Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Nilmar und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kipp

Zitat von: Cikaione am Freitag, 14.Aug.2026, 12:45:10Danke El Mama, so kann es halt kommen wenn man nur dahin will.
Ich weiß aus halbwegs sicherer Quelle, dass die Familie El Mala sympathisch und bodenständig ist. Ich glaube dieses Feindbild El Mama/Moped ist eine Typische Hetzkampange der Bild und Konsorten. Wenn man dann als Eltern sagt bleib vielleicht noch ein Jahr in Heimatnähe wo du ein gutes soziales Netz hast, ist das m.e.n. eine vernünftige Entscheidung. deshalb denke ich auch das Said El Mala hier weiterhin Vollgas geben wird und der BVB eher als eine nette möglichkeit gesehen wurde. 

Oxford

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 14.Aug.2026, 13:18:35El Mala muss uns jetzt alleine zum Klassenerhalt schiessen, das ist für mich klar.

Wie der olle Trappatoni damals schon philosophierte: "Musse alleine die Spiel gewinne!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alberto Tomba

Wer Moped heißt kann kein schlechter Mensch sein

Sprühwurst

Ich glaube trotzdem nicht, dass er bleibt. 
Mit dem Statement des BVB sind sicherlich direkt wieder Anrufe von anderen Vereinen bei El Mala eingegangen. Und vielleicht ist dann der Wunsch, nur nach Dortmund wechseln zu wollen, doch nicht so groß. Hauptsache weg.
  •  

Senõr503

Hoffen wir Said & Familie fühlen sich nächsten Sommer bereit für einen Topclub im Ausland.
Nicht auszumalen, wenn sie Dortmund immernoch als Ziel favorisieren, er aber deutlich mehr wert sein könnte als heute.
  •  

Superwetti

ZitatSpannend: Die fixe Summe von 46 Millionen Euro hätte der BVB in drei Raten gezahlt. Die Domstädter wären damit innerhalb der nächsten zwei Jahre auf diesen Betrag gekommen. Etwas mehr als 20 Millionen Euro hätte der 1. FC Köln sogar sofort erhalten.
sky.de

Was ist denn bei denen los? Sind sie so blank das die ElMala nicht bezahlen können? 20 Mio sofort, den Rest in kleinen Scheiben.....
Super-Wetti

Rheineye

,,20 Mio. sogar sofort erhalten" Zuuu güütig

#hejabvb
7x Absteiger

Rumpirat

Was für ein lächerliches Angebot. Von den 20 Millionen Euro direkt hätten wir gar nichts gehabt, damit findest du keinen geeigneten Ersatz plus Spieler für die weiteren vakanten Positionen. 

Superwetti

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 14.Aug.2026, 15:04:48Was für ein lächerliches Angebot. Von den 20 Millionen Euro direkt hätten wir gar nichts gehabt, damit findest du keinen geeigneten Ersatz plus Spieler für die weiteren vakanten Positionen.
Ja aber wir hätten ja verhandeln können wie der BVB. Hätten einen Spieler für 20 Mio verplfichtet mit einer Sofortzahlung zwischen 0 und 5 Mio €, den Rest hätte es irgendwann gegeben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Aug.2026, 14:57:41sky.de

Was ist denn bei denen los? Sind sie so blank das die ElMala nicht bezahlen können? 20 Mio sofort, den Rest in kleinen Scheiben.....
Was los beim BVB? Haben wohl etwas zu viel Geld für mittelmäßige Gurken ausgegeben und vor allem absurde Gehälter gezahlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Aug.2026, 15:10:14Was los beim BVB? Haben wohl etwas zu viel Geld für mittelmäßige Gurken ausgegeben und vor allem absurde Gehälter gezahlt.
Hoffe die schmieren richtig ab nächste saison
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Senõr503

Lieber Said,
Wenn du das liest und es einrichten kannst:

Im Auswärtsspiel beim BVB fänd ich es total dufte, wenn du in der Nachspielzeit entweder den Siegtreffer für uns machst oder den Bienchen noch den Sieg aus der Hand nimmst und uns ein unentschieden rettest.
Normalerweise bin ich nicht so, aber vorzugsweise vor der Süd und dann Jubel mit Zeigefinger auf den Lippen 🤫 

Vielen Dank. 

Talisker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 15:03:56,,20 Mio. sogar sofort erhalten" Zuuu güütig

#hejabvb
Damit wären die Steuer auf den Verkaufsgewinn ja dann schonmal finanziert...
  •  

Conjúlio

Richtiger Offenbarungseid für den BVB. Da wollten sie einem Kleinerem richtig ans Bein pinkeln aber es kamen nur Tröpfchen.

Peinlich, peinlich liebe Bienen! :P

Ich denke aber, dass das Kapitel BVB damit für SEM erledigt ist. Was will der bei den Hungerleidern wenn es richtige Angebote von Vereinen gibt, die auch das Kleingeld wirklich in der Spardose haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT

Songbird

Nächste Saison für 70 Mio. £ zu den Spurs und alle sind zufrieden. Zwischendurch noch bitte einen Hattrick im Westfalen-Stadion. Danke. :D
  •  

weisweiler

Vernichtender Kommentar bei sport.de über die lächerliche Vorgehensweise vom BVB und großer Respekt vor uns - in dem Fall. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

hennes_eleven

sehr gut, dass eine Entscheidung da ist.
Hätte mit beiden Szenarien leben können, Verkauf und Verbleib, aber dann hätten die Konditionen stimmen müssen. Es wird ja scheibchenweise immer deutlicher, dass der BVB bis zum Schluss nicht annähernd auf die Forderungen eingegangen ist. 20 Mios sofort sind ein Scherz. Top, dass Kessler - oder sagen wir der FC - bei den ganzen Spielchen aus Dortmund stabil geblieben ist. Ich finde schon, dass der BVB da am Ende wesentlich schlechter aussieht als wir. Das kann auch für künftige Verhandlungen mit anderen Vereinen noch von Vorteil und unbezahlbar sein. 

Zur Chance/Risiko Abwägung.
Es gibt immer ein Risiko, wenn man das nicht eingehen möchte hätte man ihn aber eher vor der Saison für 15 anstatt jetzt für 46 mit fragwürdigen Bedingungen verkaufen müssen. Da war bei weitem nicht klar, dass er so durchstartet. Jetzt wird er Nationalspieler und sich bei seinen Anlagen eher verbessern als verschlechtern. Er scheint muskulär stabil zu sein ( beim FC! ) und fällt auch nicht nach jedem Foul vier Wochen aus. Selbst eine Verletzung wäre bei der langen Vertragsdauer nicht gleichbedeutend mit einem Marktwertverlust. Konditionell wird er mit einer kompletten Bundesliga Saison auf der Uhr auch ein anderes Level erreichen. 
Wichtigster Punkt bleibt der Klassenerhalt, schade, dass wir jetzt auf der 6 in ein niedrigeres Regal greifen müssen, die Entscheidung muss halt sitzen. Auf der anderen Seite erhöht SEM selber ja die Chance auf den Klassenerhalt auch deutlich.
Ich sehe insgesamt mehr Chance als Risiko.

Es wird für die weitere Entwicklung des Vereins unglaublich wichtig sein, ihn teuer zu verkaufen. Aber das scheint in der jetzigen Konstellation einfach nicht möglich gewesen zu sein, von daher gut so wie es gekommen ist.

I.Ronnie

Ist der BVB dämlich. 
  •  

FC1948

Wer so Zahlungsmodalitäten anbietet, denn kann man doch nicht ernst nehmen!
Normal hätte Kessler direkt ein ,,Ihr braucht auch kein neues Angebot schicken, dass Thema ist komplett durch"
Wollen Porsche kaufen, aber wollen zahlen wie für einen Polo!!
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Aug.2026, 16:23:36Wer so Zahlungsmodalitäten anbietet, denn kann man doch nicht ernst nehmen!
Normal hätte Kessler direkt ein ,,Ihr braucht auch kein neues Angebot schicken, dass Thema ist komplett durch"
Wollen Porsche kaufen, aber wollen zahlen wie für einen Polo!!
Laut Sky wäre das normal und 20 Mio sofort wären für den FC ein Topdeal gewesen, In zwei Jahren hätten sie schon die kompletten 50 Mio haben können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Aug.2026, 16:38:58Laut Sky wäre das normal und 20 Mio sofort wären für den FC ein Topdeal gewesen, In zwei Jahren hätten sie schon die kompletten 50 Mio haben können.

Toll! Siehst mal, da habe ich im BWL-Studium mal wieder gepennt wie so oft. Ich fände ja 50 Mio.€ sofort irgendwie besser. Aber Sky weiß das sicher besser. :D

JzeugsB

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Aug.2026, 16:38:58Laut Sky wäre das normal und 20 Mio sofort wären für den FC ein Topdeal gewesen, In zwei Jahren hätten sie schon die kompletten 50 Mio haben können.

hätten die wenigstens Zinsen gezahlt?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Rallef79

Also Ratenzahlungen sind bei Bundesliga-Transfers doch gängige Praxis. Daran sollte es nit jelegen haben - der BVB hat zum Glück einfach zu wenig geboten.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Aug.2026, 09:36:19Für mich hätte Kessler einen guten Job gemacht, wenn er den Kader und die Transferperiode komplett ohne einen etwaigen Transfererlös El Malas geplant und realisiert hätte. Für die Position im DM bspw. im Rahmen des regulären Budgets (zzgl. der Kaminskiablöse bestimmt nicht so gering) einen Spieler geholt, der weder ein teurer großer Name-, noch ein überalterter Holzfuß Khedira ist. Kesslers Aufgabe wäre gewesen, im Rahmen der regulären Mittel die wichtigen Baustellen rechtzeitig zu beackern und hierfür gescheite Lösungen zu finden. Das müssen nicht ausschließlich Spieler aus der 2. Liga oder Transfers für 1-2 Mio. sein. Zweitligaspieler für >5 Mio in ihren Endzwanzigern sind aber grds. keine gute Idee. Andere Vereine mit vergleichbarer Etats bekommen das auch hin.

ja, aber das ist doch lächerlich

für dich hätte er also nen guten job gemacht, wenn er irgendwelche maximal soliden leut geholt hätte, so wie gladbach, und dann, nach el mala verkauf, hätte man plötzlich 50 millionen in cash gehabt, aber keinen bedarf mehr, weil zig neuzugänge da und kader aufgebläht? irgendwie verstehe ich das nicht und ich glaube, dass du mit dieser meinung völlig alleine da stehst. da hätten 99,99% ser leute, auch hier, gesagt "warum zum geier holt man frühzeitig irgendwelche durchschnittskicker, wenn man damit rechnen kann, dass el mala wechseln wird?" 

ich denke, kessler hat alles richtig gemacht, und habe es auch nicht anders erwartet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bootney Farnsworth

Wer weiß ob der BVB in 2 Jahren nicht schon pleite ist. Kessler sollte sich einen solventen Barzahler suchen und bei Anfragen erst einen Liquiditätsnachweis einfordern
  •  

john doe

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 14.Aug.2026, 16:59:22Also Ratenzahlungen sind bei Bundesliga-Transfers doch gängige Praxis. Daran sollte es nit jelegen haben - der BVB hat zum Glück einfach zu wenig geboten.

find ich komisch. würde ja bedeuten, dass man auf pump lebt- wer ratenzahlung vereinbarung muss, der kann sich eigentlich den kauf nicht leisten.
  •  

lucy2004

Dann fällt ja wohl die große El Mala BvB - Effzeh Fanparty aus.
Freut mich.
Ich kann die nicht ab, die haben uns oft genug beschissen.
Das ist doch lächerlich wie die sich verhalten.
Der FC sitzt am längeren Hebel und die legen da jede Woche 5 Euro mehr drauf.
Ich habe die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass die uns noch Teddy de Beer drauf legen.
Gerade gesehen, der ist 2024 verstorben.

Hennessy 8

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 14.Aug.2026, 17:02:33Kessler sollte sich einen solventen Barzahler suchen und bei Anfragen erst einen Liquiditätsnachweis einfordern
Nur Bares ist Wares :)
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Aug.2026, 17:05:00find ich komisch. würde ja bedeuten, dass man auf pump lebt- wer ratenzahlung vereinbarung muss, der kann sich eigentlich den kauf nicht leisten.
Ohne es nun genau beschreiben zu können, hat das weniger mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun und wird aus buchhalterische Gründen gemacht. Das ist wohl tatsächlich mittlerweile normal.
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

ruhrpott

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Aug.2026, 15:13:38Lieber Said,
Wenn du das liest und es einrichten kannst:

Im Auswärtsspiel beim BVB fänd ich es total dufte, wenn du in der Nachspielzeit entweder den Siegtreffer für uns machst oder den Bienchen noch den Sieg aus der Hand nimmst und uns ein unentschieden rettest.
Normalerweise bin ich nicht so, aber vorzugsweise vor der Süd und dann Jubel mit Zeigefinger auf den Lippen 🤫

Vielen Dank.
Die andere Hand bitte am gemächt 
ich hasse internet
  •