Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Carwash

•  

Sichel

Können wir langsam mal auf diese "tollen" Geissblog-Artikel verzichten? Ist ja unfassbar... :-/
  •  
    The following users thanked this post: Nummer9

Superwetti

Dortmund will keine 50 Mio für ElMala zahlen und sucht nach Alternativen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Jul.2026, 11:47:01Dortmund will keine 50 Mio für ElMala zahlen und sucht nach Alternativen.

Viel Erfolg und belästigt uns nicht wieder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Aber 40 Mio. sofort und 10 Mio. in irgendwelche Boni zu packen, wird bestimmt möglich sein :P
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Jul.2026, 11:47:01Dortmund will keine 50 Mio für ElMala zahlen und sucht nach Alternativen.
Ist die Info aus dem Bild Artikel hinter der Bezahlschranke?
...
  •  

Superwetti

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2026, 13:50:13Ist die Info aus dem Bild Artikel hinter der Bezahlschranke?
Ich glaube schon.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Rheineye

7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 13:51:55https://www.sport.de/news/ne17022733/1-fc-koeln-bvb-legt-offenbar-schmerzgrenze-bei-said-el-mala-fest/

Hier frei lesbar

ich bin nicht sicher, ob man bei dortmund versteht, dass der preis fix 50 mios ist und nicht "mit allen boni unterhalb von 50 mios". das brentford-angebot war 45 mit eher leichten optionen auf bis zu 60. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Ich würde an Dortmunds Stelle auch nicht 50 Mio zahlen. Umgekehrt würde ich ihn auch nicht für unter 50 abgeben. Es ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. El Mala hat erst eine Saison gespielt. Wenn er die bestätigt, gibt es für aufnehmende Vereine mehr Sicherheit und für uns möglicherweise sogar mehr Geld als die 50 Mio - und für El Mala einen noch besseren Vertrag, eventuell bei den Bayern. Einfach noch eine Saison bleiben und alle Beteiligten gewinnen. Wenn der FC unbedingt verkaufen will oder muss, wird es schwer, eine Maximalforderung durchzusetzen. Dortmund glaubt wahrscheinlich, dass wir unbedingt verkaufen wollen, den Eindruck hat der FC ja auch wochenlang vermittelt, dann ist es logisch, dass sie versuchen, den Preis zu drücken. Derjenige mit dem kleineren Druck diktiert den Preis. 

Conjúlio

Wenn wir wirklich maximal Profit schlagen wollen muss SEM nach England wechseln.

Dann bleibt er eben und spielt eine weitere tolle Saison, wird Nationalspieler und geht dann für ein noch dickeres Handgeld und einer Ablöse mit 60 Mio. Plus X nach der Saison.

Dortmund ist doch sowieso uninteressant. Muss Malek halt mal selber Gas geben oder was anderes lernen. Wir sind ja nicht die Wohlfahrt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 13:51:55https://www.sport.de/news/ne17022733/1-fc-koeln-bvb-legt-offenbar-schmerzgrenze-bei-said-el-mala-fest/

Ich mag Rickens Rumgemacker:
Zitat"Manchmal habt ihr Journalisten irgendwelche Informationen, keine Ahnung, woher ihr die habt. Ich glaube, jedenfalls nicht von uns", sagte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken

Und gleichzeitig sind im selben Artikel BVB-Interna zu lesen:
ZitatBei der möglichen Ablösesumme für El Mala "müsste eine 4 vorne stehen", schreibt die Boulevardzeitung. Einen solchen Beschluss soll der BVB intern getroffen haben.

Mit 49,5 Millionen plus Boni und 20%-Weiterverkaufsbeteiligung wäre ich zufrieden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Ich würde an der Stelle vom FC, wenn man wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht verkaufen muss es auch nicht mehr machen. An der Stelle vom BVB würde ich aber auch noch keine 50 Mio für El-Mala ausgeben.

Für den FC und El-Mala hoffe ich, wenn er bleibt das es einigermaßen läuft und man keine Wunderdinge von ihm erwartet und er direkt angegangen wird wenn er mal 3 Spiele nicht trifft , der Junge ist noch immer erst 19. man hat damals auch Podolski sehr viel auf die Schultern geladen, hoffentlich schaffen wir es, nicht zu abhängig von ihm zu sein.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 31.Jul.2026, 14:41:57Wenn wir wirklich maximal Profit schlagen wollen muss SEM nach England wechseln.

Dann bleibt er eben und spielt eine weitere tolle Saison, wird Nationalspieler und geht dann für ein noch dickeres Handgeld und einer Ablöse mit 60 Mio. Plus X nach der Saison.

Dortmund ist doch sowieso uninteressant. Muss Malek halt mal selber Gas geben oder was anderes lernen. Wir sind ja nicht die Wohlfahrt.
Wenn er nicht nach England will, wechselt er nicht nach England. Wir können auch in Deutschland 50-60 für ihn bekommen, wenn er entsprechend gut spielt. 80-100 natürlich nicht, die bekommen wir aber wahrscheinlich auch aus England nicht, weil wir international keine Rolle spielen. Ich hoffe aber natürlich auch, dass El Mala in einem Jahr doch offen für England ist, wenn er bis dahin hier bleibt. 
  •  

shorty

ZitatSollte der 1. FC Köln dem Vizemeister nicht entgegenkommen, werde Dortmund den Transfer abhaken. Und das, obwohl El Mala den Wechsel an die Strobelallee unbedingt forcieren möchte und bereits mit einem Fünfjahresvertrag gelockt wurde.

Also derzeit scheinen sich die Medien nur so mit Bullshit-Aussagen überbieten zu wollen. Junge Junge...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: shorty am Freitag, 31.Jul.2026, 15:04:15Also derzeit scheinen sich die Medien nur so mit Bullshit-Aussagen überbieten zu wollen. Junge Junge...
aber es stimmt doch. er schießt immer mit absicht an die latte statt rein
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/08/steigt-der-preis-fuer-el-mala-ich-bin-der-einzige-der-die-benchmark-kennt/

Dortmund will sein bisheriges Angebot, das dem Vernehmen nach bei fixen 34 Millionen Euro und möglichen Boni in Höhe von zehn Millionen lag, offenbar noch einmal erhöhen. Vorne stehen werde jedoch eine Vier und keine Fünf. 
  •  

JoeFC

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Aug.2026, 06:57:26https://geissblog.koeln/2026/08/steigt-der-preis-fuer-el-mala-ich-bin-der-einzige-der-die-benchmark-kennt/

Dortmund will sein bisheriges Angebot, das dem Vernehmen nach bei fixen 34 Millionen Euro und möglichen Boni in Höhe von zehn Millionen lag, offenbar noch einmal erhöhen. Vorne stehen werde jedoch eine Vier und keine Fünf.

Und bei der Antwort steht vorne ein "N" und kein "J"  :D

märkel

allmählich wird der ganze vorgang schon etwas lächerlich. ,,steht eine vier vorne, keine fünf" vs. ,,nur ich weiß, wann ich schwach werde" vs. anscheinend ,,mir ist es egal, für wen ich demnächst spiele".
wir wissen alle, wie das spiel läuft, aber das ist schon ziemlich unwürdig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

chg

Wenn Dortmund 42 Millionen + Boni bietet isitzt El Mala  im Bus nach Dortmund. Alles andere wäre extrem überraschend.
  •  

JoeFC

In den nächsten Tagen muss eine Entscheidung her.
Das Transferfenster ist bis 01.09.2026 20 Uhr geöffnet. Der erste Bundesliga-Spieltag ist am Wochenende davor, d.h. 28.08.-30.08. Das darf sich keinesfalls so lange hinziehen.

50 Mio. auf den Tisch oder El Mala bleibt. Das sollte man ja auch in Dortmund verstehen.
Das andere Vereine dann einen Teil von der Ablöse haben möchten und höhere Summen aufrufen gehört zum Geschäft. Es wusste ja auch jeder das Kaminski für 17-20 Mio. verkauft wurde.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Samstag, 01.Aug.2026, 08:41:45allmählich wird der ganze vorgang schon etwas lächerlich. ,,steht eine vier vorne, keine fünf" vs. ,,nur ich weiß, wann ich schwach werde" vs. anscheinend ,,mir ist es egal, für wen ich demnächst spiele".
wir wissen alle, wie das spiel läuft, aber das ist schon ziemlich unwürdig.

Komplett irre, was für ein sinnloses Geschwurbel dabei herauskommt, wenn Vollidioten öffentliche Aufmerksamkeit genießen und wahnsinnige Budgets verwalten dürfen. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Das ist ein gutes Stück weit zwangsläufige Folge des öffentlichen Interesses. Kesslers Job ist nunmal auch die interessierte Öffentlichkeit zu versorgen und gleichzeitig nichts zu sagen was ihn und den FC einschränkt. Es ist ein Eiertanz der nur zu Nonsense führen kann. Das hat mMn tatsächlich wenig mit Kessler oder wem auch immer zu tun.

Du musst nur genau genug hinsehen und genügend hören um jeden GF oder Sportdirektor der Bundesliga als mindestens punktuell lobotomiert zu empfinden. Darum sind die Verantwortlichen der anderen Vereine auch meistens gefühlt nur halb so peinlich wie die vom eigenen Verein - weil man sie nur in kurzen und sporadischen Ausschnitten serviert bekommt. 

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Aug.2026, 06:57:26https://geissblog.koeln/2026/08/steigt-der-preis-fuer-el-mala-ich-bin-der-einzige-der-die-benchmark-kennt/

Vorne die 4 wären dann MINIMAL 40 Mio. 
Wenn man dann leicht zu erreichende Boni vereinbart wie Nationalspieler, Erreichen der CL für die kommende Saison, x-Einwechselungen in der CL, mehr als 5 scorer, etc und die Summe dann auf 50 Mio anwachsen lässt selbst wenn wir die letzten 10 Mio erst zum Sommer nächsten Jahres bekommen müsste man eigentlich zustimmen.

Kesslers Fehltritt mit Wagner führt dazu, dass wir auf dem Cheftrainerposten mit unzureichender Qualität besetzt sind, dementsprechend muss zwangsläufig die Qualität in der Mannschaft erhöht werden um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Wenn man diese 40 Mio JETZT nochmal in die Mannschaft investieren könnte, müsste man das machen.
Die Boni können uns nächstes Jahr auch noch sehr gut schmecken.
Und nein, auch mir passt es nicht wenn er für den scheiss BVB aufläuft aber unsere Probleme sind mir erstmal näher. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

märkel

ist denn bei der vier vorne die ablöse für malek enthalten, oder darf der in köln bleiben, wenn sein bruder in der nähe ist? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Malek habe ich heute gelesen, dass Schalke es wohl versuchen will.
Ob das stimmt, keine Ahnung 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Aug.2026, 12:05:21Malek habe ich heute gelesen, dass Schalke es wohl versuchen will.
Das wäre ja der Hit in Tüten, wenn die Unzertrennlichen plötzlich jeweils für den Erzrivalen kicken.

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Aug.2026, 12:18:40Das wäre ja der Hit in Tüten, wenn die Unzertrennlichen plötzlich jeweils für den Erzrivalen kicken.
Fänd ich gut, wenn Malek nach Gladbach geht. ;) 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Aug.2026, 12:05:21Malek habe ich heute gelesen, dass Schalke es wohl versuchen will.
Das war ein Satire Account von Schalke auf Twitter.

Mcearth

Zitat von: fcbleos am Samstag, 01.Aug.2026, 12:32:51Das war ein Satire Account von Schalke auf Twitter.
Danke, aber gutes kopfkino :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •