Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: JoeFC am Samstag, 01.Aug.2026, 08:59:30In den nächsten Tagen muss eine Entscheidung her.
Das Transferfenster ist bis 01.09.2026 20 Uhr geöffnet. Der erste Bundesliga-Spieltag ist am Wochenende davor, d.h. 28.08.-30.08. Das darf sich keinesfalls so lange hinziehen.

50 Mio. auf den Tisch oder El Mala bleibt. Das sollte man ja auch in Dortmund verstehen.
Das andere Vereine dann einen Teil von der Ablöse haben möchten und höhere Summen aufrufen gehört zum Geschäft. Es wusste ja auch jeder das Kaminski für 17-20 Mio. verkauft wurde.

yeah noch ein monat transferfenster.
  •  

Der Templer

Wir lassen Said für 40 Millionen zum BVB und Malek für 10 Millionen. Problem gelöst. Muss nur Mama El Mala mitspielen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Samstag, 01.Aug.2026, 15:14:23Wir lassen Said für 40 Millionen zum BVB und Malek für 10 Millionen. Problem gelöst. Muss nur Mama El Mala mitspielen.
Für die Mutter kriegen wir noch mal 5 Mios, dann ist das ein Paket, mit dem alle leben können.

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 01.Aug.2026, 15:18:32Für die Mutter kriegen wir noch mal 5 Mios, dann ist das ein Paket, mit dem alle leben können.
Die Mutter ist jeden Euro wert, die verhandelt intelligenter und umsichtiger als mancher bundesligamanager.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Harald K.

Zitat von: Renato am Samstag, 01.Aug.2026, 15:25:56Die Mutter ist jeden Euro wert, die verhandelt intelligenter und umsichtiger als mancher bundesligamanager.

Sabrina "Bianca" El Mala
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Krellus

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 01.Aug.2026, 11:46:32Vorne die 4 wären dann MINIMAL 40 Mio.
Wenn ma
Zitat von: Senõr503 am Samstag, 01.Aug.2026, 11:46:32Vorne die 4 wären dann MINIMAL 40 Mio.
Wenn man dann leicht zu erreichende Boni vereinbart wie Nationalspieler, Erreichen der CL für die kommende Saison, x-Einwechselungen in der CL, mehr als 5 scorer, etc und die Summe dann auf 50 Mio anwachsen lässt selbst wenn wir die letzten 10 Mio erst zum Sommer nächsten Jahres bekommen müsste man eigentlich zustimmen.

Kesslers Fehltritt mit Wagner führt dazu, dass wir auf dem Cheftrainerposten mit unzureichender Qualität besetzt sind, dementsprechend muss zwangsläufig die Qualität in der Mannschaft erhöht werden um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Wenn man diese 40 Mio JETZT nochmal in die Mannschaft investieren könnte, müsste man das machen.
Die Boni können uns nächstes Jahr auch noch sehr gut schmecken.
Und nein, auch mir passt es nicht wenn er für den scheiss BVB aufläuft aber unsere Probleme sind mir erstmal näher.
n dann leicht zu erreichende Boni vereinbart wie Nationalspieler, Erreichen der CL für die kommende Saison, x-Einwechselungen in der CL, mehr als 5 scorer, etc und die Summe dann auf 50 Mio anwachsen lässt selbst wenn wir die letzten 10 Mio erst zum Sommer nächsten Jahres bekommen müsste man eigentlich zustimmen.

Kesslers Fehltritt mit Wagner führt dazu, dass wir auf dem Cheftrainerposten mit unzureichender Qualität besetzt sind, dementsprechend muss zwangsläufig die Qualität in der Mannschaft erhöht werden um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Wenn man diese 40 Mio JETZT nochmal in die Mannschaft investieren könnte, müsste man das machen.
Die Boni können uns nächstes Jahr auch noch sehr gut schmecken.
Und nein, auch mir passt es nicht wenn er für den scheiss BVB aufläuft aber unsere Probleme sind mir erstmal näher.
Bitte mit mindestens 20 Prozent Wiederverkaufsbeteiligung. Ist mittlerweile nicht mehr selten. 
  •  

Hunter

Zitat von: Krellus am Samstag, 01.Aug.2026, 15:39:55Bitte mit mindestens 20 Prozent Wiederverkaufsbeteiligung. Ist mittlerweile nicht mehr selten.
Laut Express will man eine Klausel von 15% über die gesamte Ablöse.

1337

Zitat von: Hunter am Samstag, 01.Aug.2026, 15:50:43Laut Express will man eine Klausel von 15% über die gesamte Ablöse.
Also wenn ne 4 vorne steht 
49,9 Mio fix plus 10 Mio Prämien plus 15%WVK auf alles. Wäre so gerade tragbar 😋 

DSR-Schnorri

Zitat von: Hunter am Samstag, 01.Aug.2026, 15:50:43Laut Express will man eine Klausel von 15% über die gesamte Ablöse.

Wenn El Mala den Durchbruch in Dortmund schafft, redet man ja ohnehin über 100 und mehr. Hauptsache man klärt es bis Ende kommender Woche - entweder in die eine oder andere Richtung. So langsam wird es ja das, was man von Anfang an vermuten durfte: die gesichtswahrende Lösung für alle Beteiligten. 

Fabes

Sollte El Mala wirklich in der kommenden Woche oder der darauf wechseln, wird das ganz wertfrei gesprochen wohl noch eine absolut aufregende restliche Transferperiode. Ohne unsere offensive Ausnahmeerscheinung und Lebensversicherung wird unser Kader einiges an frischer Blutzufuhr benötigen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Der Blätterwald wird rascheln wie selten zuvor, die Clickbait-Schleuder des Geißblogs auf Maximum gespannt sein, während abgebende Vereine potenziellen Wunschtransfers eine obligatorische El Mala Steuer verpassen werden. Dagegen wird das Gebaren der schweizer und polnischen Präsidenten rund um die Schmied- und Rondic-Transfers wie Hänneschentheater um Klimpergeld anmuten.

Mit anderen Worten, freut euch schon mal und gute Herzgesundheit!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

berti

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Aug.2026, 15:01:33yeah noch ein monat transferfenster.
warum sind denn hier alle mit 50 Mio. happy? wenn ich die anderen Transfers, das Alter und die Vertragslaufzeit sehe, find ich das nicht wirklich viel. die Einnahmen durch Kaminsiki waren doch auch nicht geplant- muss doch auch ohne Verkauf gehen. Bin sicher, dass es nächstes Jahr als Nationalspieler wesentlich mehr gibt

DSR-Schnorri

Selbst mit El Mala, Kaminski und deutlichen Investitionen, wenn auch z.T. in die Zukunft verlagert, hat man 32 Punkte fabriziert. Dieser Verein ist wahnsinnig. Man kann gar nicht prognostizieren, womit man den größeren Mist bauen wird, mit Geld oder El Mala. 

nichtsnutz

Zitat von: berti am Samstag, 01.Aug.2026, 17:10:56warum sind denn hier alle mit 50 Mio. happy? wenn ich die anderen Transfers, das Alter und die Vertragslaufzeit sehe, find ich das nicht wirklich viel. die Einnahmen durch Kaminsiki waren doch auch nicht geplant- muss doch auch ohne Verkauf gehen. Bin sicher, dass es nächstes Jahr als Nationalspieler wesentlich mehr gibt
Ja, oder er verletzt sich schwer oder hat mal ne längere Phase wo es einfach nicht so läuft oder wie steigen sang und klanglos ab oder oder oder. 
  •  

Fabes

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 01.Aug.2026, 17:45:21Man kann gar nicht prognostizieren, womit man den größeren Mist bauen wird, mit Geld oder El Mala.
Ja
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

lucy2004

Zitat von: berti am Samstag, 01.Aug.2026, 17:10:56warum sind denn hier alle mit 50 Mio. happy? wenn ich die anderen Transfers, das Alter und die Vertragslaufzeit sehe, find ich das nicht wirklich viel. die Einnahmen durch Kaminsiki waren doch auch nicht geplant- muss doch auch ohne Verkauf gehen. Bin sicher, dass es nächstes Jahr als Nationalspieler wesentlich mehr gibt
Gerade noch mal alle seine Saisontreffer gesehen.
Gut , waren auch ein paar abgefälschte dabei, aber das ist schon richtig klasse was der da macht.
Niemals unter 50 Millionen abgeben, nächste Saison werden es 70 sein wenn er sich noch weiter entwickelt.
Und davon gehe ich aus.

1337

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 01.Aug.2026, 18:10:17Gerade noch mal alle seine Saisontreffer gesehen.
Gut , waren auch ein paar abgefälschte dabei, aber das ist schon richtig klasse was der da macht.
Niemals unter 50 Millionen abgeben, nächste Saison werden es 70 sein wenn er sich noch weiter entwickelt.
Und davon gehe ich aus.
Ich sehe das ja ziemlich pragmatisch.
Wenn irgend ein Verein 45 Mio fix plus 10mio simpel erreichbare Boni plus n% WVK auf alles bietet (und der Verein international spielt) ist das für uns ein recht guter Deal.
Bei uns wird sich said nicht auf internationaler Ebene präsentieren können und wir haben kein Risiko in Bezug auf Verletzung oder Leistunngsdelle / nachlassende hypes weil jemand anders nächste Saison im Fokus steht.

Ich fände es schön ihn noch ein Jahr beim FC zu sehen, aber wenn man sich die debut Saison vergoldet passt es für mich auch 
  •  

Santillana

Es wäre absolut töricht, El Mala jetzt abzugeben. Er wird zu 100% im September von Klopp berufen. Als Nationalspieler ist er gleich 20 Mio. Euro mehr wert. Da muss man doch nicht nachdenken. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Ninja

Alles richtig. Aber auch mit ihm was der Klassenerhalt reines Glück.

Wenn jetzt jemand 50 Mio plus WVB bezahlt und wir damit den Kader breiter aufstellen können, ist das eine Überlegung wert.

Marktwerte steigen in Köln eigentlich nie - im Gegenteil. 

Mir geht der Hype um ihn mittlerweile ein wenig auf den Geist. Der wird hier zu groß gemacht, dass kann auch ganz schnell Neid entfachen.

Allerdings müsste die Entscheidung nächste Woche fallen. Wir können nicht noch 3 Wochen warten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

vorne vier heisst nur, dass die maximal summe am ende 4X  sein wird. und das wars ja bislang schon (angeblich ja 34 plus teils lächerlich nicht erreichbare 10). dortmund wird das angebot auf 39 plus die selben lächerlichen 10 nicht erreichbare erhöhen, wir lehnen ab,fertig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hunter

Vor nicht allzu langer Zeit wurde (auch von manchen TY-Gebern) prognostiziert, das man verwundert sein wird über die Ablöse die kommen wird und man sich keine großen Hoffnungen machen soll. 

Ich bin da aber auch bei dir, läuft alles nach Plan, ist er nächstes Jahr deutlich mehr wert. Wenn nur nicht das: "Läuft alles nach Plan" wäre... schwierige Entscheidung finde ich. Nimmt man jetzt das Geld oder geht man das "Risiko" ein und behält man ihn. Schlimme Verletzung, Leistungseinbruch etc. und die 50. Mio. waren Schnee von gestern.
  •  

Poldragon

Wir können ihn im
Winter nach der Nominierung und weiteren 5-8 Buden immer noch verkaufen. Wahrscheinlich dann 70+.  

Verletzung hin oder her, der Junge ist ein Bombentalent und ehrgeizig. 
  •  

Povlsen

Schön, dass wir es nicht entscheiden müssen. Es ist einfach schade, dass wir mit 50 Mio wahrscheinlich nichts werden anzufangen wissen. Es glaubt doch keiner, dass wir damit 5 Neue holen, die alle sofort Stamm spielen, ihrerseits Potenzial für mehr haben. Genau das wäre aber das, was gefordert wäre. 

Mit El Mala und ohne weitere Neue sind wir allerdings klarer Abstiegskandidat. Am Ende wird nicht das Geld, sondern die Kompetenz der Vereinsführung und sportlichen Leitung entscheiden, ob wir weiter rumstümpern, oder mal ein paar solide Jahre vor uns haben. 

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 07:08:57Es glaubt doch keiner, dass wir damit 5 Neue holen, die alle sofort Stamm spielen, ihrerseits Potenzial für mehr haben. Genau das wäre aber das, was gefordert wäre.

Wer das glaubt der träumt Fussball. Mit Realismus hat das aber nichts zu tun. Zeig mir einen Verein der teuer verkauft hat und es dann schaffte die Kohle gleichmäßig zu verteilen auf Spieler die dann Stamm gespielt haben und sich auch npch weiter entwickelt haben.

Wenn es so wäre das wir 50 Mio auf 5 Spieler verteilen, wäre ich froh wenn zwei davon direkt einschlagen und sich einer auf Dauer zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Aug.2026, 09:07:11Wer das glaubt der träumt Fussball. Mit Realismus hat das aber nichts zu tun. Zeig mir einen Verein der teuer verkauft hat und es dann schaffte die Kohle gleichmäßig zu verteilen auf Spieler die dann Stamm gespielt haben und sich auch npch weiter entwickelt haben.

Wenn es so wäre das wir 50 Mio auf 5 Spieler verteilen, wäre ich froh wenn zwei davon direkt einschlagen und sich einer auf Dauer zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt.

14 tage luxushotel la preux und die schlagen alle ein  :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Aug.2026, 09:07:11Wer das glaubt der träumt Fussball. Mit Realismus hat das aber nichts zu tun. Zeig mir einen Verein der teuer verkauft hat und es dann schaffte die Kohle gleichmäßig zu verteilen auf Spieler die dann Stamm gespielt haben und sich auch npch weiter entwickelt haben.

Hältst Du es also für zwangsläufig, dass man bei einer Investition von 50 Mio die Hälfte per se in den Kamin schreiben kann? Beim FC kann man davon natürlich zielsicher ausgehen, das passiert aber nicht jedem. Frankfurt hat zum Beispiel einige Jahre sehr intelligent mit frischem Geld neu eingekauft. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 11:06:01Hältst Du es also für zwangsläufig, dass man bei einer Investition von 50 Mio die Hälfte per se in den Kamin schreiben kann? Beim FC kann man davon natürlich zielsicher ausgehen, das passiert aber nicht jedem. Frankfurt hat zum Beispiel einige Jahre sehr intelligent mit frischem Geld neu eingekauft.
Und ich glaube auch wir würden für frisches Geld intelligent einkaufen. Nur glaube ich nicht das jeder Kauf auch zwangsläufig sitzen wird. Ich glaube auch nicht das es das bei Frankfurt getan hat. Natürlich sind die, die man für "kleines" Geld geholt hat mehr in der Erinnerung als andere aber auch die anderen wird es bei Frankfurt gegeben haben.

Und ich sehe uns nicht besser aufgestellt als andere Vereine, deswegen glaube ich das sich nicht alle Spieler durchsetzen oder gar weiterentwickeln. Dabei muss es dann nichtmal zwingend an der Idee gehakt haben. Vielleicht passen die Spieler nicht nach Köln, nicht ins System oder weiß der Geier was. Ausserdem schreibst du ja nicht automatisch 25 Mio in den Sand. Wenn die beiden die einschlagen anschließend deutlich teuerer verkaufen kannst, hast du neue Mittel um einzukaufen. Wenn dann Nummer 3 Bundesliga Mittelmaß ist, dann ist er ja bei uns gut aufgehoben. Wenn die anderen beiden die vielleicht bei uns nicht zur Geltung kommen, dann eben für 2-5 Mio wieder weg gehen, dann ist das doch akzeptabel.

Wünschenswert wäre es auf alle Fälle, wenn du fünfmal 10 Mio ausgibst und es fünfmal klappt. Aber ich glaube realistisch ist das nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, chg

frankissimo

Zitat von: chg am Samstag, 01.Aug.2026, 08:54:13Wenn Dortmund 42 Millionen + Boni bietet isitzt El Mala  im Bus nach Dortmund. Alles andere wäre extrem überraschend.
Ich bin nicht sicher. Ich glaube eher das man zur Überzeugung kommt er solle noch ein Jahr bleiben.
Immer mehr setzt sich durch, das sein Transferpotenzial innerhalb der nächsten Zeit steigen wird. 
Inzwischen sieht man da mehr als 40 Mio. plus. Man müßte die Kommunikation zwischen dem FC und der Familie kennen.
Wie dringend will er jetzt schon weg ? Steht man vielleicht im Wort ab einer bestimmten Summe.
Für das was der BVB so anbieten möchte kann man ihn nicht gehen lassen.   
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Conjúlio

Bei einer höheren Ablöse profitiert doch auch die Familie als Berater finanziell mehr oder?

Es ist einfach die Frage, ob Team El Mala auf heißen Kohlen sitzt oder ob sie noch ein Jahr hier durchhalten. Risiko ist natürlich das wir komplett abschmieren und er dann mit reingezogen wird.

Das kann den Marktwert auch Kurzfristig deutlich verringern. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

frankissimo

Nein, kein Spieler wird wertlos sollten wir "abschmieren".
Zumindest Podolski hat das nicht geschadet. 
Ich finde auch das kolportierte Angebot vom BVB für SEM ist nicht so großartig.
Da hat ja unser Salih fast so viel verdient.  El Mama wird schon ganz andere Zahlen gehört haben.
Das hat nur die Presse vermutet man wäre sich "einig". 
Aber ich weiß es auch nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Ich glaube, dass El Mala mit den vermuteten 5 Mio Gehalt gut leben kann. Ich vermute, dass er Dortmund auch nur als Zwischenstation sieht und in 2 Jahren dann Bayern oder England anpeilt. Er sieht in Dortmund wahrscheinlich eher einen Karrierebooster als den FC. Das könnte ich auch nachvollziehen. Aber er hat eben noch vier Jahre einen Vertrag in Köln. Das ist so lange, dass sich hier ein hohes Marktwertpotenzial verbirgt. Das muss vergütet werden. Natürlich nicht komplett, denn dann hätte Dortmund allein das Risiko zu tragen, aber 50 plus X muss es sein. Wenn Dortmund das heute zu teuer ist, können wir nächsten Sommer noch mal reden. Vielleicht bekommen sie ihn dann günstiger, vielleicht aber auch nicht. Das ist halt die Spekulation, die alle Beteiligten anstellen müssen.
  •