Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Kuro9104

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 20:28:50Für mein Geschmack zu viel öffentliches Auftreten.

Der Junge ist gerade 20 geworden und wird von der Presse und vom Verein vor jede Kamera und Mikrofon das gefunden wird geworfen. Wer soll es ihm verübeln?
  •  

Conjúlio

Die beiden Tore von Dallinga können wichtig für ihn werden. Er versteht hoffentlich, dass er es nicht alleine machen muss. 

Deswegen ist Breite im Kader so wichtig weil nur so junge Diamanten wie SEM aufblühen können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

schrummel

Seine Eigensinnigkeit muss er sich beibehalten. Mit dem Kopf durch die Wand, aus jeder Situation abziehen. 
Deshalb ist er jetzt 50mio wert.

Ja man kann es übertreiben, aber davon ist er weit entfernt. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Kuro9104 am Gestern um 20:34:53Der Junge ist gerade 20 geworden und wird von der Presse und vom Verein vor jede Kamera und Mikrofon das gefunden wird geworfen. Wer soll es ihm verübeln?
Wird er gezwungen mit Denis Schröder Trikots zu tauschen?
  •  

Hunter

Zitat von: schrummel am Gestern um 20:39:12Seine Eigensinnigkeit muss er sich beibehalten. Mit dem Kopf durch die Wand, aus jeder Situation abziehen.
Genau das unterscheidet einen guten und einen sehr guten Spieler. Das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

1337

Zitat von: schrummel am Gestern um 20:39:12Seine Eigensinnigkeit muss er sich beibehalten. Mit dem Kopf durch die Wand, aus jeder Situation abziehen.

Ja man kann es übertreiben, aber davon ist er weit entfernt.
Es gab heute die Situation in der Ache mega viel Platz hatte in der Mitte zentral vorm Tor und said aus spitzem Winkel selbst drauf schießt obwohl der keeper komplett in seiner Ecke ist schon.

Da muss er abspielen weil es dann ein 95% Tor ist. Dass aus seiner Position der Ball rein geht war nah an unmöglich.

Und das sehe ich dann auch nicht positiv, weil der Erfolg des teams und des Vereins wichtiger ist als eigensinnigkeit oder ein paar Euro mehr Marktwert.

Ich hoffe sehr dass er da in dieser Saison noch einiges zulegt an Übersicht und entsprechendem Verhalten.

Cikaione

Rheineye

Ich mag seine Jim Carrey Frisur 
7x Absteiger

Marc_Niehl

Zitat von: 1337 am Gestern um 21:15:08Es gab heute die Situation in der Ache mega viel Platz hatte in der Mitte zentral vorm Tor und said aus spitzem Winkel selbst drauf schießt obwohl der keeper komplett in seiner Ecke ist schon.

Da muss er abspielen weil es dann ein 95% Tor ist. Dass aus seiner Position der Ball rein geht war nah an unmöglich.

Und das sehe ich dann auch nicht positiv, weil der Erfolg des teams und des Vereins wichtiger ist als eigensinnigkeit oder ein paar Euro mehr Marktwert.

Ich hoffe sehr dass er da in dieser Saison noch einiges zulegt an Übersicht und entsprechendem Verhalten.

Ich glaube, ihm wird da das Umfeld bei der  Nationalmannschaft gut tun. Ein Klopp und Teamkollegen werden ihm klar machen, dass es Situationen gibt, wo ein Mitspieler besser positioniert ist. Deswegen muss er seine Spielweise ja nicht ändern. Es macht ihn dann einfach noch mannschaftsdienlicher und schwerer einzuschätzen.

Er wird es lernen.

1337

Zitat von: Marc_Niehl am Gestern um 21:41:23Ich glaube, ihm wird da das Umfeld bei der  Nationalmannschaft gut tun. Ein Klopp und Teamkollegen werden ihm klar machen, dass es Situationen gibt, wo ein Mitspieler besser positioniert ist. Deswegen muss er seine Spielweise ja nicht ändern. Es macht ihn dann einfach noch mannschaftsdienlicher und schwerer einzuschätzen.

Er wird es lernen.
Ich denke auch, dass er das lernen kann und wird.
Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen auch gute Aktionen hat / wieder ins "einfach spielen" kommt.
Dann wird das wahrscheinlich auch schon wieder einen tick besser (letzte Saison hat er ja auch durchaus Chancen vorbereitet).
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Gestern um 21:26:57Ich mag seine Jim Carrey Frisur

Das ist ein Tough yet Classy Shiny Buzz Cut, Sie Banause.
  •  

rusk

Zitat von: shorty am Gestern um 22:56:30Das ist ein Tough yet Classy Shiny Buzz Cut, Sie Banause.
Blauer Knopp für diese Shice  :P

shorty

Zitat von: rusk am Gestern um 23:02:55Blauer Knopp für diese Shice  :P

Don't blame the player, blame the game.
  •  

dackelclubber

Ich finds es genial, dass er uns mindestens diese Saison noch erhalten bleibt und es einfach jederzeit krachen kann mit ihm, egal, wie das Spiel läuft. Der hat den Instinkt für den Sprint im richtigen Moment, den man nicht lernen kann, dazu einen genialen Einsatz seines Körpers. 

Einziges "Aber": Wie unser ganzer Stab ihm eine derartige Fitness durchgehen lassen kann, verstehe ich einfach nicht. Der hätte gestern hochgerechnet 9,8 Kilometer gemacht auf 90 Minuten, ist also keineswegs so, dass er in den 64 Minuten, die er abgerissen hat, außergewöhnlich viel gerannt wäre. Und trotzdem ist da wie die ganze letzte Saison Ende nach einer Stunde, und das mit 20 und nach einer kompletten Vorbereitung. Er wird auch nie die Fitness für 90 Minuten auf Bundesliganiveau bekommen, wenn man jetzt einfach so akzeptiert, dass es halt nur für 60 Minuten reicht, da muss man eben 2-3 Mal auch "durchziehen" jetzt und konsequent dran arbeiten, anstatt sich einfach damit abzufinden. Auch im Sinne eines möglichen Transferwerts. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Heute um 12:13:31Ich finds es genial, dass er uns mindestens diese Saison noch erhalten bleibt und es einfach jederzeit krachen kann mit ihm, egal, wie das Spiel läuft. Der hat den Instinkt für den Sprint im richtigen Moment, den man nicht lernen kann, dazu einen genialen Einsatz seines Körpers.

Einziges "Aber": Wie unser ganzer Stab ihm eine derartige Fitness durchgehen lassen kann, verstehe ich einfach nicht. Der hätte gestern hochgerechnet 9,8 Kilometer gemacht auf 90 Minuten, ist also keineswegs so, dass er in den 64 Minuten, die er abgerissen hat, außergewöhnlich viel gerannt wäre. Und trotzdem ist da wie die ganze letzte Saison Ende nach einer Stunde, und das mit 20 und nach einer kompletten Vorbereitung. Er wird auch nie die Fitness für 90 Minuten auf Bundesliganiveau bekommen, wenn man jetzt einfach so akzeptiert, dass es halt nur für 60 Minuten reicht, da muss man eben 2-3 Mal auch "durchziehen" jetzt und konsequent dran arbeiten, anstatt sich einfach damit abzufinden. Auch im Sinne eines möglichen Transferwerts.
Was die Fitness angeht verstehe ich es auch überhaupt nicht was da abgeht. Ich fand da war er im Laufe der Rückrunde schon eigentlich auf einem besseren Weg. Okon-Engstler hat ihm gestern schon einiges an Defensivarbeit auf der linken Seite abgenommen und trotzdem ist er nach sechzig Minuten quasi nicht mehr spielfähig. Das kann echt nicht sein.

Er hat ja den ganzen Sommer über eifrig Sachen gepostet, wie er individuell an sich gearbeitet hat. Aber offensichtlich hat er nur daran gearbeitet wie man schön medienwirksam den Ball in den Winkel ballert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: dackelclubber am Heute um 12:13:31Ich finds es genial, dass er uns mindestens diese Saison noch erhalten bleibt und es einfach jederzeit krachen kann mit ihm, egal, wie das Spiel läuft. Der hat den Instinkt für den Sprint im richtigen Moment, den man nicht lernen kann, dazu einen genialen Einsatz seines Körpers.

Dann muss er sich mal mit den Physios zusammensetzen, er hatte schon einen Privatcoach in der Pause.
  •  

1337

Bei Said hängt es denke ich damit zusammen, dass er vergleichsweise viele Vollsprints zieht (mehr energieaufwand pro gelaufenem km im Schnitt).

Das ist eine andere Belastung für die Muskulatur als z. B. defensive Räume zu laufen. 

Dass daran gearbeitet werden muss ist völlig klar. Ich schätze es aber auch so ein, dass er großes Interesse daran hat das Problem zu lösen. Er wirkt ja selbst genervt davon.

Bzgl. Ausdauer allgemein: da wirkt er meiner Meinung nach stabiler als vor einem Jahr. Da hat er ja nach ner halben Stunde schon durchgehend gepumpt wie ein Maikäfer.

Wenn man rausfinden kann was da muskulär das Problem ist hat er glaube ich generell schon Luft für 90 Minuten. 

P!

Ich bin froh, dass er sich jetzt erstmal wieder aufs Sportliche konzentrieren kann und dieser ganze (mediale) Hype wieder etwas abnimmt. 

Nach seinem Interview bin ich jedenfalls deutlich wohlwollender was seinen Fitnesszustand angeht. Denn auch die mentale Anspannung bzw. der Druck über mehrere Wochen hinweg hat sicherlich Einfluss auf seinen Fitnesszustand / Muskellockerheit. Der Junge ist 20 und muss echt einiges aushalten. 

Das wird für ihn herausfordernd, bei gestiegener Verantwortung - und auch selbst erzeugtem Druck - seine Lockerheit beizuhalten. Wünsche ihm und uns nur das Beste, dass er diesen Entwicklungsschritt meistert.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes