Hauptmenü

Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

MG56

Wenn der FC in den letzten Spielen einmal nicht gegen 11 + 6 spielen muss, schafft er den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Restprogramm  Pauli:
Mainz ( H)
Leipzig  (A)
VW (H)

Restprogramm VW:
Freiburg (A)
Bayern (H)
Pauli (A)

Ich glaube, das wir überhaupt keinen Punkt mehr brauchen. 

Sollten wir auch nur 1 Punkt holen, braucht Pauli schon 7 Punkte. Nie und nimmer schaffen die das...
  •  

Litti7

Gar keinen Punkt ist etwas riskant, da Pauli die zwei heimspiele gewinnen kann, aber einen Punkt brauchen wir schon, am besten 6 punkte holen und eine gute Platzierung holen, das ist für die Fernsehgeldtabelle auch wichtig. 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

enJOyIT

Wieso spielen wir eigentlich nicht mit chavez, Waldschmidt, castro Montez von Anfang an???
Und müssen Martel, Maina, Thielmann oder bülter ertragen???

Wildharry

Wenn man mal auf die Tabelle schaut werden wahrscheinlich die Hälfte der Mannschaften keine 40 Punkte erreichen, schon etwas strange.
Bleiben sie ordentlich!

Drahdiaweng

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2026, 09:13:21Wenn man mal auf die Tabelle schaut werden wahrscheinlich die Hälfte der Mannschaften keine 40 Punkte erreichen, schon etwas strange.

Hallo, das ist eine Solidargemeinschaft!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 25.Apr.2026, 20:05:48Wieso spielen wir eigentlich nicht mit chavez, Waldschmidt, castro Montez von Anfang an???
Und müssen Martel, Maina, Thielmann oder bülter ertragen???

Maina war für HZ eins okay, wenn er läuft und Räume schließt. So hat er das gestern auch getan. Das Krauß keine Rolle mehr spielt, Castro-Montez nicht für 90 Minuten taugen soll und Chávez so ignoriert wird - schwierig, wenn die Alternativen bültern.
  •  

Mister P.

Kann gut sein, dass wir die Klasse auch dann halten, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen. Mit einem Unentschieden gegen Union oder Heidenheim bleiben wir in der Bundesliga. St. Pauli holt keine 7 Punkte aus den kommenden 3 Spielen, die Radkappen keine 3 Siege. 

DSR-Schnorri

Es bräuchte schon zwei Siege aus den kommenden beiden Spielen, damit ich diese Saison nicht als ,,endlich vorbei" beurteile. 

Gegen Union wird es wieder Horrorfußball und dann klingelt es via Standard. Obs dann wie gegen Pauli zum Punkt reicht, weiß ich nicht, aber die Saison geht mir so auf den Sack. Alleine der Fakt, dass wir wieder hinter Gladbach stehen, bringt mich zum Würgen. Das darf doch nicht wahr sein. 

dixie

Alle Rechnerei lässt sich auf einen Nenner bringen:

Wir dürfen am letzten Spieltag nicht mit weniger als 3 Punkten Vorsprung auf Platz 16 zu den Bayern fahren.

3 Punkte Vorsprung reichen allerdings dank des Torverhältnisses gegenüber VW und Pauli in jedem Fall.

Rheineye

Ich denke das wir eigentlich durch sind evtl. ist noch ein Punkt nötig. Wichtiger ist es aber wie wir uns gegen 2 Gegner auf Augenhöhe nun präsentieren, damit man halbwegs positiv aus dieser Saison herausgeht.
7x Absteiger

nichtsnutz

Da das ganze bis Platz 10 rechts eng ist sollte man eh so viel Punkten wie möglich wegen Fernsehgelder. Aber so wie ich meinen effzeh kenne peilen wie Platz 15 an

enJOyIT

Zitat von: dixie am Sonntag, 26.Apr.2026, 10:24:56Alle Rechnerei lässt sich auf einen Nenner bringen:

Wir dürfen am letzten Spieltag nicht mit weniger als 3 Punkten Vorsprung auf Platz 16 zu den Bayern fahren.

3 Punkte Vorsprung reichen allerdings dank des Torverhältnisses gegenüber VW und Pauli in jedem Fall.
Gibt es vielleicht noch ein paar Gegentor-Rekorde zu brechen die wir noch nicht unser eigen nennen?

MG56

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 26.Apr.2026, 11:46:38Gibt es vielleicht noch ein paar Gegentor-Rekorde zu brechen die wir noch nicht unser eigen nennen?

Gladbach - BVB 12:0 aus 1978  :suff:
  •  

Mcearth

Zitat von: MG56 am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:01:03Gladbach - BVB 12:0 aus 1978  :suff:
Ich glaube Kompany würde bei 6:0 nach 30 Minuten "Feierabend" erklären, würde uns nicht demütigen :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Tacheles

Hätte Stage schon in Köln spielen können, wären für uns vermutlich keine drei Punkte rausgesprungen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 26.Apr.2026, 10:20:17Es bräuchte schon zwei Siege aus den kommenden beiden Spielen, damit ich diese Saison nicht als ,,endlich vorbei" beurteile.

Gegen Union wird es wieder Horrorfußball und dann klingelt es via Standard. Obs dann wie gegen Pauli zum Punkt reicht, weiß ich nicht, aber die Saison geht mir so auf den Sack. Alleine der Fakt, dass wir wieder hinter Gladbach stehen, bringt mich zum Würgen. Das darf doch nicht wahr sein.
Nach dem sensationellen Start ist das schon eine sehr enttäuschende Saison. Ich hab nicht von Europa geträumt, das interessiert mich wirklich nicht mehr, aber ich hätte schon erwartet, dass wir die Klasse souverän und sorgenfrei halten. Nicht vor der Saison, aber nach dem Start und der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, sehr wohl. Keine Ahnung, was nach dem HSV-Heimspiel passiert ist, aber die Entwicklung seitdem ist ein Witz, die Gründe müssen erkannt und abgestellt werden, verantwortliche Personen müssen weg, ob Funktionäre, Spieler oder Trainer. Passiert diese Aufarbeitung nicht, steigen wir spätestens nächste Saison sang- und klanglos ab. Ich bin die lächerliche Gesamtperformance dieses Vereins auf allen Ebenen satt. 

Dr. Mabuse

Ich möchte, dass dieser verschissene VW-Club endlich absteigt und dort versinkt, wo er hergekommen ist. Und ich drücke St. Pauli nächste Woche alle Daumen für einen Heimsieg gg. die Narhalla-Marsch-Menschen. Wenn St. Pauli gewinnt und VW in Freiburg verliert, dann sind sie m. E. engültig weg, weil Bayern München dort auch mit der Z-Mannschaft gewinnt und wenn Bayern noch in 136 Wettbewerben stehen würde. Und wenn der FC dann nicht in der Lage ist, aus dem Union-Spiel und dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten mindestens 2 Punkte zu erwürgen (St. Pauli wird mit ziemlicher Sicherheit in Leipzig nichts holen, maximal ein Zufallspunkt), dann muss er halt wegen Doofheit nach Hannover oder Paderborn reisen am "36." Spieltag.

Ich bin mir aber sicher, dass der FC mindestens noch einen Punkt holen wird und der wird wohl reichen. Ob meine Wunschergebnisse nächstes Wochenende tatsächlich eintreffen, da bin ich leider nicht ganz so von überzeugt.

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Apr.2026, 22:52:16Nach dem sensationellen Start ist das schon eine sehr enttäuschende Saison.

streng genommen wusste man schon wo die reise hingeht nachdem man im pokal völlig indisponiert gegen nen drittligisten verschissen hat, und am ende mit allem glück der welt gewinnt und der volldepp aus mallorca uns das ganze als "plan" verkaufen wollte.

die ersten drei spiele haben dann irgendwie dazu geführt, dass man dachte, es würde wohl ne gute saison, aber danach gings steil bergab, wie wenn ein stein in den baggersee fällt. die kreise waren auch offensichtlich aber unsere trottel haben ewig nicht reagiert, sonst wären wir lange safe durch. so wie es aussieht war es aber noch früh genug, und am ende waren 3 von 4 spielen seit wagner da ist auch völlig ok und sogar gut, wenn man überlegt, wie beschissen wir unter kwasniok unterwegs waren.

gegen union glaube ich fest an nen dreier, bei pauli hatte man einfach große angst zu verlieren, weil klar war, dass ein remis die eben auf distanz hält und damit die wahrscheinlichkeit, dass man drin bleibt, enorm steigt (niederlage psychologisch beschissen und gut für pauli), denn nun sind wir eignetlich schon "ziemlich sicher" gerettet, und bei union geht ja wirklich gar nichts mehr. 

da man aber den druck des nicht verlierens nicht hat, erwarte ich ne leistung wie gegen leverkusen, oder zumindest eine wie gegen frankfurt, wo man offensiv jede  menge akzente setzt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 26.Apr.2026, 23:17:43Ich möchte, dass dieser verschissene VW-Club endlich absteigt und dort versinkt, wo er hergekommen ist. Und ich drücke St. Pauli nächste Woche alle Daumen für einen Heimsieg gg. die Narhalla-Marsch-Menschen. Wenn St. Pauli gewinnt und VW in Freiburg verliert, dann sind sie m. E. engültig weg, weil Bayern München dort auch mit der Z-Mannschaft gewinnt und wenn Bayern noch in 136 Wettbewerben stehen würde. Und wenn der FC dann nicht in der Lage ist, aus dem Union-Spiel und dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten mindestens 2 Punkte zu erwürgen (St. Pauli wird mit ziemlicher Sicherheit in Leipzig nichts holen, maximal ein Zufallspunkt), dann muss er halt wegen Doofheit nach Hannover oder Paderborn reisen am "36." Spieltag.

Ich bin mir aber sicher, dass der FC mindestens noch einen Punkt holen wird und der wird wohl reichen. Ob meine Wunschergebnisse nächstes Wochenende tatsächlich eintreffen, da bin ich leider nicht ganz so von überzeugt.
Grundsätzlich wäre ich bzgl. VW bei Dir.

Aber ich traue dem FC bei Union - zumindest Punktemäßig - überhaupt nix zu. Leistungsmäßig werden wir es vermutlich zwar "ganz ordentlich" machen, aber wir werden wieder an unserer Unzulänglichkeit beim Torabschluss scheitern. Soll heißen - wir werden viel Ballbesitz haben, einige gute Chancen erspielen und kein Tor machen. Union wird - in Person von Trimmel - die bekannte Flankenlawine in unseren Strafraum pölen, Schwäbe wie üblich im 5-Meter-Raum irrlichtern und Doekhi 2 x die Kirsche einschädeln. Dann fahren wir - trotz 70% Ballbesitz und auch sonstiger Statistiküberlegenheit inkl. hohem X-Goals-Wert - mit einem 0:2 nach Hause.

Wie es dann um unser Nervenkostüm bestellt ist, wenn wir - nur noch mit einem 2-Punkte-Vorsprung auf Pauli im Gepäck - in das Heidenheim-Spiel gehen, muss ich wohl nicht erwähnen... Deswegen sollte Pauli gegen Mainz lieber nicht gewinnen, auch wenn das die Chancen von VW auf den Relegationsplatz deutlich erhöhen würde. Da ist mir der FC-Klassenerhalt deutlich lieber, als ein VW-Abstieg....

joerg85

Der Spielplan lässt zu, dass man Pauli abhängig von unserem Ergebnis für das höhere Wohl (Abstieg VW) die Daumen drücken kann oder eben nicht.

Wir spielen am Samstag. Pauli erst Sonntag.

funkjoker

Das Gute ist, dass der Fc am Samstag und St. Pauli erst am Sonntag spielt.
Man kann das Daumendrücken für St. Pauli dann ja vom FC-Ergebnis abhängig machen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Apr.2026, 10:15:33Grundsätzlich wäre ich bzgl. VW bei Dir.

Aber ich traue dem FC bei Union - zumindest Punktemäßig - überhaupt nix zu. Leistungsmäßig werden wir es vermutlich zwar "ganz ordentlich" machen, aber wir werden wieder an unserer Unzulänglichkeit beim Torabschluss scheitern. Soll heißen - wir werden viel Ballbesitz haben, einige gute Chancen erspielen und kein Tor machen. Union wird - in Person von Trimmel - die bekannte Flankenlawine in unseren Strafraum pölen, Schwäbe wie üblich im 5-Meter-Raum irrlichtern und Doekhi 2 x die Kirsche einschädeln. Dann fahren wir - trotz 70% Ballbesitz und auch sonstiger Statistiküberlegenheit inkl. hohem X-Goals-Wert - mit einem 0:2 nach Hause.

Wie es dann um unser Nervenkostüm bestellt ist, wenn wir - nur noch mit einem 2-Punkte-Vorsprung auf Pauli im Gepäck - in das Heidenheim-Spiel gehen, muss ich wohl nicht erwähnen... Deswegen sollte Pauli gegen Mainz lieber nicht gewinnen, auch wenn das die Chancen von VW auf den Relegationsplatz deutlich erhöhen würde. Da ist mir der FC-Klassenerhalt deutlich lieber, als ein VW-Abstieg....
also so die übermannschaft ist union jetzt nicht mit 1 punkte aus den letzten 5 spielen und als 17. der rückrundentabelle 
1 punkt ist dort auf jeden fall drin
ich hasse internet

wiedster

gegen union 1 punkt während pauli verliert und wolfsburg max. 1 punkt holt und wir wären wegen der tore durch.
also wird die mannschaft wieder versuchen diesen einen minimalpunkt zu erspielen. das dürfte schiefgehen wie uns die allgemeine sport- und lebenserfahrung sagt. auf keinen fall erwarte ich gegen union einen ähnlich couragierten auftritt wie gegen monsanto. der kam nur zustande, weil man sich ohnehin nichts versprochen hat. gegen union gibt es aber wieder in den gedanken der spieler einen punkt zu verlieren, dementsprechend gelähmt wird das ganze ablaufen. nur mit glück reicht das dann.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

tuenn1960

Man sollte sich mit Union auf 1 Punkt einigen. Das würde für beide reichen.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

MG56

Allein aufgrund des Hinrundenspiels (Rote Karte van den Berg, Glücks-Droppkick Union tief in der Nachspielzeit zum 0:1) erwarte ich, dass sich die Mannschaft diese Duselpunkte für Union zurückholt, gerne auch mit einem ähnlichen Duselsieg.

Auch ohne diese Revanche-Gedanken ist der FC jederzeit in der Lage, auswärts zumindest einen Punkt zu holen.
Union liegt uns eigendlich nicht, kann Standards, ist aber trotzdem eine der schlechtesten Rückrundenmannschaften und der Trainerwechsel ist bisher auch ohne Wirkung geblieben.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

van Gool

Wir sollten den Punkt, der uns noch fehlt, in Berlin holen-falls nicht, wird es schwer. Heidenheim ist im Aufwind und kann je nach Ausgang der beiden anderen Spiele der Konkurrenz wieder 16. werden, wenn sie gegen uns und zu Hause gegen Mainz gewinnen. 
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Montag, 27.Apr.2026, 13:02:54Wir sollten den Punkt, der uns noch fehlt, in Berlin holen-falls nicht, wird es schwer. Heidenheim ist im Aufwind und kann je nach Ausgang der beiden anderen Spiele der Konkurrenz wieder 16. werden, wenn sie gegen uns und zu Hause gegen Mainz gewinnen.
Wenn Heidenheim 16. weden kann, dann brauchen wir aber keinen Punkt mehr.
Super-Wetti