Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

stanil

Letztlich sind es immer dieselben Diskussionen, mit dem immergleichen Ausgang. Wenn sich El Mala und der BVB praktisch einig sein sollten, dann wird El Mala auch wechseln, und zwar zu einem Preis, der uns nicht unbedingt schmecken wird. Die Alternative ist, dass ein Jahr lang der Haussegen schief hängen wird, mit unbekanntem Ausgang.

Vielleicht läuft es auf eine niedrigere feste Ablösesumme plus eine Reihe von Bonuszahlungen hinaus. Dann verzögert sich der Geldfluss um Jahre und ist davon abhängig, dass El Mala bei Dortmund nicht abstürzt. Das wäre für uns kacke, aber glaube ich ein realistisch mögliches Szenario.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

shorty

Der ganze Fred langweilt mich in Mittlerweile.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jul.2026, 12:33:30Sehe ich auch so, man sollte ihn für diesen Sommer für unverkäuflich erklären. Dann herrscht Ruhe. Wir bekommen ihn sportlich nicht ersetzt. Wir müssen die Klasse halten, das wird schon mit El Mala schwierig, ohne El Mala sind wir chancenlos. Dortmund hat nichts anzubieten. Wenn sie ihn sich nicht leisten können, müssen sie woanders schauen, aber nicht unsere Vorbereitung stören.
So wäre es richtig.
Ohne El Mala sind wir Abstiegskandidat Nr. 2.

Die wilde 1317
  •  

Carwash

100 Mio. für Diomande, done deal. Lässt 50 Mio. für El Mala ein wenig mickrig aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: berti

Povlsen

Zitat von: Carwash am Sonntag, 26.Jul.2026, 22:00:19100 Mio. für Diomande, done deal. Lässt 50 Mio. für El Mala ein wenig mickrig aussehen.
Finde ich nicht, Diomande ist eine Klasse über El Mala anzusiedeln. Womit ich nichts gegen El Mala sagen will. 

Carwash

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jul.2026, 22:19:28Finde ich nicht, Diomande ist eine Klasse über El Mala anzusiedeln. Womit ich nichts gegen El Mala sagen will.
Ich sehe das ähnlich - aber ist er wirklich 50 Mio. besser?
  •  

Umberto

Zitat von: Carwash am Sonntag, 26.Jul.2026, 22:30:42Ich sehe das ähnlich - aber ist er wirklich 50 Mio. besser?
Sorry, aber diese Qualitätsunterschiede sind ja nicht exakt monetär quantifizierbar, jedenfalls nicht mit einfachen Rechnungen (x Scorer etc pp). Am oberen Ende der Qualität wird jeder Unterschied sehr teuer. Rein mathematisch wäre es eine Logarithmus-Funktion, also näherungsweise.

Tünn

Doppelte Preis, doppelte gut!
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Okudera

Dortmund darf ohne unsere Zustimmung gar nicht mit dem Spieler verhandeln.
Sollte man dem bvb mal mitteilen 

Hoffentlich ist dann Ruhe 
  •  

shorty

Zitat von: Okudera am Sonntag, 26.Jul.2026, 22:54:59Dortmund darf ohne unsere Zustimmung gar nicht mit dem Spieler verhandeln.
Sollte man dem bvb mal mitteilen

Hoffentlich ist dann Ruhe

Mich beschleicht die Vermutung, dass man Team SEM die Generalvollmacht erteilt hat, so viele Vereine die da jetzt schon bei Mama El Mala auf der Couch gesessen haben sollen.

Santillana

Ein Bekenntnis des Spielers wäre echt hilfreich, damit Planungssicherheit gegeben ist und das Hintergrundrauschen endlich aufhört.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Simmet 1970

Mittlerweile glaube ich, dass das Foto der beiden in schwarz/gelb kein Zufall war.
  •  

frankissimo

Zitat von: Santillana am Sonntag, 26.Jul.2026, 23:41:11Ein Bekenntnis des Spielers wäre echt hilfreich, damit Planungssicherheit gegeben ist und das Hintergrundrauschen endlich aufhört.

Nun ja, aber warum soll er lügen. Es ist hinterlegt das es Angebote geben würde, die er bzw. Fa. El Mala annehmen würde.
Und eines war klar. Es wird keine Planungssicherheit geben.  Die Einigkeit das er bleiben wird besteht ja eben nicht.
Wenn dann tatsächlich jemand 50 Mio bezahlt ist die "Planungssicherheit" auch nicht mehr so wichtig.
Damit sollte man einen Kader stellen können der die Klasse hält. Oder eben- man kann es nicht. Das ist dann aber nicht die Verantwortung von El Mala.
Er ist und bleibt ein Geschenk.
Kessler und Co. hatten genug Zeit um in Alternativen denken und planen zu können.
  •  

humpty

Schläft man, wenn man in Krefeld aufwächst, eigentlich eher in Dortmund- oder Klepper-Wäsche ? (Ernst gemeinte Frage :D )

Edit: oder Gelsenkirchen/MSV/Bochum ?
  •  

kabelbrad

Zitat von: humpty am Montag, 27.Jul.2026, 14:13:03Schläft man, wenn man in Krefeld aufwächst, eigentlich eher in Dortmund- oder Klepper-Wäsche ? (Ernst gemeinte Frage :D )

Edit: oder Gelsenkirchen/MSV/Bochum ?

krefeld ist traditionell BMG-gebiet, vielleicht noch fortuna düsseldorf. die pottmannschaften spielen da nicht so eine große rolle, besonders seit der msv weg ist. und der eigene verein ist ja schon lange weg vom fenster. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: humpty

märkel

bayer uerdingen. unvergessen der letzte auftritt des fc dort im pokal mit ungefähr zehn verschossenen elfmetern auf beiden seiten. damals dachte ich noch, das würde irgendwann wieder aufhören.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hennessy 8

ZitatOhne El Mala sind wir Abstiegskandidat Nr. 2.
Wenn dem so ist müssen alle Mitglieder, Fründe un Fans vum effzeh die Kölner Gotteshäuser stürmen, Kerzen anzünden und beten in der Hoffnung daß sich SEM nicht verletzt und für den Verein über die ganze Saison kicken kann.

Ansonsten ist der 17.Platz an den FC vergeben.

Wir wären chancenlos, das Unterhaus würde auf uns warten :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Okudera

Laut Bild+ geht Dortmund jetzt aufs Ganze.

Kommt alles ein bisschen spät. Wir können ihn schon deshalb nicht abgeben, weil wir keinen Ersatz finden. 
Lieber mit SEM ins Trainingslager als mit Wundertüte in die neue Saison
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Okudera am Montag, 27.Jul.2026, 15:42:26Laut Bild+ geht Dortmund jetzt aufs Ganze.

Was heißt das in Zahlen?
  •  

bickendorfer

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 15:45:07Was heißt das in Zahlen?
40 Millionen Euro plus André Schürrle!

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

shorty

Das heisst dass sie ihm einen 5-Jahres-Vertrag bieten um ihn bei 50 Millionen mit 10 Millionen pro Jahr abschreiben zu können und dass SEM nur noch auf die Einigung der Vereine warten würde. Eine direkte Info dass sie das dem FC auch bieten steht nicht drin.

PS und das noch:
ZitatIm Falle eines Wechsels mit einer Ablöse von 50 Mio. Euro würde El Mala die Geschäftsbücher mit ,,nur" zehn Mio. Euro jährlich belasten.
...
Aus BVB-Kreisen ist zu hören, dass es bis Montagmorgen noch keine offizielle Rückmeldung aus Köln auf das schriftliche Angebot gegeben haben soll.

Ob damit ein 50 Millionen Angebot gemeint ist, geht aus dem Geschreibsel nicht vor.
  •  

Ruffy

Zitat von: shorty am Montag, 27.Jul.2026, 15:53:27Das heisst dass sie ihm einen 5-Jahres-Vertrag bieten um ihn bei 50 Millionen mit 10 Millionen pro Jahr abschreiben zu können und dass SEM nur noch auf die Einigung der Vereine warten würde. Eine direkte Info dass sie das dem FC auch bieten steht nicht drin.

PS und das noch:
Ob damit ein 50 Millionen Angebot gemeint ist, geht aus dem Geschreibsel nicht vor.
Hohe Ablösesummen über die Vertragslaufzeit hinweg abzuschreiben bzw in Raten zu zahlen, ist auch ein absoluter Standardprozess. Ich frage mich, welchen genialen Schachzug die Bild hier den BVB Offiziellen andichten will.

shorty

Zitat von: Ruffy am Montag, 27.Jul.2026, 16:07:10Hohe Ablösesummen über die Vertragslaufzeit hinweg abzuschreiben bzw in Raten zu zahlen, ist auch ein absoluter Standardprozess. Ich frage mich, welchen genialen Schachzug die Bild hier den BVB Offiziellen andichten will.

Ich denke die Bild wird einfach kräftig von den Zecken mit Infos versorgt um als Gegenleistung mächtig Stimmung pro Transfer zu machen. So kommt es mir zumindest vor.

drago

Zitat von: shorty am Montag, 27.Jul.2026, 16:11:10Ich denke die Bild wird einfach kräftig von den Zecken mit Infos versorgt um als Gegenleistung mächtig Stimmung pro Transfer zu machen. So kommt es mir zumindest vor.

ich frag mich halt auch, wieso die überhaupt mit dem spieler eine einigung erzielen können, wenn man scheinbar keine mit dem FC hat?

entweder gegen die regeln (ich weiss, machen alle, könnte man aber trotzdem mal was  zu sagen?) ODER wir sind dumm wie sau

beim fc muss nach aussen die ansage kommen : Einigt euch zuerst mit UNS , danach dürft ihr dann gerne konkret mit dem spieler verhandeln, vorher nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SOIA

Als ob das so streng nach Plan ablaufen würde. Es bringt dem BVB doch auch nichts sich erst mit dem effzeh zu einigen bevor man sich mit dem Spieler einigt. Das wird schon alles parallel laufen.
  •  

Poldragon

Zitat von: dixie am Samstag, 25.Jul.2026, 10:29:50Woran machst Du das fest, an Bödekers lyrischen Ergüssen?
Weil von unserer Seite kein klares Statement folgt. Entweder 50 Mio oder schaut wo anders nach Ersatz. Das hat alles wieder geschmäckle. Die Bienen versorgen die Bild mit Infos und erzeugen so noch mehr Unruhe.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Montag, 27.Jul.2026, 17:38:52ich frag mich halt auch, wieso die überhaupt mit dem spieler eine einigung erzielen können, wenn man scheinbar keine mit dem FC hat?

entweder gegen die regeln (ich weiss, machen alle, könnte man aber trotzdem mal was  zu sagen?) ODER wir sind dumm wie sau

beim fc muss nach aussen die ansage kommen : Einigt euch zuerst mit UNS , danach dürft ihr dann gerne konkret mit dem spieler verhandeln, vorher nicht.

Das ergäbe doch gar keinen Sinn. Der Spieler muss einen Verein bringen, der die Forderungen des Arbeitgebers erfüllt. Die Clubs sind doch keine Spielervermittler. Und natürlich ist es zwischen El Mala und dem FC abgesprochen, dass er mit Vereinen sprechen darf, so auch jetzt mit dem BVB. Das ist auch im Sinne des 1.FC Köln. Der FC will ja, dass El Mala wechselt.

Es wäre halt sinnvoll, dem Ganzen von Seiten des FC ein Zeitlimit zu setzen. Wenn er bis Ende Juli keinen Verein gefunden hat, ist der FC nicht mehr bereit, den Spieler in dieser Transferperiode ziehen zu lassen osä. 

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Jul.2026, 19:02:23Es wäre halt sinnvoll, dem Ganzen von Seiten des FC ein Zeitlimit zu setzen. Wenn er bis Ende Juli keinen Verein gefunden hat, ist der FC nicht mehr bereit, den Spieler in dieser Transferperiode ziehen zu lassen osä. 
Zustimmung zum Part davor, aber das hier wird so nicht klappen. Der FC kann ihm kein Zeitlimit/Ultimatum setzen. Würde er niemals durchhalten. Und würde El Mala nicht mitmachen. Was Kess aber tun kann: Den Preis anpassen.

Wenn die FIFA Dynamic Pricing kann, kann der FC das auch:
Bis zum 31. Juli ist der Preis 50 Mio. Euro.
Und danach geht die Forderung jeden Tag eine Million nach oben.
Am 1. August sind es 51 Mio.
Am 2. August sind es 52 Mio.
Am 3. August sind es 53 Mio.
...
Am 31. August sind es 81 Mio.

Das ließe sich El Mala gegenüber erklären und rechtfertigen. Und das wäre eine vernünftige Entschädigung dafür, dass es sportlich und wirtschaftlich für den FC schwieriger wird, je später es zum Transfer kommt.

drago

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Jul.2026, 19:02:23Das ergäbe doch gar keinen Sinn. Der Spieler muss einen Verein bringen, der die Forderungen des Arbeitgebers erfüllt. Die Clubs sind doch keine Spielervermittler. Und natürlich ist es zwischen El Mala und dem FC abgesprochen, dass er mit Vereinen sprechen darf, so auch jetzt mit dem BVB. Das ist auch im Sinne des 1.FC Köln. Der FC will ja, dass El Mala wechselt.

Es wäre halt sinnvoll, dem Ganzen von Seiten des FC ein Zeitlimit zu setzen. Wenn er bis Ende Juli keinen Verein gefunden hat, ist der FC nicht mehr bereit, den Spieler in dieser Transferperiode ziehen zu lassen osä.

also ich kenne die regularien so, dass man zuerst den abgebenden verein ansprechen muss, ob es ok ist, mit dem spieler zu verhandeln. alles andere dürfte zumindest offiziell den regeln widersprechen. ich will damit nur sagen, dass es mir seltsam erscheint, dass dortmund angeblich schon komplett einig ist mit dem spieler, mit dem fc aber scheinbar bis auf eine email noch GAR NICHT gesprochen hat. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •