Noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach, Müngersdorf, chg, koelleboy77, Badabing, Luca Brazi, Supermay, jimmy28 (+ 2 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Apr.2026, 20:44:04Wäre jetzt morgen genau der richtige Zeitpunkt für den ersten Sieg seit dem 20. Spieltag.
Immer diese Erwartungshaltung 
ich hasse internet
  •  

wiedster

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Apr.2026, 20:44:04Wäre jetzt morgen genau der richtige Zeitpunkt für den ersten Sieg seit dem 20. Spieltag.
du meinst den 7. sieg in fast einer kompletten saison? absurd!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

van Gool

Alle haben für uns gespielt, ein Spieltag wie gemalt. Aber es hilft alles nichts , wir müssen punkten. Ich bin optimistisch , dass VW und Gladbach noch vor sehr schönen Negativserien stehen - da könnten am Ende auch 4 bis 5 Remis für Platz 15 reichen.

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Samstag, 11.Apr.2026, 22:23:45Alle haben für uns gespielt, ein Spieltag wie gemalt. Aber es hilft alles nichts , wir müssen punkten. Ich bin optimistisch , dass VW und Gladbach noch vor sehr schönen Negativserien stehen - da könnten am Ende auch 4 bis 5 Remis für Platz 15 reichen.

Jep. Tatsächlich bin ich wegen morgen sogar ein wenig zuversichtlich, Wagner erscheint mir dann doch seriöser und fokussierter, als Kwasnishot. Ich hoffe, er hat Erkenntnisse aus dem FFM - Spiel gezogen, vor allem, was die ersten 15 Minuten anging und zieht seine Lehren daraus.

Also bitte koan Huseinbasic oder Thielmann, sondern eher Isak oder Chavez und auf der Außenbahn Castro-Montez oder Kaminski (während El Mala links spielt und vielleicht eine zweite Spitze auf dem Platz steht anstatt eines OMZ.). Lassen wir uns überraschen. Seitdem der Rüstungsrömerer nicht mehr da ist, habe ich wieder deutlich mehr Lust, die Spiele zu gucken und hoffe, dass wir die Klasse halten  :tu:  
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

dackelclubber

Also wenn wir dieses Jahr absteigen oder in der Relegation landen, haben wir es uns auf alle Fälle redlich verdient.

Wolfsburg hat das letzte Mal Mitte Januar gewonnen und holt mit Hecking als dritten Trainer 1 Unentschieden und 3 Niederlagen

St. Pauli sechs Spiele in Folge sieglos und dabei 2 Tore geschossen

Weniger Druck von hinten kanns ja kaum geben

Wenn wir das versauen mit dem Kader, kann man sich wirklich gehackt legen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

shorty

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 09:25:22Wolfsburg hat das letzte Mal Mitte Januar gewonnen und holt mit Hecking als dritten Trainer 1 Unentschieden und 3 Niederlagen

St. Pauli sechs Spiele in Folge sieglos und dabei 2 Tore geschossen

Wir haben das letzte Mal Ende Januar gewonnen gegen eben diese Wolfsburger und sind seit 8 Spielen sieglos, 'nuff said.
  •  

Simmet 1970

Lt. Sky gab es wohl zwischen Heldt und Baumgart täglich Zoff und das wohl sehr laut. Zeitweise soll es ziemlich peinlich gewesen sein.
  •  

joerg85

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 11:12:04Lt. Sky gab es wohl zwischen Heldt und Baumgart täglich Zoff und das wohl sehr laut. Zeitweise soll es ziemlich peinlich gewesen sein.
Wollte Baumgart kein Schnitzel für Heldt machen oder hat er die einfach nicht richtig gemacht?

Simmet 1970

Zitat von: joerg85 am Gestern um 12:35:52Wollte Baumgart kein Schnitzel für Heldt machen oder hat er die einfach nicht richtig gemacht?
Baumi war nicht mehr klar und bei sich.....

wiedster

Zitat von: joerg85 am Gestern um 12:35:52Wollte Baumgart kein Schnitzel für Heldt machen oder hat er die einfach nicht richtig gemacht?
baumgart hat sich geweigert das panierte schnitzel auf dem holzkohlegrill zuzubereiten.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Cuby

Blick jetzt dahin, wo er hingehört: 3 Punkte bis Platz 9

chrisinsomnia

Direkter Abstieg nahezu sicher vermieden und Relegation vermeiden hat man am Freitag selbst in der Hand. Und am Sa kommt es dann zum Abstiegskracher Bremen gegen VW

•  
    The following users thanked this post: Sihoer

mutierterGeißbock

Am Freitag mindestens ein Punkt und dann sieht es eigentlich ganz gut aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 18:38:38Am Freitag mindestens ein Punkt und dann sieht es eigentlich ganz gut aus.

sollten wir am Freitag gegen Pauli gewinnen, dann ist tatsächlich nur noch Bremen im Geschäft für den Relegationsplatz, wenn die am Samstag gegen hsv nicht gewinnen.
  •  

DBTV

Zitat von: chrisinsomnia am Gestern um 18:16:48Direkter Abstieg nahezu sicher vermieden und Relegation vermeiden hat man am Freitag selbst in der Hand. Und am Sa kommt es dann zum Abstiegskracher Bremen gegen VW

Bremen spielt Samstag gg den HSV und VW hat die Ehre in die Geschichte einzugehen, als erstes Team der Bundesliga gegen eine von einer Frau trainierten Mannschaft zu verlieren 😉
  •  

MG56

Lohn der Angst .
Aber Hauptsache gewonnen.
Gegen St.Pauli muss jetzt nachgelegt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Hunter

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 19:31:424 Punkte noch :)
Gewinnt man gegen Pauli, dann muss schon sehr sehr viel gegen den FC laufen. Die anderen haben noch schwere Spiele vor der Brust und ich sehe nicht, das auf einmal alle unten das Punkten anfangen. 
  •  

van Gool

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 19:31:424 Punkte noch :)
34 werden reichen, sofern wir nicht gegen Pauli verlieren. Vielleicht sogar 33.
Natürlich wird es noch Überraschungen geben, aber man muss auch festhalten, dass Bremen jetzt ohne Friedl gegen den HSV geschwächt ist. Und die anderen strotzen nicht vor Selbstbewusstsein. Eines muss man unserer Mannschaft lassen. Sie ist mit dem Herzen dabei, trotz ihrer Defizite, und sie lässt sich auch nicht so schnell unterkriegen , das sind schon wichtige Skills.

Die wilde 1317

Wömpi

Sollten wir am Freitag gewinnen, wären wir (Stand jetzt) 9. - kannst du auch keinem erzählen...
  •  

DSR-Schnorri

Freitag wird wie einst in Ingolstadt mit vier Innenverteidigern, nur irgendwie anders, aber fußballerisch erbärmlich. Ich erwarte einen Leckerbissen samt maximal unverdienten Auswärtssieg. Wäre das geil!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chrisinsomnia

Es ist sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Effzeh noch 9 Punkte holt. Wäre kaum zu glauben, aber bei dem Restprogramm durchaus machbar. Gladbach und Bremen haben hingegen ein krass schweres Restprogramm, Wolfsburg etwas leichter, aber auch nicht so einfach. Mal sehen wann der Hecking Effekt (Lol) bei denen kommt...
  •  

tikap

Freitag Abend Flutlicht auf St. Pauli. Das wird kein Leckerbissen. Da zählt nur durchkommen und sich schadlos halten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Umberto

Zitat von: chrisinsomnia am Gestern um 22:23:10Es ist sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Effzeh noch 9 Punkte holt. Wäre kaum zu glauben, aber bei dem Restprogramm durchaus machbar. Gladbach und Bremen haben hingegen ein krass schweres Restprogramm, Wolfsburg etwas leichter, aber auch nicht so einfach. Mal sehen wann der Hecking Effekt (Lol) bei denen kommt...

Ich finde, dass der HSV noch ein richtig knackiges Programm hat. Wenn die ihr Nordderby verkacken, könnte das noch richtig eng werden. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Umberto am Heute um 08:51:13Ich finde, dass der HSV noch ein richtig knackiges Programm hat. Wenn die ihr Nordderby verkacken, könnte das noch richtig eng werden.
Ich bin mir sicher, dass wenn wir gegen Pauli gewinnen, nur Pauli und Bremen, evtl noch Gladbach was mit dem Relegationsplatz zu tun haben. SO schwer ist das Restprogramm vom HSV wirklich nicht. Zu Hause gegen Hoffenheim ist bei der aktuellen Hoffenheimer Form sicher möglich zu punkten. Und gegen Freiburg zu Hause sehe ich sie auch nicht als sicherer Verlierer. Zumal Pauli auch aus vier Spielen 6 Punkte plus Tordifferenz aufholen müsste.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Der HSV wird nicht mehr unten reinrutschen, es würde mich überraschen, wenn sie in Bremen verlieren würden. Die spielen den reifsten Fußball der unteren Tabellenhälfte. Bremen könnte noch Probleme bekommen. St. Pauli ist für jede Überraschung gut, ich hoffe, dass wir da mindestens einen Punkt holen, eigentlich wäre das aber zu wenig, ein Sieg muss das Ziel sein, dann dürften wir tatsächlich durch sein, wobei ich das erst glaube, wenn es rechnerisch so ist. Für uns endet die Saison ja schon ein Spiel vorher, wir müssen bekanntlich am 33. Spieltag vier Punkte vor Platz 16 stehen, dafür ist ein Sieg in St. Pauli sehr wichtig. Gladbach ist auch gefährdet, die sehe ich auf dem gleichen Level wie wir. Am Ende wird es wahrscheinlich so aussehen wie die aktuelle Tabelle. St. Pauli wird dann die Relegation gewinnen, egal gegen wen.

•  

dackelclubber

Das Spiel gegen St. Pauli kann man sich aufgrund der anderen Spiele jetzt einigermaßen entspannt anschauen.

Sagen wir mal worst Case, wir verlieren, dann hat St. Pauli 28 + machbares Restprogramm (1x Leipzig, 3x Kellerteams) und wir 30 Punkte

Aus dem Nordderby geht dann ein Verein hervor, der noch mal richtig zittert

Union-Wolfsburg hat absolute Siegpflicht für Wolfsburg... aber selbst wenn WOB das gewinnt, beginnt bei Union (32) auch wegen krass miesem Momentum die Rechnerei

Und Gladbach hätte dann im Prinzip auch Dreier-Pflicht gegen starke Mainzer (safe), sonst sind die auch mit in der Relegationsverlosung

Wir sollten aber in St. Pauli natürlich dennoch zwingend Punkten, und das sollte bei deren 2 geschossenen Tore in 7 Spielen auch machbar sein. Am besten Dreierkette und Doppelsechs und dann einfach El Mala und Kaminski umschalten lassen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Conjúlio

Wir müssen dort gewinnen...basta. Dieses schauen auf andere ist doch Mumpitz.

Ich bin sogar verhalten optimistisch das wir am Freitag mal wieder auswärts gewinnen. Das Spiel ist für uns geradezu gemacht um über Konter zu kommen. Die dürfen gerne im Abschluss diese Woche aber intensiv geübt werden.

Mit einem Unentschieden ist der direkte Abstieg sicher vermieden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti7

Zitat von: DBTV am Gestern um 18:47:50Bremen spielt Samstag gg den HSV und VW hat die Ehre in die Geschichte einzugehen, als erstes Team der Bundesliga gegen eine von einer Frau trainierten Mannschaft zu verlieren 😉

Nicht dass ... du weißt schon was. Da gibt es einen Verein, na, hoffentlich nicht. 
  •  

Litti7

Für die Fernsehgeldtabelle wäre es ganz nett, wenn wir vor Hamburg und Augsburg landen. Das sind nämlich auch Millionenbeträge, die man an Mehreinnahmen hat. 
  •