Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Klar, gerne:
Nächste Wende bei El Mala. Köln lehnt BVB Angebot ab und erhöht Forderung.

WES FC

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Aug.2026, 11:28:37Klar, gerne:
:d:
...
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Tommy1185

außerdem
-Letztes Angebot immer noch unter 40mio fix
-Chancen auf Verbleib steigen
-El Mala verhält sich professionell
-Wechsel nur möglich bei Angebot deutlich über 50Mio

Sush

Kurzzusammenfassung des BILD-Artikels:

Das insgesamt 4. Dortmunder Angebot für El Mala lag bei 45 Millionen Euro inkl. Boni, wurde nach Beratungen mit den Vereinsgremien von Kessler abgelehnt und es wurde festgelegt, den Poker zu stoppen. Daher geht die BILD von einem gescheiterten Transfer aus bzw. das die Chancen auf seinen Verbleib deutlich gestiegen sind. Einziger Ausweg für Dortmund wäre ein Angebot deutlich über 50 Millionen Euro.

El Mala hat damit laut BILD-Informationen kein grundsätzliches Problem, auch wenn er mit der Aussicht auf Championsleague-Fußball gerne zum BvB gewechselt wäre. Ein Auslandstransfer kommt für ihn nach wie vor nicht in Frage.

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 11:23:11[color=var(--text-color-primary)]
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/naechste-wende-bei-el-mala-koeln-lehnt-4-bvb-angebot-ab-und-erhoeht-forderungen-6a7597f2e04765407d9a2395

Kann jemand übersetzen?
[/color]

KRius27

Zitat von: Sush am Freitag, 07.Aug.2026, 11:38:42Kurzzusammenfassung des BILD-Artikels meinerseits:

Das insgesamt 4. Dortmunder Angebot für El Mala lag bei 45 Millionen Euro inkl. Boni und wurde nach Beratungen mit den Vereinsgremien von Kessler abgelehnt und es wurde festgelegt, den Poker zu stoppen. Daher geht die BILD von einem gescheiterten Transfer aus bzw. das die Chancen auf seinen Verbleib deutlich gestiegen sind. Einziger Ausweg für Dortmund wäre ein Angebot deutlich über 50 Millionen Euro.

]El Mala hat damit laut BILD-Informationen kein grundsätzliches Problem, auch wenn er mit der Aussicht auf Championsleague-Fußball gerne zum BvB gewechselt wäre. Ein Auslandstransfer kommt für ihn nach wie vor nicht in Frage.

Aus meiner Sicht die richtige Vorgehensweise. Die 45 Mio sind nun einfach erheblich weniger wert als noch vor 2 Monaten und wir müssten bei jedem Transfer doppelt die El-Mala-Steuer draufzahlen.

Natürlich besteht die Gefahr, dass der Spieler sich schwer verletzt und wir dann hier ganz dumm dastehen. Es scheint aber sehr berechtigte Hoffnung zu geben, dass El Mala weder streiken noch sich gehen lassen wird, um einen Wechsel zu erzwingen.

hennes_eleven

sehr positive Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt 
  •  

Electron

Wenn es stimmt: richtig so. Stark bleiben, Kess!  :tu:
  •  

frankissimo

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:21:555 Mio brutto finde ich dann vergleichsweise sogar recht wenig für einen ewigen CL Teilnehmer. Natürlich deutlich über das Einkommen in Köln, aber weit weg von englischen oder bayerischen Gehältern
Deswegen erwähnt ich Salih Ö. der ja auch schon für dieses Salär zum BVB gewechselt war.
Da braucht man nicht nach England oder Bayern zu schauen.. Dann spielt SEM eben nächstes Jahr woanders.
Sollte Klopp ihn wirklich berufen wird es der BVB ein zweites Mal vergeigt haben. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: frankissimo am Freitag, 07.Aug.2026, 12:36:11Sollte Klopp ihn wirklich berufen wird es der BVB ein zweites Mal vergeigt haben.
Da hoffe ich drauf. Deshalb darf sich TK und der Vorstand nicht beirren lassen. Tut mir leid, hasse den BVB mehr wie die vom Niederrhein.

bollock

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Aug.2026, 11:44:26Aus meiner Sicht die richtige Vorgehensweise. Die 45 Mio sind nun einfach erheblich weniger wert als noch vor 2 Monaten und wir müssten bei jedem Transfer doppelt die El-Mala-Steuer draufzahlen.

Natürlich besteht die Gefahr, dass der Spieler sich schwer verletzt und wir dann hier ganz dumm dastehen. Es scheint aber sehr berechtigte Hoffnung zu geben, dass El Mala weder streiken noch sich gehen lassen wird, um einen Wechsel zu erzwingen.
El Mala scheint nicht dumm zu sein. Ich finde gut, dass es aus seiner Richtung/Richtung seiner Familie anscheinend keine Störfeuer gibt.
Der ist 19 und hat mehr Optionen vor sich als nur den BVB. Wenn er das weiß und das gut nutzt, ist allen geholfen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

fussballer

Zitat von: Sush am Freitag, 07.Aug.2026, 11:38:42Kurzzusammenfassung des BILD-Artikels:

Das insgesamt 4. Dortmunder Angebot für El Mala lag bei 45 Millionen Euro inkl. Boni, wurde nach Beratungen mit den Vereinsgremien von Kessler abgelehnt und es wurde festgelegt, den Poker zu stoppen. Daher geht die BILD von einem gescheiterten Transfer aus bzw. das die Chancen auf seinen Verbleib deutlich gestiegen sind. Einziger Ausweg für Dortmund wäre ein Angebot deutlich über 50 Millionen Euro.

El Mala hat damit laut BILD-Informationen kein grundsätzliches Problem, auch wenn er mit der Aussicht auf Championsleague-Fußball gerne zum BvB gewechselt wäre. Ein Auslandstransfer kommt für ihn nach wie vor nicht in Frage.

45 Mio. INKL. Boni ist ja auch das nächste Witzangebot.

Ich verstehe nicht was sich Dortmund davon verspricht. Der FC hat doch sehr deutlich gemacht das man nicht nachgeben wird...und das völlig berechtigt weil dazu kein Grund besteht.

Povlsen

Gute Nachrichten. Ich kann mit beiden Szenarien gut leben. Entweder er bleibt, oder wir bekommen über 50 Mio. für ihn. Die 50 Mio wären mir aber nur deshalb genauso lieb, weil ich glaube, dass wir nur mit einem Reinvest großer Teile davon den Klassenerhalt relativ sicher machen können. Wenn er bleibt, wird es eine schwierige Saison auf der Rasierklinge, aber mit der Perspektive, nächsten Sommer oder schon im Winter deutlich mehr zu bekommen.

Ich hoffe, der FC bleibt hart, es gibt überhaupt keinen Grund, ihn vier Jahre vor Vertragsende unter Wert zu verkaufen. Notfalls muss man den Kader auf Pump aufrüsten und El Mala entsprechend versichern (wahrscheinlich nicht bezahlbar). Die Kohle wird in absehbarer Zeit für ihn fließen.

Povlsen

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 12:59:5745 Mio. INKL. Boni ist ja auch das nächste Witzangebot.

Ich verstehe nicht was sich Dortmund davon verspricht. Der FC hat doch sehr deutlich gemacht das man nicht nachgeben wird...und das völlig berechtigt weil dazu kein Grund besteht.
Dortmund glaubt, dass der FC unbedingt verkaufen will und unter Druck steht. Das stimmt ja zum Teil auch. Sie unterschätzen aber offenbar den Kölner Willen, keinsfalls unter 50 Mio zu verkaufen. Dazu setzen sie auf die Aussagen des Spielers, nur nach Dortmund zu wechseln. Das ist halt Poker. Nur sollten sie es jetzt langsam verstanden haben. Ich finde es auch gut, dass der FC jetzt den Preis erhöht hat. Wenn Dortmund wirklich den Spieler will, müssen sie zahlen. Wenn sie ihn sich nicht leisten können oder wollen, dann müssen sie eben andere holen. Alles Grundschul-Arithmetik, wenn man ein paar Nullen wegkürzt. Sollten auch Ole Book und Lars Ricken raffen. 

weisweiler

Mich würde mal interessieren wie die Rücksprache mit den Gremien konkret gelaufen ist. Dass Kessler das mit den Gremien besprechen muss ist klar bei einer solchen Summe. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

shorty

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2026, 13:30:28Mich würde mal interessieren wie die Rücksprache mit den Gremien konkret gelaufen ist. Dass Kessler das mit den Gremien besprechen muss ist klar bei einer solchen Summe.

Mich würde viel eher interessieren wer den Otzen vom Borsigplatz ins Gehirn geschissen hat, dass die sich so zum Otto machen. Das würden die sich bei Verhandlungen mit nem Top Club aus den Top5-Ligen nicht erlauben.

stanil

Sie glauben halt unsere insgesamt nicht optimale Situation ausnutzen zu können. Der BVB ist kein Freund des 1. FC Köln, und diese Scheißromantik à la Fanfreundschaft kann man sich komplett in die Haare schmieren. Es gibt eine knallharte Konkurrenz, aber nicht auf Augenhöhe. Der BVB schwimmt im Geld und hat kein Recht anzunehmen, dass wir was zu verschenken haben. Können ja versuchen ein Toptalent in England oder Spanien zu kaufen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

kabelbrad

Zitat von: stanil am Freitag, 07.Aug.2026, 15:09:25Es gibt eine knallharte Konkurrenz, aber nicht auf Augenhöhe.

wer weiss, vielleicht laufen wir am saisonende ja nebeneinander auf 8 und 9 ein  :D

dortmund scheint sich auf jeden fall nicht so richtig strecken zu wollen, um in der spitze zu bleiben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fehlpass

Junge, Junge,
Ich habe mich gerade 30 Minuten durch die Insta Timeline gescrollt. 
Die Mehrheit der dort schreibenden hat das eine oder andere Ei am Kreisen.
Die glauben echt, das hässliche Dortmund ist der Nabel der Welt. 
Und diese unverschämten Kölner lehnen das 4. Angebot ab. Majestätsbleidigung.
Außerdem ist der soviel nicht Wert. Und überhaupt... :suff:
  •  

Superwetti

Zitat von: stanil am Freitag, 07.Aug.2026, 15:09:25Der BVB ist kein Freund des 1. FC Köln, und diese Scheißromantik à la Fanfreundschaft kann man sich komplett in die Haare schmieren.
Selbst wenn es eine Freundschaft unter Fans geben würde, was hätte das schon mit der Verhandlung um ElMala zu tun? 
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Aug.2026, 16:47:36Selbst wenn es eine Freundschaft unter Fans geben würde, was hätte das schon mit der Verhandlung um ElMala zu tun?
Rein gar nichts, ich hoffe trotzdem insgeheim dass diese Causa dafür sorgt dass diese ekelhafte und extremst überflüssige Fanfreunschaft dadurch vielleicht doch ein Ende findet.  :)

Strafstoß

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Aug.2026, 16:47:36Selbst wenn es eine Freundschaft unter Fans geben würde, was hätte das schon mit der Verhandlung um ElMala zu tun?
Bei Geld hört die Freundschaft auf. Damit wäre das Sprichwort bestätigt. 
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Aug.2026, 16:53:26Rein gar nichts, ich hoffe trotzdem insgeheim dass diese Causa dafür sorgt dass diese ekelhafte und extremst überflüssige Fanfreunschaft dadurch vielleicht doch ein Ende findet.  :)

ja, die existiert weil den ultras der verein halt eigentlich scheissegal ist. deshalb stellt man die eigenen interessen ja auch regelmässig über die des vereins.

deshalb jucken die doch irgendwelche vorfälle zwischen köln und dortmund nicht - sonst gäbe es diese unsägliche mistfreundschaft auch gar nicht, insbesondere, da sie von den rechten fanlagern initiiert wurde. dortmund hat uns noch nie was gutes gebracht, echte bienen liefern wenigstens honig. ich würde eine freundschaft mit leverkusen nicht weniger ekelhaft finden, und einige mit gladbach sogar eher verstehen können

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 12:59:5745 Mio. INKL. Boni ist ja auch das nächste Witzangebot.

ja ist mir auch nicht klar was das für ein verhandeln sein soll. 34 plus 10 wird abgelehnt und nach angeblich nun VIER angeboten ist man bei maximal 45? da wäre aus meiner sicht die einzige richtige antwort "für euch ab sofort 3stelliger millionen betrag, ihr [...]"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

wiedster

Zitat von: drago am Freitag, 07.Aug.2026, 18:47:12"für euch ab sofort 3stelliger millionen betrag, ihr [...]"
doofen?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

weisweiler

Zitat von: drago am Freitag, 07.Aug.2026, 18:47:12ja ist mir auch nicht klar was das für ein verhandeln sein soll. 34 plus 10 wird abgelehnt und nach angeblich nun VIER angeboten ist man bei maximal 45? da wäre aus meiner sicht die einzige richtige antwort "für euch ab sofort 3stelliger millionen betrag, ihr [...]"

Wenn ich das richtig verstehe ist das auch keine Verhandlung.
 Auf das erste peinliche Angebot hat der FC meines Wissens gar nicht reagiert. Und auf das letzte anscheinend mit der Antwort, dass man keine Grundlage für Verhandlungen sieht.  Warum sollte man denen auch überhaupt eine Schmerzgrenze nennen?
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

SmileEmptySoul23

Generell sage ich lieber verkaufen als blod dastehen falls er stagniert, in ein Leistungsloch fâllt, sich gehen lässt oder eine schwere Verletzung ihn heimsucht. Vielleicht wird er sich fussballerisch nicht weiterentwickeln und seine Spielweise als zu eindimensional gesehen 
ABER ich glaube dass der FC finanziell so gesundet ist dass er gewiss keine 50 Millionen ablehnen darf, er aber trotzdem habndlungsfähig ist. Sollte dem nicht so sein dann sollte und müsste man ihn verkaufen - bitte ehrlich machen dann - danke.

Meine Prognose: Es gehört noch alles zum Säbelrasseln,  der FC samt Kessler werden als clevere Verhandler geadelt und er wechselt die Farben. Über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart und es wird gemunkelt er geht weil ein Traumdeal eingefâdelt wurde. Schade drum ich würds auch cool finden wenn er noch eine Saison hier bleibt. 

Zur düsteren Prognose dass der FC samt sein Kader auf der Rasierklinge tanzt wenn er nicht sofort reinvestiert - meine bescheidene Frage wie macht es eigentlich der Rest der Liga die unmittelbar mit dem Schreckgespenst Abstieg sich konfrontiert sehen müssen? Haben die auch 50 Millionen rausgepfeffert? Und zu guter Letzt manche wünschen sich Erfahrung aber ein Shkiri ist nicht gut genug.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich das Gejammer der Dortmunder Eckenpenner in den Tiefen des Internets lese, schwanke ich wirklich zwischen tiefem Hass und schallendem Gelächter. Was für Penner.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Aug.2026, 20:20:35Wenn ich das Gejammer der Dortmunder Eckenpenner in den Tiefen des Internets lese, schwanke ich wirklich zwischen tiefem Hass und schallendem Gelächter. Was für Penner.
Ich mag es wie du deinen Hass auf dieses Lumpenpack auslebst. :)

Es wäre schön, wenn der ,,BVB Hu....."-Gesang dieses Jahr wieder in Müngersdorf einzieht. Auf die kullernden Tränen der Anhänger der ,,Sekte Fanfreundschaft" freue ich mich jetzt schon.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Steiger74

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 07.Aug.2026, 20:06:17Generell sage ich lieber verkaufen als blod dastehen falls er stagniert, in ein Leistungsloch fâllt, sich gehen lässt oder eine schwere Verletzung ihn heimsucht. Vielleicht wird er sich fussballerisch nicht weiterentwickeln und seine Spielweise als zu eindimensional gesehen
ABER ich glaube dass der FC finanziell so gesundet ist dass er gewiss keine 50 Millionen ablehnen darf, er aber trotzdem habndlungsfähig ist. Sollte dem nicht so sein dann sollte und müsste man ihn verkaufen - bitte ehrlich machen dann - danke.

Meine Prognose: Es gehört noch alles zum Säbelrasseln,  der FC samt Kessler werden als clevere Verhandler geadelt und er wechselt die Farben. Über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart und es wird gemunkelt er geht weil ein Traumdeal eingefâdelt wurde. Schade drum ich würds auch cool finden wenn er noch eine Saison hier bleibt.

Zur düsteren Prognose dass der FC samt sein Kader auf der Rasierklinge tanzt wenn er nicht sofort reinvestiert - meine bescheidene Frage wie macht es eigentlich der Rest der Liga die unmittelbar mit dem Schreckgespenst Abstieg sich konfrontiert sehen müssen? Haben die auch 50 Millionen rausgepfeffert? Und zu guter Letzt manche wünschen sich Erfahrung aber ein Shkiri ist nicht gut genug.
Die Ablöse muss aber bekannt gegeben werden. Also nix mit cleveren Verhandlern 🙂

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Aug.2026, 20:20:35Wenn ich das Gejammer der Dortmunder Eckenpenner in den Tiefen des Internets lese, schwanke ich wirklich zwischen tiefem Hass und schallendem Gelächter. Was für Penner.
Auch die BVB-nahen Journalisten sind der Meinung der FC stünde unter Verkaufsdruck und könnte sich nicht ewig bitten lassen, wie ich eben gesehen habe. Ich glaube in Dortmund schätzt man die Lage bzw. die Bereitschaft des FC einfach komplett falsch ein. Daher auch diese Art der öffentlichen Verhandlung via Bild. Die fallen da noch aus allen Wolken, der FC hat seine Schmerzgrenze, aber davon runter gehts nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."