Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Bueb am Samstag, 23.Aug.2025, 09:55:40Schmadke war wenn er wenig Geld zur Verfügung hatte absolut kreativ. Ob nun hier, in Aachen oder Hannover. Sobald er aber die Kohle hatte war es vorbei, da wurde alles mit vollen Händen ohne Verstand rausgehauen

Sorry für Off-Topic

Bei der Schmadtke-Bewertung darf man aber nie seinen Schattenmann vergessen.  Böse Zungen behaupten, ohne Jakobs wäre er nur halb so kreativ. Und nachdem er sich mit ihm bei uns überworfen hatte, kamen auch diese Gottlos-Transfers bei uns. Vermutlich weil er auf seinen Sohn gehört hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Samstag, 23.Aug.2025, 18:53:02Urbig stand bei Ebert schon seit seiner Fürth-Zeit auf der Liste.
Vince?
Super-Wetti

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Kölner

•  

Der Kölner

•  

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Leo

MuckiBanach

Glückwunsch zum Bundesliga Debüt!!!

Und gleich einer der Schnellsten:
https://www.kicker.de/bundesliga/sprints/2025-26/1
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

NurKölnSonstNichts

Er ist/wird ein sehr sehr guter Kicker werden, aber seine egoistische und zum Teil schon selbstverliebte Spielweise (mit 18 Jahren!), die ihm das Abspielen zum besser postierten Mitspieler mehr oder weniger verbietet, wirkt auf mich ziemlich unsympathisch. Ich weiß jetzt schon, dass ich ihm keine Tränen hinterher weinen werde wenn er in 12 oder 18 Monaten den Verein verlässt - natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass er uns gut Kohle reinholen wird. Nichts desto trotz gehört er, rein von seinem Verständnis Fussball zu spielen, innerhalb der Riege der Toptalente eher zur Kategorie unsympathisch.

Vor kurzem schrieb hier jemand, dass gerade junge Offensivspieler Probleme haben den korrekten Moment der Ballabgabe zu erkennen. Ich hoffe, dass es sich bei El Mala genau darum handelt und er vllt. doch nicht auf dem Weg zum egoshooter ist. Schlussendlich zählt das sportliche (und wirtschaftliche) und da ist er auf einem guten Weg uns zu helfen.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:04:59Er ist/wird ein sehr sehr guter Kicker werden, aber seine egoistische und zum Teil schon selbstverliebte Spielweise (mit 18 Jahren!), die ihm das Abspielen zum besser postierten Mitspieler mehr oder weniger verbietet, wirkt auf mich ziemlich unsympathisch. Ich weiß jetzt schon, dass ich ihm keine Tränen hinterher weinen werde wenn er in 12 oder 18 Monaten den Verein verlässt - natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass er uns gut Kohle reinholen wird. Nichts desto trotz gehört er, rein von seinem Verständnis Fussball zu spielen, innerhalb der Riege der Toptalente eher zur Kategorie unsympathisch.

Vor kurzem schrieb hier jemand, dass gerade junge Offensivspieler Probleme haben den korrekten Moment der Ballabgabe zu erkennen. Ich hoffe, dass es sich bei El Mala genau darum handelt und er vllt. doch nicht auf dem Weg zum egoshooter ist. Schlussendlich zählt das sportliche (und wirtschaftliche) und da ist er auf einem guten Weg uns zu helfen.
Ich hab ihn ein bisschen beobachtet heute. 
An sich Zustimmung, wobei ich ergänzen würde, dass er mir defensiv gar nicht gefiel. Kein Einsatz. 
Zudem hatte er kurz vor dem Tor ein an im Ansatz echt gutes Dribbling vertändelt und wirkte danach frustriert. Der Jubel nach dem Tor wirkte dann auch sehr gezwungen. 
Er wirkt auf mich , als müsste er noch akzeptieren, dass in der Bundesliga nicht mehr Said El Mala der Star ist, sondern die Mannschaft. Wenn er das lernt, wird aus ihm ein Großer. Sonst wird es schwer. 

bocki1

Würde ihn für die besagten 15 mio vermutlich sofort verkaufen, nicht weil da kein Talent ist, dass ist auf jeden Fall da, ich würde das Risiko aber nicht eingehen wollen, dass er diese Saison immer nur 20 min Spielzeit bekommen wird - weil er mehr (noch) nicht verdient hat - und dabei nichts außergewöhnliches reisst. Unser Trainer scheint auch kein besonderer Freund von ihm zu sein...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:24:36Würde ihn für die besagten 15 mio vermutlich sofort verkaufen, nicht weil da kein Talent ist, dass ist auf jeden Fall da, ich würde das Risiko aber nicht eingehen wollen, dass er diese Saison immer nur 20 min Spielzeit bekommen wird - weil er mehr (noch) nicht verdient hat - und dabei nichts außergewöhnliches reisst. Unser Trainer scheint auch kein besonderer Freund von ihm zu sein...
Drum hat er ihn heut nach 60.Minuten gebracht. Wie kommt man denn zu solchen Gedankengängen. Ja ich find auch das man heut gesehen hat warum es noch nicht für die Startelf reicht. Gerade in der Defensivarbeit muss er noch deutlich dazulernen. Aber er ist nunmal erst 18. gebt den jungen Spielern doch mal ein bisschen Zeit.
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Conjúlio

Der Junge ist 18 und hier wird über ihn geredet als wäre das schon ein ,,Fallen Angel". Also manchmal...

Mike@Mac

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:28:55Der Junge ist 18 und hier wird über ihn geredet als wäre das schon ein ,,Fallen Angel". Also manchmal...
So nämlich!
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MARCO23

Seine aktuelle Rolle passt doch auch und wird uns helfen.

Mit 18 jedes Spiel 20 Buli Minuten ist ja nicht schlecht. 

Das er 1/2/3 Wechseloption ist, sagt doch schon viel positives aus. 

Passt, so wie es ist

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:34:06Seine aktuelle Rolle passt doch auch und wird uns helfen.

Mit 18 jedes Spiel 20 Buli Minuten ist ja nicht schlecht.

Das er 1/2/3 Wechseloption ist, sagt doch schon viel positives aus.

Passt, so wie es ist
Zumal jetzt auch andere Spieler nicht unbedingt Bäume ausgerissen haben trotz des Sieges, soweit ist El-Mala nicht weg.
7x Absteiger
  •  

Umberto

Diese Überdrehtheit einiger hier ist schon sehr anstrengend. Der Kerl feiert übermorgen seinen 19.Geburtstag und hat heute sein erstes Bundesligaspiel absolviert. Er wird schnell lernen, auch durch solche Einsätze von 20 bis 30 Minuten. Er wird durch gelungene Aktionen und das Vertrauens des Trainerteams sowie Bereitschaft zu lernen, immer besser werden. Das ist der einzig gängige Weg. Er muss geduldiger als einige Hysteriker hier. 

Blub.

Die Kommentare sind mitunter irritierend. 

Der Kerl hat mit 18 bis dato nur dritte Liga gespielt, macht sein erstes BL-Spiel, lässt vereinzelt erfahrene BL-Verteidiger stehen, zeigt ein Tempo, welches wir in der Vergangenheit so selten hatten und den Vorwurf der Ego-Zockerei verstehe ich auch nicht.
Vor seinem Schlenzer auf 's lange Eck, bei dem kaum ein halber Meter gefehlt hat, spielt er zwei oder drei Flanken mit gutem Schnitt. 

Ansprechendes Debüt, bitte weiter so! 

Patata

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:28:55Der Junge ist 18 und hier wird über ihn geredet als wäre das schon ein ,,Fallen Angel". Also manchmal...
Diese Kommentare sind genauso absurd, wie die einiger Kandidaten letzte Woche nachdem er ein paar platte Drittligisten stehen gelassen hat.
Groteske Übertreibungen wohin man nur sieht. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Carwash

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:24:36Würde ihn für die besagten 15 mio vermutlich sofort verkaufen, nicht weil da kein Talent ist, dass ist auf jeden Fall da, ich würde das Risiko aber nicht eingehen wollen, dass er diese Saison immer nur 20 min Spielzeit bekommen wird - weil er mehr (noch) nicht verdient hat - und dabei nichts außergewöhnliches reisst. Unser Trainer scheint auch kein besonderer Freund von ihm zu sein...
lol
  •  

Carwash

Ich als Trainer würde ihm sagen: Geh so oft Du kannst ins 1 gegen 1. Nimm jedes Dribbling. Schieß selbst, wenn Du kannst. Ein Spieler wie El Mala muss eher seine Stärken stärken als an seinen Schwächen zu arbeiten. Dann hast Du am meisten von ihm.

gyros83

Zitat von: Carwash am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:24:07Ich als Trainer würde ihm sagen: Geh so oft Du kannst ins 1 gegen 1. Nimm jedes Dribbling. Schieß selbst, wenn Du kannst. Ein Spieler wie El Mala muss eher seine Stärken stärken als an seinen Schwächen zu arbeiten. Dann hast Du am meisten von ihm.
Na dann kannst Du nicht sonderlich lange oder oft Fußball gespielt haben. Wenn ein 18-jähriger häufig seine Mitspieler übersieht, Defensivzweikämpfe nicht annimmt und jedes Dribbling nimmt, dann ist schnell Essig mit dem Mannschaftsgefüge. Gerade als Aufsteiger geht es in erster Linie und ganz besonders unter Kwasniok nur über die Grundtugenden, Ordnung, Disziplin und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. 
Ich finde da fällt er schon ein klein wenig ab zum Rest. Seine Rückwärtsbewegung war leider echt dürftig heute, aber diese braucht er, um sich den Kredit für seine Offensivaktionen auch zu erarbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Pommes

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:38:59Na dann kannst Du nicht sonderlich lange oder oft Fußball gespielt haben. Wenn ein 18-jähriger häufig seine Mitspieler übersieht, Defensivzweikämpfe nicht annimmt und jedes Dribbling nimmt, dann ist schnell Essig mit dem Mannschaftsgefüge. Gerade als Aufsteiger geht es in erster Linie und ganz besonders unter Kwasniok nur über die Grundtugenden, Ordnung, Disziplin und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Ich finde da fällt er schon ein klein wenig ab zum Rest. Seine Rückwärtsbewegung war leider echt dürftig heute, aber diese braucht er, um sich den Kredit für seine Offensivaktionen auch zu erarbeiten.
Kwasniok hat ja schon in einem Interview vor dem Spiel explizit darauf hingewiesen, dass er El Mala genau aus diesem Grunde (mangelndes Defensivverhalten) nicht von Anfang an bringt. Ich gehe mal davon aus, dass er El Mala deutlich machen wird, dass er sich da verbessern muss...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Carwash am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:24:07Ich als Trainer würde ihm sagen: Geh so oft Du kannst ins 1 gegen 1. Nimm jedes Dribbling. Schieß selbst, wenn Du kannst. Ein Spieler wie El Mala muss eher seine Stärken stärken als an seinen Schwächen zu arbeiten. Dann hast Du am meisten von ihm.
Sehr weise 👍
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Bueb

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:38:59Na dann kannst Du nicht sonderlich lange oder oft Fußball gespielt haben. Wenn ein 18-jähriger häufig seine Mitspieler übersieht, Defensivzweikämpfe nicht annimmt und jedes Dribbling nimmt, dann ist schnell Essig mit dem Mannschaftsgefüge. Gerade als Aufsteiger geht es in erster Linie und ganz besonders unter Kwasniok nur über die Grundtugenden, Ordnung, Disziplin und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Wo hat er es denn heute übertrieben mit dem Dribbling? Er hat eigentlich noch zu viel abgespielt, wenn du seine Stärken nicht einsetzt kannst du da auch einen Paqarada hinstellen der dann immer den Ball zurückpasst. Von mangelnder Rückwartsbewegung hab ich auch nichts gesehen, der war an der eigenen Torauslinie als offensiver LA gegen 10 Mann

Litti10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:04:59Er ist/wird ein sehr sehr guter Kicker werden, aber seine egoistische und zum Teil schon selbstverliebte Spielweise (mit 18 Jahren!), die ihm das Abspielen zum besser postierten Mitspieler mehr oder weniger verbietet, wirkt auf mich ziemlich unsympathisch. Ich weiß jetzt schon, dass ich ihm keine Tränen hinterher weinen werde wenn er in 12 oder 18 Monaten den Verein verlässt - natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass er uns gut Kohle reinholen wird. Nichts desto trotz gehört er, rein von seinem Verständnis Fussball zu spielen, innerhalb der Riege der Toptalente eher zur Kategorie unsympathisch.

Sorry , aber das ist genau der Fehler warum man hier nur noch 0815 angepasste Spieler sieht...
Ein Lamine Yamal ist so gut weil er auch in jungen Jahren diese Skills ausleben darf... gerade diese Unbekümmertheit macht ihn doch besonders... und technisch so begabten Spielern muss man auch mal einräumen, dass sie Fehlentscheidungen treffen 

Er wird sich auch darin verbessern , wenn wir ihn laufen lassen 

Kaio

Einem 18-jährigen nach seinem ersten Bundesligaspiel einen schlechten Charakter zu unterstellen, ist mit das dümmste, was ich hier je gelesen habe - und das will was heißen.   :-/

Carwash

Fußball auf Top-Niveau lebt von Spezialisten. Ein Spieler, der in bestimmten Bereichen herausragend ist wie El Mala (Schnelligkeit, Dribbling, Torabschluss), hebt sich klar von Anderen ab. Wer versucht, seine Schwächen nur "okay" zu machen, läuft Gefahr, ein solider, aber austauschbarer Spieler zu werden.

Wenn jemand schon der Schnellste oder einer der besten Eins-gegen-Eins-Spieler ist, dann entscheidet jeder weitere Schritt nach oben über den Unterschied zwischen durchschnittlichem Bundesligaspieler oder eben internationaler Klasse. Schwächen auszugleichen bringt meist kleinere Zugewinne, die Perfektionierung von Stärken kann aber entscheidend sein. Siehe auch Poldi.

Bei Robben wussten alle, dass er nach innen zieht und mit links schießt. Aber diese eine Stärke war so perfektioniert, dass sie selbst auf Topniveau kaum zu verteidigen war. El Mala ist ein 18-jähriges Top-Talent. Der muss sein Profil schärfen und seine herausragenden Qualitäten auf ein höheres Niveau bringen, dann bringt er uns am meisten.

Hunter

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, als ob das schonmal ein Trainer bzw. ein Verantwortlicher schonmal so oder so ähnlich gesagt hat. Ich weiß nur nicht mehr wer...
  •  

FCMartin

Geiler Spieler! Punkt! 
  •