Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Meine Fresse ey.... Die letzten Jahre hab ich es eigentlich halbwegs geschafft mich ein bisschen vom effzeh abzunabeln. War ja auch vieles dabei zum abgewöhnen und Jonas Abschied hat mir dann den Rest gegeben und ich hab mir geschworen mich nicht mehr emotional an einen Spieler zu binden. 
Und gestern stehe ich nach dem Sport in der Umkleide sehe das Video und musste fast heulen.

Dieser Verein macht mich fertig

Oxford

Bei mir war es gestern übrigens so, dass mich der FC echt getrollt hat. Ich war unterweges (und Social Media nutze ich ja nicht mehr und Nachrichten-Apps habe ich auch nicht mehr auf dem Smartphone). Somit habe ich nichts mitbekommen und stattdessen lediglich kurz die E-Mail vom FC im Posteingang gesehen, mit dem Titel: "Said El Mala hat euch was zu sagen", Untertitel: "Die Nr. 13 geht". Ich hab nur diesen Betreff gelesen und mir war klar: ach schade, jetzt geht er also doch nach Leipzig."

Erst viel später am Abend hab ich die Mail dann mal aufgemacht und mir widerwillig das Video angesehen. Und obwohl darunter schon der Button "Zum Trikot" zu sehen war, hat es überhaupt nicht "klick" gemacht bei mir  :-/  :D

Mir ist dann jedenfalls die Kinnlade runtergefallen bei "Aber eure neue Nr 10 bleibt".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Niggelz

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Aug.2026, 09:35:08Erst viel später am Abend hab ich die Mail dann mal aufgemacht und mir widerwillig das Video angesehen. Und obwohl darunter schon der Button "Zum Trikot" zu sehen war, hat es überhaupt nicht "klick" gemacht bei mir  :-/  :D 

Kannst du denn dein RB-Trikot mit dem El-Mala-Flock jetzt wenigstens gegen ein FC-Trikot umtauschen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dafrocka

Spätestens Montag Abend gegen 20:00 ist die Euphorie wieder verflogen  :panda:
Fettes Rot Coeln
  •  

ruhrpott

Zitat von: dafrocka am Freitag, 21.Aug.2026, 09:54:40Spätestens Montag Abend gegen 20:00 ist die Euphorie wieder verflogen  :panda:
nein! wir erreichen das elfmeterschießen, daher wirds eher knapp 21:00 ;) 
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Ich hoffe man stellt ihm noch 1-2 qualitativ hochwertige Spieler an die Seite, dass seine Schultern das offensiv nicht wieder alles alleine stemmen muss. Die Erwartungen werden steigen, der FC wird ihn nun wie damals Podolski mehr ins Rampenlicht stellen, nur ist mein Eindruck das beide Personen völlig andere Charaktere sind.

Der FC bzw. das Social Media Team, haben seit der Verkündung gestern Abend schon 12 Inhalte zu El-Mala gebracht, ich hoffe das man da die nächsten Tage nicht immer welter dreht. Ich kann das alles verstehen, aber der FC überdreht am ,,Jefööhl" Rädchen auch mal ganz gerne.
7x Absteiger

Will P.

Ich schließe mich dem ja eigentlich einstimmigen :oezil: Freudentaumel an.
Ob es die richtige Entscheidung war, wird man sowieso erst später sehen können.
Jedenfalls war es nicht die 0815 Entscheidung, und alleine das ist ja schon spektakulär.

Ich persönlich hoffe, dass El Malas Reifeprozess auch ein zukünftiges Auge für einen besser postierten Mann im 16er beinhaltet.
Ich weiß, "Stürmer müssen egoistisch sein", "...sonst hätte er nie diese krassen Buden gemacht".
Ich glaube, er hätte die Buden gemacht und schon letzte Saison noch 3-4 Scorer mehr haben können.
Auch das gehört zu einem Weltklassespieler dazu.

Und das wird auch kommen :tu:

•  

Lugo

•  

Rheineye

Das wird den FC vermutlich (hoffentlich) nicht zuviel kosten mit Malek, aber grundsätzlich muss ich sagen finde ich das bisschen unnötig. Man hat ihn ja nun erstmal dauerhaft wieder zur U-21 geschickt, sprich das man ihm ja sportlich den Durchbruch erstmal nicht zutraut, in die 3. Liga möchte er sich wohl auch nicht verleihen lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2026, 10:59:37Das wird den FC vermutlich (hoffentlich) nicht zuviel kosten mit Malek, aber grundsätzlich muss ich sagen finde ich das bisschen unnötig. Man hat ihn ja nun erstmal dauerhaft wieder zur U-21 geschickt, sprich das man ihm ja sportlich den Durchbruch erstmal nicht zutraut, in die 3. Liga möchte er sich wohl auch nicht verleihen lassen.

Sehe ich auch so und kann das auch nicht verstehen - auch wenn das finanziell sicher zu verschmerzen ist.

Ist schon klar, das das vermutlich Teil des Deals mit SEM war. Aber wie lange will man das durchziehen - das Talent der beiden Brüder geht einfach zu sehr auseinander, als das man alles nur im Doppelpack machen müsste.
  •  

Kaio

Naja, aber das sind ja nun wirklich Peanuts, selbst für den FC, und wenn das nötig ist, um alle bei Laune zu halten, dann macht man das halt.

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Aug.2026, 07:36:54an welchem Montag ist jetzt eigentlich der Med.-Check in Dortmund?

wenn herr mohn kommt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

JoeFC

•  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Aug.2026, 09:35:08Bei mir war es gestern übrigens so, dass mich der FC echt getrollt hat. Ich war unterweges (und Social Media nutze ich ja nicht mehr und Nachrichten-Apps habe ich auch nicht mehr auf dem Smartphone). Somit habe ich nichts mitbekommen und stattdessen lediglich kurz die E-Mail vom FC im Posteingang gesehen, mit dem Titel: "Said El Mala hat euch was zu sagen", Untertitel: "Die Nr. 13 geht". Ich hab nur diesen Betreff gelesen und mir war klar: ach schade, jetzt geht er also doch nach Leipzig."

Erst viel später am Abend hab ich die Mail dann mal aufgemacht und mir widerwillig das Video angesehen. Und obwohl darunter schon der Button "Zum Trikot" zu sehen war, hat es überhaupt nicht "klick" gemacht bei mir  :-/  :D

Mir ist dann jedenfalls die Kinnlade runtergefallen bei "Aber eure neue Nr 10 bleibt".
Witzig, und ich hab mich noch gefragt wen die mit dieser vorhersehbaren Nummer tatsächlich catchen wollen, jetzt hab ich die Antwort.  :D
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Schützenfest

•  

Kurt Sartorius

Ich mache mir Sorgen um Saids Heatmap.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kabelbrad

Zitat von: JoeFC am Freitag, 21.Aug.2026, 11:37:45Das Sams spielt aber in Neapel!

ok der war anspruchsvoll aber irgendwann hats geklingelt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

ZitatEs gibt zwischen beiden Parteien aber die klare Abmachung, dass man ihm im kommenden Sommer keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein adäquates Angebot eintrudelt. Denn El Mala hat bei den Verantwortlichen gleichzeitig hinterlegt, dass er kommenden Sommer auf jeden Fall den nächsten Schritt gehen will.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verlaengert-mit-malek-el-mala-1354579
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 21.Aug.2026, 12:01:29Ich mache mir Sorgen um Saids Heatmap.
ich mache mir sorgen um das gehaltsgefälle. das war gestern noch eine ganz schlimme sache und grund dafür, wieso der fc besser keine allzu ambitionierte spieler holen sollte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Zitat von: märkel am Freitag, 21.Aug.2026, 15:21:43ich mache mir sorgen um das gehaltsgefälle. das war gestern noch eine ganz schlimme sache und grund dafür, wieso der fc besser keine allzu ambitionierte spieler holen sollte.
Rewe wird für das eine Jahr schon etwas übernehmen. Das 10er-Trikot wird mit Sicherheit über 50.000 mal verkauft werden, konservativ geschätzt. Finanziell war das schon ein schlauer move.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC1948

Möchte mal wissen, wie viele Trikots seit gestern Abend verkauft wurden?
Aber das insgesamt 50000 verkauft werden, dass glaube ich nicht
  •  

Ryan_Garn

Man bekommt ca. 10% pro verkauftem Trikot im Schnitt. Wenn der FC es beflockt, bleibt mehr hängen. Viel verdient man bei 50.000 Trikots aber nicht. Ca. 500.000€. 
  •  

Okudera

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:34:47Möchte mal wissen, wie viele Trikots seit gestern Abend verkauft wurden?
Aber das insgesamt 50000 verkauft werden, dass glaube ich nicht
In Schalke drehen sie wegen 40.000 verkaufter Trikots durch 

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-04-trikot-2026-27-kaufen-fans-id302137150.html
  •  

Rheineye

Das ,,Dom Trikot" hatte mehr als 50.000 Absätze.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 16:18:33Man bekommt ca. 10% pro verkauftem Trikot im Schnitt. Wenn der FC es beflockt, bleibt mehr hängen. Viel verdient man bei 50.000 Trikots aber nicht. Ca. 500.000€.
Ich weiß es nicht - aber ein Profiklub mit Ausrüstervertrag müsste aber doch mehr als 10% pro verkauften Trikot einstreichen.
 Material-/Produktions-/Logistikkosten liegen wahrscheinlich zusammen unter 10% des Verkaufspreises, auch minus Mehrwertsteuer dürfte da schon noch mehr Spielraum sein für den Wiederverkäufer.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Aug.2026, 17:03:41Ich weiß es nicht - aber ein Profiklub mit Ausrüstervertrag müsste aber doch mehr als 10% pro verkauften Trikot einstreichen.
 Material-/Produktions-/Logistikkosten liegen wahrscheinlich zusammen unter 10% des Verkaufspreises, auch minus Mehrwertsteuer dürfte da schon noch mehr Spielraum sein für den Wiederverkäufer.
Hier ist ein Bericht zum Deutschland Trikot 2024. Demzufolge bleiben knapp 40% beim Einzelhändler hängen. Kann aber natürlich sein, dass das bei Vereinstrikots nochmal ein bisschen anders ist.
https://www.sport1.de/news/fussball/em/2024/06/100-euro-fur-deutschland-trikot-wer-daran-am-meisten-verdient
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Aug.2026, 17:17:22Hier ist ein Bericht zum Deutschland Trikot 2024. Demzufolge bleiben knapp 40% beim Einzelhändler hängen. Kann aber natürlich sein, dass das bei Vereinstrikots nochmal ein bisschen anders ist.
https://www.sport1.de/news/fussball/em/2024/06/100-euro-fur-deutschland-trikot-wer-daran-am-meisten-verdient
Danke, hört sich für mich auch deutlich realistischer an, dann wird es beim FC eher etwas über 40% sein. 50.000 El Mala Trikots sind also 2 Mios brutto. 
Wahrscheinlich werden es eher 20.000 sein, aber das refinanziert trotzdem seine Gehaltserhöhung zu einem großen Teil. 
  •  

van Gool

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 16:18:33Man bekommt ca. 10% pro verkauftem Trikot im Schnitt. Wenn der FC es beflockt, bleibt mehr hängen. Viel verdient man bei 50.000 Trikots aber nicht. Ca. 500.000€.
Das kann man so pauschal doch nicht sagen. Es hängt doch vom Verkaufskanal ab, was beim FC hängenbleibt. Online, eigener Fanshop oder eben fremder Einzelhändler.
Bei 20 € sind es bereits 1 Million.
Aber richtig ist, genau wie auch schon im Falle von Podolski, da gab es hier dieselbe Diskussion, dass man keinen Spieler über verkaufte Trikots bezahlen kann.

Die wilde 1317
  •  

Alci

Auf jeden Fall hängt überall in der Stadt heute: Die Nr. 13 geht, die Nr. 10 bleibt - Werbung.

Man erwartet also einiges.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2026, 10:22:58Der FC bzw. das Social Media Team, haben seit der Verkündung gestern Abend schon 12 Inhalte zu El-Mala gebracht, ich hoffe das man da die nächsten Tage nicht immer welter dreht. Ich kann das alles verstehen, aber der FC überdreht am ,,Jefööhl" Rädchen auch mal ganz gerne.
Da besteht keine Gefahr. Der FC hatte heute schon bei Ströer LED-Werbung gebucht. Man hält es bewusst klein. 
Spürbar ambitionslos.