Hauptmenü

Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Apr.2026, 18:24:56Wir werden keinen Punkt gegen LEV holen. Nicht in unserer Verfassung. Daran ändert auch die schon fast lächerliche Ergebniskrise der Pillen etwas. Gegen uns reicht das für die auf einem Bein.
Glaube ich auch. Wir werden noch ein oder zwei Ubentschieden holen, und das wird reichen.

Die wilde 1317
  •  

KimJones

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Apr.2026, 18:24:56Wir werden keinen Punkt gegen LEV holen. Nicht in unserer Verfassung. Daran ändert auch die schon fast lächerliche Ergebniskrise der Pillen etwas. Gegen uns reicht das für die auf einem Bein.
Wie in Heidenheim?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Lev könnte man zuhause mit einem echten Kampf und harter Spielweise zumindest einen Punkt abnehmen. Die sind uns spielerisch natürlich Welten überlegen, aber nicht stabil in ihrem Spiel. Hinzu kommt das Pokalspiel am Mittwoch.

Der Auftritt gestern macht jedoch wenig Mut. Allerdings haben wir in der Vergangenheit in solchen Spielen, in denen man recht wenig zu verlieren hatte und wirklich Außenseiter war, gerade zuhause durchaus gut ausgesehen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: van Gool am Samstag, 18.Apr.2026, 19:16:55Glaube ich auch. Wir werden noch ein oder zwei Ubentschieden holen, und das wird reichen.

Wir haben jetzt übrigens 5 Spiele nicht verloren, davon drei auswärts, davon eins beim 7. nach 0:2 Und beim damals 9. in unterzahl

Was lässt sich vermuten, dass wir die nächsten 4 Spiele (darunter zu Haus gegen den letzten) eventuell nur noch 1 Punkt holen?
ich hasse internet

drago

sehe ich völlig anders

das finale einer saison ist wirklich jedesmal aufs neue unberechenbar. sieht man eigentlich jedes jahr

es gibt teams mit formkrise (aktuell z.b. leverkusen, aber auch hsv, wolfsburg usw), es gibt teams die auslaufen lassen, weils um nix mehr geht, teams die einfach ne scheiss saison spielen, aber trotzdem keine direkten ziele mehr haben, teams die völlig instabil sind und so weiter.

normalerweise haben wir keine chance gegen leverkusen. die sind allerdings ne absolute wundertüte aktuell. guten spielen gegen bayern/arsenal folgt ein 3:3 gegen heidenheim, kurz darauf erneut 3 gegentore gegen wolfsburg usw. schauen wir mal. chancenlos sehe ich uns nicht. 

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Wann haben wir denn das letzte überzeugende Spiel gemacht? Auf dem Papier sind wir sowieso chancenlos gegen LEV, da ist jedes Wort zu viel. Aber was zur Hölle lässt Dich annehmen, dass diese Mannschaft mit der seit Monaten bekannten Performance irgendwas gegen LEV zu bestellen weiß? Jetzt fällt auch noch Ache aus, der zumindest zuhause ein Faktor war. Wir können froh sein, wenn wir Heidenheim zuhause schlagen. 

KimJones

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Apr.2026, 07:53:42Wann haben wir denn das letzte überzeugende Spiel gemacht? Auf dem Papier sind wir sowieso chancenlos gegen LEV, da ist jedes Wort zu viel. Aber was zur Hölle lässt Dich annehmen, dass diese Mannschaft mit der seit Monaten bekannten Performance irgendwas gegen LEV zu bestellen weiß? Jetzt fällt auch noch Ache aus, der zumindest zuhause ein Faktor war. Wir können froh sein, wenn wir Heidenheim zuhause schlagen.
Selbst die 2017/2018er Mannschaft hat es gegen die Pillen geschafft....

Dauerlutscher

Zitat von: KRius27 am Samstag, 18.Apr.2026, 19:39:08Lev könnte man zuhause mit einem echten Kampf und harter Spielweise zumindest einen Punkt abnehmen. Die sind uns spielerisch natürlich Welten überlegen, aber nicht stabil in ihrem Spiel. Hinzu kommt das Pokalspiel am Mittwoch.

Der Auftritt gestern macht jedoch wenig Mut. Allerdings haben wir in der Vergangenheit in solchen Spielen, in denen man recht wenig zu verlieren hatte und wirklich Außenseiter war, gerade zuhause durchaus gut ausgesehen.
...... mit einem echten Kampf... mit der derzeitigen FC-Mannschaft .. :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:16:31Selbst die 2017/2018er Mannschaft hat es gegen die Pillen geschafft....
Ein in der aktuellen Situation treffsicheres Argument. Da muss man erstmal drauf kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DSR-Schnorri

Leverkusen ist aktuell keine Spitzenmannschaft und liegt nicht aufgrund der hervorragenden Leistungen weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Normalerweise musst du dir da im Heimspiel etwas ausrechnen können, ohne als Irre zu gelten.

Aber: Wir haben diese Saison "nur" Mainz, Freiburg, Hamburg, Wolfsburg und Bremen besiegt. Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass wir eher auf die Spiele gegen Union und Heidenheim hoffen müssen, weil wir bis dato nicht ein einziges Mal die Qualität hatten, jemanden zu schlagen, der im ersten Drittel der Tabelle beheimatet ist. Das ist wirklich krass und ich glaube, dass wir da die einzigen sind (ggf. mit Heidenheim), aber eine Recherche ist es mir nicht wert.

17/18 haben wir Leipzig, Leverkusen und die damals deutlich höher anzusiedelnden Gladbacher geschlagen. Die historischen Quervergleiche sind schwierig, aber man benötigt sie auch nicht, um festzustellen, dass Kesslers Kader so geil gar nicht sein kann, wenn wir bessere Teams offensichtlich gar nicht schlagen können, weil wir irgendwo (u.a. im Zentrum) auf dem Spielfeld derart unterlegen sind, dass es nicht mal mit 90 Minuten gut liegender Grashalme funktioniert.

massu

Bloß gut haben wir am Freitag noch einen Zähler gerettet. 

4 Punkte aus den Spielen gegen Union und Heidenheim halte ich noch für machbar. Dann müssen wir aber anders auftreten als am Millerntor.

Das sich Pauli und Wolfsburg am letzten Spieltag untereinander die Punkte nehmen, ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Ich denke das Tabellenbild wird in etwa so bleiben. Ich fürchte aber Wob wird sich über die Relegation noch retten.  :roll:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

chg

Ein Sieg gegen Heidenheim oder Union wäre ohnehin ein dickes Brett für unsere Mannschaft gewesen. Mit dem Ausfall von Ache hat sich die Ausgangslage gewiss nicht verbessert. 

Die Wahrscheinlichkeit die Saison mit 32 oder 33 Punkten zu beenden ist hoch. Trotzdem sollte es Höhstwahrscheinlich für den direkten Klassenerhalt ausreichen.

Ich finde es frustrierend das wir schon wieder eine Saison erleben in der wir es nicht schaffen aus eigener Stärke mit einer gewissen Autorität die Klasse zu halten. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Hirnkriecher

Zitat von: van Gool am Samstag, 18.Apr.2026, 19:16:55Glaube ich auch. Wir werden noch ein oder zwei Ubentschieden holen, und das wird reichen.

Imo wird alles davon abhängen, wie viele Punkte unsere Wettbewerber (speziell WOB und St. Pauli, die anderen werden sich bestimmt noch irgendwie die nötigen Punkte besorgen) im Klassenerhaltsrennen holen.

Bei halbwegs normalem Verlauf und unter Berücksichtigung unserer zuletzt gezeigten Form rechne ich eher mit maximal einem Punkt aus den Spielen gegen die Pillen und die Union-HuSos.

Sollten WOB und St. Pauli an den nächsten beiden Spieltagen ordentlich gepunktet haben und wir beim letzten Heimspiel gegen Heidenheim unter Druck stehen gewinnen zu müssen (weil in München eh nichts geht) kann das noch eine richtig üble Geschichte werden, zumal WOB und St. Pauli am letzten Spieltag aufeinandertreffen. Bei dem sehr zarten Nervenkostüm der meisten unserer Filigran-Diven dürfte die Begegnung gegen Heidenheim dann ein echter Augenschmaus werden.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Apr.2026, 07:53:42Wann haben wir denn das letzte überzeugende Spiel gemacht? Auf dem Papier sind wir sowieso chancenlos gegen LEV, da ist jedes Wort zu viel. Aber was zur Hölle lässt Dich annehmen, dass diese Mannschaft mit der seit Monaten bekannten Performance irgendwas gegen LEV zu bestellen weiß? Jetzt fällt auch noch Ache aus, der zumindest zuhause ein Faktor war. Wir können froh sein, wenn wir Heidenheim zuhause schlagen.
Da der Effzeh am vorletzten Spieltag das letzte Spiel bestreitet steht ja eigentlich schon quasi fest was wir gegen Heidenheim benötigen.
Jenachdem steht die Mannschaft da unter erheblichem Druck.
Remember seinerzeit mit Friedhelm gegen Schalke am letzten Spieltag.
Da ist es ganz zum Schluss noch mal gut ausgegangen.
Gegen die Pillen werden wir ein gutes Spiel machen, aber knapp verlieren.
Bei Union werden wir dann was mitnehmen müssen.
  •  

Sorrow

Nach dem Auftritt in Hamburg habe ich wirklich Bauchschmerzen, wo wir noch einen 3er herholen sollen. 
Heidenheim wird sich aufreißen bis aufs Blut und uns nichts schenken und Union will und wird zeigen, das die erste Frau gegen den FC gewinnt.. 
In der aktuellen Verfassung der Mannschaft, hab ich da wirklich Sorge. Nächste Woche auch wenn es Zuhause ist, wird es keine Punkte geben. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:07:45Nach dem Auftritt in Hamburg habe ich wirklich Bauchschmerzen, wo wir noch einen 3er herholen sollen.
Heidenheim wird sich aufreißen bis aufs Blut und uns nichts schenken und Union will und wird zeigen, das die erste Frau gegen den FC gewinnt..
In der aktuellen Verfassung der Mannschaft, hab ich da wirklich Sorge. Nächste Woche auch wenn es Zuhause ist, wird es keine Punkte geben.
Gegen Bremen haben wir auch 3 geholt 
Ist Heidenheim (die dann Vielleicht schon abgestiegen sind)  besser als Bremen? 
ich hasse internet
  •  

ben

Was eigentlich das scheiss Problem, selbst wenn Eta als erste Frau Ihr erstes Spiel gegen uns gewinnen sollte?

hcs79

Grundsätzlich ist man zunächst mal in jedem Spiel in der Lage Punkte zu holen.
Auch wir.
Es ist eben eine Frage der Wahrscheinlichkeit....😉
Wir unken hier natürlich nach unserem ,,Gefühl" und hauptsächlich nach den Eindrücken der vergangenen Spiele.
Der eine sieht es so, der andere so....
Macht ja auch Spaß!
Ich sehe uns gegen Leverkusen schon in der Lage zu gewinnen. Ohne Ache müssten wir unseren Ansatz allerdings umstellen. Ich würde eher mit Waldschmidt als mit Bülter agieren. Wie gesagt, nur meine Meinung 
  •  

ruhrpott

Zitat von: ben am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:19:03Was eigentlich das scheiss Problem, selbst wenn Eta als erste Frau Ihr Spiel gewinnen sollte?
Wer hat denn ein Problem damit (wenn es nicht gegen uns ist)?
ich hasse internet
  •  

ben

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:23:29Wer hat denn ein Problem damit (wenn es nicht gegen uns ist)?
Ich hab es mal angepasst, das Geheule ist ja nicht neu.
  •  

Krellus

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:15:26Gegen Bremen haben wir auch 3 geholt
Ist Heidenheim (die dann Vielleicht schon abgestiegen sind)  besser als Bremen?
Das nicht. Aber trotz feststehendem Abstieg wird fleißig weiter gepunktet.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:32:45Das nicht. Aber trotz feststehendem Abstieg wird fleißig weiter gepunktet.
Ja, auswärts 2 Punkte seit Dezember :D 
ich hasse internet
  •  

Krellus

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 19.Apr.2026, 11:45:24Ja, auswärts 2 Punkte seit Dezember :D
Oder 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Es zeigt eben , dass man sich dort nicht hängen lässt und munter weiter spielt.Angesichts der bisher gezeigten Leistungen, macht mir das doch etwas Angst.
  •  

DSR-Schnorri

Gegen dann schon abgestiegene Heidenheimer das Heimspiel vergeigen - Schwarze Wand reloaded.

Sorrow

Heidenheim macht Freiburg gerade gut das Leben schwer... Das wird bei weitem kein Selbstläufer.. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 19.Apr.2026, 16:52:07Heidenheim macht Freiburg gerade gut das Leben schwer... Das wird bei weitem kein Selbstläufer..
Ich gehe fest davon aus, dass Heidenheim zum Spiel gegen uns rechnerisch abgestiegen sein dürfte, die werden so befreit aufspielen und uns das Leben schwer machen. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

lucy2004

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Apr.2026, 17:01:56Ich gehe fest davon aus, dass Heidenheim zum Spiel gegen uns rechnerisch abgestiegen sein dürfte, die werden so befreit aufspielen und uns das Leben schwer machen.

Remember Schalke
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Apr.2026, 17:01:56Ich gehe fest davon aus, dass Heidenheim zum Spiel gegen uns rechnerisch abgestiegen sein dürfte, die werden so befreit aufspielen und uns das Leben schwer machen.

Das Argument lässt sich natürlich immer bringen. Wäre es denn besser, Heidenheim hätte noch eine Chance auf den Klassenerhalt? Würden sie dann weniger kämpfen und uns das Leben schwer machen? Zuallererst hat unsere Mannschaft das ganz alleine im Griff. Tritt man mutig und selbstbewusst auf, wird das auch was. Wenn nicht, dann wird es schwerer.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 19.Apr.2026, 18:03:35Das Argument lässt sich natürlich immer bringen. Wäre es denn besser, Heidenheim hätte noch eine Chance auf den Klassenerhalt? Würden sie dann weniger kämpfen und uns das Leben schwer machen? Zuallererst hat unsere Mannschaft das ganz alleine im Griff. Tritt man mutig und selbstbewusst auf, wird das auch was. Wenn nicht, dann wird es schwerer.
Mein Gefühl sagt, dass eigentlich jede Mannschaft in der Bundesliga im Kopf stabiler ist als wir (Golfsburg vlt. ausgenommen). Wenn es noch um den Abstieg gehen würde, wäre die psychische Belastung bei Heidenheim sicher höher (noch was zu "verlieren/gewinnen"), als wenn der Abstieg schon feststehen würde.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Apr.2026, 18:11:12Mein Gefühl sagt, dass eigentlich jede Mannschaft in der Bundesliga im Kopf stabiler ist als wir (Golfsburg vlt. ausgenommen). Wenn es noch um den Abstieg gehen würde, wäre die psychische Belastung bei Heidenheim sicher höher (noch was zu "verlieren/gewinnen"), als wenn der Abstieg schon feststehen würde.

Das ist subjektiv als Fan verständlich, man sieht seine eigene Mannschaft immer sehr kritisch. Aber gerade wenn man die letzten Spiele anschaut, ist immer ein Aufbäumen zu sehen, immer will man dann doch noch ein Tor machen (bestes Beispiel Frankfurt). Das würde ich jetzt nicht als mentale Schwäche sehen. Da ist Golfsburg viel schlimmer, Heidenheim ist nicht stabil, Bremen und Hamburg auch nicht. Nur Pauli ist mental wirklich gut da unten, aber da ist zu wenig Qualität.