Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 12:07:58gestern hat kessler oder wagner gesagt, dass jetzt klar ist, dass el mala bleibt.
Hast du die Aussage? Ich glaube kaum, dass man es so final sagt sondern immer ein Hintertürchen auf lässt.
7x Absteiger
  •  

JzeugsB

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Aug.2026, 12:27:06Für die Penner kostet er 65  75 Millionen.
Haben doch Diamonde so teuer verkauft
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 12:36:23Hast du die Aussage? Ich glaube kaum, dass man es so final sagt sondern immer ein Hintertürchen auf lässt.

das hintertürchen ist schon winzig:

kessler:
"Ich wurde immer belächelt, wenn ich gesagt habe, dass ich davon ausgehe, dass Said bleibt. Jetzt sind wir eine Woche vor dem Pokalspiel. Deswegen gibt es heute keinen Anlass, daran zu zweifeln, dass Said bleiben wird." 

wagner am freitag:
,,Deswegen freue ich mich, dass er bei uns bleibt und dass sich da aktuell nichts verändert."

beides vom geissblog
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

r9naldo

Deswegen gibt es heute keinen Anlass
Deswegen freue ich mich, dass er bei uns bleibt und dass sich da aktuell nichts verändert."

los ab zu den dosen. tausend mal besser als zum bvb 

kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Aug.2026, 12:50:16Deswegen gibt es heute keinen Anlass
Deswegen freue ich mich, dass er bei uns bleibt und dass sich da aktuell nichts verändert."

los ab zu den dosen. tausend mal besser als zum bvb

ja und vor ca. 1 monat waren nicht wenige user 100% sicher, dass el mala am ende eh für maximal 45 mios nach dortmund geht. es ist nicht immer die pessimistischste annahme die richtige und "aktuell" und "heute" muss nicht immer heißen "in 24 stunden gilt das gegenteil".
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 13:02:57ja und vor ca. 1 monat waren nicht wenige user 100% sicher, dass el mala am ende eh für maximal 45 mios nach dortmund geht. es ist nicht immer die pessimistischste annahme die richtige und "aktuell" und "heute" muss nicht immer heißen "in 24 stunden gilt das gegenteil".
Hat doch nichts mit Pessimismus oder Optimismus zu tun, aber man weiß doch wie das Geschäft funktioniert und Bekenntnisse einfach nichts Wert sind.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 13:21:05Hat doch nichts mit Pessimismus oder Optimismus zu tun, aber man weiß doch wie das Geschäft funktioniert und Bekenntnisse einfach nichts Wert sind.

bei den bvb-angeboten waren die bekenntnisse durchaus was wert. vielleicht ist es wieder so. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

weisweiler

Grundsätzlich ist es mir völlig wumpe wohin der Junge wechselt, wenn er wechselt (was ich nicht hoffe). Hauptsache nicht zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf und das ist ja ausgeschlossen. 
Aber wenn es dann Leipzig sein sollte und die Deadline immer näher rückt, wäre ich bei 50 Mios Sockelablöse an Stelle von Kessler mittlerweile nicht mehr gesprächsbereit.  
60 Mios als Sockelablöse, 10 Mios leicht erreichbare Boni und Tidiam Gomis als Leihe mit 5 Mios KO - das wäre für mich das Minimum. Dann könnte man noch hinsichtlich eines für unsere Verhältnisse hochklassiger 6ers und eines starken RA kurzfristig shoppen gehen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Poldragon

How much is the fish? Gibt es Zahlen zum angeblichen Interesse aus der red Bull Zentrale 
  •  

FC1977

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Aug.2026, 15:29:3160 Mios als Sockelablöse, 10 Mios leicht erreichbare Boni und Tidiam Gomis als Leihe mit 5 Mios KO - das wäre für mich das Minimum. Dann könnte man noch hinsichtlich eines für unsere Verhältnisse hochklassiger 6ers und eines starken RA kurzfristig shoppen gehen.
Dabei wird immer die Zusage an die Familie vergessen ohne die wohl gar nicht der 5 Jahresvertrag ohne AK unterschrieben worden wäre und die Gehaltszahlungen an den "hochklassigen" 6er auf der anderen Seite.
  •  

shorty

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 18.Aug.2026, 07:12:37Dabei wird immer die Zusage an die Familie vergessen ohne die wohl gar nicht der 5 Jahresvertrag ohne AK unterschrieben worden wäre

Quelle?

Sihoer

Bisher hat auch El Mala keine gute Vorbereitung gespielt, was die reinen Zahlen angeht, oder? Das wird im Moment noch nicht thematisiert, aber ich hoffe nicht, dass wir bald schon über das Thema ,,Formkrise" reden müssen...
  •  

dackelclubber

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:08:44Bisher hat auch El Mala keine gute Vorbereitung gespielt, was die reinen Zahlen angeht, oder? Das wird im Moment noch nicht thematisiert, aber ich hoffe nicht, dass wir bald schon über das Thema ,,Formkrise" reden müssen...
Naja, ich hatte ihn nur gegen San Sebastian 60 Minuten gesehen, aber ich fand schon, da blitzte einmal mehr alles auf, was er für ein Faktor ist für die Offensive; aus dem absoluten Nichts unbekümmert gegen die Grundordnung Gefahr schaffen können, gute Körpertäuschungen, Zug zum Tor/Abschluss und auch erkennbares Engagement defensiv. Das Formthema ist bei ihm eher (weiter) die Ausdauer über 90 Minuten, aber was die Spielweise und Scorerfähigkeit angeht dachte ich mir da auch: Wenn das mit dem Verkauf nix wird, sehe ich da auch sehr gerne noch ein Jahr zu, der wird vier, fünf Spiele im Alleingang gewinnen diese Saison und es macht auch einfach Spaß zu gucken, solange er auf'm Feld ist. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

frankissimo

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 18.Aug.2026, 01:26:33How much is the fish? Gibt es Zahlen zum angeblichen Interesse aus der red Bull Zentrale
Leipzig macht nach den ganzen Geschichten keinen Sinn.
Wenn es stimmt das Dortmund Favorit war weil El Mama die Jungs noch nicht so weit weg von zuhause sieht.
Du bist von Krefeld schneller in London als in Leipzig.
Ich glaube es ist ohnehin zu spät. Das Risiko ihn gehen zu lassen und dann das Geld nur auf der Bank zu haben ist zu groß.
Kann man so spät nicht mehr machen.
  •  

globobock77

Lese gerade auf msn.com: das letzte BVB Angebot, das abgelehnt wurde, war 45M plus 6/7 M Boni. Der FC bestand auf fixe 50 M. Wo ist da der Unterschied?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:02:46Lese gerade auf msn.com: das letzte BVB Angebot, das abgelehnt wurde, war 45M plus 6/7 M Boni. Der FC bestand auf fixe 50 M. Wo ist da der Unterschied?
Fix = Fixsumme = garantierte Einnahme = Planungssicherheit
Bonus = variabel = nicht garantierte Einnahme und erst nach einer gewissen Zeit erreichbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Hätte nicht erwartet, dass das noch großartig erklärt werden muss. Wie oft hat man den Begriff "Sockelablöse" in den verschiedensten Threads gelesen? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:08:45Hätte nicht erwartet, dass das noch großartig erklärt werden muss. Wie oft hat man den Begriff "Sockelablöse" in den verschiedensten Threads gelesen?
Das schon, aber jetzt stand es auf MSN!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

*Zvonimirsoldoantworteinfügen*
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:11:37Das schon, aber jetzt stand es auf MSN!

Das verändert tatsächlich alles.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:06:37Fix = Fixsumme = garantierte Einnahme = Planungssicherheit
Bonus = variabel = nicht garantierte Einnahme und erst nach einer gewissen Zeit erreichbar.

Danke, dass hast du sehr gut erklärt. Ich denke er wird es trotzdem nicht verstehen ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:06:37Fix = Fixsumme = garantierte Einnahme = Planungssicherheit

Captain obvious.
Diese Boni, wie wahrscheinlich ist es dass sie eintreffen? Wenn es im Prinzig nur eine Zeitverzögerung ist, warum dann diese Diskussionen wegen 10% der Gesamtsumme.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:04:21Captain obvious.
Diese Boni, wie wahrscheinlich ist es dass sie eintreffen? Wenn es im Prinzig nur eine Zeitverzögerung ist, warum dann diese Diskussionen wegen 10% der Gesamtsumme.
Ich kenne die Verträge natürlich und kann Dir sagen, was genau die Bonusregelungen sind: Wenn el Mala täglich sein Häufchen macht, bekommt der FC pro Kilo 20.000 € extra, bei Vollmond verdoppelt sich die Summe, während in Monaten mir "r" nur Tütensuppe nach Köln überwiesen wird. Wenn El Mala beim Spielstand von 1:5 eingewechselt wird und dann noch sieben Tore zum Unentschieden schießt, ohne dass der VAR eingreift oder Donald Trump Bomben auf irgendwas in Asien werfen lässt, erhält der FC eine Tüte Maoam, die Gina-Wild-Anthologie und 70 Mio Mark der Deutschen Notenbank, wahlweise einen vergilbten Scheck von Franz-Josef Strauß. Sollte El Mala aber einen Elfmeter verschießen, muss der FC Schutzgeld in Höhe eines Einfamilienhauses zahlen. Wenn El Mala mindestens drei Tore mit linken Fuß köpft, bekommt der FC ein Cornetto (aber lediglich die verschissene Erdbeere). Möglicherweise kenne ich aber die Bonusvereinbarungen doch gar nicht so genau.

Mister P.

Ja, wie wahrscheinlich ist es wohl dass die Voraussetzungen für die Boni eintreffen? Wie präzise kann da eine Antwort sein, wenn die Bedingungen für den Eintritt der Boni gänzlich unbekannt sind? Mhm. 🤔

Soll noch mal jemand behaupten, es gäbe keine dummen Fragen.  
  •  

I.Ronnie

Ich finde die Transferstory um El Mala schon ein bisserl traurig für den Jungen, muss ich sagen. Mit RB ist jetzt kurz vor Ende der Transferperiode der vierte Club dabei, mit dem FC über einen Transfer zu verhandeln, wobei sich die Forderungen des FC seit Beginn der TP nie geändert haben sollen. 

An El Malas Stelle käme ich mir da ein bisserl vor, wie der letzte Kerl bei der Damenwahl. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dackelclubber

Ich glaub' ehrlich gesagt, das ist ganz normales Geschäft, aber nicht normal ist, dass jede Facette dieser Verhandlungen einschließlich der Zusammensetzung der Angebote in fix/variabel samt Bedingungen samt Interesse generell und Wasserstand der Gremien des Interessenten sofort die Öffentlichkeit erreichen. Und da das nun das vierte Mal so läuft, liegt auch nahe, dass es der FC ist, der sich bemüßigt fühlt, andauernd jeden Wasserstand zu ventilieren. Da steht man natürlich sehr gut und "verhandlungshart" da. Ob das andere Clubs und Verhandler aber gut finden, ist dann eine andere Sache. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:49:22Ich finde die Transferstory um El Mala schon ein bisserl traurig für den Jungen, muss ich sagen. Mit RB ist jetzt kurz vor Ende der Transferperiode der vierte Club dabei, mit dem FC über einen Transfer zu verhandeln, wobei sich die Forderungen des FC seit Beginn der TP nie geändert haben sollen.

An El Malas Stelle käme ich mir da ein bisserl vor, wie der letzte Kerl bei der Damenwahl.
Nur das sich El Mala für die Dame mit den schwarz-gelben Zähnen entschieden hatte, die sich den Märchenprinz aber nicht leisten wollte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alberto Tomba

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:55:08Ich glaub' ehrlich gesagt, das ist ganz normales Geschäft, aber nicht normal ist, dass jede Facette dieser Verhandlungen einschließlich der Zusammensetzung der Angebote in fix/variabel samt Bedingungen samt Interesse generell und Wasserstand der Gremien des Interessenten sofort die Öffentlichkeit erreichen. Und da das nun das vierte Mal so läuft, liegt auch nahe, dass es der FC ist, der sich bemüßigt fühlt, andauernd jeden Wasserstand zu ventilieren. Da steht man natürlich sehr gut und "verhandlungshart" da. Ob das andere Clubs und Verhandler aber gut finden, ist dann eine andere Sache.
Also am vergangenen Freitag war man sich hier ja noch sicher der FC füttere Express, Sky und Co. mit der Info noch kein Angebot erhalten zu haben um Druck auf den BVB aufzubauen. Bis sich hinterher herausstellte das sie das Angebot bereits am Mittwoch erhalten und abgelehnt hatten. Am besten wäre es doch das herumspekulieren ohne Hintergrundinfos den Transferexperten zu überlassen, die machen das doch so "schön".
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:14:54...bekommt der FC ein Cornetto (aber lediglich die verschissene Erdbeere).
Warum bringst du jetzt hier so eine Schärfe rein?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:49:22Ich finde die Transferstory um El Mala schon ein bisserl traurig für den Jungen, muss ich sagen. Mit RB ist jetzt kurz vor Ende der Transferperiode der vierte Club dabei, mit dem FC über einen Transfer zu verhandeln, wobei sich die Forderungen des FC seit Beginn der TP nie geändert haben sollen.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir auf unsere Forderungen bestehen, sagt das doch eher aus, dass wir den Spieler sehr schätzen.

Dass mehrere Vereine Interesse haben, aber die Forderungen nicht erfüllen, ist doch nicht das Problem des Vereins oder El Mala.  Wenn überhaupt, signalisieren die aufnehmeneden Vereine doch, dass El Mala ihnen dann am Ende doch nicht so viel Wert ist. Auch das ist aber weder unser noch sein Problem.

Allgemein scheint es für ihn ja in Ordnung zu sein hier noch ein Jahr zu spielen. Da wird er sich nicht wie der nicht gewählte Junge auf dem Bolzplatz fühlen.
  •