Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Renato

Der Bvb wird wohl Couto für annähernd 20 mioverkaufen, die Position intern besetzen und das Geld in den Sturm stecken.
Ein Grund mehr, hart zu bleiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 01.Aug.2026, 15:18:32Für die Mutter kriegen wir noch mal 5 Mios, dann ist das ein Paket, mit dem alle leben können.

Moped bitte nicht vergessen.  :)
  •  

Santillana

Wie bereits geschrieben, muss El Mala alleine schon deshalb gehalten werden, weil Klopp ihn im September mit Sicherheit zum Nationalspieler machen wird und sich sein Wert damit um schätzungsweise nochmal 50% erhöht.

Alles andere wäre kaufmännisches Harakiri.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

SOIA

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 03.Aug.2026, 13:29:04Moped bitte nicht vergessen.  :)
Dem Spitznamen nach ist Moped ganz sicher der coolste in der Familie.
  •  

fcbleos

Wenn Diomande für 135 all in nach Madrid geht, ist El Mala nächste Saison als Nationalspieler 75 wert. Ich würde da mittlerweile entspannt sein und mit ihm in die Saison gehen. Unser Spielstil wird doch eh komplett auf Einzelaktionen von ihm ausgerichtet sein. Wenn Dortmund zu geizig für marktgerechte 50 Mio ist, könnte mich der Nils Ole Book mal kreuzweise. 

Rheineye

Aber ist schon sehr ruhig geworden das Thema.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 18:38:40Aber ist schon sehr ruhig geworden das Thema.
das ist immer gefährlich 
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 18:38:40Aber ist schon sehr ruhig geworden das Thema.
Ich hoffe es ist mittlerweile abgehakt das Thema.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: märkel

drago

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Aug.2026, 19:00:57das ist immer gefährlich
glaub ich nicht. die sache ist durch, dortmund zahlt nicht ansatzweise erreichbare 50 und ende ists.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lupefc

Neuer Bild-Artikel. Überschrift "Ganz neue Entwicklung im El-Mala-Poker".

Der Artikel endet mit dem Absatz:

ZitatWie geht es im El Mala-Poker nun weiter? Noch haben die BVB-Bosse kein verbessertes Angebot nach Köln geschickt. Doch aufgrund der genannten Gründe steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Vorstoß ...

Die vorgenannten Gründe:
- Kovac fand sein Tor gegen Dortmund geil
- Mbaye wird wohl noch teurer
- El Mala ist besser zu vermarkten, wird zudem wohl bald Nationalspieler sein.

Das ist die "Ganz neue Entwicklung"

PoldiKS

Als Reaktion auf die "ganz neue Entwicklung":

Formlose Mail an den BVB:

Sockelablöse hat sich auf 50 Mio erhöht, 
10 Mio realistischer Bonus, 
20% Wiederverkaufsklausel

Beste Grüße, ihr 1. FC Köln. 

MC41

Der BVB erinnert mich immer mehr a den FC Anfang der 90er.

Natürlich mit viel, viel mehr Geld und der Absturz kann dadurch nicht so rapide erfolgen, aber deren Auftreten und die selbst Wahrnehmung ist schon sehr interessant.

Die denken immer noch sie sind ganz knapp hinter den Bayern. 

Allez FC

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 06.Aug.2026, 11:34:04Als Reaktion auf die "ganz neue Entwicklung":

Formlose Mail an den BVB:

Sockelablöse hat sich auf 50 Mio erhöht,
10 Mio realistischer Bonus,
20% Wiederverkaufsklausel

Beste Grüße, ihr 1. FC Köln.
Das muss man handhaben wie die ,,Fahrrad-Cops"; ,,fuffzisch (Millionen) Euro druff weil de sch*iße aussiehst"... 

DJHennes

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Zitat von: DJHennes am Donnerstag, 06.Aug.2026, 12:15:43Neustes Update von Sky

https://x.com/berger_pj/status/2085308354935583230?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ
Macht mich sauer diese vorgespielte Geizigkeit. Entweder kann man sich nen Porsche leisten oder eben nicht. Dieses Mimimi, wir haben ein begrenztes Budget nervt gewaltig. Wir wollen 50 + X Punkt. Kann man das nicht wie bei Ebay handhaben?! Maximal drei Preisvorschläge und alles unter einem Betrag (50Mio) wird automatisch abgelehnt. Danach wird man blockiert. Kessler muss Eier zeigen und keinen Spielraum eröffnen,  nur weil der BVB um Zweimarkfünfzig erhöht hat. :psycho:

Rheineye

Jetzt ist zu spät, würde tatsächlich nicht mehr verkaufen und erst recht nicht für 40 Mio. fix.
7x Absteiger

fcbleos

40 Mio ist ein Witz und schon der Rabatt dafür, dass er ,,nur" bei uns spielt und vom saufenden Obelix Trainer und Nagelsmann öffentlich so demontiert wurde. Freiburg oder Stuttgart würden da unter 60 Mio gar nicht erst den Hörer abnehmen. 

märkel

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:10:23Jetzt ist zu spät, würde tatsächlich nicht mehr verkaufen und erst recht nicht für 40 Mio. fix.
meiner meinung nach müsste der fc längst eine klare ansage machen, dass der verkauf nicht mehr zur debatte steht.
ich fürchte aber, dass kess von anfang an nur den plan verfolgte, el mala zu geld zu machen, um ein paar hochkarätigere spieler zu holen, und dass er noch immer darauf hofft (inzwischen natürlich verbunden mit der entschuldigung für eventuelle missgriffe, dass man ja so kurzfristig handeln musste).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

PoldiKS

Ganz nach dem Motto von Bares für Rares:

"Für 80 Mio ist der Prüjel jut bezahlt"  :cool:

lupefc

•  
    The following users thanked this post: drago

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:18:32meiner meinung nach müsste der fc längst eine klare ansage machen, dass der verkauf nicht mehr zur debatte steht.
ich fürchte aber, dass kess von anfang an nur den plan verfolgte, el mala zu geld zu machen, um ein paar hochkarätigere spieler zu holen, und dass er noch immer darauf hofft (inzwischen natürlich verbunden mit der entschuldigung für eventuelle missgriffe, dass man ja so kurzfristig handeln musste).
Das ist völlig klar, er hat nie einen Hehl daraus gemacht. Auch, dass er je nach Zeitablauf entscheidet, wie der Preis steht, war so in einem Nebensatz schon einmal zu lesen.
Man hat den El Malas freie Hand gegeben, und sich gewaltig verhoben, weil man davon kaum glaubwürdig runterkommt; denn am Ende weiß auch Dortmund, El Mala will zu ihnen und der FC braucht das Geld.
Mit Stuttgarts Verhandlungsweise bei Woltemade können wir da gar nicht mithalten. 
40 fix ist leider absolut realistisch in unserer Lage. Der Spieler wird sich sonst kurz vor dem 1.9. gewaltig räuspern. Oder seine Mutter. 

Wir werden das Geld nicht sinnvoll ausgeben können, dafür ist die Zeit viel zu knapp. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

Sauerbock

Schwaches Angebot vom BVB. Keine Wertschätzung für El Mala.
  •  

fcdj

Der Spieler kann mal kurz vor dem 01.09 nachlesen was in seinem Vertrag steht. Hätte er eine scheiß Saison gespielt würde er ja auch darauf pochen.

Einfach mal Eier zeigen. Preis auf 60 hoch für Auslandswechsel 70 innerhalb der Liga. 

fussballer

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:09:58Der Spieler kann mal kurz vor dem 01.09 nachlesen was in seinem Vertrag steht. Hätte er eine scheiß Saison gespielt würde er ja auch darauf pochen.

Einfach mal Eier zeigen. Preis auf 60 hoch für Auslandswechsel 70 innerhalb der Liga.

Richtig.
Und nochmal: El Mala wird sich nicht hängen lassen oder streiken oder sowas. Der will zeitnah Nationalspieler werden, und das wird er unter Klopp nur wenn er liefert und sich korrekt verhält. Außerdem weiß er dass er bei einer guten Saison und als Nationalspieler nächstes Jahr noch bessere Angebote erhält, da wäre er schön blöd das zu riskieren bei der Vertragslage.

dackelclubber

Also wenn Dortmund 40+X bietet und der FC sagt: Wir wollen 50 Mios sehen - dann ist man da aber schon so nahe beieinander, dass es nicht an der Ablöse scheitern wird. Das ist ja locker lösbar in Verhandlungen. 

Mein Tipp daher, bis nächste Woche ist das Dingen durch 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kurt Sartorius

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:21:33Also wenn Dortmund 40+X bietet und der FC sagt: Wir wollen 50 Mios sehen - dann ist man da aber schon so nahe beieinander, dass es nicht an der Ablöse scheitern wird. Das ist ja locker lösbar in Verhandlungen.

Mein Tipp daher, bis nächste Woche ist das Dingen durch
Vielleicht wäre es von BVB-Seite angebracht sich einfach mal mit Kessler an einen Tisch zu setzen. So wie Christian Keller beinahe die Transfersperre auf einer Serviette abgewendet hätte. Richtig verschriftlichen kann man das ja über die KI dann später.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Tja hätten die Bienchen mal 2024 die geforderten 400000€ für Said und Malek bezahlt und wären nicht damals schon so geizig gewesen, dann hätten sie das Problem nicht jetzt und hätten EINIGES sparen können!!
  •  

KimJones

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:31:04Das ist völlig klar, er hat nie einen Hehl daraus gemacht. Auch, dass er je nach Zeitablauf entscheidet, wie der Preis steht, war so in einem Nebensatz schon einmal zu lesen.
Man hat den El Malas freie Hand gegeben, und sich gewaltig verhoben, weil man davon kaum glaubwürdig runterkommt; denn am Ende weiß auch Dortmund, El Mala will zu ihnen und der FC braucht das Geld.
Mit Stuttgarts Verhandlungsweise bei Woltemade können wir da gar nicht mithalten.
40 fix ist leider absolut realistisch in unserer Lage. Der Spieler wird sich sonst kurz vor dem 1.9. gewaltig räuspern. Oder seine Mutter.

Wir werden das Geld nicht sinnvoll ausgeben können, dafür ist die Zeit viel zu knapp.

Na klar.....den Spieler am letzten Tag der Transferphase wie Stuttgart abzugeben kommt dem FC bestimmt entgegen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher