Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Harald K., Nilmar und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 25.Jul.2026, 10:55:19Er wird zum BVB raten.
Glaub ich nicht. Said passt null zu Kovac. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Tacheles

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Jul.2026, 08:46:12In Rom hätte man als LA aktuell gute Karten, man spielt CL und lebt in einer wunderschönen Stadt. Das wäre ja mal ein geschmackvoller Wechsel.  :)

Dann sei euch "Die Stadt der Lebenden" als Lektüre empfohlen.

https://taz.de/Diskutiertes-Buch-aus-Italien-uebersetzt/!5938872/
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jul.2026, 11:03:27Glaub ich nicht. Said passt null zu Kovac.
Schauen wir mal.
BVB will El Mala, El Mala will scheinbar BVB.
Klopp lässt El Mala-Fussball spielen.
Klopp hat noch Schwarz-Gelbes Blut in sich.

Ich hoffe nur dass es keinen Stunk gibt, einen El Mala auf der Tribüne können wir uns nicht leisten. 
  •  

Rheineye

El-Mala macht doch wirklich 0,00 den Eindruck als würde er Theater machen. Das ist kein Typ wie Modeste oder Podolski.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 25.Jul.2026, 12:16:39Schauen wir mal.
BVB will El Mala, El Mala will scheinbar BVB.
Klopp lässt El Mala-Fussball spielen.
Klopp hat noch Schwarz-Gelbes Blut in sich.

Ich hoffe nur dass es keinen Stunk gibt, einen El Mala auf der Tribüne können wir uns nicht leisten.
Die Rolle, die Klopp in dieser Geschichte spielen soll, wird mir zu überhöht. Ein Einmischen des Bundestrainers in Transferaktivitäten halte ich für fragwürdig.

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jul.2026, 12:23:27El-Mala macht doch wirklich 0,00 den Eindruck als würde er Theater machen. Das ist kein Typ wie Modeste oder Podolski.
Finde es auch richtig gut, dass er sich komplett zurückhält. Professionell. 
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jul.2026, 12:23:27El-Mala macht doch wirklich 0,00 den Eindruck als würde er Theater machen. Das ist kein Typ wie Modeste oder Podolski.
Stand jetzt hast Du absolut Recht.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jul.2026, 11:03:27Glaub ich nicht. Said passt null zu Kovac.
Kovac ist nicht unumstritten. Der Fußball ist bei den Fans nicht besonders beliebt. Wer weiß wie lange Kovac dort Trainer bleibt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jul.2026, 12:55:45Kovac ist nicht unumstritten. Der Fußball ist bei den Fans nicht besonders beliebt. Wer weiß wie lange Kovac dort Trainer bleibt.

die wären extrem bescheuert, wenn die kovac rausschmeißen. deren kader ist definitiv schwächer als die der plastikclubs, ihren erfolg verdanken sie hauptsächlich ihrer top-organisation. es ist kein zufall, dass die fast nur gegen spitzenteams verlieren und unterhalb fast alle punkte mitnehmen. deren problem ist, dass sie keine weltklasseleute haben, vor allem offensiv (und bei ihrem verhalten auf dem transfermarkt werden sie auch keine kriegen).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 25.Jul.2026, 12:38:25Finde es auch richtig gut, dass er sich komplett zurückhält. Professionell.

was soll man auch machen, wenn das internet irgendwelche dinge erfindet, die nirgendwo mit fakten hinterlegt sind.
  •  

Mcearth

Hmm, für mich war modeste ne diva und top. Poldi ein dickschädel und top.
Said soll mit sich im reinen sein. Er weiß, er spielt klasse fußball und ein jahr ist schnell vorbei.
Dann redet er vielleicht von real madrid usw.

Edith meint. Sorry, hab EIN typ wie modeste gelesen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

bricktop_555

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 25.Jul.2026, 12:38:25Finde es auch richtig gut, dass er sich komplett zurückhält. Professionell.

Heute wirkte er sehr fokussiert und konzentrieren. Nach dem Training hat er zahllose Autogramme gegeben. Vor allem die Kinder waren glücklich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

kabelbrad

wieviel kohle wird der fc wohl allein mit el mala-trikots machen?

als ronaldo nach madrid gewechselt ist, hieß es, allein die trikotverkäufe hätten die 100 mios sofort wieder reingeholt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Wir können davon ausgehen, dass El Mala gehen wird. Allerdings ist Kessler jetzt gefragt, seine Forderung durchzusetzen. Es darf kein Euro unter 50 Mio sein. Es gibt keinen Grund, dem BVB entgegen zu kommen. El Mala wird hier Gas geben müssen, der wird keinen Stunk machen, weil dann seine Karriere schnell vorbei sein kann.Selbst die 50 Mio sind nur akzeptabel, weil der FC das schnelle Geld will. Nächstes Jahr könnte man sicher deutsche mehr bekommen. Aber mit 40 plus unrealistischer Boni braucht man nicht anzukommen. Ich hoffe, beim FC herrscht darüber Einigkeit. 

Simmet 1970

https://x.com/sky_marlon89/status/2080991161498456243?s=46

Book hält sich bedeckt, aber nach einem Dementi hört sich das nicht an. Sie wollen und werden zwei für die Offensive holen. Da wird bis zum Schluss gepokert.
  •  

Fleming_Povlsen_2026

Ich hoffe, es werden 50 Mio. EUR plus X und El Mala beschäftigt sich noch einmal mit dem Karrieresprung von Öczan ins Ruhrgebiet. War ein Kracher. 

Jetzt ,,Last Train Istanbul"... 
  •  

J.R.

Wenn der Transfer von Diamonde von RB zu Real für 120 Mio. zustande kommt, haben die genug Kohle für El Mala.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fleming_Povlsen_2026 am Samstag, 25.Jul.2026, 18:24:14Ich hoffe, es werden 50 Mio. EUR plus X und El Mala beschäftigt sich noch einmal mit dem Karrieresprung von Öczan ins Ruhrgebiet. War ein Kracher.

Jetzt ,,Last Train Istanbul"...
Kannst du deinen Usernamen noch anpassen lassen, oder ist der absichtlich falsch geschrieben?
  •  

r9naldo

rb wäre mir selbst zum gleichen preis lieber 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jul.2026, 16:53:11https://x.com/sky_marlon89/status/2080991161498456243?s=46

Book hält sich bedeckt, aber nach einem Dementi hört sich das nicht an. Sie wollen und werden zwei für die Offensive holen. Da wird bis zum Schluss gepokert.
Zum Pokern muss ich was auf der Hand haben. Für Dortmund ist der Invest zu hoch und zu riskant.
Die zahlen in der Bundesliga keine hohen Ablösen. Das ist ein Trödeltrupp.
Legten die Dortmunder 50+x Mio für Said El Mala auf den Tisch und der lieferte nicht direkt ab, dann rollten da mehr Köpfe als samstags Bowlingkugeln.

Mir geht vor allem diese Unsitte auf den Sack, zuerst an den Spieler heranzutreten, dem irgendwelche Versprechungen zu machen und dann den Verein unter Druck zu setzen. Die Penner können Jan-Uwe haben.

Umberto

Entspringt diese Diskussion hier nicht nur dem Hirngespinst einzelner User? 
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Gyrostzaziki

Zitat von: Umberto am Samstag, 25.Jul.2026, 23:58:55Entspringt diese Diskussion hier nicht nur dem Hirngespinst einzelner User?
Haben Sie ein Angebot abgegeben was der FC für angemessen gehalten hat?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Jul.2026, 09:46:11Laut Sky hat El Mala schon klar gemacht, dass er nicht nach Rom sondern nach Dortmund möchte. Die Attraktivität der Stadt hat für ihn offenbar keine Priorität.

Da Kessler sich lieber einen schlanken Fuß machen will, tippe ich darauf, dass es am Ende doch die schwarz-gelbe Pest werden wird. Man wird sich auf eine Summe um die 40 Mio. inklusive Beteiligung am Weiterverkauf und/oder irgendwelcher Tigesse einigen.

Natürlich werden die Blödekers dieser Welt deutlich höhere Zahlen nennen, und von Chefkoch Kesslers tollem Festtagsmenü schwafeln. Später wird dann sukzessive klar werden, dass die Transfersumme deutlich unterhalb der Mindesterwartung ausgefallen sein wird.
ja, natürlich besteht die gefahr, dass er am ende beim bvb landet, - warum auch immer, z.b. weil er intern druck macht und mann angst bekommt. ich hoffe es aber nicht, und traue kessler zu, konsequent zu bleiben. ebenso halte ich el mala nicht für den typ stunkmacher, aber ich kenne ihn wie die meisten hier halt auch nicht persönlich. Später werden die ablösesumme bzw die modalitäten übrigens nicht klar werden, sondern relativ direkt : BVB ist börsennotiert. die müssen viele details veröffentlichen. wenn der also nur 25mio kostet (beispiel), wird man das sehr zeitnah und relativ genau erfahren. da hilft dann auch kein expressidiot mehr, um das schönzulügen.

ABER : wieso kommst du immer wieder mit "kessler will sich nen schlanken fuss machen" (soll das eigentlich bedeuten, dass er faul ist? :D warum sagt man das dann nicht einfach genau so?) - dafür gibts doch bislang null anzeichen. weder die TP letzten sommer, noch die aktuelle spricht doch dafür. sonst hätte man einfach lund verlängert, cenk verlängert, huse gehalten und so weiter und sich jede menge arbeit ersparen können. ebenso die trainerwahl spricht null dafür, wagner zu nehmen, ist pures risiko; scheitert das, hat kessler ein großes problem, nämlich dass seine trainerwahl konsequent beschissen war (abseits davon, dass die chance dann besteht, dass er hier fliegen wird) und diesen ruf wird er so schnell nicht mehr los.

ich sehe in ihm eher einen überzeugungstäter par excellence, deshalb z.b. gegen alle widerstände mr sauf und f*ck kwasniok installiert, und ebenso wagner.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

Zitat von: rusk am Samstag, 25.Jul.2026, 22:32:05Zum Pokern muss ich was auf der Hand haben. Für Dortmund ist der Invest zu hoch und zu riskant.
Die zahlen in der Bundesliga keine hohen Ablösen. Das ist ein Trödeltrupp.
Legten die Dortmunder 50+x Mio für Said El Mala auf den Tisch und der lieferte nicht direkt ab, dann rollten da mehr Köpfe als samstags Bowlingkugeln.

Mir geht vor allem diese Unsitte auf den Sack, zuerst an den Spieler heranzutreten, dem irgendwelche Versprechungen zu machen und dann den Verein unter Druck zu setzen. Die Penner können Jan-Uwe haben.

Das ist ein interessanter Punkt. El Mala hat noch drölf Jahre Vertrag, ja er will mutmaßlich wechseln, aber gab es da mal nicht so einen Punkt, dass man erst an den Spieler direkt 12 Monate vorher herantreten darf?!?
  •  

Mister P.

@drago, Kessler hat mit Wagner einen ultra-schwachen Abnicker installiert. Jemanden, der keine Forderungen an Kader oder Gehalt stellt, bei öffentlichen Auftritten immer noch den Eindruck vermittelt, selbst nicht fassen zu können, dass ihn die Journalisten tatsächlich höchstpersönlich um seine Sicht der Dinge fragen, weil er ja jetzt wirklich Cheftrainer geworden ist. Einen handzahmeren Trainer wird Kessler nicht mehr finden. Wagner findet alles toll und wird Kessler stets dankbar sein. 

Das nenne ich ,,sich einen schlanken Fuß machen". Dass das von Kessler sehr kurzsichtig gedacht ist, und ihm voraussichtlich schon bald -ungewollter Wortwitz- seinerseits auf die Füße zu fallen droht, ist auch klar. 

JoeFC

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Jul.2026, 08:26:45Das ist ein interessanter Punkt. El Mala hat noch drölf Jahre Vertrag, ja er will mutmaßlich wechseln, aber gab es da mal nicht so einen Punkt, dass man erst an den Spieler direkt 12 Monate vorher herantreten darf?!?

Ich meine, dass es 6 Monate sind. Aber es gibt ja immer Schlupflöcher oder Mittelsmänner. Da wird ja kaum Kovac am Telefon hängen. Oder man redet über das Wetter, aber natürlich nicht über einen Transfer.
Bei > 45 Millionen + Boni + Weiterverkaufsklausel muss man schon landen. 
  •  

Rheineye

Das wird aber in dem Business leider jeder so machen, dass man erst mit dem Spieler spricht und dann mit dem Verein, da bin ich mir relativ sicher.
Und El-Mala hat ja ein Preisschild umhängen und vom FC wahrscheinlich grundsätzlich die Erlaubnis wechseln zu dürfen evtl. hat er sogar die Erlaubnis mit anderen Klubs zu sprechen bzw. seine Leute die ihn beraten.
7x Absteiger

FC78

Man muss gar nichts. Vor allem nicht die Transfersumme reduzieren.

Vertrag bis 2030, letztes Jahr mit Gehaltserhöhung als Vertrauensvorschuss verlängert. Dazu ein positiver Ausblick bald bei Nationalspieler zu werden.

Mit jedem Tag der vergeht muss man eher mehr aufrufen ... Zeit ist Geld.

Wenn es nach mir ginge wäre ein Transfer diesen Sommer mittlerweile ausgeschlossen. Das muss man El Mala natürlich vernünftig in einem bilateralen Gespräch erklären.

Gehe davon aus, dass er damit professionell umgehen würde. Weder er noch sein Umfeld haben bisher den Eindruck hinterlassen, nur aufs Geld zu schauen und Stress zu machen. Ganz im Gegenteil.

Povlsen

Zitat von: FC78 am Sonntag, 26.Jul.2026, 10:36:30Man muss gar nichts. Vor allem nicht die Transfersumme reduzieren.

Vertrag bis 2030, letztes Jahr mit Gehaltserhöhung als Vertrauensvorschuss verlängert. Dazu ein positiver Ausblick bald bei Nationalspieler zu werden.

Mit jedem Tag der vergeht muss man eher mehr aufrufen ... Zeit ist Geld.

Wenn es nach mir ginge wäre ein Transfer diesen Sommer mittlerweile ausgeschlossen. Das muss man El Mala natürlich vernünftig in einem bilateralen Gespräch erklären.

Gehe davon aus, dass er damit professionell umgehen würde. Weder er noch sein Umfeld haben bisher den Eindruck hinterlassen, nur aufs Geld zu schauen und Stress zu machen. Ganz im Gegenteil.
Sehe ich auch so, man sollte ihn für diesen Sommer für unverkäuflich erklären. Dann herrscht Ruhe. Wir bekommen ihn sportlich nicht ersetzt. Wir müssen die Klasse halten, das wird schon mit El Mala schwierig, ohne El Mala sind wir chancenlos. Dortmund hat nichts anzubieten. Wenn sie ihn sich nicht leisten können, müssen sie woanders schauen, aber nicht unsere Vorbereitung stören. 

MC41

Verstehe die Dynamik eh nicht, Dortmund will den Spieler haben, der hat lange Vertrag. Dann wird's halt teuer. 

"Wir sind der BVB deswegen bieten wir 15-20 Mio weniger als andere.."

Aha, denn kommt halt ein anderer Verein. El Mala will dort unbedingt hin? Kann er die Differenz ja selber zahlen.