Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

WOC und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Aug.2026, 19:16:16kein mensch weiß, was und ob überhaupt klopp sich zum thema geäußert hat.

Kein Mensch interessiert was Klopp dazu sagt...
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

märkel

anscheinend ja doch
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Superwetti

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Aug.2026, 19:16:16kein mensch weiß, was und ob überhaupt klopp sich zum thema geäußert hat.
Es weiß auch kein Mensch, ob Familie ElMala sich tatsächlich auf Dortmund festgelegt hat, trotzdem wird hier gerne so getan als wäre dies ein Fakt.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Hieß es damals nicht auch, FamMala wolle unbedingt nach Brentford (oder Brighton? Habe den Überblick verloren)?
  •  

shorty

Eben. Wenn man doch vor 2 Jahren schon nur nach Dortmund wollte, warum setzt man sich überhaupt mit den Engländern an den Tisch? Wirkt mir doch ein wenig lanciert aus Dortmund. Genau wie die Klopp-Geschichte jetzt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Aug.2026, 10:46:20Hieß es damals nicht auch, FamMala wolle unbedingt nach Brentford (oder Brighton? Habe den Überblick verloren)?

brighton, wegen hürzeler. ansonsten nur champions league. zumindest ist es das was man aus medienschnipseln schließen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

verdammt ruhig heute im Vergleich zu den letzten Tagen 
...
  •  

Micknick

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Aug.2026, 19:44:34verdammt ruhig heute im Vergleich zu den letzten Tagen
Wird ja auch langsam langweilig 😂
  •  

FC-immer1983

Die Dortmunder schnüren noch, die können es einfach nicht  :roll:
  •  

PoldiKS

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 10.Aug.2026, 20:11:01Die Dortmunder schnüren noch, die können es einfach nicht  :roll:
die sollen die Schleife nicht vergessen, das Auge isst mit...
  •  

Ninja

Ich denke das wir morgen im Laufe des Tages die notwendigen Informationen bekommen.

Sollte der FC auch dieses Angebot ablehen, dann wirds schnell öffentlich und der Poker dürfte vorbei sein.

Hört man nicht, könnte es sein das man sich zusammensetzt und verhandelt. Bis zum Wochenende wirds ein Ergebnis geben. Dortmund muss seine Baustelle auch schließen und wenn das scheitert, holen die einen anderen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 20:37:20Ich denke das wir morgen im Laufe des Tages die notwendigen Informationen bekommen.

Sollte der FC auch dieses Angebot ablehen, dann wirds schnell öffentlich und der Poker dürfte vorbei sein.

Hört man nicht, könnte es sein das man sich zusammensetzt und verhandelt. Bis zum Wochenende wirds ein Ergebnis geben. Dortmund muss seine Baustelle auch schließen und wenn das scheitert, holen die einen anderen.

Bei einem Abgang El Malas wäre vor allem die FC-Baustelle riesengroß angesichts von weniger als drei Wochen Zeit, die man dann noch für einen konkurrenzfähigen Kader hätte.

Ich sage : KOAN Dortmund.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Montag, 10.Aug.2026, 22:15:23Bei einem Abgang El Malas wäre vor allem die FC-Baustelle riesengroß angesichts von weniger als drei Wochen Zeit, die man dann noch für einen konkurrenzfähigen Kader hätte.

Ich sage : KOAN Dortmund.

bislang scheitert es nicht an der zeit, sondern am geld. man wollte spieler, die ohne el mala abgang schlicht nicht finanzieren konnten. 

aktuell gibts eigentlich nur zwei szenarien, und beide sind b-ware

el mala bleibt -> kein geld für den rest vom kader -> notlösungen (gerad im sturm seh ich nicht, wie man irgendwas gutes kriegen wird, wenn man 0 budget hat)
el mala geht ->  jede menge kohle, aber auch ne drastische schwächung - hier kann man aber wenigstens realistische hoffnung haben, dass geld genug für die a-lösungen vorhanden ist. aber viel zu spät halt.

die a-lösung an sich ist in dem moment gescheitert, als die el mala familie sich gegen england entschieden hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Santillana

Zitat von: drago am Montag, 10.Aug.2026, 22:26:03bislang scheitert es nicht an der zeit, sondern am geld. man wollte spieler, die ohne el mala abgang schlicht nicht finanzieren konnten.

aktuell gibts eigentlich nur zwei szenarien, und beide sind b-ware

el mala bleibt -> kein geld für den rest vom kader -> notlösungen (gerad im sturm seh ich nicht, wie man irgendwas gutes kriegen wird, wenn man 0 budget hat)
el mala geht ->  jede menge kohle, aber auch ne drastische schwächung - hier kann man aber wenigstens realistische hoffnung haben, dass geld genug für die a-lösungen vorhanden ist. aber viel zu spät halt.

die a-lösung an sich ist in dem moment gescheitert, als die el mala familie sich gegen england entschieden hat

Ja, die El Malas haben sich gegen England entschieden, also gegen Brentford. Sie, die Familie, kann dann auch nicht davon ausgehen, dass der FC eine schlechtere Offerte -von wem auch immer- abnickt.

Brentford ist quasi zur unteren Meßlatte geworden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Ich verstehe aber auch El Mala nicht. Es ist die heiße Phase eines Mega-Transfers, nach dem er + ganze Familie nie mehr arbeiten muss, und er macht in der Sommerpause Dönertests auf Youtube, die ganze familiäre Beratung wirkt wie ein Slapstick, er sackt in der 60. Minute wieder platt zusammen nach der Vorbereitung, dazu geht's ihm in der Freizeit auch ganz gut. 

Für uns sportlich wie ökonomisch der größte Glücksfall der letzten 10-15 Jahre, er soll sich auch gönnen, wie es passt, und hier kann der das auch alles so weiter durchziehen und wird dafür geliebt. Ich mag solche Spielertypen. 

Aber reif reif für den Schritt zu einem Champions-League-Team mit Dreifachbelastung ist der noch nicht, es sei denn, jemand nimmt den man so richtig an die Hand in jeder Hinsicht, auch in Sachen Grundlagenausdauer. Bin eher erstaunt, dass Dortmund das immer noch anders sieht und sich das zutraut. So stark finde ich unser Blatt gar nich (mehr). 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Dönertests? Es gibt auf YouTube ein Video, wo er am Abend mit einem YouTuber auf der Bonner Straße und seinem Bruder einen Döner isst. Vermutlich ist das Video sogar in seinem Urlaub gedreht worden.

Was ist denn daran Slapstick?
7x Absteiger
  •  

märkel

ich finde el malas verhalten, soweit ich es sehe, für die situation extrem gut und professionell. 
was seine kondition angeht, weiß ich es natürlich nicht. das hat aber auch nichts mit seiner kommunikation zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

seNti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:40:04Dönertests? Es gibt auf YouTube ein Video, wo er am Abend mit einem YouTuber auf der Bonner Straße und seinem Bruder einen Döner isst. Vermutlich ist das Video sogar in seinem Urlaub gedreht worden.

Was ist denn daran Slapstick?
Frage ich mich auch. Das Video ist vom 05.07., wird also vermutlich irgendwann im Juni aufgenommen worden sein.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: märkel am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:52:03ich finde el malas verhalten, soweit ich es sehe, für die situation extrem gut und professionell.
was seine kondition angeht, weiß ich es natürlich nicht. das hat aber auch nichts mit seiner kommunikation zu tun.
Finde ich auch. Wesentlich professioneller und reifer als ich es ihm vor der Sommerpause zugetraut hätte ehrlich gesagt. Absolut top, da können wir froh sein, sonst wäre das Theater um diesen Transfer nochmal ein ganz anderes.

Simmet 1970

•  

Rheineye

Wenn da nichts mehr kommt glaube ich gerät man im GBH in Panik. Man hat jedenfalls jetzt jedem ,,Journalisten" anscheinend vermittelt, dass man auf das Angebot aus Dortmund wartet.

Jaja wir wollen nicht verkaufen :D
7x Absteiger

Rumpirat

Ob es auffällt, wenn wir Dortmund einfach Malek el Mala für den Preis verkaufen?  :angel:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

wieso schaut man sich videos an wie andere menschen döner essen?

Hennessy 8

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Aug.2026, 15:10:11wieso schaut man sich videos an wie andere menschen döner essen?

Was meinst du wie viele asiatische Touristen in Köln versuchen so ein Ding mit Stäbchen zu essen. YT Tutorials helfen da
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Hunter

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Aug.2026, 15:10:11wieso schaut man sich videos an wie andere menschen döner essen?

Ich bin gerade in Barcelona und gestern beim spazieren gehen, hat hier eine Gruppe am Strand Sportübungen gemacht. Handstand, Klimmzüge etc. pp. Mehrere Smartphones so aufgestellt, das man perfekt gefilmt wurde. Ich glaube kaum, das es für die eigene Auswertung der Übungen gedacht war...
  •  

Fc_Kölle75

Für mich nimmt die gegenwärtige Situation des FC wieder die Gestalt einer Abstiegssaison an. Ich bin auch ein wenig verwundert, dass viele User gerne einen El-Mala Wechsel möglichst zeitig eintüten möchten. Was darüber hinaus große Sorge bereitet ist der Umstand, dass wir nach einem Wechsel von unseren 2 besten Spielern im Gesamtwert von ungefähr 70 Millionen Euro immer noch damit beschäftigt wären, Kaderlücken hoffentlich zu schließen um eine bessere Ausgangsposition für eine 35-40 Punkte Saison zu haben mit einem Trainer-Novizen.

Wenn man sich die letzte Saison anschaut waren die beiden Top-Transfers, nämlich van den Berg mit 8-10 Millionen und Johannesson mit 6Millionen (in Gänze knappe 15 Millionen) fast Total-Ausfälle. Der Umstand, dass man jetzt nochmal 6 Millionen für einen 2.Liga IV hingeblättert hat und Jamal Simpson Pusey verpflichtet hat, lässt nicht hoffnungsfroh stimmen, dass die Verantwortlichen an eine immense Steigerung von van den Berg glauben. Aktuell schaut er wie der 4. oder 5. IV aus.

Wir haben aktuell 7 IVs und wir haben für die Position knapp 25 Millionen in den letzten 12 Monaten hingeblättert. Wir haben weiter 4 LA, aber weiter keinen RA auf Bundesliga-Niveau (Thielmann ist es definitiv nicht). Scheinbar würde der FC bei El-Mala Abgang einen weiteren LA (Moore) holen wollen. Auch hier die Frage nach dem Sinn? Das Mittelfeld rund um Kraus und Johannesson hat keine Bundesliga Startqualität.

Für mich ist die entscheidende Frage: Was ist wahrscheinlicher:

1) El Mala als unumstrittender Starter bringt eine 25-30 Scorer Saison zu Stande und hält den FC in der Liga und kann dann im Sommer für 70 Millionen abgegeben werden.

2) Kessler gelingt es mit den ca. 40 Millionen fix, 4 wirklich gute, sinnvolle Neuzugänge zu holen die den Kader deutlich verstärken.

Glaube ich mehr an El Mala oder an Kessler?   Für mich ganz klar Option 1. Ich bin von Kesslers Fähigkeiten mittlerweile nicht mehr allzu angetan. 25 Millionen in die IV zu investieren, während man kein Mitteldfeld hat, keinen RA hat und einen Torhüter der europaweit mit die wenigsten Flanken abfängt und damit jeden Standard zu potenzieller Gegentorquelle werden lässt, ist absolut nicht nachvollziehbar. Ein FC kann es sich nicht leisten 15 Millionen in 2 Spieler zu investieren die keinen nennenswerten Mehrwert bringen. Der Grundstein für den nächsten Abstieg ist für mich gelegt und der FC kommt da nur raus mit etwas Besonderem. Das traue ich El Mala 100x eher zu als Kessler. Mit 45 Millionen für El Mala hätte der FC Kaminski und El Mala verkauft und keinen einzigen nennenswerten Schritt Richtung "in der Bundesliga etablieren" getan. Ich würde alles auf die Karte El Mala setzen.

Capitano Colonia

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:47:22Für mich nimmt die gegenwärtige Situation des FC wieder die Gestalt einer Abstiegssaison an. Ich bin auch ein wenig verwundert, dass viele User gerne einen El-Mala Wechsel möglichst zeitig eintüten möchten. Was darüber hinaus große Sorge bereitet ist der Umstand, dass wir nach einem Wechsel von unseren 2 besten Spielern im Gesamtwert von ungefähr 70 Millionen Euro immer noch damit beschäftigt wären, Kaderlücken hoffentlich zu schließen um eine bessere Ausgangsposition für eine 35-40 Punkte Saison zu haben mit einem Trainer-Novizen.

Wenn man sich die letzte Saison anschaut waren die beiden Top-Transfers, nämlich van den Berg mit 8-10 Millionen und Johannesson mit 6Millionen (in Gänze knappe 15 Millionen) fast Total-Ausfälle. Der Umstand, dass man jetzt nochmal 6 Millionen für einen 2.Liga IV hingeblättert hat und Jamal Simpson Pusey verpflichtet hat, lässt nicht hoffnungsfroh stimmen, dass die Verantwortlichen an eine immense Steigerung von van den Berg glauben. Aktuell schaut er wie der 4. oder 5. IV aus.

Wir haben aktuell 7 IVs und wir haben für die Position knapp 25 Millionen in den letzten 12 Monaten hingeblättert. Wir haben weiter 4 LA, aber weiter keinen RA auf Bundesliga-Niveau (Thielmann ist es definitiv nicht). Scheinbar würde der FC bei El-Mala Abgang einen weiteren LA (Moore) holen wollen. Auch hier die Frage nach dem Sinn? Das Mittelfeld rund um Kraus und Johannesson hat keine Bundesliga Startqualität.

Für mich ist die entscheidende Frage: Was ist wahrscheinlicher:

1) El Mala als unumstrittender Starter bringt eine 25-30 Scorer Saison zu Stande und hält den FC in der Liga und kann dann im Sommer für 70 Millionen abgegeben werden.

2) Kessler gelingt es mit den ca. 40 Millionen fix, 4 wirklich gute, sinnvolle Neuzugänge zu holen die den Kader deutlich verstärken.

Glaube ich mehr an El Mala oder an Kessler?  Für mich ganz klar Option 1. Ich bin von Kesslers Fähigkeiten mittlerweile nicht mehr allzu angetan. 25 Millionen in die IV zu investieren, während man kein Mitteldfeld hat, keinen RA hat und einen Torhüter der europaweit mit die wenigsten Flanken abfängt und damit jeden Standard zu potenzieller Gegentorquelle werden lässt, ist absolut nicht nachvollziehbar. Ein FC kann es sich nicht leisten 15 Millionen in 2 Spieler zu investieren die keinen nennenswerten Mehrwert bringen. Der Grundstein für den nächsten Abstieg ist für mich gelegt und der FC kommt da nur raus mit etwas Besonderem. Das traue ich El Mala 100x eher zu als Kessler. Mit 45 Millionen für El Mala hätte der FC Kaminski und El Mala verkauft und keinen einzigen nennenswerten Schritt Richtung "in der Bundesliga etablieren" getan. Ich würde alles auf die Karte El Mala setzen.
:d: Guter Beitrag und gut zusammengefasst. Ich würde bei einem Verbleib von El Mala auch besser schlafen. Sehe auch nicht, wie wir das unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen kompensieren können.
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Fc_Kölle75

Laut Sky-Sport: 50 Millionen fix + 5 Millionen Bonus.

Soll wohl die Tage über die Bühne gehen....

Tja schade.....wird dann wohl auf eine eine Grusel-Saison in der Offensive hinauslaufen wo man hofft dass die Flut an IVs die Abwehr stabil genug hält um nicht abzusteigen.

Ich kann beim FC in diesem x-ten Zyklus nicht wirklich irgendwas erkennen was in die Richtung "der FC etabliert sich in der Bundesliga" weist....
  •  

Rheineye

Hoffentlich hat man Said nicht versprochen, bei einem Angebot von 50 Mio. wechseln zu dürfen. Eine Beteiligung bei einem weiteren BVB-Verkauf muss zwingend rein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:11:17Hoffentlich hat man Said nicht versprochen, bei einem Angebot von 50 Mio. wechseln zu dürfen. Eine Beteiligung bei einem weiteren BVB-Verkauf muss zwingend rein.
Die Befürchtung habe ich auch, also das Versprechen, dass er für 50 Millionen fixer Ablöse sofort gehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •