Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Wären wir geil, würde diese AK 100 Mio betragen und Gültigkeit frühstens ab dem Zeitpunkt haben, wann der bisherige Vertrag ausgelaufen wäre.
  •  

shorty

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:16:44Ziemlich sicher. Alles andere wäre auch - aus Sicht von El Mala - ja Quatsch. Hoffentlich auch gültig für die 2. Liga...

Warum soll ich einen lang laufenden Vertrag um ein Jahr verlängern um dann eine 2.Liga-Austiegsklausel einzubauen, die vorher nicht drin war?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JoeFC

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:26:21Wieso sollte der FC den Vertrag anpassen und eine Ausstiegsklausel einfügen? Sehe da keinerlei Grund für. Der Vertrag lief ja vorher schon lange.

Für 3 Taler mehr wird El Mala das ja nicht machen.
Er bekommt ab sofort mehr Gehalt und der Vertrag enthält eine (für den FC) wertschätzende Austiegsklausel.
  •  

heroj88

Top und danke an Kessler!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

ZeckePl

Zitat von: kultclub48 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:14:01Der 1. FC Köln und Said El Mala sorgen für Klarheit: Am Donnerstagabend verkündete der Verein, dass der umworbene Youngster den Verein nicht verlassen wird. Stattdessen verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

https://www.kicker.de/entscheidung-gefallen-el-mala-verlaengert-in-koeln-1245350/artikel
Supi. Ich sehe ihn gerne spielen. Wenn er im Vollsprint den Nachbrenner zündet und noch mal beschleunigt, dann ist das schon sehr spektakulär. Zudem ist er eben mehr als ein schneller Flügelspieler, auch wenn der Nailsmann das anders sah, und zwar ein sehr guter Fußballer. Da passt dann die 10 zu seinem gestiegenen Stellenwert für Mannschaft und Klub.
  •  

Ruffy

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir bei solchen Ablösesummen um die 45 Mio standhaft bleiben, selbst wenn sie unter Marktwert sind. Man muss als Verein, wie der FC auch erstmal eine solche Entscheidung treffen, hier auf das schnelle Geld zu verzichten. Ich war mir auch nicht sicher, welcher Weg der sinnvollste ist. Aber nun freue ich mich doch sehr, dass Said bei uns bleibt und bei dem Video hatte ich schon etwas Gänsehaut.

dixie

Was mich am meisten freut, ist, dass diejenigen, die nach diesen nicht enden wollenden Gerüchten und Angeboten um und für Said, geunkt haben, dass es zu einem Zerwürfnis zwischen El Mala und dem FC kommen wird, falsch gelegen haben.

Die Verlängerung des Vertrags bis 2031 und die begleitenden Aussagen führen diese  Befürchtungen vielleicht nicht nur kurzfristig ad absurdum.

Senõr503

Hoffentlich/Vermutlich ist in der AK neben der Summe verankert, dass diese bspw. bis Ende Juni gezogen werden muss, sodass man reichlich Zeit für einen Ersatz hat. :tu:

Wie auch immer, bin froh, dass das Thema für diesen Sommer erledigt ist und es dank Klausel wohl nie wieder so ein Heckmeck geben wird.

Alles in allem, eine Nachricht mit der ich so nicht gerechnet habe.
  •  

dark1968

Geissblog vermutet AK..Fände ich aber unlogisch. 

https://geissblog.koeln/2026/08/verlaengerung-statt-transfer-el-mala-sorgt-fuer-klarheit-deshalb-bleibe-ich-hier/

Keine Überraschung wäre wiederum, wenn sein neues Arbeitspapier ab dem kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel enthalten würde. So hätte alle Seiten schon jetzt Planungssicherheit, ein zäher Poker wie zuletzt mit Borussia Dortmund wäre nicht noch einmal nötig.
  •  

Unterrangost

•  

StefanU1981

kylezdad

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:06:45Geil für die ganzen Leute die schon das Trikot mit der 13 gekauft haben. :-/  :D
Anlageobjekt wie die 45 von Michael Jordan.
  •  

JzeugsB

Hängt von der Höhe der AK ab unter 70 Mio wäre kagge
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Conjúlio

Sehr gute Sache von beiden Seiten. Danke auch an "Team Mama und Moped" :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, kipp

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:40:31Geissblog vermutet AK..Fände ich aber unlogisch.

https://geissblog.koeln/2026/08/verlaengerung-statt-transfer-el-mala-sorgt-fuer-klarheit-deshalb-bleibe-ich-hier/

Keine Überraschung wäre wiederum, wenn sein neues Arbeitspapier ab dem kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel enthalten würde. So hätte alle Seiten schon jetzt Planungssicherheit, ein zäher Poker wie zuletzt mit Borussia Dortmund wäre nicht noch einmal nötig.
So einen Dreck zu schreiben ist echt der letzte Rotz.

"Conjúlio vermutet eine AK in Höhe von 900 Mio. €, drei Kisten Ramsdorfer Kölsch und eine Südseeinsel."

Wie kann man mit so einem Müll Geld verdienen? Wir müssten hier alle reich sein mit unserem Forenschmuh.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

JoeFC

Mittlerweile bin ich eher empört, dass die Meldung nicht um 19:48 Uhr kommt.
Nur Amateure in der Marketing-Abteilung  :D
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Simmet 1970

Marc_Niehl

FC + El Mala: Spürbar anders  :P
  •  

Senõr503

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:42:05Lt. Express ohne AK
Die Klausel gar nicht zu erwähnen (weil man es als Redaktion nicht weiß) ist das eine, aber wenn bewusst berichtet wird, dass keine Klausel vorhanden ist werden die sich wohl abgesichert haben.
Krass. 
  •  

kylezdad

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:43:35Wow, das wäre krass.
"ohne AK" sogar in der Headline und nicht versteckt im Text. Da lehnen sie sich ja schon weit aus dem Fenster.
  •  

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:45:16Mittlerweile bin ich eher empört, dass die Meldung nicht um 19:48 Uhr kommt.
Nur Amateure in der Marketing-Abteilung  :D
Ich hätte ein herzzerreißendes Video erwartet, wo Poldi ihm das Trikot übergibt.
7x Absteiger
  •  

TT

Gehe auch nicht von einer AK aus. Der bekommt jetzt mehr Gehalt, die 10 und damit ist die Wertschätzung deutlich ausgedrückt. Wenn doch AK, wird die deutlich über 70 Mio liegen. Wenn der die letzte Saison bestätigt oder gar übertrifft, N11 Spieler wird und da abliefert, sind 70 Mio zu wenig.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:44:49So einen Dreck zu schreiben ist echt der letzte Rotz.

"Conjúlio vermutet eine AK in Höhe von 900 Mio. €, drei Kisten Ramsdorfer Kölsch und eine Südseeinsel."
5
Wie kann man mit so einem Müll Geld verdienen? Wir müssten hier alle reich sein mit unserem Forenschmuh.
Sehe ich auch so. Hat auch nirgendwo anders gestanden. Würde auch keinen Sinn machen. Vertrauen wir dem Express der explizit von KEINER AK berichtet  :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:47:35"ohne AK" sogar in der Headline und nicht versteckt im Text. Da lehnen sie sich ja schon weit aus dem Fenster.
Dann wird es wohl stimmen, zumal der Artikel von Kemper kommt der nicht ganz so abgedriftet wie der Bödeker ist.
7x Absteiger
  •  

wiedster

dann geht er jetzt also für die vereinbarte AK am montag zu city oder so
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Ted

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:06:45Geil für die ganzen Leute die schon das Trikot mit der 13 gekauft haben. :-/  :D

In der Kommentarspalte auf die Frage, was die Leute mit der Nr. 13 machen, antwortete der Verein: ,,stay tuned 👀"
  •  

Povlsen

Großartige Nachricht! Ein guter Tag für den FC. Wer hätte das heute Morgen gedacht?

Rheineye

Respekt an Inside Müngersdorf, die haben am 13.08 von dem Plan berichtet. Die schreiben nun Gehalt bei ca. 3 Mio. und keine AK bekannt.
7x Absteiger