Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Der Junge wird durchstarten!!!
Es geht sich nur noch um das wann?
  •  

Ted

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:38:59Na dann kannst Du nicht sonderlich lange oder oft Fußball gespielt haben. Wenn ein 18-jähriger häufig seine Mitspieler übersieht, Defensivzweikämpfe nicht annimmt und jedes Dribbling nimmt, dann ist schnell Essig mit dem Mannschaftsgefüge. Gerade als Aufsteiger geht es in erster Linie und ganz besonders unter Kwasniok nur über die Grundtugenden, Ordnung, Disziplin und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Ich finde da fällt er schon ein klein wenig ab zum Rest. Seine Rückwärtsbewegung war leider echt dürftig heute, aber diese braucht er, um sich den Kredit für seine Offensivaktionen auch zu erarbeiten.

Wenn es auch nur einen Spieler in die Missgunst treibt, wenn ein 18-Jähriger sich was traut, hagelt es Backpfeifen mit einem Ausdruck des Angebots von Brighton. 15 Millionen Euro ohne eine einzige Minute in der Bundesliga.
Soweit mir bekannt, hatte kein anderer aus dem Kader mit 18 solche Angebote.

DSR-Schnorri

Der Schuss könnte ins lange Eck fallen, im Pokal kann er schon vorher entscheiden/ausgleichen. Es sind Nuancen zwischen ,,zu verspielt" und 3 Scorern. 

Es bleibt aber dabei, dass der uns noch richtig geile Momente bescheren wird. 

Bueb

Kicker :
Zwei Pflichtspiele, zwei Einsätze: Top-Talent Said El Mala feierte beim 1. FC Köln gleich am 1. Spieltag sein Bundesliga-Debüt - und ist schon jetzt eine ernsthafte Option.

https://www.kicker.de/debuet-und-duftmarken-said-el-malas-blitzstart-in-koeln-1141050/artikel

funkyruebe

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag. Bleib gesund, genieße die Zeit und schenke vielen Gegnern einen ein. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Strike

Bueb

Im Kader für die u21 berufen worden

Cikaione

Zitat von: Bueb am Freitag, 29.Aug.2025, 10:18:53Im Kader für die u21 berufen worden

das hatte ich gehofft  :tu:
  •  

funkyruebe

Ohne Umwege. So muss das sein. 

•  

FC1948

Umberto

Mir ist diese Denke, bei einem jungen und hoffnungsvollen Spieler gleich die Dollarzeichen vor dem inneren Auge zu haben, echt wirklich etwas zuwider. Ich erfreue mich  schon mal an seinen Fähigkeiten, die er sich möglichst lang in unnserem Dress zeigen wird. Ich bin irgendwie noch so idealistisch, dass ein Spieler gemeinsam mit unserem Verein sportlich immer besser wird. Ich kann einen Spieler nicht als Kapitalanlage betrachten. Vllt verweigere ich mich somit der Realität, aber ich kann das einfach nicht. "U21, plus 10 Mio." Das klingt einfach kalt. Dann bin ich lieber ein hoffnungsloser Romantiker, sonst bleibt mir halt auch nichts in diesem perversen Paralleluniversum.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

MuckiBanach

Mein erster Gedanke bei solchen Nominierungen ist immer "hoffentlich wird er nicht von den Eisenfüßen aus Albanien, Estland, Kasachstan, Portugal, sonstwoher kaputt getreten!".

Trotzdem zur Nominierung Glückwunsch! 

Schädlich für seine Entwicklung und auch seinen Marktwert ist das sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Zitat von: Umberto am Freitag, 29.Aug.2025, 11:57:55Mir ist diese Denke, bei einem jungen und hoffnungsvollen Spieler gleich die Dollarzeichen vor dem inneren Auge zu haben, echt wirklich etwas zuwider. Ich erfreue mich  schon mal an seinen Fähigkeiten, die er sich möglichst lang in unnserem Dress zeigen wird. Ich bin irgendwie noch so idealistisch, dass ein Spieler gemeinsam mit unserem Verein sportlich immer besser wird. Ich kann einen Spieler nicht als Kapitalanlage betrachten. Vllt verweigere ich mich somit der Realität, aber ich kann das einfach nicht. "U21, plus 10 Mio." Das klingt einfach kalt. Dann bin ich lieber ein hoffnungsloser Romantiker, sonst bleibt mir halt auch nichts in diesem perversen Paralleluniversum.
Du verweigerst sich der Realität,korrekt!!
Was meinst du denn, wie lange der hier spielen wird?
Du schreibst möglich lange in unserem Dress?
Ich sage dir, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur diese Saison das FC Trikot anhaben wird, nächste Saison, die Chance halte ich schon für wirklich gering.
Bietet ein Verein dann "Woltemade Like", womit ich nicht die Summe meine, sondern eine gute Saison und dann Fette Summe X, vielleicht 30Mio?
Dann wird der FC nicht nein sagen und El Mala wahrscheinlich auch nicht.

joerg85

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Aug.2025, 12:17:30Du verweigerst sich der Realität,korrekt!!
Ich sage dir, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur diese Saison das FC Trikot anhaben wird, nächste Saison, die Chance halte ich schon für wirklich gering.
Bietet ein Verein dann "Woltemade Like", womit ich nicht die Summe meine, sondern eine gute Saison und dann Fette Summe X, vielleicht 30Mio?

Leider wahr.
Die Zeiten, in denen ein guter Spieler bei einem Verein lange bleibt sind endgültig vorbei. Dafür ist der eigene Karriereweg viel zu wichtig geworden und vor allem die finanziellen. Anreize von außen gegenüber Spieler und Verein viel zu groß.

Selbst wenn der Spieler aus Verbundenheit bleiben würde, muss ein Verein ab einem bestimmten Ablöse ihn einfach gehen lassen. Bis auf Bayern und das ein oder andere Konstrukt, muss jeder Bundesligaverein das Spiel mitspielen.

Daher muss man wohl auch nach der Devise leben "freuen so lange ein guter Spieler da ist, hoffen dass er währenddessen so wertvoll wird wie möglich (und dass er uns nicht ablösefrei verläßt)"
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Aug.2025, 12:28:13Daher muss man wohl auch nach der Devise leben "freuen so lange ein guter Spieler da ist, hoffen dass er währenddessen so wertvoll wird wie möglich (und dass er uns nicht ablösefrei verläßt)"
Und diesen Wert in die eigene Entwicklung stecken, damit man irgendwann wieder in die Lage kommt, solche Spieler länger als ein, zwei Jahre halten zu können!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Mcearth

Ihr schockt mich, habe erst verstanden unsere U21. Aua...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Superwetti

Zitat von: Mcearth am Freitag, 29.Aug.2025, 14:17:57Ihr schockt mich, habe erst verstanden unsere U21. Aua...
Na sicher, der soll sich erstmal an Männerfussball gewöhnen. Ein Jahr dritte Liga ist ja nichts.
Super-Wetti

Oropher

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Aug.2025, 12:17:30Bietet ein Verein dann "Woltemade Like", womit ich nicht die Summe meine, sondern eine gute Saison und dann Fette Summe X, vielleicht 30Mio?
Sorry, 30 Millionen sind, sollte er in der Bundesliga gut mithalten/scoren, sich vielleicht sogar zum Stammspieler entwickeln, viel zu wenig.

Es waren ja jetzt, als Drittligaspieler und U-19 Nationalspieler, schon 15-18 Millionen im Gespräch.
Wenn der jetzt in Bundesliga/U21 performed, vielleicht sogar mal mit ner Einladung bei den Profis, dann kämen da ganz andere Summen, da muss man Bayern und co., ähnlich Stuttgart, dann erstmal den Finger zeigen.

Gegen den ist zB. Woltemade außerdem schon ein alter Sack.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth, Bueb

boeckle

Zitat von: Mcearth am Freitag, 29.Aug.2025, 14:17:57Ihr schockt mich, habe erst verstanden unsere U21. Aua...
Danke das ich nicht der einzige dumme hier bin mir ging es genauso  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

wiedster

kommt noch. bald brauche wir dicke strohhalme. nicht solche hemden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Aug.2025, 12:17:30Du verweigerst sich der Realität,korrekt!!
woltemade hatte keine gute saison. nur eine gute halbserie. das macht die ablöse noch verrückter. aber ja, el mala hätte das potential dazu, wenn er es schafft, im laufe der hinrunde zum stamm zu werden, um dann in der rückrunde das zu zeigen, was ihn auszeichnet, und das ist ne menge. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Ted

Nennt eure Kinder wieder Said.  :heart:  :heart:  :heart:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

shorty

Hat ne Kanone wie Lukas.
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Super Heimeinstand  :D
Man merkt im direkt Vergleich zu Kaminski aber durchaus, dass er sich noch an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss 
  •  

fuNi

Glückwunsch, well deserved!
  •  

FCMartin

•  

funkyruebe

Er wurde von Freiburg mindestens gedoppelt. Wunderbar die Szene, sofern er es war, als 3 Freiburger ihn stellen wollten und er trotzdem noch bis zur Torauslinie durchkam und auf Ache flanken konnte, der auch noch ablegen konnte. Aber leider

Die Geschichte geht weiter
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Patata

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:48:03Er wurde von Freiburg mindestens gedoppelt. Wunderbar die Szene, sofern er es war, als 3 Freiburger ihn stellen wollten und er trotzdem noch bis zur Torauslinie durchkam und auf Ache flanken konnte, der auch noch ablegen konnte. Aber leider

Die Geschichte geht weiter
War Gazibegovic und es war kein 3 gegen 1 sondern ein 3 gegen 2 weil El Mala auch noch da war 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

FC1948

Finde es Positiv, dass er direkt im Spiel drin ist
  •  

Goatesk

Muss erstmal noch ein wenig Gras fressen ;)
Das Tor gab mir tatsächlich Poldi Vibes. Nicht lang fackeln und reinzimmern die Kugel
  •  
    The following users thanked this post: Oropher