Das mit Hübers klingt sehr gut, hoffentlich findet er woanders was wo er mehr verdient und noch mal was anderes erleben kann.
Das würde ich ihm wünschen, und wenn England anklopft, wird er es glaube ich auch machen. Hat er ja schon oft von erzählt. Mit 29 muß er es machen. Und mehr als ein weiteres Jahr sehe ich ihn auch nicht als Stammspieler beim FC. In der PL aber auch nicht. 
Die wilde 1317
  •  

hydroformer

Nachdem es Hübi leider nun schwer erwischt hat, wird Martel nach hinten rücken müssen. Wie bereits häufig geschehen.
Damit tut sich im defensiven Mittelfeld schon eine größere Lücke auf.
Das wird die Möglichkeit einer Rückkehr, vielleicht auch nur als Leihe, von Özcan im Winter deutlich erhöhen.
Nachdem er nun fast komplett aussortiert ist, weiß ich nicht was ich davon halten würde.
Denke eher pro Rückkehr. Allerdings nur knapp.
😬
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Man sollte im Winter unbedingt im Sturm nachbessern, denn ich glaube nur Ache als MS im Kader reicht nicht.

mb

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 26.Okt.2025, 13:16:09Nachdem es Hübi leider nun schwer erwischt hat, wird Martel nach hinten rücken müssen. Wie bereits häufig geschehen.
Damit tut sich im defensiven Mittelfeld schon eine größere Lücke auf.
Das wird die Möglichkeit einer Rückkehr, vielleicht auch nur als Leihe, von Özcan im Winter deutlich erhöhen.
Nachdem er nun fast komplett aussortiert ist, weiß ich nicht was ich davon halten würde.
Denke eher pro Rückkehr. Allerdings nur knapp.
😬

Bevor man Özcan zurück holt, damit Martel IV spielen kann, würde ich eher die Leihe von Pauli beenden. Dies wird nur leider vertraglich nicht möglich sein.

Ninja

Zitat von: mb am Sonntag, 26.Okt.2025, 13:36:21Bevor man Özcan zurück holt, damit Martel IV spielen kann, würde ich eher die Leihe von Pauli beenden. Dies wird nur leider vertraglich nicht möglich sein.
Pauli ist ja ebenfalls oft verletzt  und steht selten zur Verfügung.

Hübers ist echt bitter, er war jahrelang kaum verletzt und war in dieser Saison unser bester IV.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

da muss ein IV her und eigentlich ein Mittelstürmer

Vielleicht eine Leihe von Keke Topp. Der stagniert in Bremen. Ich halte den immer noch für ein großes Talent. 
...

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Okt.2025, 14:32:49da muss ein IV her und eigentlich ein Mittelstürmer

Vielleicht eine Leihe von Keke Topp. Der stagniert in Bremen. Ich halte den immer noch für ein großes Talent.

Wofür benötigen wir denn einen Mittelsürmer?
Wenn Kwasniok in der Offensive nichts umstellt, benötigen wir eh eigentlich keinen.

Thema IV sehe ich auch nicht. Klar ist das jetzt Mist mit Hübers, allerdings wird van den Berg auch irgendwann wieder fit und dann haben wir vier potentielle IV plus Martel.
  •  

Der Kölner

Entweder wir holen einen neuen IV und Martel spielt im DM, oder aber Martel bleibt IV und wir holen einen guten Sechser.
Zudem stünde uns ein echter Stürmer gut zu Gesicht, entweder eine Alternative zu Ache, oder eben jemand, der Stammspieler wird.

1337

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 26.Okt.2025, 18:05:56Entweder wir holen einen neuen IV und Martel spielt im DM, oder aber Martel bleibt IV und wir holen einen guten Sechser.
Zudem stünde uns ein echter Stürmer gut zu Gesicht, entweder eine Alternative zu Ache, oder eben jemand, der Stammspieler wird.
So gesehen wäre die Variante einen neuen 6er zu holen für die Zukunft klüger, wenn Martel bis zum Winter nicht verlängert hat. 

WES FC

Lt Stadtanzeiger prüft der FC eine vorzeitige Rückkehr von Pauli und / oder Bakatukanda im Winter.
Leihclubs müssten mitspielen und Entschädigung könnte fällig sein 
...

heroj88

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Okt.2025, 20:38:53Lt Stadtanzeiger prüft der FC eine vorzeitige Rückkehr von Pauli und / oder Bakatukanda im Winter.
Leihclubs müssten mitspielen und Entschädigung könnte fällig sein
Sehr weise Entscheidung dies zu prüfen. Pauli wäre mir ein Stück weit lieber. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

1337

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 26.Okt.2025, 21:21:20Sehr weise Entscheidung dies zu prüfen. Pauli wäre mir ein Stück weit lieber.
Mir wäre Naja tatsächlich lieber, der hat meiner Meinung nach große Schritte gemacht durch die Spielpraxis und ist im Rhythmus. 

Pauli sollte meiner Meinung nach lieber erstmal wieder in Rhythmus kommen und hoffentlich den Rest der Saison ohne weitere Verletzungen Spielpraxis sammeln

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Okt.2025, 14:08:02Pauli ist ja ebenfalls oft verletzt  und steht selten zur Verfügung.

Hübers ist echt bitter, er war jahrelang kaum verletzt und war in dieser Saison unser bester IV.

mir hat schmied tatsächlich noch nen tacken besser gefallen, aber auch hübers war gut. sehr bitter alles, aber so eine verletzung wünscht man wirklich keinem, selbst dem allerschwächsten spieler im lineup nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner