Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Haben El Mama und Moped schon etwas von sich hören lassen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Jupp23

Zitat von: drago am Montag, 27.Jul.2026, 21:41:11also ich kenne die regularien so, dass man zuerst den abgebenden verein ansprechen muss, ob es ok ist, mit dem spieler zu verhandeln.
Das war de jure so, aber in der Praxis noch nie.* Und seit der jüngsten EuGH-Rechtsprechung (insbes. Diarra) wird das Kontaktverbot de facto nicht mehr kontrolliert/sanktioniert, bis nächstes Jahr die neue Transferordnung kommen wird.

Im Falle El Mala aber ohnehin irrelevant, weil er wie Ronnie schrieb vom FC das Go für Gespräche hat.

*Meiner bescheidenen Meinung nach im Großen und Ganzen zurecht. Ich will in meinem Bürojob ja auch, dass mich Headhunter anrufen/anschreiben dürfen (auch wenn 9 von 10 von mir ignoriert werden). Ein paar Regeln und Einschränkungen braucht es diesbezüglich, aber das bisherige Verbot schien mir in der Theorie zu rigoros.

Umberto

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Jul.2026, 15:51:5240 Millionen Euro plus André Schürrle!
Schürrle bekommt die 10. Humorkritiks nächster Trikotflock ist gesichert. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Montag, 27.Jul.2026, 22:21:35Schürrle bekommt die 10. Humorkritiks nächster Trikotflock ist gesichert.
Seit der nicht mehr Fußball spielt, habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht. Also seit etwa 2010.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Jul.2026, 08:55:16Seit der nicht mehr Fußball spielt, habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht. Also seit etwa 2010.
Schürle vorletztes Jahr im Urlaub in Österreich gesehen. Der läuft ja andauernd in den Bergen rum. Hatte kurz überlegt, ob ich ihn mit Lukas Podolski ansprechen soll. War mir dann doch ein bisschen zu blöd. Die Grätsche ist jetzt ein bisschen was her und auch ein Schürle darf sein Privatleben haben. Nur bitte nicht in Nippes.
  •  

shorty

Wirkt in den ganzen TL-Werbefilmchen extrem integriert und Null, als ob er mit dem Kopf schon völlig weg wäre. Hab jetzt aber auch keinen Vergleich ob Wechselkandidaten bei anderen Verein medial so eingespannt waren.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Marc_Niehl

Kann adidas dem nicht noch einen fetten Werbevertrag anbieten?
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Montag, 27.Jul.2026, 21:41:11also ich kenne die regularien so, dass man zuerst den abgebenden verein ansprechen muss, ob es ok ist, mit dem spieler zu verhandeln. alles andere dürfte zumindest offiziell den regeln widersprechen. ich will damit nur sagen, dass es mir seltsam erscheint, dass dortmund angeblich schon komplett einig ist mit dem spieler, mit dem fc aber scheinbar bis auf eine email noch GAR NICHT gesprochen hat.
Dortmund dürfte laut Regeln nur nicht mit S. ElMala sprechen. Sie dürfen aber schon mit MamaElMala sprechen. Also kann sich der BVB auch schon mit den ElMalas einigen, ohne sich mit dem FC einig zu sein.
Super-Wetti
  •  

Katerkarlo

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:49:20Dortmund dürfte laut Regeln nur nicht mit S. ElMala sprechen. Sie dürfen aber schon mit MamaElMala sprechen. Also kann sich der BVB auch schon mit den ElMalas einigen, ohne sich mit dem FC einig zu sein.

Das stimmt nicht. Die FIFA-Regeln verbieten es einem interessierten Verein grundsätzlich, Verhandlungen mit der SPIELERSEITE (also auch mit der Mutter) aufzunehmen, ohne vorher den abgebenden Verein schriftlich zu informieren.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

shorty

•  

Renato

Zitat von: shorty am Dienstag, 28.Jul.2026, 21:19:22Hüsterchen

https://geissblog.koeln/2026/05/neuer-nike-deal-el-mala-wandelt-auf-den-spuren-von-podolski/
Ich funde malek als Fussballer ja durchaus talentiert, dieser werbedeal wäre mir an seiner stelle aber peinlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Conjúlio

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Jul.2026, 22:20:32Ich funde malek als Fussballer ja durchaus talentiert, dieser werbedeal wäre mir an seiner stelle aber peinlich.
Ich finde das ok. Die beiden sind ja schon eine Art ,,Team", auch wenn Said aktuell der erfolgreichere bzw. talentiertere mit dem gewissen Momentum ist.

Es werden sicherlich nicht die neuen Allofs-Brüder aber so eine Deal würde ich, auch ohne mit der Wimper zu zucken, mitnehmen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

naja, kumpel nassim durfte auch die autos fahren. aber als fusballer mit eigenen ambitionen wäre es schon nicht schlecht, erst mal selber abzuliefern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fc-Markus

•  

dixie

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:35:12Wie schön das Nagelsmann noch Bundestrainer ist .
Datum gesehen?
  •  

WES FC

was steht denn im neusten Bild plus Artikel?

Danke vorab 
...
  •  

lupefc

-FC hat EL Mala keine Deadline gesetzt, aber die FC-Bosse haben sich intern verständigt, dass die bislang geforderten 50 Millionen irgendwann nicht mehr reichen.
-Dies hat 2 Gründe, je später der Transfer desto schwieriger einen Nachfolger zu finden und desto höhere Preise muss der FC für Ersatz bezahlen.
-El Mala sendet keine Signale, dass er unbedingt wechseln möchte.
-Beim FC geht man davon aus, das er bleibt.

Rheineye

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:40:35-FC hat EL Mala keine Deadline gesetzt, aber die FC-Bosse haben sich intern verständigt, dass die bislang geforderten 50 Millionen irgendwann nicht mehr reichen.
-Dies hat 2 Gründe, je später der Transfer desto schwieriger einen Nachfolger zu finden und desto höhere Preise muss der FC für Ersatz bezahlen.
-El Mala sendet keine Signale, dass er unbedingt wechseln möchte.
-Beim FC geht man davon aus, das er bleibt.

,,Lieber BVB, jetzt macht uns doch bitte zügig ein gescheites Angebot".
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:35:12Wie schön das Nagelsmann noch Bundestrainer ist .

Hä? Ging um den Nike-Deal. Und nun zurück in die Ecke.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Jul.2026, 17:54:47Schon interessant, dass sowas dann jetzt geleakt wird. :D
Naja, zuletzt hieß es noch sie wollten einfach nicht beide Brüder haben damals.
  •  

WES FC

der Geissblog schaltet sich ein
Sittenpolizei des Transfermarkts
...
  •  

Cikaione

Gerade das neue Ausweichtrikot vom BVB gesehen, Said bleibt  :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:39:14der Geissblog schaltet sich ein
Sittenpolizei des Transfermarkts

imo trifft der artikel in schwarze. teile der dortmuder bubble führen sich auf, als hätten sie ein natürliches anrecht auf diesen transfer.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Zwölferrat

Fände ja nice, wenn man folgendes ankündigt und konsequent durchziehen würde (reines Gedankenspiel). Angebote für El Mala werden noch bis zum 31.7. ab 50 Mio (+WVK) erwogen. Ab dann gilt: +1 Mio für jeden weiteren verstrichenen Tag, drunter hebt man gar nicht erst ab. Ab einer Woche vor Deadline Day schließt man einen Transfer aus. 

Wie gesagt, reines, vermutlich naives Gedankenspiel, wie man den Ausgleich eines späteren Transfers finanziell gestalten könnte. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Jupp23

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:40:35-FC hat EL Mala keine Deadline gesetzt, aber die FC-Bosse haben sich intern verständigt, dass die bislang geforderten 50 Millionen irgendwann nicht mehr reichen.

Zitat von: Jupp23 am Montag, 27.Jul.2026, 21:12:04Der FC kann ihm kein Zeitlimit/Ultimatum setzen. Würde er niemals durchhalten. Und würde El Mala nicht mitmachen. Was Kess aber tun kann: Den Preis anpassen.

Wenn die FIFA Dynamic Pricing kann, kann der FC das auch:
Bis zum 31. Juli ist der Preis 50 Mio. Euro.
Und danach geht die Forderung jeden Tag eine Million nach oben.
Am 1. August sind es 51 Mio.
Am 2. August sind es 52 Mio.
Am 3. August sind es 53 Mio.
...
Am 31. August sind es 81 Mio.

Das ließe sich El Mala gegenüber erklären und rechtfertigen. Und das wäre eine vernünftige Entschädigung dafür, dass es sportlich und wirtschaftlich für den FC schwieriger wird, je später es zum Transfer kommt.

Gern geschehen Kess. Für weitere Tipps: DMs sind offen.

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 30.Jul.2026, 11:14:58imo trifft der artikel in schwarze. teile der dortmuder bubble führen sich auf, als hätten sie ein natürliches anrecht auf diesen transfer.

Haben sie ja auch, genau wie jeder andere Verein der die aufgerufene Summe bietet.  :P
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:15:40Gern geschehen Kess. Für weitere Tipps: DMs sind offen.
Haha geil, das ging mir durch. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23