Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Mcearth und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Songbird

Sollen eigentlich die Brüder zusammen zum BVB wechseln? Weiss das jemand?
  •  

nichtsnutz

50 Millionen für Said und 19,48 Millionen  für malek

dark1968

Poker um El Mala: Plötzlich Zweifel am BVB-Angebot – Top-Klub lauert | Express

Am Geißbockheim ist man sich indes gar nicht mehr so sicher, ob das kolportierte Angebot überhaupt reinflattern wird. Die bisherigen Offerten waren derart niedrig, dass es Stimmen gibt, die sagen, der BVB habe die geforderten 50 Millionen Euro gar nicht auf der hohen Kante.

So soll die AC Mailand nach EXPRESS.de-Informationen noch einmal einen Vorstoß wagen und will zur Stelle sein, falls der BVB-Deal tatsächlich nicht zustande kommt.
  •  

Drahdiaweng

Schrieb nicht gestern jemand, Kessler solle Ricken schön weiter am Nasenring durch die Manege ziehen? Ich denke andersrum wird ein Schuh draus.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Poldragon

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:20:43Der FC ist doch hier in der KLAR besseren Position. Sie sollen bloß nichts Unüberlegtes tun. El Mala war letzte Saison sowas wie eine Klassenerhaltsversicherung. Das könnte er in der kommenden Saison auch sein. Spielt er eine zweite hervorragende Saison, wird in die N11 berufen und bewährt sich auch dort wird sich das auszahlen für den FC in zweifacher Hinsicht. Risiko der "Underperformance" halte ich für sehr gering, Verletzungsrisiko hat man natürlich immer, es gibt keine 100% risikolose Entscheidung. Ich hätte ihn erst gar nicht so offensichtlich ins Schaufenster gestellt. Für alles was jetzt so auf den letzten Drücker passiert habe ich kein gutes Gefühl.
Ich sehe es ähnlich, aber kessler hat nie eine Summe genannt. Das kam leider aus den Medien, die auch von den Dortmundern mit Infos gefüttert wurden. 

Das ganze zwei 
Wochen vor Saisonbeginn ist einfach zu knapp. Jeden Spieler den wir danach holen wollen wird um 20-30% mehr kosten, da jeder weiß der FC hat 45 Mio aus Dortmund erhalten. 

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2026, 14:34:36Schrieb nicht gestern jemand, Kessler solle Ricken schön weiter am Nasenring durch die Manege ziehen? Ich denke andersrum wird ein Schuh draus.

wo siehst du das? aktuell blamiert sich doch nur der BVB. wir haben unsere forderung, die ist seither unverändert, wir bewegen uns kein stück. wo kann man da behaupten, kessler würde am nasenring durch die manage gezogen? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: drago am Donnerstag, 13.Aug.2026, 01:45:00wo siehst du das? aktuell blamiert sich doch nur der BVB. wir haben unsere forderung, die ist seither unverändert, wir bewegen uns kein stück. wo kann man da behaupten, kessler würde am nasenring durch die manage gezogen?
Vielleicht mal darauf schauen was Kessler alles seit Wochen brach liegen lässt, weil er ganz offensichtlich keinen vernünftigen Plan B hat, brauchbare Spieler, die uns sofort helfen, ohne die El Mala Ablöse zu realisieren? Dazu das wiederkehrende, mittlerweile schon ein wenig verzweifelt wirkende Einfordern akzeptabler Angebote, seitens des BVB via der Buddies vom Express & Co. 

Jeder hat mittlerweile verstanden, wie angewiesen Kessler auf diesen Transfer für seine Transferplanung ist. Der Faktor Zeit spielt gegen den FC. Kessler möchte den Deal lieber gestern als morgen machen, Dortmund kann abwarten, weil der FC mit seiner Nichtbearbeitung wichtigster Baustellen dokumentiert, wie abhängig man vom ,,El Mala"-Transfererlös ist.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:27:12Vielleicht mal darauf schauen was Kessler alles seit Wochen brach liegen lässt, weil er ganz offensichtlich keinen vernünftigen Plan B hat, brauchbare Spieler, die uns sofort helfen, ohne die El Mala Ablöse zu realisieren? Dazu das wiederkehrende, mittlerweile schon ein wenig verzweifelt wirkende Einfordern akzeptabler Angebote, seitens des BVB via der Buddies vom Express & Co.

Jeder hat mittlerweile verstanden, wie angewiesen Kessler auf diesen Transfer für seine Transferplanung ist. Der Faktor Zeit spielt gegen den FC. Kessler möchte den Deal lieber gestern als morgen machen, Dortmund kann abwarten, weil der FC mit seiner Nichtbearbeitung wichtigster Baustellen dokumentiert, wie abhängig man vom ,,El Mala"-Transfererlös ist.
Wenn er den Deal lieber gestern als morgen machen würde, hätte er ihn längst gemacht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

shorty

Der Kerl hat cojones, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.

Sprühwurst

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

drago

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:27:12Vielleicht mal darauf schauen was Kessler alles seit Wochen brach liegen lässt, weil er ganz offensichtlich keinen vernünftigen Plan B hat, brauchbare Spieler, die uns sofort helfen, ohne die El Mala Ablöse zu realisieren? Dazu das wiederkehrende, mittlerweile schon ein wenig verzweifelt wirkende Einfordern akzeptabler Angebote, seitens des BVB via der Buddies vom Express & Co.

das ist halt nonsense, der an der realität vorbei geht. würde kessler den deal um jeden preis machen wollen, wäre el mala seit wochen weg. das ist derart offenkundig, da muss man gar nicht mehr drüber diskutieren. will kessler verkaufen? klar. aber er hat seine vorstellungen und weicht davon nicht ab. EGAL ob da nun was brach liegt oder nicht, wo genau zieht ricken den bitte am nasenring durch die manage? nur darum ging es in meinem posting? :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Ich hoffe das an El-Mala wirklich alles spurlos vorbeigeht, ist ein junger Kerl und ich glaube definitiv nicht das er absichtlich irgendwie Show veranstalten wird oder sich hängen lassen wird. Aber beschäftigen wird ihn das ja sicherlich trotzdem.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

er soll einfach weiter versuchen, fußballspiele zu gewinnen. alles andere ist unsinn. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Superwetti

Vielleicht ist ja ElMala derjenige, der Dortmund am Nasenring durch die Manege führt. Sie waren vor 2 Jahren nicht bereit 350.000 € bezahlen, vielleicht tut er jetzt so als würde er zu ihnen wollen und zeigt ihnen dann den Mittelfinger, wenn Dortmund glaubt sie haben den Durchbruch erzielt.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 02:21:55das ist halt nonsense, der an der realität vorbei geht. würde kessler den deal um jeden preis machen wollen, wäre el mala seit wochen weg. [..]
Ist halt die Frage, ob Kessler tatsächlich in dieser Frage ,,allmächtig" ist, und mal eben El Mala für 40 Mio. + irgendwelcher obskuren Boni hätte verkaufen dürfen. Wer da wie standhaft ist, und seine Vorstellungen durchsetzt, weiß keiner. 

Offensichtlich ist jedoch, dass Kessler die wirklich wichtigen Baustellen des Kaders kurz vor Saisonbeginn unbearbeitet gelassen hat. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang zwischen eingepreistem ,,El Mala-Transfererlös" und Kaderplanung vermutet. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Aug.2026, 09:07:11Ist halt die Frage, ob Kessler tatsächlich in dieser Frage ,,allmächtig" ist, und mal eben El Mala für 40 Mio. + irgendwelcher obskuren Boni hätte verkaufen dürfen. Wer da wie standhaft ist, und seine Vorstellungen durchsetzt, weiß keiner.

Offensichtlich ist jedoch, dass Kessler die wirklich wichtigen Baustellen des Kaders kurz vor Saisonbeginn unbearbeitet gelassen hat. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang zwischen eingepreistem ,,El Mala-Transfererlös" und Kaderplanung vermutet.
Aber ist das Vorgehen denn nicht weiterhin richtig, auch wenn es zeitlich eng wird? 

Hätte er 4 Planstellen vor 6 Wochen mit 2. Ligaspieler oder 1-2 Mio Einkläufen blockieren sollen und dann kommen die El Mala Mios rein 
und alle 4 werden zu unbrauchbaren Back-Ups die 2 Jahre Kaderplätze blockieren? 

Ja, die Situation ist blöd, aber der El Mala Transfer steht nunmal im Raum, ob man das wil oder nicht. 
Es wird eine Deadline geben, ich denke 4-5 Tage noch. Dann wäre noch ausreichend Zeit für uns. Und dann war das Vorgehen richtig. 

shorty

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2026, 09:14:22Hätte er 4 Planstellen vor 6 Wochen mit 2. Ligaspieler oder 1-2 Mio Einkläufen blockieren sollen und dann kommen die El Mala Mios rein

Ich biete 4 Jahre. An denen würden wir noch viel Freude haben. Da können Sie mich in 4 Jahren drauf ansprechen.
  •  

joerg85

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2026, 09:14:22Aber ist das Vorgehen denn nicht weiterhin richtig, auch wenn es zeitlich eng wird?

Hätte er 4 Planstellen vor 6 Wochen mit 2. Ligaspieler oder 1-2 Mio Einkläufen blockieren sollen und dann kommen die El Mala Mios rein

Ja, die Situation ist blöd, aber der El Mala Transfer steht nunmal im Raum, ob man das wil oder nicht.
Es wird eine Deadline geben, ich denke 4-5 Tage noch. Dann wäre noch ausreichend Zeit für uns. Und dann war das Vorgehen richtig.

Genau so ist es.
Wir müssen eben zweigleisig planen und wenn man zu früh ein Gleis fährt, mindert man entweder den El Mala Erlös oder man hat Spieler an der Backe, für die man quasi umgehend bessere holen kann, wenn der Transfer dann doch zu Stande kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2026, 09:14:22Aber ist das Vorgehen denn nicht weiterhin richtig, auch wenn es zeitlich eng wird?

Es wird eine Deadline geben, ich denke 4-5 Tage noch. Dann wäre noch ausreichend Zeit für uns. Und dann war das Vorgehen richtig.

Für mich hätte Kessler einen guten Job gemacht, wenn er den Kader und die Transferperiode komplett ohne einen etwaigen Transfererlös El Malas geplant und realisiert hätte. Für die Position im DM bspw. im Rahmen des regulären Budgets (zzgl. der Kaminskiablöse bestimmt nicht so gering) einen Spieler geholt, der weder ein teurer großer Name-, noch ein überalterter Holzfuß Khedira ist. Kesslers Aufgabe wäre gewesen, im Rahmen der regulären Mittel die wichtigen Baustellen rechtzeitig zu beackern und hierfür gescheite Lösungen zu finden. Das müssen nicht ausschließlich Spieler aus der 2. Liga oder Transfers für 1-2 Mio. sein. Zweitligaspieler für >5 Mio in ihren Endzwanzigern sind aber grds. keine gute Idee. Andere Vereine mit vergleichbarer Etats bekommen das auch hin. 

fussballer

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Aug.2026, 09:36:19Für mich hätte Kessler einen guten Job gemacht, wenn er den Kader und die Transferperiode komplett ohne einen etwaigen Transfererlös El Malas geplant und realisiert hätte. Für die Position im DM bspw. im Rahmen des regulären Budgets (zzgl. der Kaminskiablöse bestimmt nicht so gering) einen Spieler geholt, der weder ein teurer großer Name-, noch ein überalterter Holzfuß Khedira ist. Kesslers Aufgabe wäre gewesen, im Rahmen der regulären Mittel die wichtigen Baustellen rechtzeitig zu beackern und hierfür gescheite Lösungen zu finden. Das müssen nicht ausschließlich Spieler aus der 2. Liga oder Transfers für 1-2 Mio. sein. Zweitligaspieler für >5 Mio in ihren Endzwanzigern sind aber grds. keine gute Idee. Andere Vereine mit vergleichbarer Etats bekommen das auch hin.
Warum bildest du dir eigentlich ein die Transferpläne von Kessler zu kennen?
Man könnte glauben du sitzt den ganzen Tag neben ihm und hast Einblicke und könntest dann auch vielleicht berechtigt kritisieren.
Tatsächlich hast du aber wahrscheinlich genauso viel Ahnung davon wie wir alle hier - nämlich gar keine.  

hennes_eleven

Sehe ich genauso. 
Kessler hat doch in Sachen El Mala bisher alles richtig gemacht. Die Vertragsverlängerung vor dem ersten Bundesligaspiel hat uns erst in die jetzige Position gebracht, das scheint der Lügendoktor übrigens zu vergessen, wenn er sich aus dem Off meldet und vom größten Transfer aller Zeiten schwadroniert, den er dem FC beschert hat. 

Bin mir auch nicht sicher wieviele hier damals beim ersten 15 Mio Angebot schwach geworden wären anstatt den Vertrag zu verlängern, jetzt aber superschlau sind. Der Viktoria die Klausel abzukaufen wird auch ein paar Mios wert sein und dass der Brentford Deal ja offensichtlich erst in letzter Sekunde von der Mutter abgesagt wurde geht auch nicht zu seinen Lasten. Den Deal damals zu den Konditionen abzuwickeln wäre wahrscheinlich das Beste für den FC gewesen, El Malas wollten aber nun mal nicht dorthin, doof für uns, aber das ist ihr gutes Recht. Ich kann es erstens nachvollziehen und zweitens ihnen auch nicht böse sein, wenn ich sehe wie Said sich seitdem verhält, nämlich vorbildlich. 

Ab dem Zeitpunkt war klar, dass das Thema die ganze Transferperiode überschattet. Höhepunkt das Festlegen der Spielerseite auf ausgerechnet den BVB, der vorher auch hier ausgelacht wurde, da er überhaupt keine Chance auf den Spieler habe, da ja halb Europa Schlange stünde. Und auch diese Situation hat Kessler doch gut gehandelt bisher. Also mir gefällt es wie er mit dem BVB verhandelt, die ihn ja ganz offensichtlich nicht ernst genommen haben und dachten mit der Zusage El Malas ziehen sie uns über den Tisch. 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Kessler mal verteidige, bin grundsätzlich auch sehr kritisch allen gegenüber beim FC, aber wie unsachlich er hier von einigen kritisiert wird, nervt einfach. Mir geht es rein um den El Mala Case, finde ihn auch sonst nicht so schlimm wie er teilweise gesehen wird, aber es gibt natürlich ein paar Fragezeichen, vor allem beim Trainer. 

globobock77

Zitat von: fussballer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:41:09Warum bildest du dir eigentlich ein die Transferpläne von Kessler zu kennen?
Man könnte glauben du sitzt den ganzen Tag neben ihm und hast Einblicke und könntest dann auch vielleicht berechtigt kritisieren.
Tatsächlich hast du aber wahrscheinlich genauso viel Ahnung davon wie wir alle hier - nämlich gar keine. 
Man kann nur das beurteilen was man sehen kann. Bzw was man bislang sehen konnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Meine Mindestanforderungen sind simpel: Konnten wir letztes Jahruns nur durch El Mala retten, sollte dies dieses Jahr auch ohne Said machbar sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

JzeugsB

Mit nem Wechsel wird das nichts mehr, wir steigen diese Saison ab und SEM verlässt uns nächstes Jahr für 15 Mio€
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Superwetti

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 14.Aug.2026, 11:34:37Mit nem Wechsel wird das nichts mehr, wir steigen diese Saison ab und SEM verlässt uns nächstes Jahr für 15 Mio€
:-/

Genau, deswegen hat VW auch nichts mehr für Pejcinovic bekommen.
Super-Wetti

TT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 08:27:31Ich hoffe das an El-Mala wirklich alles spurlos vorbeigeht, ist ein junger Kerl und ich glaube definitiv nicht das er absichtlich irgendwie Show veranstalten wird oder sich hängen lassen wird. Aber beschäftigen wird ihn das ja sicherlich trotzdem.
Über ihn wurde die ganze letzte Saison über geschrieben und er hat über die ganze Saison Leistung gezeigt und sich in einigen Bereichen deutlich verbessert. Ich glaube, dem macht das gar nichts. 

FCMartin

Sky meldet gerade, dass der BVB aus dem Poker um Said aussteigt!  :P

Superwetti

Zitat von: FCMartin am Freitag, 14.Aug.2026, 11:58:54Sky meldet gerade, dass der BVB aus dem Poker um Said aussteigt!  :P
Aus welchem Poker denn? Sie haben absurd lächerliche Angebote unterbreitet und nennen das pokern?
Super-Wetti