Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

WOC und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

kessler : "die preisgestaltung ist flexibel je nach anfrage"  :D

was auch immer er genau damit meint. für dortmund wirds etwas teurer? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sauerbock

Ist eh nichts wert.
Aber Kessler geht davon aus, dass El Mala in der BL für uns aufläuft.

Verhandlungsgerede.
  •  

tuenn1960

Lt. Kessler gerade in Magenta spielt El Mala diese Saison beim FC.
  •  

Geissbock1977

Und dieses Preisschild von 50 Millionen hat er nicht ausgegeben... hört sich nicht so an als würden diese für Dortmund reichen  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 08.Aug.2026, 15:09:06Lt. Kessler gerade in Magenta spielt El Mala diese Saison beim FC.
Was soll er auch anderes sagen zu diesem Zeitpunkt? Wenn das Geld stimmt, kann man sich mit der Aussage Montagmorgen den Hintern abwischen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Das ist normales Pokerspiel und gehört dazu!
Damit will er ja nur zeigen, dass es noch nicht reicht
  •  

FC1948

Das ist normales Pokerspiel und gehört dazu!
  •  

MG56

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 08.Aug.2026, 15:08:06Kessler ist entspannt und geht davon aus, das Said am ersten Spieltag in unserem Kader ist.

Und auch noch am zweiten Spieltag?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Geissbock1977

•  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 15:16:17Das ist normales Pokerspiel und gehört dazu!
Eben. Zumal er ja gar nichts anderes sagen kann, lt. Express bereitet der BVB das Angebot ja noch vor. 
  •  

Juto

Der Kessler weiß doch auch wie jeder andere, dass wenn Klopp ruft, die Summe nicht mehr bei 50 Millionen liegt. Jeder heute elmaler verpflichtet hat ein garantierten Wertzuwachs. Den hat er ja nicht weil er bei Dortmund zum Nationalspieler geworden ist, sondern er eigentlich im Prinzip schon einer ist, denn nur nicht mit bei der WM war weil der Trainer einen an der Klatsche hatte. 

Was bildet sich eigentlich dieser Zeckenclub ein? Kaufen den Spieler für 50 Millionen und 6 Wochen später haben sie die Hälfte davon schon wieder drin.
Da müssen sie erstmal einen Ausgleich per Bonuszahlubg für den Status Nationalspieler garantieren die keine weiteren 2 Millionen sind, sondern mindestens 10. Alternativ könnten Sie eine schöne hohe Weiterverkaufsbeteiligung einbauen. 
anno 1317

I.Ronnie

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 08.Aug.2026, 15:03:41Die Sichtweise kann ich nachvollziehen, aber wenn man so angstbehaftet und kleinpimmelig in die Zukunft watscheln will, wird man vermutlich auf ewig nur Fahrstuhlclub bleiben. Ein wenig Risiko darf man mMn schon gehen, aber ich weiß was du meinst.

Zumal wir in der Vergangenheit schon ordentlich Risiken eingegangen sind, ohne Substanz im Kader zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Joey_77

Sollte es stimmen, dass unser neuer Bundestrainer hier im Hintergrund die Fäden pro Dortmund zieht, wäre das eine riesige Sauerei. Der Typ hat noch nicht ein Spiel als Bundestrainer hinter sich und meint sich in die Transferangelegenheiten von Bundesligaclubs einmischen zu müssen. Man stelle sich vor der Bundes Jogi hätte damals zu Klopps Zeit in Dortmund den BVB Spielern aktiv dazu geraten zu Bayern zu wechseln. Der Pöhler wäre vor der Presse vermutlich komplett Amok gelaufen. 

WES FC

da erwarte ich ganz klar, das Vize Sobek mal dazwischenhaut. Der kennt alles und jeden beim dfb 
...

Okudera

Zitat von: Joey_77 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:07:46Sollte es stimmen, dass unser neuer Bundestrainer hier im Hintergrund die Fäden pro Dortmund zieht, wäre das eine riesige Sauerei. Der Typ hat noch nicht ein Spiel als Bundestrainer hinter sich und meint sich in die Transferangelegenheiten von Bundesligaclubs einmischen zu müssen. Man stelle sich vor der Bundes Jogi hätte damals zu Klopps Zeit in Dortmund den BVB Spielern aktiv dazu geraten zu Bayern zu wechseln. Der Pöhler wäre vor der Presse vermutlich komplett Amok gelaufen.
Und das ganze bei einem Spieler, der noch einen lang laufenden Vertrag hat 

r9naldo

sobek lässt sich von kloppo höchstens ein Autogramm geben 

Poldragon

Klopp halts Maul!!! 

Scheiß DFB!
  •  

Fabes

Zitat von: r9naldo am Samstag, 08.Aug.2026, 17:23:06sobek lässt sich von kloppo höchstens ein Autogramm geben
... Um einen rot-weißen Haufen draufzusetzen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lattenkreuz

Immer noch den Kids Autogramme am Geben und Selfies am Machen... sympathische Geste!
  •  

Electron

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 08.Aug.2026, 17:34:22Immer noch den Kids Autogramme am Geben und Selfies am Machen... sympathische Geste!
Letzte Gelegenheit  :D
  •  

Lattenkreuz

•  

dackelclubber

Eigentlich passt er perfekt zu uns. In Dortmund als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte kann er nicht nach 60 Minuten zusammensacken und von Trainer Verständnis ernten, weil er ja jetzt auch mal gegen den Ball arbeitet.

Das muss ihm auch klar sein. Da hat er noch viel vor sich
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Geissbock1977

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 08.Aug.2026, 18:20:17Eigentlich passt er perfekt zu uns. In Dortmund als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte kann er nicht nach 60 Minuten zusammensacken und von Trainer Verständnis ernten, weil er ja jetzt auch mal gegen den Ball arbeitet.

Das muss ihm auch klar sein. Da hat er noch viel vor sich

Dazu alle 3 Tage liefern müssen. Eine weitere Saison bei uns ist das Beste was er machen kann. CL und den anderen Quatsch kann er auch eine Saison später spielen

Ninja

War interessant was OJ zu SEM erklärt hat. Der war vor 2 Jahren nach 2 Sprints komplett platt. Das erklärt ja auch, warum Quasselniok ihn so selten gebracht hat.
Und auch heute war er ja nach einer Stunde am Ende.

Was könnte der Junge leisten, wenn der die Fitness für die Bundesliga mal hat.
Das ist sicher ein Prozeß der noch eine zeitlang dauern wird.

Im Grunde müsste man ihn noch weiter aufbauen. Wenn der mal körperlich bei 100% ist, wird der auch die 100 Mio wert sein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Aug.2026, 18:27:56War interessant was OJ zu SEM erklärt hat. Der war vor 2 Jahren nach 2 Sprints komplett platt. Das erklärt ja auch, warum Quasselniok ihn so selten gebracht hat.
Und auch heute war er ja nach einer Stunde am Ende.

Was könnte der Junge leisten, wenn der die Fitness für die Bundesliga mal hat.
Das ist sicher ein Prozeß der noch eine zeitlang dauern wird.

Im Grunde müsste man ihn noch weiter aufbauen. Wenn der mal körperlich bei 100% ist, wird der auch die 100 Mio wert sein

Und das ist ein Punkt, den ich nicht so ganz verstehe.
Ich meine, der wird jetzt 20 und kann kein 90 Minuten durchspielen?

Habe ich so eklatant selten gesehen und könnte für ihn noch ein wirkliches Problem werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Aug.2026, 18:30:41Und das ist ein Punkt, den ich nicht so ganz verstehe.
Ich meine, der wird jetzt 20 und kann kein 90 Minuten durchspielen?

Habe ich so eklatant selten gesehen und könnte für ihn noch ein wirkliches Problem werden.
Dem fehlt einfach die Zeit im NLZ und in der Phase auch das Profitraining.

Dazu wird er beim Quasselniok auch wenig trainiert haben.
Es waren ja letzte Saison viele Spieler nicht bei 100%.

Und wenn ich mir den Maina heute nach einer Stunde angesehen habe, muss man davon ausgehen das wir da auch nicht nachgesteuert haben.

Der kann ebenfalls keine 90 Minuten spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Aug.2026, 18:36:01Dem fehlt einfach die Zeit im NLZ und in der Phase auch das Profitraining.

Dazu wird er beim Quasselniok auch wenig trainiert haben.
Es waren ja letzte Saison viele Spieler nicht bei 100%.

Und wenn ich mir den Maina heute nach einer Stunde angesehen habe, muss man davon ausgehen das wir da auch nicht nachgesteuert haben.

Der kann ebenfalls keine 90 Minuten spielen.

Der Fairness halber muss man sagen, dass diese Sprintertypen auch schwerer darauf zu trainieren sind, dass sie das Laufvolumen eines bspw 6ers gehen können. Bei El Mala ist bislang positiv, dass er wenig muskuläre Verletzungen hat, denn das ist bei den Sprintern bekanntlicherweise häufig ein Thema.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

SEM bolzt bereits drei bis vier Wochen länger als die Teamkollegen, der hat fast täglich auf Instagram gepostet und da war viel Konditiontraining und Läufe dabei.
Natürlich schafft der 90 min, nur halt heute nicht. Wie zufällig war gerade die 60 min vorbei, aus meiner Sicht eher ein geplanter Wechsel, auch wenn das anders aussah.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Pommes

Wenn hier mitunter angenommen wird, dass wir die 50 Mio. aus einem El-Mala-Verkauf 1:1 reinvestieren können, stimmt die Rechnung vermutlich nicht, da wir - je nach Ergebnis des Jahresabschlusses - einen möglichen Gewinn versteuern müssen, sodass voraussichtlich nicht der komplette Betrag zur Verfügung stehen wird.

Die Transferausgaben für neue Spieler werden ja nicht im laufenden Geschäftsjahr komplett vom Gewinn abgezogen, sondern müssen als Wirtschaftsgut aktiviert und über die jeweilige Vertragslaufzeit der neuen Spieler abgeschrieben werden.

dackelclubber

Hä? Dass El Mala mit nix in der Bilanz steht, ist doch ein Glücksfall. Man reinvestiert die Ablöse, Aktivierungspflicht der neuen Spieler (falls Ablöse gezahlt wird), dann Abschreibung. Das Thema würde sich nur stellen, wenn man die 50 Mios nicht reinvestiert oder nur in ablösefreie Spieler steckt. So oder so ein Luxusproblem.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •