Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Freitag, 21.Aug.2026, 18:18:44Da besteht keine Gefahr. Der FC hatte heute schon bei Ströer LED-Werbung gebucht. Man hält es bewusst klein.

Es kann gar nicht genug LED geben. Doppelt oder nix! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Juto

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 11:07:02Sehe ich auch so und kann das auch nicht verstehen - auch wenn das finanziell sicher zu verschmerzen ist.

Ist schon klar, das das vermutlich Teil des Deals mit SEM war. Aber wie lange will man das durchziehen - das Talent der beiden Brüder geht einfach zu sehr auseinander, als das man alles nur im Doppelpack machen müsste.
Ich sehe in Malek ebensoviel Talent wie bei Thomas Alloffs. Der hat auch nie das Niwoh von seinem Bruder erreicht, war aber trotzdem gut.

Lass den mal eine halbe Saison gesund in der U 21 werkeln.
anno 1317

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Capitano Colonia

Thomas Kessler hat eben im Mitgliedertalk auf Nachfrage noch einmal bestätigt, dass Said KEINE Ausstiegsklausel (!)hat und dass es im Rahmen von Saids Vertragsverlängerung auch kein Gentlemans Agreement gäbe. 

Dies sei auch ein Ausdruck des Vertrauens des Spielers und der Eltern.

Er meinte zudem, dass man sich natürlich auch zukünftig mit Angeboten gemeinsam auseinandersetzen wird wie man es jetzt auch getan hat. Und dass man das tun werde was für den Verein in Summe am besten wäre.

Dabei meinte er auch, dass sehr viel Quatsch auch berichtet wurde teilweise (ohne dass er Beispiele genannt hätte)

FC1948

Zitat von: Capitano Colonia am Freitag, 21.Aug.2026, 21:58:19Thomas Kessler hat eben im Mitgliedertalk auf Nachfrage noch einmal bestätigt, dass Said KEINE Ausstiegsklausel (!)hat und dass es im Rahmen von Saids Vertragsverlängerung auch kein Gentlemans Agreement gäbe.

Dies sei auch ein Ausdruck des Vertrauens des Spielers und der Eltern.

Er meinte zudem, dass man sich natürlich auch zukünftig mit Angeboten gemeinsam auseinandersetzen wird wie man es jetzt auch getan hat. Und dass man das tun werde was für den Verein in Summe am besten wäre.

Dabei meinte er auch, dass sehr viel Quatsch auch berichtet wurde teilweise (ohne dass er Beispiele genannt hätte)
Hat er explizit noch etwas zu Transfers gesagt, die eventuell bevorstehen?
  •  

kipp

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 22:16:45Hat er explizit noch etwas zu Transfers gesagt, die eventuell bevorstehen?
Im transferthread hat equality vor 2 seiten was zusammengefasst. Moore kommt vermutlich
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 22:16:45Hat er explizit noch etwas zu Transfers gesagt, die eventuell bevorstehen?
Er hat gesagt auf Moore angesprochen gesagt, dass er gern sehr transparent wäre und dass nicht alles stimmt, was so geschrieben steht. Das ein oder andere Gerücht das schon länger zu lesen ist zumindest nicht ganz falsch sei, und das der ein oder andere große Transfer in der Premiere League einen direkten Einfluss auf uns haben könnte. 

Daneben hat er auch erwähnt, dass sie noch die ein oder andere offene Position und Vakanz sehen und da auch noch was tun werden und dass sich durch diese Entwicklung auch auf der Abgangseite noch etwas tun könnte.

Ryan_Garn

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Aug.2026, 18:15:14Das kann man so pauschal doch nicht sagen. Es hängt doch vom Verkaufskanal ab, was beim FC hängenbleibt. Online, eigener Fanshop oder eben fremder Einzelhändler.
Bei 20 € sind es bereits 1 Million.
Aber richtig ist, genau wie auch schon im Falle von Podolski, da gab es hier dieselbe Diskussion, dass man keinen Spieler über verkaufte Trikots bezahlen kann.

Richtig. Im Schnitt bleibt es aber bei 10%. Du bekommst mehr, beim Eigenverkauf. Aber deutlich weniger, als reine Beteiligung wenn das Ding bei Kaufhof, Amazon, Ilses Shop über den Tisch geht. 

Du verdienst als Verein vor allem über selbst erbrachte Extras wie Beflockung. 

Aber wie gesagt; man rechnet in der Bundesliga im Schnitt mit 10%. Das ist keine Vermutung, KI oder Hörensagen, sondern kommunizierte Grundlagen mit denen Sportvermarkter rechnen. Dann im Einzelfall natürlich detailliert. 

Wo es im schätzen was beim Verein bleibt schon falsch los geht, sind bei vielen die Annahme von 100€ pro Trikot. Da geht es schon los, dass die Mehrwertsteuer vergessen wird und es dadurch schon nur ca. 84€ sind. 

Rechnet was Ihr mögt und ich kenne nicht die Zahlen des FC. Ich sage nur was in der Branche kalkulatorisch als Grundlage genommen wird. 
  •  

fcdj

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Aug.2026, 18:34:32Es kann gar nicht genug LED geben. Doppelt oder nix!
Die Kabinen im Stadion haben auch neue(?) LEDs bekommen. 
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 23:46:24Nein, völlig normal. Unter 23jährige telefonieren nicht. Die kommunizieren über Snapchat, TikTok & Co. Sie gehen nicht ran, wenn's klingelt.

ich musste derart lachen. SO True. dankeschön! :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Okudera

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 23:46:24Nein, völlig normal. Unter 23jährige telefonieren nicht. Die kommunizieren über Snapchat, TikTok & Co. Sie gehen nicht ran, wenn's klingelt.

In der Tat:
Mein Sohn kommuniziert mittels Sprachnachrichten bei WhatsApp.

Zuletzt meinte er, dass sei kompliziert, weil man ja nicht direkt miteinander sprechen kann und es so umständlich sei (weil man immer auf Antwort warten muss).
Er hätte eine Superidee: eine App bei der man direkt miteinander sprechen kann.
Mein Hinweis auf die App ,,Telefon" kam nicht so gut an

chrisinsomnia

Zitat von: Okudera am Samstag, 22.Aug.2026, 07:34:15In der Tat:
Mein Sohn kommuniziert mittels Sprachnachrichten bei WhatsApp.

Zuletzt meinte er, dass sei kompliziert, weil man ja nicht direkt miteinander sprechen kann und es so umständlich sei (weil man immer auf Antwort warten muss).
Er hätte eine Superidee: eine App bei der man direkt miteinander sprechen kann.
Mein Hinweis auf die App ,,Telefon" kam nicht so gut an
Hat er sich mal gefragt, wozu das Telefon Symbol in WhatsApp ist? :D
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

shorty

Weiterverkaufsbeteiligung von 5 Millionen für El Mama. Wenn ich das mit der Unterschriftsprämie richtig verstanden habe, kommt die jährlich zum Gehalt oben drauf, dann wären wir schon bei ca. 3,5 Millionen Euro im Jahr. Da hat man sich wahrlich gestreckt beim FC.

ZitatVerkauft Köln El Mala im nächsten Sommer für 100 Mio. Euro, erhält die Familie 5 Mio. Euro von der Ablösesumme. Zudem gibt es eine Art Prämie von knapp 500.000 Euro für die Unterschrift. Die wird jährlich gezahlt, solange El Mala das FC-Trikot trägt. Die Sonderzahlung war nach BILD-Informationen auch im letzten Vertrag (lief bis 2030) schon verankert. Auch der ,,Kölner Stadtanzeiger" berichtet über diese Zusatzvereinbarungen im Zuge der Vertragsverlängerung.
...
Ein Wechsel-Versprechen für die nächste Saison gibt es zwar nicht. Aber das Vertrauen zwischen Kessler und Familie El Mala ist riesig. Beide Seiten sind stets über aktuelle Entwicklungen informiert. Nach BILD-Informationen plant der Spieler noch eine komplette Saison in Köln. Nächstes Jahr will er dann zu einem Top-Klub wechseln, der international spielt. Ein Winter-Transfer ist nur bei einem absolut ,,unmoralischen Angebot" denkbar.
  •  

joerg85

Zitat von: shorty am Samstag, 22.Aug.2026, 11:26:56Weiterverkaufsbeteiligung von 5 Millionen für El Mama. Wenn ich das mit der Unterschriftsprämie richtig verstanden habe, kommt die jährlich zum Gehalt oben drauf, dann wären wir schon bei ca. 3,5 Millionen Euro im Jahr. Da hat man sich wahrlich gestreckt beim FC.

Sind glaube ich 5 %
Was in diesem Beispiel 5 Millionen sind. Aber eben auch weniger sein kann, wenn er für unter 100 Mio geht.
  •  

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Samstag, 22.Aug.2026, 12:40:59Sind glaube ich 5 %
Was in diesem Beispiel 5 Millionen sind. Aber eben auch weniger sein kann, wenn er für unter 100 Mio geht.

Ich weiß ja nicht, wieviel ein "klassischer" Spielervermittler/Berater beim Verkauf eines Fußballers so einsteckt, die 5% scheinen mir da eher am unteren Ende zu sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Conjúlio

Das sind doch Peanuts für solche angehenden Top-Leute. Wir können froh sein, dass er noch ein Jahr für uns spielt. Sein Werbewert wird auch riesig sein und daher wird das mit dem Unterschriftsbonus ein finanzielles Nullsummenspiel werden. Gut für die El Malas und gut für uns.

Wir schleppen schon dummerweise die Thielmanns und Mainas dieser Welt für 7-stelliges Gehalt durch die Gegend. Da kann man ggf. pissig sein (von ich auch) aber nicht bei den hier genannten Summen. Hier wird der Etat wirklich belastet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: joerg85 am Samstag, 22.Aug.2026, 12:40:59Sind glaube ich 5 %

5% sind richtig.
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Samstag, 22.Aug.2026, 14:15:26Ich weiß ja nicht, wieviel ein "klassischer" Spielervermittler/Berater beim Verkauf eines Fußballers so einsteckt, die 5% scheinen mir da eher am unteren Ende zu sein.

Wehrle hat mal vor einigen Jahren gesagt, dass die Spielerberater beim FC 10% bekommen haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Simmet 1970

Im Doppelpass kommt gleich das Thema El Mala, sie wollen es kritisch auseinander nehmen. Pletti hat sich schon über den FC lustig gemacht.
  •  

enJOyIT

Da kommt gar nichts mehr, irgendwas mit Goretzka kommt nun am Ende, was keinen Menschen interessiert.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:07:49Im Doppelpass kommt gleich das Thema El Mala, sie wollen es kritisch auseinander nehmen. Pletti hat sich schon über den FC lustig gemacht.
Pletti ist ja auch ein Rindvieh
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Krellus

Waaaahnsinn!!
El Mala wird im September nominiert.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Steiger74

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:07:49Im Doppelpass kommt gleich das Thema El Mala, sie wollen es kritisch auseinander nehmen. Pletti hat sich schon über den FC lustig gemacht.
Der ist immer noch sauer, dass seine Prognose im Bezug zum Wechsel nicht aufgegangen ist. Er war sich doch sicher, dass Said wechselt 

enJOyIT

Fun Fact am Rande... Plettenbergs Vater war mal mein Fußballtrainer.

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:38:07Fun Fact am Rande... Plettenbergs Vater war mal mein Fußballtrainer.
War das auch so ein Spinner wie sein Sohnemann?
7x Absteiger

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Aug.2026, 14:02:50War das auch so ein Spinner wie sein Sohnemann?
Der war schon speziell, aber angenehmer als sein Sohn. Der wiederum hatte hier in der Gegend ja auch Fußball gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kabelbrad

falls jemand noch nicht wusste, was ein strohmann-argument ist: pletti veranschaulicht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Double 1978

Ich find den verbleib von el mala und die vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen an die Vereine, die glauben, den fc "über den tisch ziehen zu können". Vor nicht allzu langer zeit waren wir ja quasi gezwungen, unsere topspieler recht günstig abzugeben. Die Zeiten sind anscheinend vorläufig vorbei und wir müssen bei transfergesprächen wieder ernst genommen werden.
Wir sind wieder in einer etwas besseren position.

märkel

ich habe mir den seich nicht angeschaut. aber es ist wohl ein weiteres beispiel dafür, wie sich der ,,sportjournalismus" zum erfüllungsgehilfen der vermeintlichen ,,top-vereine" wie bayern, lev, rattenball oder bvb machen. alle anderen haben sich gefälligst denen zu fügen, zum größeren wohl des deutschen fußballs. widerlich. und für mich immer wieder unfassbar, wenn ich dann irgendwelche bekundungen seitens ,,kritischer" fangruppierungen des fc zu solchen von [...]vereinen wie dem bvb oder psg lesen muss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Simmet 1970

Bei Said habe ich Angst, dass er uns bald länger ausfällt. Er scheint ja schon länger Knöchelprobleme zu haben und nach dem Spiel humpelt er meistens.
  •