Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Ratenzahlung :D:?
Absolut peinlich, alleine durch die Inflation hätten sie dann noch 10 Mio draufpacken müssen. Bei diesen Modalitäten hätte man direkt frühzeitig absagen müssen. BVB am Arsch, das könnte auch mal nachhaltig Wirkung zeigen.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: joerg85 am Freitag, 14.Aug.2026, 17:34:35Ohne es nun genau beschreiben zu können, hat das weniger mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun und wird aus buchhalterische Gründen gemacht. Das ist wohl tatsächlich mittlerweile normal.

Öhm und die Rückstellungen usw.? Es ist was es ist, Leben auf Pump! Und sorry, wir sind keine Bank!
Dies mag durchaus auch bei anderen Transfers passieren, wir müssen da aber ja nicht mitmachen.

Sonst könnten wir ja auch mal bei den Scheichs nachhören, ob nicht einer aus dem FC einen Fußballclub Methan Grüngürtel 07 machen möchte, mit jede Menge Stars und Sternchen.

Ich feiere Kessler dafür, endlich mal jemand, der nicht einfach ja sagt und sich abfeiern lässt für den netten Ertrag.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Fc_Kölle75

Etwas erschreckend dass der BVB trotz chronischer Champions League Teilnahme und vielen Verkäufen mit enormen Einnahmen (Dembele, Haaland etc.) nicht in der Lage ist einen 50 Millionen Transfer zu stemmen. 

Spielergehälter etc. müssen in dieser Klasse von Vereinen wirklich so viel Geld auffressen....erschreckend....

Mister P.

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 17:01:00ja, aber das ist doch lächerlich

für dich hätte er also nen guten job gemacht, wenn er irgendwelche maximal soliden leut geholt hätte, so wie gladbach, und dann, nach el mala verkauf, hätte man plötzlich 50 millionen in cash gehabt, aber keinen bedarf mehr, weil zig neuzugänge da und kader aufgebläht? irgendwie verstehe ich das nicht und ich glaube, dass du mit dieser meinung völlig alleine da stehst. da hätten 99,99% ser leute, auch hier, gesagt "warum zum geier holt man frühzeitig irgendwelche durchschnittskicker, wenn man damit rechnen kann, dass el mala wechseln wird?"

ich denke, kessler hat alles richtig gemacht, und habe es auch nicht anders erwartet.
Du musst nicht Abweichendes formulieren und mir damit in den Mund legen. Habe ja geschrieben, wann Kessler einen guten Job gemacht hätte.

Ist beim derzeitigen Stand mit geplatztem ,,El Mala"-Transfer auch aktuell und bleibt richtig: Kessler hätte einen guten Job gemacht, wenn er gescheite Transfers und/oder Leihen im Rahmen des normalen Budgets (ohne die El Malla-Kohle) organisiert hätte. Es ist bspw. auch im Rahmen unseres Butgets (+12 Mio Kaminski) möglich einen besseren DM als Khedira zu finden.

Vielleicht zeigt Kessler ja jetzt noch in der verbleibenden Zeit, dass er gute und zugleich preisgünstige Neuverpflichtungen präsentieren kann.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 14.Aug.2026, 17:44:54Etwas erschreckend dass der BVB trotz chronischer Champions League Teilnahme und vielen Verkäufen mit enormen Einnahmen (Dembele, Haaland etc.) nicht in der Lage ist einen 50 Millionen Transfer zu stemmen.

Spielergehälter etc. müssen in dieser Klasse von Vereinen wirklich so viel Geld auffressen....erschreckend....
Süle 12Mio/Jahr war wohl die unrühmliche Kirsche auf der Torte.
Selbst Salih Özcan hat zwischen. 4 und 5 Mio kassiert.

Ein völlig aus dem Fugen geratenes Gehaltsniveau.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Großartig auch dass man beim BVB wohl glaubt der FC wolle nur den Preis in die Höhe treiben, da es wohl noch andere Interessenten gebe. 
Zeigt ganz deutlich, dass die noch überhaupt nicht so klar mit Familie El Mala waren, wie man geglaubt hat.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

joerg85

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 14.Aug.2026, 17:44:09Öhm und die Rückstellungen usw.? Es ist was es ist, Leben auf Pump! Und sorry, wir sind keine Bank!
Dies mag durchaus auch bei anderen Transfers passieren, wir müssen da aber ja nicht mitmachen.

Sonst könnten wir ja auch mal bei den Scheichs nachhören, ob nicht einer aus dem FC einen Fußballclub Methan Grüngürtel 07 machen möchte, mit jede Menge Stars und Sternchen.

Ich feiere Kessler dafür, endlich mal jemand, der nicht einfach ja sagt und sich abfeiern lässt für den netten Ertrag.
Wenn ich dir nun 50 Euro über 5 Jahre verteilt bezahle, aber wie jeder im Forum eine halbe Million auf der Bank habe, dann ist das doch kein Leben auf Pump. Also ganz so einfach ist das dann nicht. Vor allem als Unternehmen macht das Sinn unabhängig davon, ob man es auf einen Schlag bezahlen könnte.

Dass wir da nicht mitmachen müssen, ist richtig.
  •  
    The following users thanked this post: TT

MuckiBanach

Noch lachen wir.

Bis Said nicht in den Bus nach Würzburg einsteigt.

Ich glaube das ist nicht das Ende dieser unsäglichen Geschichte.
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Aug.2026, 18:01:20Du musst nicht Abweichendes formulieren und mir damit in den Mund legen. Habe ja geschrieben, wann Kessler einen guten Job gemacht hätte.

hab ich null gemacht.
ich zitiere gerne nochmal

ZitatFür mich hätte Kessler einen guten Job gemacht, wenn er den Kader und die Transferperiode komplett ohne einen etwaigen Transfererlös El Malas geplant und realisiert hätte.

hätte er das gemacht, und dann hätte man el mala verkauft und plötzlich 50 millionen aber nen fertigen kader mit schwächeren spielern (was VÖLLIG LOGISCH IST, denn ohne geld schwächere spieler als mit 50 millionen), dann wäre das kein guter job mehr. DU legst mir hier was in den mund, was ich nie gemacht habe. kessler hat alles richtig gemacht, sowohl was den umgang mit el mala/BVB angeht als auch dem rest. natürlich muss er jetzt noch die schwächen beheben, aber halt mit dem wissen, dass wenig geld da ist und el mala ebenso.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn die für Said 50 Millionen sofort auf den Tisch legen müssen die wahrscheinlich gleich eine Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr parat halten. So siehts aus.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Aug.2026, 18:23:25Noch lachen wir.

Bis Said nicht in den Bus nach Würzburg einsteigt.

Ich glaube das ist nicht das Ende dieser unsäglichen Geschichte.
Also bisher wirkte es nicht so als streikt er sich hier weg. Da würde ich definitiv dagegen wetten.

Man wird die Zahlen mit "Team El Mala" vorher besprochen haben und wenn die Bienen das Geld nicht haben dann eben nicht. Klar, transparent und fair. Wenn Ricken so dumm ist wie drei Meter Feldweg und es nicht kapiert dann würde ich mich als SEM auch verarscht vorkommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patata

El Mala wird wenn ja auf den BVB sauer sein, wenn er hört um welche Peanuts die hier seit Wochen rumeiern. 
Da würde ich große Zweifel dran bekommen wie toll die mich wirklich finden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

drago

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Aug.2026, 19:01:19El Mala wird wenn ja auf den BVB sauer sein, wenn er hört um welche Peanuts die hier seit Wochen rumeiern.
Da würde ich große Zweifel dran bekommen wie toll die mich wirklich finden

vor allem ist das schon das zweite mal. damals wollten sie paar euro fuffzig für malek nicht zahlen - allein deshalb hätte ich an seiner stelle null bock gehabt, nun dorthin zu gehen, aber die nähe zum wohnort etc erklärt es schon irgendwie. und nun das selbe spiel nochmal. der FC hat ja schon deutlich gemacht, dass man ab summe X bereit ist, indem man ein angebot angenommen hat. der BVB hat das ganze aktiv sabotiert, und ich bin mir sicher, dass familie el mala, wenn überhaupt, auf dortmund sauer ist. der FC hat nichts falsch gemacht und sich konsequent verhalten von anfang bis ende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 18:24:48hab ich null gemacht.
ich zitiere gerne nochmal

hätte er das gemacht, und dann hätte man el mala verkauft und plötzlich 50 millionen aber nen fertigen kader mit schwächeren spielern (was VÖLLIG LOGISCH IST, denn ohne geld schwächere spieler als mit 50 millionen), dann wäre das kein guter job mehr. DU legst mir hier was in den mund, was ich nie gemacht habe. kessler hat alles richtig gemacht, sowohl was den umgang mit el mala/BVB angeht als auch dem rest. natürlich muss er jetzt noch die schwächen beheben, aber halt mit dem wissen, dass wenig geld da ist und el mala ebenso.
wir sind jetzt aber nicht bei den gallaghers, wo die bipolare mutter plötzlich die dose mit dem angesparten geld für den winter findet und gar nicht anders kann, als das geld auszugeben? kein mensch hätte was gegen eine zweigleisige planung einzuwenden, aber die muss sich nicht zwangsläufig bis mitte august hinziehen. können wir jetzt nie mehr spieler verpflichten, die unserer kragenweite entsprechen, bis el mala endlich weg ist und wir wissen, wieviel geld wir ausgeben müssen? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Ich hoffe der Wind dreht sich gegenüber ihm nicht schnell, wenn er mal 2 Spiele nicht trifft. Es war ja am Mittwoch beim Training schon 2 ,,Fans" nicht zu blöd, ihn anzupöbeln während er Autogramme geschrieben hat.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Aug.2026, 15:13:38Lieber Said,
Wenn du das liest und es einrichten kannst:

Im Auswärtsspiel beim BVB fänd ich es total dufte, wenn du in der Nachspielzeit entweder den Siegtreffer für uns machst oder den Bienchen noch den Sieg aus der Hand nimmst und uns ein unentschieden rettest.
Normalerweise bin ich nicht so, aber vorzugsweise vor der Süd und dann Jubel mit Zeigefinger auf den Lippen 🤫

Vielen Dank.
Doch lieber mit den Fingern reiben "Pinke, Pinke"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 14.Aug.2026, 09:55:43Sehe ich genauso.
Kessler hat doch in Sachen El Mala bisher alles richtig gemacht. Die Vertragsverlängerung vor dem ersten Bundesligaspiel hat uns erst in die jetzige Position gebracht, das scheint der Lügendoktor übrigens zu vergessen, wenn er sich aus dem Off meldet und vom größten Transfer aller Zeiten schwadroniert, den er dem FC beschert hat.
Das ist falsch, Kessler hat den Vertrag um ein Jahr verlängert als Entgegenkommen dem Spieler gegenüber damit El Mala hier nicht für ein übliches Nachwuchsspielergehalt kicken musste.

Eine AK gab es auch vorher nicht, das hatte Keller (ausnahmsweise) gut verhandelt, auch die 5-jährige Laufzeit war das maximal mögliche.

märkel

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 19:11:37Ich hoffe der Wind dreht sich gegenüber ihm nicht schnell, wenn er mal 2 Spiele nicht trifft. Es war ja am Mittwoch beim Training schon 2 ,,Fans" nicht zu blöd, ihn anzupöbeln während er Autogramme geschrieben hat.
ich finde es jedenfalls endgeil, dass er bleibt. wenn ich an die letzten 25 jahre denke, war das einzige, das uns von so pimmelvereinen wie paderborn abgehoben hat,  die spieler, die klassen besser waren, als der rest: podolski, nova, helmes, modeste, hector und el mala.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2026, 19:08:28wir sind jetzt aber nicht bei den gallaghers, wo die bipolare mutter plötzlich die dose mit dem angesparten geld für den winter findet und gar nicht anders kann, als das geld auszugeben? kein mensch hätte was gegen eine zweigleisige planung einzuwenden, aber die muss sich nicht zwangsläufig bis mitte august hinziehen. können wir jetzt nie mehr spieler verpflichten, die unserer kragenweite entsprechen, bis el mala endlich weg ist und wir wissen, wieviel geld wir ausgeben müssen?

naja - wir haben ja offensichtlich zweigleisig geplant. deshalb kommen jetzt noch die entsprechenden zugänge, nur halt später - mister p hat aber gefordert bzw hätte es gut gefunden, diese planung frühzeitig zu tätigen und auch abzuschliessen, und dann wäre bei einem wechsel genau die situation vorliegend, die ich beschrieben habe.  ein transfer von el mala in diesem sommer war hochgradig wahrscheinlich (im juni gabs schon ein angenommenes angebot) - klar, dass man da abwartet und nicht durchschnittskicker holt, und die 50 millionen dann zur bank bringt. ich sehe das problem nicht.

gerne diskutieren wir nochmal, wenn die transferliste zu ist. aktuell seh ich nicht, wie man sinnvoll anders hätte vorgehen können, ausser halt schwächere spieler zu sichern wie die gladdies, und das frühzeitig. wäre nicht mein wunsch gewesen und vermutlich auch der von keinem anderen hier. frühzeitig kriegt man eben solche qualität nur selten, die man später für 50 millionen eintüten könnte.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 13:38:03Das ist doch Unsinn, El Mala kann sein gedachter Transferwert völlig egal sein, er muss Leistung bringen, um Nationalspieler zu werden und später zu einem CL-Club wechseln zu können. Das kann er auch schaffen, wenn wir gleichzeitig absteigen, Nicht El Mala ist unter Druck, sondern der FC, der verantwortlich dafür ist, um El Mala eine erfolgreiche Mannschft aufzustellen.

In Dortmund wäre der Druck für El Mala größer gewesen, denn er hätte für das Dortmunder Umfeld die Ablöse rechtfertigen müssen und sofort beweisen müssen, dass er in die erste Elf einer Spitzenmannschaft gehört.
Vollkommen richtig, hier kann er reifen wie ein guter Rheinwein.
Jetzt Druck auf den Jungen zu machen, ist nun wirklich der allerletzte Quatsch.

Der Druck liegt bei Kessler, allerdings ist es auch sein Job, den er unbedingt wollte. Die Voraussetzungen mit dem FC eine Mannschaft aufzubauen, die dieses Jahr Platz 15 erreicht sind gegeben, es gibt keine Ausreden. Nach dem letzten Jahr, in dem man gesehen hat, wo der Schuh drückt, was funktioniert und was nicht

Im letzten Jahr war es schwer, nach der Transfersperre und zwei absolut grottigen Jahren eine Mannschaft aufzubauen, die die Klasse hält. Das ist für viele überraschender Weise geglückt.

Die Aufgabe ist jedenfalls in diesem Sommer nicht schwerer als im letzten Sommer, sie ist lösbarer. Deswegen ist der Druck auch höher, denn in diesem Jahr würde ich einen Abstieg in keinster Weise verzeihen, er würde - Verletzungs- Pech außen vorgelassen – in jedem Fall hausgemacht sein.

El Mala ist nur die Sahne auf der Kirsche. Das ist eine super Rolle für den Jungen.

Die wilde 1317

weisweiler

Ich freu mich sehr, wenn er noch ein Jahr bleibt. Nur drei, vier sehr gute Neuverpflichtung hätten das aufwiegen können - und die wären doch ziemlich unwahrscheinlich gewesen.
 Ganz abgesehen davon endlich mal wieder einen Spieler im Team zu haben, den sich alle anderen wünschen. Und einen designierten deutschen Nationalspieler. Wunderbar.

Er bleibt also noch ein Jahr, allerdings ist es damit nicht getan. Er wird uns nicht alleine in der Liga halten. Der fehlende 6er ist klar, aber es braucht auch unbedingt noch hochklassige Unterstützung für ihn auf der anderen Spielfeldseite.
Das kann natürlich nicht Maina und schon gar nicht Thielmann sein, sondern jemand, der ebenfalls gerne und ab und zu erfolgreich ins 1gg1 geht. Es darf nicht so sein, dass El Mala jetzt derjenige wird, der das alles alleine stemmen muss. Vielleicht kann man da ja kurz vor Toresschluss noch jemanden leihen.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Rheineye

Zitat,,Wenn Said nächstes Jahr bei uns spielt, freue ich mich riesig", sagte Stobbe am Nachmittag in einer Medienrunde: ,,Das wäre doch großartig."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-praesident-aeussert-sich-zum-geplatzten-bvb-transfer-von-el-mala-1349262

7x Absteiger
  •  

Krellus

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man von Dortmunder und Sky Seite aus nicht verstehen kann, dass der FC keine Ratenzahlung akzeptiert. Und dass man verwundert über die Verkaufstaktik ist🤔So wie sich das liest, hätte Kessler denen für das Angebot die Füße(🤢)küssen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Freitag, 14.Aug.2026, 22:03:54Ich frage mich die ganze Zeit, wie man von Dortmunder und Sky Seite aus nicht verstehen kann, dass der FC keine Ratenzahlung akzeptiert. Und dass man verwundert über die Verkaufstaktik ist🤔So wie sich das liest, hätte Kessler denen für das Angebot die Füße(🤢)küssen müssen.
Der BVB wurde am Ende des Tages ziemlich von uns vorgeführt. Die dachten das Ding würde ein Kinderspiel. Natürlich ist die Bubble der Unfehlbarkeit nun pissig. 

Umso lustiger wenn man den Umstand betrachtet, dass dort Lars Ricken für verantwortlich ist. Mal ernsthaft...LARS RICKEN! Natürlich lassen die den nur E-Mails schicken wenn es um so viel Geld geht. Und dann verkackt der das öffentlich noch so dermaßen, dass sich die Anteilseigner eigentlich alle weinend im Bett winden müssten. Was für Vollamateure.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Ja jetzt wird von den Dortmunder Spackos der Abstieg gewünscht. Was für ein armseliger Haufen😂😂😂
Und Said wird vorgeworfen warum er nicht gestreikt hat. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 22:15:51Ja jetzt wird von den Dortmunder Spackos der Abstieg gewünscht. Was für ein armseliger Haufen😂😂😂
Einmal das und dann noch die ganzen geilen Kommentare mit dem Tenor ,,eh nicht so gut/Geld sowieso nicht wert" 

Art Vandelay

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 22:15:51Ja jetzt wird von den Dortmunder Spackos der Abstieg gewünscht. Was für ein armseliger Haufen😂😂😂
:-/ :D Wenn ich mir die nächste Saison malen könnte, schießt Said uns nach Europa und wechselt dann von mir aus für 100+ Mio nach England, während sich diese "Freundschaft" mit den Uhrensöhnen ein für alle mal erledigt hat und Ricken den Aktionären einen 9. Platz erklären muss.

drago

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Aug.2026, 22:19:04Einmal das und dann noch die ganzen geilen Kommentare mit dem Tenor ,,eh nicht so gut/Geld sowieso nicht wert"
da sind die fans anderer vereine dann doch irgendwie genauso wie einige/viele bei uns. bei jedem abgang oder nem verfehlten zugang kommt das hier, vor allem aber ausserhalb dieser forumsbubble, doch auch sehr sehr sehr oft durch. :D 

hennes_eleven

Zitat von: Oropher am Freitag, 14.Aug.2026, 19:17:09Das ist falsch, Kessler hat den Vertrag um ein Jahr verlängert als Entgegenkommen dem Spieler gegenüber damit El Mala hier nicht für ein übliches Nachwuchsspielergehalt kicken musste.

Eine AK gab es auch vorher nicht, das hatte Keller (ausnahmsweise) gut verhandelt, auch die 5-jährige Laufzeit war das maximal mögliche.
meinte damit, dass Kessler dadurch der Familie El Mala gegenüber eine große Wertschätzung ausgedrückt hat, ein 15 Mio Angebot vor dem ersten Bundesligaspiel musst du in unserer Situation auch erstmal so kontern. 
Finde schon, dass erst das gute Verhältnis zur Familie die Basis dafür war, so mit dem BVB verhandeln zu können. Ansonsten hätte das Festlegen der Spielerseite auf ausgerechnet diesen Klub unschön für uns enden können. 
Eine AK gab's vorher auch nicht, das stimmt, war zu diesem Zeitpunkt aber auch keine große Leistung Kellers. Er hat nur eine einzige gute Entscheidung in seiner Zeit bei uns getroffen und das war das Koppeln seiner Zukunft an Strubers womit er dann selber auch weg war. Ganaus sei Dank! 
  •