Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 07.Aug.2026, 20:23:50Die Ablöse muss aber bekannt gegeben werden. Also nix mit cleveren Verhandlern 🙂
Stimmt weil BvB Börse notiert ist richtig? Danke für den Einwurf  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Pommes

Ich bleibe dabei: El Mala ist unsere mit Abstand beste "Aktie" und die sollte keinesfalls unter Wert und zu früh verkauft werden. Hier ist ein gewisses Rest-Risiko (Verletzung etc.) nach meinem Dafürhalten in Kauf zu nehmen. Solange El Mala nicht querschießt heißt die Devise folglich "halten" und den (potenziellen) Gewinn weiter über die 50-Mio.-Marke steigern. 

Bis zum Verkauf von El Mala müssen die notwendigen Verstärkungen über Kredite gewuppt werden, das sollte bilanziell doch darstellbar sein....
  •  
    The following users thanked this post: Raffus, hcs79

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Aug.2026, 20:25:15Auch die BVB-nahen Journalisten sind der Meinung der FC stünde unter Verkaufsdruck und könnten sich nicht ewig bitten lassen, wie ich eben gesehen habe. Ich glaube in Dortmund schätzt man die Lage bzw. die Bereitschaft des FC einfach komplett falsch ein. Daher auch diese Art der öffentlichen Verhandlung via Bild. Die fallen da noch aus allen Wolken, der FC hat seine Schmerzgrenze, aber davon runter gehts nicht.
Die leben offensichtlich auf einem anderen Planeten. Verkaufsdruck hätten wir sicherlich, wenn die Vertragssituation eine andere wäre oder wenn Said nun komplett in den Streik gehen würde.

Alleine schon die Herangehensweise der Dortmunder geht mir kollosal auf die Nerven. Verschwenden einfach nur Zeit mit Witzangeboten. Warum sollten wir ihn für um die 35 Millionen abgeben, wenn uns in dieser Sommerpause schon mal 50 Millionen geboten wurden? Sollen wir uns vor dem großen BVB in den Staub werfen oder wie kommen die auf die Idee, sie könnten damit Erfolg haben?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Für die Dortmunder ist das eigentlich die letzte Gelegenheit SEM zu bekommen. Sobald Kloppo auf SMS senden gedrückt hat, ist der für die nicht mehr zu bezahlen. Dass man sich da jetzt so überheblich dämlich anstellt, obwohl man die Nummer schon mal verkackt hat, finde ich mindestens spannend. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Pony_Tolster

Wechsel von Asllani nach Leipzig geplatzt! ...

Das könnten noch interessante Wochen werden
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

stanil

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Aug.2026, 16:47:36Selbst wenn es eine Freundschaft unter Fans geben würde, was hätte das schon mit der Verhandlung um ElMala zu tun?

Ja, habe mir gedacht, dass das der Schwachpunkt meines Beitrags ist. Ich habe nichts gegen persönliche Freundschaften. Was ich meine sind die Idioten, die mit hybridem Effzeh/BVB-Schal rumlaufen. Ich meine also die Idiotie jenseits persönlicher Bande.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MARCO23

Zitat von: Harper666 am Freitag, 07.Aug.2026, 21:02:51Für die Dortmunder ist das eigentlich die letzte Gelegenheit SEM zu bekommen. Sobald Kloppo auf SMS senden gedrückt hat, ist der für die nicht mehr zu bezahlen. Dass man sich da jetzt so überheblich dämlich anstellt, obwohl man die Nummer schon mal verkackt hat, finde ich mindestens spannend.
Das Nationalspieler Argument ist doch keins.
Das ist in den 50Mio€ bereits eingepreist. 
Jeder weiß, dass er bald debütieren wird. 

Der nächste Sprung wäre dann, ob er sich international bei solchen Spielen beweisen kann. 

Ob er eher ein Dembele oder Schürrle wird, wissen wir alle nicht. 

I.Ronnie

Wenn du einen Spieler mit 19 oder 20 Jahren für 50 Mio. € von einem Club wie dem FC kaufst, dann muss er mit 22 oder 23 Jahren mindestens 70-80 Mio. € Ablöse einbringen. Wenn es gut läuft, verkaufst du den Spieler für 100-120 Mio. €. 

Und ich bin mir nicht so sicher, dass El Mala mal ein Spieler sein wird, der für einen dreistelligen Millionenbetrag wechselt. Insofern kann ich schon verstehen, dass es nicht so viele Clubs gibt, die El Mala für 50 Mio. als No-Brainer betrachten. 

Ich habe aber auch nix dagegen, dass der FC sich das Upside gönnt und ihn nächstes Jahr für 90 Mio. € verkauft. Aber dafür müsste nicht nur El Mala eine gute Saison spielen sondern der FC auch. Wie das aber funktionieren soll, wenn wir kaum noch Budget haben, weiß ich nicht. 

FC1948

Da Moore jetzt doch nicht kommt, sollte man El Mala umso mehr halten und jetzt nicht mehr abgeben
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 07:04:54Da Moore jetzt doch nicht kommt, sollte man El Mala umso mehr halten und jetzt nicht mehr abgeben

ich glaube nicht, dass die moore-geschichte schon definitiv beendet ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 07:04:54Da Moore jetzt doch nicht kommt, sollte man El Mala umso mehr halten und jetzt nicht mehr abgeben
Laut Tottenham wohl doch
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Aug.2026, 07:36:46Laut Tottenham wohl doch

gibts neue infos? oder hast du den falschen post zitiert? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Okudera

Wenn El Mala in Dortmund Stammspieler wird und mindestens so viele Scorer macht, wie in der letzten Saison, sollten 5 Millionen nicht das Problem sein. 
Ist der BVB zu dumm?
Warum haben die nicht vor Wochen die 50 Millionen akzeptiert? Dann hätte SEM auch die Vorbereitung mitmachen können. 

Wenn ich einen Porsche kaufen will, lasse ich den Kauf auch nicht scheitern, weil ich die Fußmatten nicht umsonst dazu bekomme. 
  •  

WES FC

...
  •  

DJHennes

•  

Micknick

Prickelnd ist das Angbot auch nicht....was für ein Eiertanz  :-/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Samstag, 08.Aug.2026, 12:14:53Prickelnd ist das Angbot auch nicht....was für ein Eiertanz  :-/
Es war überall die Rede von 50 Mios. Der BvB lanciert die Details und setzt den FC damit auch unter Druck. Für mich ist das Ding durch!

Steiger74

Zitat von: DJHennes am Samstag, 08.Aug.2026, 12:03:36Wenn das Angebot so kommt, wird es das gewesen sein
Auch für den dann verbleibenden Kader des FC 
  •  

chakuza

Auf keinen Fall annehmen. Sollen die sich ihr Angebot sonst wohin schieben.

Krellus

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Aug.2026, 12:16:56Es war überall die Rede von 50 Mios. Der BvB lanciert die Details und setzt den FC damit auch unter Druck. Für mich ist das Ding durch!
Ich verstehe nicht ganz, wieso der FC jetzt unter Druck steht. Ich habe von offizieller Seite nie etwas von 50 Millionen gehört. Nur weil Brentfort soviel geboten hat, heißt das noch lange nicht, dass wir jetzt keinesfalls mehr fordern dürfen. Zumal das Angebot anscheinend keine Beteiligung an einem möglichen  Weiterverkauf enthält. 15 bis 20 Prozent wird der FC schon fordern. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Das ist der Preis, den der FC seit Wochen öffentlich gefordert hat. Da kann man schlecht absagen, und wird es auch nicht tun, man steht bei dem Jungen im Wort.

Die wilde 1317
  •  

Unterrangost

Ja, vor Wochen gefordert hat. Nach dem letzten Angebot hat der GA aber festgelegt....nun deutlich über 50 Millionen....und das schätze ich mal auf mindestens 55 Millionen 
  •  

Krellus

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Aug.2026, 12:24:29Das ist der Preis, den der FC seit Wochen öffentlich gefordert hat. Da kann man schlecht absagen, und wird es auch nicht tun, man steht bei dem Jungen im Wort.

Wo hast du das öffentlich gelesen?
Ich kenne nur die Aussage von Kessler, dass nur er die Schmerzgrenze kennt. 50 Millionen fix sind ja auch in Ordnung. Plus Nebengeräusche natürlich!
  •  

Kölner

Damit dürfte das Thema durch sein. Die dadurch möglich werdenden Transfers müssen definitiv sitzen!

Sportlich hätte ich El Mala sehr gerne nächste Saison bei uns gehabt.
  •  

Micknick

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Aug.2026, 12:16:56Es war überall die Rede von 50 Mios. Der BvB lanciert die Details und setzt den FC damit auch unter Druck. Für mich ist das Ding durch!
Yepp, aber 48 Mio. sind keine 50 Mio. 
Der ganze Bonus sollte mMn on Top auf die 50 Mio. kommen und nicht dazu dienen die 50 zu erreichen

Krellus

Stand nicht auch kürzlich irgendwo etwas von 15 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung aif die komplette Summe?
Wieso sollten wir jetzt weniger fordern?
  •  

kilino

Zitat von: Micknick am Samstag, 08.Aug.2026, 12:29:02Yepp, aber 48 Mio. sind keine 50 Mio.
Der ganze Bonus sollte mMn on Top auf die 50 Mio. kommen und nicht dazu dienen die 50 zu erreichen
Die fehlenden 2 Mio gibts zu 99% im September wenn El Mala das erste Mal in der CL aufläuft. Das ist eine Lulu Klausel um sagen zu können seht her es waren am Ende keine 50 Mio wir haben die Kölner runtergehandelt. Die restlichen Boni sind die Interessantn, die treiben den Preis deutlich über 50 Mio.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kölner

Zitat von: Micknick am Samstag, 08.Aug.2026, 12:29:02Yepp, aber 48 Mio. sind keine 50 Mio.
Laut Express sind es ja 48 Mio. € + 2 Mio. € relativ leicht erreichbar. Plus weitere 5 Mio. € weitere Bonuszahlungen, die auch nicht völlig unrealistisch sind, wenn man an eine positive Entwicklung von El Mala glaubt.

Plus Beteiligung am Weiterverkaufsgewinn - hier gibt es noch die eine Uneinigkeit, der FC möchte natürlich an der gesamten Transfersumme beteiligt werden und nicht nur am Gewinn, den der BVB bei Weiterverkauf erzielt. Aber da wird man sich schon einigen, wichtig ist ja auch die %-Höhe der Beteiligung.

Ich würde verstehen, wenn der FC das Angebot annehmen würde (wenn sonst kein Spielraum für weitere Transfers da ist), finde es aber sportlich unfassbar schade. Und auch wirtschaftlich, da ich erwarten würde, dass wir bei positivem Saisonverlauf nächstes Jahr >75 Mio. € Ablöse erzielen können.

DSR-Schnorri

Wenn die Weiterverkaufsklausel noch auf die volle Summe gestreckt wird, ist das für den aktuellen Stand bei El Mala ein Angebot, dass man annehmen kann.

Kessler soll eine gute Mannschaft ins Rennen schicken. So kann man das Risiko etwas vom Einzelspieler auf mehrere verlagern. Das muss nicht schief gehen und muss machbar sein. 

El Mala ist ein Highlightspieler gewesen und hat die nächsten Schritte gemacht. Ob zum 70, 80 oder 100 Millionen Spieler? Das ist nicht risikofrei, weil nicht in Stein gemeißelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Umberto