Hauptmenü

Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:41:1832 Punkte nach 32 Spielen sind Scheiße.
Zum Glück gibt es noch trotteliger Vereine in der Liga.
Wahrscheinlich bleibt man sogar damit drin.

der 10 hat 34. da sind 32 nicht schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 20:44:10der 10 hat 34. da sind 32 nicht schlecht.
Ansichtssache.
Die halbe Liga ist schlecht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

john doe

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:45:18Ansichtssache.
Die halbe Liga ist schlecht.

wenn wir etwas besser wären, dann würden europapokal spielen. anscheinend ist aktuell 35+ das neue 45+.
  •  

WOC

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 20:47:45wenn wir etwas besser wären, dann würden europapokal spielen. anscheinend ist aktuell 35+ das neue 45+.
Wohl wahr.
Die Schere wie immer größer.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:41:1832 Punkte nach 32 Spielen sind Scheiße.
Wohlgemerkt mit Investitionen von ca. 25 Mio.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 21:01:38Wohlgemerkt mit Investitionen von ca. 25 Mio.
Das ist doch heute nur noch Kleingeld. Die Fehlinvestition haben wir ganz klar bei Chef- und unserem Interimstrainer vollzogen.

Ohne Qualität auf diesem Posten werden wir nichts mehr reißen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Mai.2026, 21:03:36Das ist doch heute nur noch Kleingeld. Die Fehlinvestition haben wir ganz klar bei Chef- und unserem Interimstrainer vollzogen.

Ohne Qualität auf diesem Posten werden wir nichts mehr reißen.
Wir werden die Klasse halten, und das ohne Funkel ne Millionen hinzulegen, also nein.

Wenn man ihn dann zum Cheftrainer macht, ja, dann vielleicht.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

CMBurns

Heute mit Erstaunen festgestellt, dass die Damen einen Punkt weniger haben. Die haben bislang aber erst 24 Spiele absolviert. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

WOC

Zitat von: Oropher am Samstag, 02.Mai.2026, 21:07:52Wir werden die Klasse halten, und das ohne Funkel ne Millionen hinzulegen, also nein.

Wenn man ihn dann zum Cheftrainer macht, ja, dann vielleicht.
Wir halten die Klasse, nicht weil wir so gut sind, sondern weil der Rest unter uns noch grottiger ist.
86 Veedel - Eine Stadt!

john doe

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 20:51:52Wohl wahr.
Die Schere wie immer größer.

leipzig, hoffenheim und leverkusen haben sich ihre position sicherlich nicht durch langjährige sportliche erfolge erlangt. die sind einfach öfters da. da können frankfurt oder stuttgart mal ein richtig abliefern, letztendlich werden die nicht dauerhaft mithalten können. solche konstrukte können sich 100 millionen plus auf der auswechslebank leisten und keine einschaltquote genieren.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 21:01:38Wohlgemerkt mit Investitionen von ca. 25 Mio.

Und ca 12mio Transgereinnahmen, saldiert also ca. 13mio Nettoinvestition in unseren 2.Ligakader.

WOC

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 21:10:53leipzig, hoffenheim und leverkusen haben sich ihre position sicherlich nicht durch langjährige sportliche erfolge erlangt. die sind einfach öfters da. da können frankfurt oder stuttgart mal ein richtig abliefern, letztendlich werden die nicht dauerhaft mithalten können. solche konstrukte können sich 100 millionen plus auf der auswechslebank leisten und keine einschaltquote genieren.
Bin bei Frankfurt auf die nächste Saison gespannt, falls sie international nicht dabei sein sollten.
Den Konstrukten wäre es egal, die richtigen Vereine werden Probleme bekommen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WOC

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 02.Mai.2026, 21:18:30Und ca 12mio Transgereinnahmen, saldiert also ca. 13mio Nettoinvestition in unseren 2.Ligakader.
Ich finde den Kader für einen Aufsteiger, nach wie vor, absolut ok.
Was nicht ok. ist, ist das, was daraus gemacht wurde.
86 Veedel - Eine Stadt!

Litti7

da vor unserem Heimspiel am Sonntag gegen Heidenheim, Pauli und Wolfsburg 2 Spiele haben, kann es sein, dass wir nächsten Samstag rechnerisch vor dem TV gerettet sind.  
Schlimmstenfalls sind wir mit Pauli punktgleich und einen Punkt vor Wolfsburg und müssen gegen abgestiegene Heidenheimer die Punkte holen. 
  •  

MG56

Seitdem Heidenheim auf Abschiedstour ist, sind die jetzt immer für Punktgewinne gut.
Ein Heimsieg des FC ist da kein Selbstgänger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oropher

Zitat von: WOC am Samstag, 02.Mai.2026, 21:10:33Wir halten die Klasse, nicht weil wir so gut sind, sondern weil der Rest unter uns noch grottiger ist.
So wie Union, der HSV, Werder, Gladbach, vielleicht auch Pauli/VW/Heidenheim und sogar Mainz, denn die haben auch nur 2 Punkte mehr als wir je nachdem wie es da morgen am Millerntor ausgeht.
  •  

wiedster

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mai.2026, 23:21:57Seitdem Heidenheim auf Abstiegstour ist, sind die jetzt immer für Punktgewinne gut.
die haben doch jetzt echt ihr imaginäres pulver verballert. bis jetzt war es für die ja "es ist eh egal". aber jetzt, jetzt haben die morgenluft geschnuppert. es könnte tatsächlich nochmal um was gehen. da die mental genauso stabil sind wie unsere knäblein, werden die nächste woche die hosen komplett voll haben. ich gehe von einem 4:0 aus. glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass die nochmal 3 auswärtstore schießen? ich wünsche unabhängig davon den kackbazis für ihre saudumme wettbewerbsverzerrung alles schlechte. und ja, ich weiß als effzeh'ler ist das ne steile aussage für uns als könige der wettbewerbsverzerrung aufgrund jahrzehntelanger auswahl charakterlich unwürdiger spieler.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Litti7

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 23:33:11die haben doch jetzt echt ihr imaginäres pulver verballert. bis jetzt war es für die ja "es ist eh egal". aber jetzt, jetzt haben die morgenluft geschnuppert. es könnte tatsächlich nochmal um was gehen. da die mental genauso stabil sind wie unsere knäblein, werden die nächste woche die hosen komplett voll haben. ich gehe von einem 4:0 aus. glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass die nochmal 3 auswärtstore schießen? ich wünsche unabhängig davon den kackbazis für ihre saudumme wettbewerbsverzerrung alles schlechte. und ja, ich weiß als effzeh'ler ist das ne steile aussage für uns als könige der wettbewerbsverzerrung aufgrund jahrzehntelanger auswahl charakterlich unwürdiger spieler.
Welche Wettbewerbsverzerrung???
Wir spielen einmal die Woche und unsere Sternchen sind ab der 75. platt! 
Die Bayern hatten die Vereins-WM spielen zweimal die Woche und sind top fit! Ob es am besseren Trainingsgelände liegt oder am besseren Trainer oder ob einige CL-Vereine irgendwelche "Vitaminchen" für sich entdeckt haben, weiß ich nicht!
Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn El Mala nach England geht, man ihn nicht nach Köln zurückleihen will, weil die Trainingsbedingungen hier so schlecht seien. Selbst bis nach England haben sich unsere schlechten Trainingsbedingungen herumgesprochen. 

Hätten wir das Pensum der Bayern, wir hätten wohl 26 Spieler mit Muskelfaserrissen gleichzeitig!

FC1948

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mai.2026, 23:21:57Seitdem Heidenheim auf Abschiedstour ist, sind die jetzt immer für Punktgewinne gut.
Wenn es so kommen sollte und man gewinnt dieses entscheidende Spiel nicht und es sollte gegen alle Erwartungen doch in die Relegation gehen, dann hat man es auch schlichtweg einfach nicht verdient!
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Mai.2026, 23:21:57Seitdem Heidenheim auf Abschiedstour ist, sind die jetzt immer für Punktgewinne gut.
Heidenheim glaubt gerade noch daran den letzten Strohhalm greifen zu können. Die Frage ist, ob sie nächsten Sonntag immer noch dran glauben oder ob der Zug da schon abgefahren ist. Je nachdem wie Pauli und Wolfsburg heute und nächste Woche spielen, kann Heidenheim ja schon abgestiegen sein.

Wenn Heidenheim aber noch Chancen auf den Klassenerhalt haben will, dann dürfen VW und Pauli nicht mehr punkten. Und wenn sie das nicht tun, dann können sie uns auch nicht mehr einholen.
Super-Wetti

dark1968

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Mai.2026, 23:33:11die haben doch jetzt echt ihr imaginäres pulver verballert. bis jetzt war es für die ja "es ist eh egal". aber jetzt, jetzt haben die morgenluft geschnuppert. es könnte tatsächlich nochmal um was gehen. da die mental genauso stabil sind wie unsere knäblein, werden die nächste woche die hosen komplett voll haben. ich gehe von einem 4:0 aus. glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass die nochmal 3 auswärtstore schießen? ich wünsche unabhängig davon den kackbazis für ihre saudumme wettbewerbsverzerrung alles schlechte. und ja, ich weiß als effzeh'ler ist das ne steile aussage für uns als könige der wettbewerbsverzerrung aufgrund jahrzehntelanger auswahl charakterlich unwürdiger spieler.
Vielleicht sollten sich unser "weißes Ballet" einfach mal darauf konzentrieren selbst ein paar Punkte zu holen - dann wäre man nicht permanent von anderen Ergebnissen abhängig....Jeder weiß, das ab Spieltag 30 alles anders kommt als man denkt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt noch auf andere Mannschaften angewiesen ist, hat man seinen eigenen Job eben extrem schlecht gemacht.

Das unser "Rollkragen-Kess" dem sichtlich überforderten Wagner einen Persilschein bei Klassenerhalt ausstellt, zeigt zudem die ganze Inkompetenz und somit das eigentliche Problem des Vereins.

Mister P.

Es bleibt beschissen, sich dafür interessieren zu müssen, ob Heidenheim motiviert sein wird oder aber kaputte Radkappen oder ein schwaches St. Pauli heute und am nächsten Spieltag punkten werden. Dafür nochmals einen ganz herzlichen Dank, an die Mannschaft und besonders an Herrn Wagner.

enJOyIT

Ich hoffe auf eine heutige Niederlage von Pauli und VW. Dann verlieren wir gegen Heidenheim und Pauli und Wolfsburg gehen direkt runter. Das wäre schön.

Povlsen

Kein Selbstgänger? Wir sind in der aktuellen Verfassung beider Mannschaften klarer Außenseiter. Mich würde ein Sieg sehr überraschen. Vielleicht erstolpern wir uns das nächste Unentschieden, so dass Kessler gegenüber dem feigen Vorstand erklären kann, dass Wagner ja bis auf LEV und Bayern gegen jeden gepunktet hat. Wie toll! 

Povlsen

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:19:43Ich hoffe auf eine heutige Niederlage von Pauli und VW. Dann verlieren wir gegen Heidenheim und Pauli und Wolfsburg gehen direkt runter. Das wäre schön.
Was den Vorteil hätte, dass Wagner eventuell doch  nicht zu halten sein wird. Dazu zweistellige Niederlage in München. Schön wär's. Irre, was man sich als FC-Fan alles wünschen muss. Bizarr, absurd und lächerlich. 

van Gool

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:19:43Ich hoffe auf eine heutige Niederlage von Pauli und VW. Dann verlieren wir gegen Heidenheim und Pauli und Wolfsburg gehen direkt runter. Das wäre schön.
Das wäre mir auch am liebsten.
Nach dem gestrigen Spiel muss man sagen, der Trainer hat den fast sicheren Klassenerhalt durch seine sinnlosen Wechsel vergeigt. Und Kess gibt ihm direkt im Anschluss quasi eine Jobgarantie.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der jetzigen Konstellation spätestens nächsten Sommer absteigen. Das ganze ist viel zu amateurhaft , um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Die wilde 1317

wiedster

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:45:29Kein Selbstgänger? Wir sind in der aktuellen Verfassung beider Mannschaften klarer Außenseiter. Mich würde ein Sieg sehr überraschen. Vielleicht erstolpern wir uns das nächste Unentschieden, so dass Kessler gegenüber dem feigen Vorstand erklären kann, dass Wagner ja bis auf LEV und Bayern gegen jeden gepunktet hat. Wie toll!
können wir auch verlieren dann, weil hinspiel war unentschieden.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 03.Mai.2026, 09:57:10Was den Vorteil hätte, dass Wagner eventuell doch  nicht zu halten sein wird. Dazu zweistellige Niederlage in München. Schön wär's. Irre, was man sich als FC-Fan alles wünschen muss. Bizarr, absurd und lächerlich.
Naja, zweistellig halte ich ehr für unwahrscheinlich. Aber der FC wird nicht annähernd so einen fußballerische Leistung wie der FCH präsentieren. Dafür hat unsere Gurkentruppe nicht die Qualität und schon garnicht den Willen :roll:    
  •  

Tacheles

Zitat von: van Gool am Sonntag, 03.Mai.2026, 11:56:10Das wäre mir auch am liebsten.
Nach dem gestrigen Spiel muss man sagen, der Trainer hat den fast sicheren Klassenerhalt durch seine sinnlosen Wechsel vergeigt. Und Kess gibt ihm direkt im Anschluss quasi eine Jobgarantie.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der jetzigen Konstellation spätestens nächsten Sommer absteigen. Das ganze ist viel zu amateurhaft , um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Zitat von: van Gool am Sonntag, 03.Mai.2026, 11:56:10Das wäre mir auch am liebsten.

Andererseits: Stell dir vor, er hätte nicht so fatal gewechselt und wir hätten gewonnen. Dann wäre der Klassenerhalt quasi fix und der Vertrag mit Wagner für die nächste Saison heute schon in trockenen Tüchern. Auch kein bezauberndes Szenario.
Gestern, heute, morgen. Wie man es auch drehen mag: Von kurzen Zwischenhochs abgesehen alles Murks beim FC.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Carwash

So. St. Pauli holt uns schon mal nicht mehr ein. 20 Tore Unterschied und 6 Punkte. Haken dran. Schauen wir mal auf die Volkswagen-Truppe.
  •  
    The following users thanked this post: sandro