Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

WOC und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:20:11Die Befürchtung habe ich auch, also das Versprechen, dass er für 50 Millionen fixer Ablöse sofort gehen kann.
Problem ist halt, dass wir ein Fahrstuhlverein sind der letztes Jahr nur durch pures Glück in der Liga geblieben ist.
Wir erlösen einfach keine Summen die sich manche hier vorstellen. Dafür müssten wir wenigstens mal wieder Conference League spielen oder halbwegs in Reichweite der Top 8 sein.

50 Mio. Fix plus Boni sind für uns unfassbar viel Kohle. Das müssen wir machen. Das ungute Gefühl was halt jeder hier hat ist die Wiederanlage dieser Summe. Ich bin sicher, dass die aktuellen Verantwortlichen uns damit keine nachhaltige Qualitätssteigerung besorgen können. Dabei bietet es die einmalige Chance, gerade in DM/ZM/RA und MS eben diesen Sprung zu machen um uns von Platz 16 etwas abzusetzen.

Es geht nur darum drinzubleiben um langsam aber stetig die Einnahmen und dadurch das Gehaltsbudget nach oben zu hieven. Leider werden wir wohl wieder Dummheiten mit der Kohle machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fc_Kölle75

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:27:49Problem ist halt, dass wir ein Fahrstuhlverein sind der letztes Jahr nur durch pures Glück in der Liga geblieben ist.
Wir erlösen einfach keine Summen die sich manche hier vorstellen. Dafür müssten wir wenigstens mal wieder Conference League spielen oder halbwegs in Reichweite der Top 8 sein.

50 Mio. Fix plus Boni sind für uns unfassbar viel Kohle. Das müssen wir machen. Das ungute Gefühl was halt jeder hier hat ist die Wiederanlage dieser Summe. Ich bin sicher, dass die aktuellen Verantwortlichen uns damit keine nachhaltige Qualitätssteigerung besorgen können. Dabei bietet es die einmalige Chance, gerade in DM/ZM/RA und MS eben diesen Sprung zu machen um uns von Platz 16 etwas abzusetzen.

Es geht nur darum drinzubleiben um langsam aber stetig die Einnahmen und dadurch das Gehaltsbudget nach oben zu hieven. Leider werden wir wohl wieder Dummheiten mit der Kohle machen.

Sehe ich nicht so. Fernab aller Emotionen hätte man bei den meisten Wettbüros keine hohe Quote bekommen wenn man darauf gesetzt hätte das El Mala nächste Saison 25 Scorerpunkte macht. Das sollte genug sein um die Klasse zu halten und seinen Marktwert auf 60-70 Millionen zu steigern. Nationalspieler sowieso. Man verkauft ihn zu einem Zeitpunkt wo eine weitere Marktwertsteigerung 99% sicher ist.

Und nun hat derselbe Geschäftsführer Sport 50 Millionen an der Hand der in den vergangenen 12 Monaten 25 Millionen in 4 IVs investiert hat die es zusammen auf 38 Bundesligaspiele bringen. Wir zahlen verrückte Ablösesummen für Spieler wie van Den Berg und Lochoshvili die kaukm ein Spiel in einer Top-Liga gemacht haben. Der Effekt der 50 Millionen wird viel geringer sein als manche hoffen....Spieler die sonst für 5-6 Millionen zu haben wären, werden uns jetzt 8-9 Millionen kosten.

Conjúlio

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:47:19Sehe ich nicht so. Fernab aller Emotionen hätte man bei den meisten Wettbüros keine hohe Quote bekommen wenn man darauf gesetzt hätte das El Mala nächste Saison 25 Scorerpunkte macht. Das sollte genug sein um die Klasse zu halten und seinen Marktwert auf 60-70 Millionen zu steigern. Nationalspieler sowieso. Man verkauft ihn zu einem Zeitpunkt wo eine weitere Marktwertsteigerung 99% sicher ist.

Und nun hat derselbe Geschäftsführer Sport 50 Millionen an der Hand der in den vergangenen 12 Monaten 25 Millionen in 4 IVs investiert hat die es zusammen auf 38 Bundesligaspiele bringen. Wir zahlen verrückte Ablösesummen für Spieler wie van Den Berg und Lochoshvili die kein einzigen gutes Spiel in einer Top-Liga gezeigt haben. Der Effekt der 50 Millionen wird viel geringer sein als manche hoffen....Spieler die sonst für 5-6 Millionen zu haben wären, werden uns jetzt 8-9 Millionen kosten.
Ich bin mir sicher, dass wir als 1. FC Köln für SEM keine 60, geschweige denn 70 Mio. € bekommen hätten. Sonst wären die Angebote längst da gewesen. El Mala und Familie will nur zum BVB. Das können wir leider nicht abstreiten.

Den zweiten Abschnitt sehe ich genauso wie du. Das Geld ist schneller weg als wir gucken können und wird wahrscheinlich zum großen Teil in der 2. Liga ausgegeben. Ich mache mir da keine Illusionen das uns der Erlös irgendwie nach vorne bringt.

Wir werden einfach unverhältnismäßig mehr für die einzelnen Spieler zahlen und weg war es.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Boris Mirhaiss

Es wird so werden wie in den letzten ca 30 jahren, kacke.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

1337

Wir müssen auf jeden Fall eine Weiterverkaufsbeteiligung durchsetzen. Sonst wäre es wirklich absurd.
  •  

r9naldo

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Boris Mirhaiss am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:55:13Es wird so werden wie in den letzten ca 30 jahren, kacke.
Darauf kann man sich sowieso verlassen. Die Frage ist halt nur auf welche Art und Weise wir es verkacken. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:07:22Laut Sky-Sport: 50 Millionen fix + 5 Millionen Bonus.

Soll wohl die Tage über die Bühne gehen....

Tja schade.....wird dann wohl auf eine eine Grusel-Saison in der Offensive hinauslaufen wo man hofft dass die Flut an IVs die Abwehr stabil genug hält um nicht abzusteigen.

Ich kann beim FC in diesem x-ten Zyklus nicht wirklich irgendwas erkennen was in die Richtung "der FC etabliert sich in der Bundesliga" weist....
Du hättest dann aber die Möglichkeit, noch richtig was zu machen am Kader. Das kann und darf natürlich nur keine Notlösung ala Khedira sein!

Aber wenn parallel zu dem Abgang bspw. Moore (LA/OM) und Dallinga (MS) als Leihen kämen, dazu bspw. Regula (OM/RA) und Moro oder Mendy (DM) für je 6-7 Mio. gekauft würden, sähe der Kader schon ganz schnell sehr viel klassenerhaltstauglicher aus! Und dann hätte man immer noch >30 Mio. übrig für die nächsten Transferphasen...

Für mich wäre das schon ein Weg, sich mittelfristig zu etablieren. Denn von 4 solcher "großkalibrigeren Transfers" würde ich dann schon ausgehen. Viel größere Sorgen macht mir da aktuell eher der Trainer...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

ich weiß, es wurde schon x-mal geschrieben. aber was für ein scheiß ist denn dieser ablöse-schacher? die sache wird doch für alle beteiligten von tag zu tag knapper. wenn der fc el mala verkaufen will, soll er halt sagen, was letzte preis und vor allem: bis morgen, sonst kein deal. 50 millionen auf die kralle, 5 millionen nachschlag bei einer anzahl von länderspielen und 10% beteiligung am weiterverkauf. das muss die forderung sein, und entweder hat der bvb die patte, oder nicht. der fc wird ja wohl nicht davon ausgehen, dass es noch mehr wird, wenn wir bis zum dritten spieltag warten und bis dahin mit jan-uwe antreten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Angeblich ist das Angebot ja noch nicht mal beim FC angekommen. :-/  :D

Es herrscht wohl großer Stau auf der Datenautobahn.

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:28:36Angeblich ist das Angebot ja noch nicht mal beim FC angekommen. :-/  :D

Es herrscht wohl großer Stau auf der Datenautobahn.

Vielleicht ist das Faxgerät kaputt.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: bogenlampe

mutierterGeißbock

Was für ein Theater ey :D
ZitatBeim 1. FC Köln ist - Stand jetzt - noch kein schriftliches Angebot aus Dortmund eingegangen. Der #BVB will All-in gehen im Poker um Said El Mala (19/🇩🇪) und sogar über die €50m-Schmerzgrenze gehen.

Das nächste Angebot wird penibel vorbereitet. Dortmund weiß, dass es sitzen und den FC final überzeugen muss. Es soll bei €50m+5 liegen.

Den Kölnern sind dabei vor allem auch die Zahlungsziele wichtig, sprich: größerer Teil der Ablöse sollte sofort fließen und nicht erst in Raten gestückelt über fünf Jahre ... @Plettigoal @SkySportDE
https://x.com/i/status/2087269695426875521
  •  

Harper666

Dass die vermeintlichen Angebote der Doofen erst über die Medien kommuniziert werden, bevor die überhaupt beim Effzeh im Faxgerät landen ist auch so RTL2. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Es MUSS eine WVB geben, dann wäre der Deal eventuell gerade so ok
  •  

WES FC

Zitat von: märkel am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:26:09ich weiß, es wurde schon x-mal geschrieben. aber was für ein scheiß ist denn dieser ablöse-schacher? die sache wird doch für alle beteiligten von tag zu tag knapper. wenn der fc el mala verkaufen will, soll er halt sagen, was letzte preis und vor allem: bis morgen, sonst kein deal. 50 millionen auf die kralle, 5 millionen nachschlag bei einer anzahl von länderspielen und 10% beteiligung am weiterverkauf. das muss die forderung sein, und entweder hat der bvb die patte, oder nicht. der fc wird ja wohl nicht davon ausgehen, dass es noch mehr wird, wenn wir bis zum dritten spieltag warten und bis dahin mit jan-uwe antreten.

genau so und genau so wird es jetzt kommen 
Und dann ist sehr gut für den FC
Einzig der späte Zeitpunkt ist verdammt spät. Hoffentlich ist was vorbereitet und nicht zu spät. Hat aber auch rund 10 Mio on top gebracht 
...
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:51:30Ich bin mir sicher, dass wir als 1. FC Köln für SEM keine 60, geschweige denn 70 Mio. € bekommen hätten. Sonst wären die Angebote längst da gewesen. El Mala und Familie will nur zum BVB. Das können wir leider nicht abstreiten.

Den zweiten Abschnitt sehe ich genauso wie du. Das Geld ist schneller weg als wir gucken können und wird wahrscheinlich zum großen Teil in der 2. Liga ausgegeben. Ich mache mir da keine Illusionen das uns der Erlös irgendwie nach vorne bringt.

Wir werden einfach unverhältnismäßig mehr für die einzelnen Spieler zahlen und weg war es.
Said El Mala wollte vor einigen Monaten auch unbedingt nach Brighton - danach nach Brentford. Erst als der BVB um die Ecke kam hieß es auf einmal, dass man nur noch zum BVB wolle.

Wenn der BVB SEM nicht bekommt wird er sich einen Ersatz suchen - und Said und El Mama müssten sich zwangsläufig künftig im nächsten Sommer mit anderen Angeboten auseinandersetzen. 

Wenn er eine gute Saison gespielt hat und Nationalspieler geworden ist werden die Angebote für ihn nicht nur zahlreicher werden und mehr Ablöse beinhalten, sondern zwangsläufig auch mehr Gehalt und Handgelder für die Familie. Dann wird der BVB genauso schnell vergessen sein wie einer Brighton. So ist eben das Geschäft. 

SEM hingehen jetzt so spät 2 Wochen vor dem ersten Spiel abzugeben und damit nach Kaminski den nächsten Top Scorer abzugeben ist ein Move, der uns bei einem
Abstieg deutlich mehr kosten könnte als 50 Millionen. Ich verstehe daher nicht, warum der FC dieser Sache zumindest für diesen Sommer nicht den Riegel vorschiebt. 

Ein Abgang von SEM zu diesem
Zeitpunkt ist sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus sportlichen Gesichtspunkten dumm. 

dark1968

1. FC Köln: Entscheidung um Said El Mala fällt bis zum Wochenende | Express

Demnach will der BVB das Angebot über 48 Millionen plus zwei Millionen Euro an Boni plus weitere fünf Millionen, die in den nächsten Jahren noch fällig werden könnten, zeitnah einreichen.
  •  

bollock

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:11:531. FC Köln: Entscheidung um Said El Mala fällt bis zum Wochenende | Express

Demnach will der BVB das Angebot über 48 Millionen plus zwei Millionen Euro an Boni plus weitere fünf Millionen, die in den nächsten Jahren noch fällig werden könnten, zeitnah einreichen.
Total geil mal wieder.
Es hieß letzte Woche, der BVB habe sein Angebot verbessert, wird die Forderungen des FC erfüllen und das bis Dienstag einreichen.
Jetzt heißt es, das Angebot werde "zeitnah" eingereicht.
Als ob das so läuft. Früher hat man Autos so verkauft, mit Zeitungsanzeigen und Briefadresse. Aber das war in den 60ern... 
Ich gehe eher davon aus, beide Seiten wissen genau wie hoch das Angebot ist und wie hoch dagegen die Forderung. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rheineye

Die Bienen scheinen unbedingt die 50 Mio. als Sofortzahlung umgehen zu wollen. Hat bei denen bestimmt irgendwelche Gründe mit Zuständigkeiten oder sofortige Offenlegungen.
7x Absteiger
  •  

Poldragon

Die Bienen sollen sich mal ins Knie.....

Was sind das für arrogante Erfolgsfans im
Netz. ,,Die Kölner können froh sein über 35Mio" das sind so die überwiegenden Kommentare. 

Klopp hatte schon wegen Redbull verkackt und jetzt mit seiner El Mala zu Dortmund Aussage hat er endgültig verloren. 

50Mio plus 5 mio die auch erreichbar sind nächstes Jahr und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10-15% sind Pflicht. 

2Wochen vor Saisonbeginn seine Lebensversicherung abzugeben, ist ein Himmelfahrtskommando. 

MG56

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:11:531. FC Köln: Entscheidung um Said El Mala fällt bis zum Wochenende | Express

Ohne 10%-Weiterverkaufsbeteiligung an der Gesamttransfersumme sollte der FC die Annahme verweigern und die Verhandlung wegen Fristüberschreitung abbrechen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

JzeugsB

schnell Faxgerät abschalten!
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

nichtsnutz

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:42:01Es MUSS eine WVB geben, dann wäre der Deal eventuell gerade so ok
Gerne auch eine WVBAGAUNNG

50m+8m Boni(50:50) + 15% WVBAGAUNNG für SEM

Das wäre doch toll
  •  
    The following users thanked this post: kipp

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:24:16Die Bienen scheinen unbedingt die 50 Mio. als Sofortzahlung umgehen zu wollen. Hat bei denen bestimmt irgendwelche Gründe mit Zuständigkeiten oder sofortige Offenlegungen.
Dann sollen sie halt 45 Mio fix + 25 Mio Bonus gekoppelt an den ersten Bundesligaeinsatz bieten ;)
  •  

JzeugsB

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:37:25Gerne auch eine WVBAGAUNNG

50m+8m Boni(50:50) + 15% WVBAGAUNNG für SEM

Das wäre doch toll
was soll  WVBAGAUNNG sein? Weiterverkaufsbeteiligung...
  •  

gogo

... auf gesamte Ablöse und nicht nur Gewinn?
  •  

JzeugsB

Zitat von: gogo am Mittwoch, 12.Aug.2026, 12:40:40... auf gesamte Ablöse und nicht nur Gewinn?
jau und nen Ei aus dem Konsum sollten wir auch verlangen
  •  

nichtsnutz

Zitat von: gogo am Mittwoch, 12.Aug.2026, 12:40:40... auf gesamte Ablöse und nicht nur Gewinn?
Wir haben ein Bingo
  •  

ruhrpott

Uschi Moped bitte sprechen Sie nen Machtwort!
ich hasse internet
  •  

Dr. Mabuse

Der FC ist doch hier in der KLAR besseren Position. Sie sollen bloß nichts Unüberlegtes tun. El Mala war letzte Saison sowas wie eine Klassenerhaltsversicherung. Das könnte er in der kommenden Saison auch sein. Spielt er eine zweite hervorragende Saison, wird in die N11 berufen und bewährt sich auch dort wird sich das auszahlen für den FC in zweifacher Hinsicht. Risiko der "Underperformance" halte ich für sehr gering, Verletzungsrisiko hat man natürlich immer, es gibt keine 100% risikolose Entscheidung. Ich hätte ihn erst gar nicht so offensichtlich ins Schaufenster gestellt. Für alles was jetzt so auf den letzten Drücker passiert habe ich kein gutes Gefühl.